Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Medieval Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um Medieval Dynasty, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Dynasty Fans

Update auf v1.3.0.6

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  • 53
Update und Fixes 1.3.0.0, 1.3.0.1, 1.3.0.2, 1.3.0.3, 1.3.0.5, 1.3.0.6

(Anm @MikeSch : 1.3.0.4 gibt es nicht)

Hallo zusammen!

Das Spiel hat einen weiteren kleinen Hotfix (1.3.0.6) spendiert bekommen.

HINZUGEFÜGT Die Möglichkeit des Aufbesserns von Modulen in einigen nicht fürs Wohnen bestimmter Gebäude.
BEHOBEN
  • Doppelte Türen in einem der Häuser in Jezerica.
  • Kollisionen mit Armbrüsten.
  • Crash bei der Rückkehr zum Hauptmenü, wenn man sich in der Nähe von NSCs befindet.
  • Falls es ein Problem gab, wenn man die Errungenschaft "Glückliche Frau, glückliches Leben" zum ersten Mal erlangte, schlugen auch alle weiteren Versuche fehl.
AKTUALISIERT
  • Rendering-Optimierungen.
  • Überarbeitete Modelle der Ausgrabungsschuppen-Module.
  • Reduzierte Kosten für einige Gebäudemodule.

Hotfix (1.3.0.5):

HINZUGEFÜGT
  • Nachhall für Hack-Geräusche.
  • Neuer Umgebungssound für den nächtlichen Wald.
BEHOBEN
  • Ein...

Aus Medieval Dynasty Fans wird "Dynasty Fans"

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Hallo Community,

wir haben unsere Community umbenannt zu "Dynasty Fans". Ich habe vor einigen Tagen ein Thema erstellt in dem ich dem Vorschlag das Forum umzubenennen vorgestellt und erklärt habe. Eure Antworten darauf waren durchweg positiv, weswegen wir diesen Schritt nun vollzogen haben. Das Thema von damals könnt ihr hier nachlesen: https://dynasty-fans.de/index.php?threads/eure-meinung-ist-gefragt-weitere-dynasty-spiele.714/

Durch die Umbenennung zu Dynasty Fans öffnen wir dieses Forum nun auch für andere Dynasty Spiele von Toplitz Productions. Dabei wurde das Forum unterteilt in einen Bereich "Allgemein" (darin steht auch diese Ankündigung). In diesem Bereich sollen Beiträge veröffentlicht werden, die nicht ein einzelnes Spiel betreffen, sondern das ganze Forum. Zusätzlich gibt es für jedes Spiel nach und nach einen eigenen Bereich, in dem dann nur Themen die dieses Spiel betreffen veröffentlicht werden sollten.

Viele Grüße,
Matthias

Eure Meinung ist gefragt: Weitere Dynasty Spiele

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Hallo Community,

schon länger beschäftigt mich ein Thema, das ich nun mit euch hier besprechen will. Nutzt am besten die Umfragefunktion, damit bekommen wir das beste Bild eurer Meinung, schreibt aber auch gerne zusätzlich eure Meinung als Antwort unter dieses Thema.

Der Publisher von Medieval Dynasty ist Toplitz Productions. Toplitz Productions hat inzwischen einige Spiele veröffentlicht und auch schon einige weitere Spiele angekündigt. Einen aktuellen Überblick dazu gibt es hier: https://www.toplitz-productions.com/games.html

Nun sind inzwischen ein paar weitere Spiele angekündigt worden, die in die Reihe der "Dynasty" Spiele passt:

  • Medieval Dynasty (kennt hier wohl jeder)
  • Wild West Dynasty
  • Starsand
  • Sengoku Dynasty
  • Truckers Dynasty
  • Lumber Jacks Dynasty
  • Farmers Dynasty
Medieval Dynasty ist wohl das Spiel mit den meisten Fans bisher, was aber wohl auch daran liegt, das bei weitem noch nicht alle anderen Spiele veröffentlich wurden...

Der nächste MÜHLstein

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Hallo zusammen!

Es gibt Neuigkeiten! Das nächste Roadmap Update nähert sich mit großen Schritten und wir möchten euch am Fortschritt teilhaben lassen!

Aktuell dreht sich in unserem Entwicklungsstudio sehr viel um Hochtechnologie. Mittelalterliche Hochtechnologie. Viele von euch haben schon danach gefragt und deshalb haben wir uns entschieden, euch schon heute einen ersten Blick auf das vielgewünschte Bauwerk zu gestatten:

Die Windmühle!


Im Mittelalter waren die Windmühlen eine sehr wichtige Errungenschaft. Schon bald werden sie euer Leben vereinfachen, euch die Arbeit erleichtern und ganz nebenbei eure Siedlung, euer Dorf als imposantes Bauwerk verschönern!

Ihr könnt es nicht erwarten? Ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden, doch schon bald werden die Windmühlen euer mittelalterliches Leben bereichern!

Die Teams von Render Cube und Toplitz Productions

Quelle...

Third Person View - Das erste große Roadmap-Update! [v1.1.0.2]

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Hallo miteinander!

Seit der Veröffentlichung von Medieval Dynasty 1.0 im Herbst dieses Jahres sind wir jetzt dabei, dem Spiel etliche weitere Features und Funktionen hinzuzufügen. Dieses erste große Update ist ein "Quality-of-Life"-Update in seiner reinsten Form.


Der eine oder andere unter euch wird, sollte er oder sie schon einmal Spiele in der Ego-Perspektive gespielt haben, auf die so genannte "Simulatorkrankheit" gestoßen sein. Ursprünglich wurde diese Unterart der Reisekrankheit bei der Ausbildung von Piloten entdeckt. Wissenschaftler haben daraufhin bei der Erforschung dieser Krankheit zwei plausible Theorien gefunden: ein Konflikt in der Wahrnehmung oder eine Art von Haltungsinstabilität, eine Gleichgewichtsstörung. Was auch immer der Grund ist, die Auswirkungen sind dieselben: Schwindel, Übelkeit, Desorientierung oder Unbehagen. Um sicherzustellen, dass jeder Spieler Medieval Dynasty so gut als möglich spielen kann, führen wir jetzt die...

Neue Version für die Public Stage - v1.1.0.0.

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Hallo zusammen!

Auf der Public Stage findet sich eine neue Version

Wie nimmt man am Public Staging teil?
Einige von euch haben das wahrscheinlich noch nie gemacht, deshalb haben wir eine kleine Anleitung:

Voraussetzung:

Ihr müsst Medieval Dynasty in eurer Bibliothek haben – ganz klar.

Der Ablauf

  • Öffne deine Spielebibliothek.
  • Klicke dort mit der rechten Maustaste auf Medieval Dynasty.

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  • Eigenschaften öffnen.

    248a195d609cae5f11facbaedcc7418ebb41af1b.jpg

  • Wähle die Registerkarte "BETAS".
  • Gebe dieses Passwort unterhalb des Dropdowns in das Feld ein:
    MedievalStaging

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  • Drücke CHECK CODE...

Die Medieval Dynasty 1.0 Vollversion ist da!

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  • 4
Willkommen Dorfälteste,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass heute Medieval Dynasty 1.0 Full Release ist!


Mit dem Medieval Dynasty 1.0 Full Release bekommt ihr brandneue Inhalte zu sehen. Eine neue Storyline, mehr Quests, neue Gebäude, Banditen, ein aktualisiertes Greifsystem, neue Tiere, dekorative Gegenstände, eine aktualisierte Karte und vieles, vieles mehr.

Und keine Sorge, das ist noch nicht das Ende. Bald werden wir unsere Medieval Dynasty Post-Release Roadmap veröffentlichen, die euch einen Blick in Zukunft erlaubt. Bleibt dran.

Um dieses einmalige Ereignis zu würdigen, werden wir Medieval Dynasty in den nächsten 30+ Stunden auf Steam streamen.
Nehmt an unserem Live-Stream-a-thon teil, während wir chatten und Spiele verschenken!
Der Live-Stream beginnt heute um 11 Uhr MEZ und dauert bis 17:00 Uhr MEZ am 24. September.

Lade das Update herunter und beginne deine Reise durch Medieval Dynasty!

Noch ein kleiner Hinweis...

Medieval Dynasty - Insider Video #5: Banditen, Gebäude, Kräuterkunde und mehr

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  • 30

Willkommen Dorfälteste,

Unser Medieval Dynasty 1.0 Full Release erscheint in Kürze. Um euch die Wartezeit ein wenig zu versüßen, haben wir eine weitere Folge unserer Insider Video Serie gedreht. Darin geben wir euch einen Vorgeschmack auf das, was am 23. September im Spiel sein wird.

Schaut es euch an und erfahrt, was euch am 23. September erwartet!

NIE MEHR DINGE IRGENDWO FALLEN LASSEN, UM ZU DEKORIEREN!!!11!!1!1!!!11!!!
(MikeSch muss hysterisch schreien, weil er sich ein Loch in den Bauch freut....)


Ok, der Würfel ist gefallen: Zu 1.0 wird neu gestartet. Definitiv....
Ohne Banditen, dass ist nix für meine zarte Seele.

Medieval Dynasty kommt zur Future Games Show auf der Gamescom 2021!

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Medieval Dynasty kommt zur Future Games Show auf der Gamescom 2021!

Hallo Dorfälteste,

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Medieval Dynasty an der diesjährigen
Future Games Show
teilnehmen wird! Schaltet ein und schaut vorbei, wir haben da eine Kleinigkeit für euch vorbereitet, die ihr euch ansehen könnt.

Die Future Games Show auf der Gamescom Powered by AMD wird live auf Twitch, Facebook, YouTube, Twitter und...

Wild West Dynasty

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Hallo Dorfälteste!

Der Publisher hinter Medieval Dynasty arbeitet bereits an einem neuem Werk: Wild West Dynasty.

Sehr ähnlich wie in Medieval Dynasty ist der Spieler darin auf der Suche nach seinen Vorfahren und kommt in eine Region in der er seine Siedlung aufbauen will. Doch Wild West Dynasty spielt diesmal nicht im Mittelalter, sondern im Wilden Westen und verspricht damit auch ein spannendes Spiel zu werden.

Da ich schon sehr gespannt auf das Spiel bin, habe ich auch dafür ein kleines Forum eingerichtet, in dem ich die Neuigkeiten rund um Wild West Dynasty zusammentrage, du findest es >hier<.

Doch wer nun Angst hat, dass durch das neue Spiel die Entwicklung an Medieval Dynasty behindert werden würde, kann beruhigt sein: An Wild West Dynasty arbeitet ein komplett neues Team, sodass sich das Team hinter Medieval Dynasty weiter auf unser Mittelalter konzentrieren kann.

Schaut euch doch mal den Trailer an, dieser...

Medieval Dynasty - Großes Roadmap-Update #5!

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Willkommen Dorfälteste,

Unser fünftes Medieval Dynasty Roadmap-Update steht für euch in den Startlöchern! Aber bevor ihr jetzt mit dem Paket zum Dorf zurückkehrt, lest über die Neuerung, die hiermit ins Spiel kommen.


Die erste neue Ergänzung sind - Beziehungen. Es gibt nichts Besseres im Leben als eine glückliche und starke Ehe. Leider ist die Straße dorthin eine kurvenreiche und holprige Strecke mit vielen Stolpersteinchen, der erste nennt sich Flirten. Von nun an habt ihr mehr Möglichkeiten zur Verfügung euch bemerkbar zu machen und um das Herz eurer Auserwählten zu gewinnen. Ein Kompliment, ein Witz, ein lustiger Fakt, etwas Tratsch und Klatsch oder die gute alte Macht der Poesie - nutzt sie alle, um die Aufmerksamkeit eurer Dame zu erheischen. Um eure Chancen noch ein wenig zu erhöhen, könnt ihr der Angebeteten auch etwas Besonderes schenken, ein Geschenk, das ihr Herz erobert. Je mehr Erfahrung ihr sammelt, desto mehr Möglichkeiten...

Update auf v.0.5.1.0 - Testbranch

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  • 8
HINZUGEFÜGT
  • Ein neues System für dynamische Umgebungsgeräusche. Wind- und Vogelgeräusche sind abhängig von der Anzahl der Bäume in der Nähe des Spielers. (In Arbeit)
  • Bergleute graben an den Höhlenwänden.
  • Neue Geräusche für den Wind in Wäldern.
  • Neue Geräusche für Vögel. (In Arbeit)
  • Neue Sounds für NPCs beim Fischen – Bei Trägheit (Wasserbewegung), Fang und Fehlwurf.

BEHOBEN
  • Seltsame Kollisionen von Bolzen.
  • Weniger Tiere, die auf Bäumen, Felsen und anderen Objekten erscheinen.
  • Wilde Tiere erscheinen gelegentlich im Dorf des Spielers.
  • Einige Gebäudemodule gehen zu schnell kaputt.
  • Alwins Story-Quests VIII und IX haben beim Laden einen Bug.
  • Der Charakter lehnt sich zweimal an, wenn er während der Standard-Crafting-Animation das Crafting stoppt.

AKTUALISIERT
  • Tschechische Sprache.
  • Ungarische Sprache.
  • Ukrainische Sprache.
  • Schwedische Sprache.
  • Russische Sprache.
  • Die Herstellung von Eimern ist jetzt in...

Update auf v0.5.0.2.

  • 627
  • 0
Update auf v0.5.0.2.

HINZUGEFÜGT
  • Neues Werkzeug/Waffe - Steinspitzhacke.
  • Neues Werkzeug – Schere aus Bronze.
  • Neue Icons für Rezepte und Handwerks-Kategorien.
  • Feuer für den Herd.
  • Der Spieler muss nun ein Feuer entfachen, bevor er Herd, Schmiede oder Kessel zum Handwerken verwenden kann.
  • Ein definierbarer Spielmodus-Modifikator zur Erhöhung der Gebäudelimits auf bis zu 200% des Grundwertes.
  • Neue Geräusche beim Schweißabwischen für NPC.
  • Neue Geräusche für das Kopfkratzen bei NPCs.

BEHOBEN
  • Zeiten der Animationsschleifen bei Mühlstein, Webstuhl, Spinnrad und Weinfass.
  • Wenn man mit der Näherin spricht, hat sie das Tavernen-Symbol anstelle der Näherei-Hütte.
  • Zu schnelles Leveln mit Korn.
  • Die Mine hat einen Zustand von Null.
  • Beim Aufheben von Gegenständen muss der Spieler, anstatt direkt auf die Gegenstände zu schauen, über diese hinwegschauen, um sie aufzuheben.
  • Arbeitsanimation der Saftpresse für weiblichen...

Infos zum nächsten Update 15.4.21

  • 1.193
  • 10
Medieval Dynasty – Ein neuer Blick in die Kristallkugel!

Hallo ihr Dorfältesten,

es ist gefühlt ewig her, dass wir euch eine Nachricht geschickt haben, oder?! Keine Sorge - hinter den Kulissen wird gehämmert und gezimmert. Es scheint also angebracht, dass wir euch jetzt ein klitzekleines bisschen darüber erzählen, was ihr im nächsten größeren Medieval Dynasty Update erwarten dürft. Wir wollen und können euch noch nicht alle Details verraten, wir wollen ja nicht die ganze Überraschung verderben, aber ein paar Zeilen können wir verlieren. Wie auch immer, legen wir mal los.

Unser Entwicklerteam ist schwer damit beschäftigt, neue Ressourcen für euch zu erstellen. Ebenjene neuen Ressourcen ermöglichen es euch, neue Werkzeuge und Waffen herzustellen. Ihr werdet auch ein neues Gebäude errichten können. Aber welche sind die neuen Ressourcen und welches Gebäude? Nun, das ist...

Test-Branch Update v0.4.0.7

  • 1.012
  • 2
Die Update-Hinweise

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  • Das Abwerfen von Gegenständen auf den Boden von einem Pferd ist nur noch in einem Umkreis von 15 Metern möglich (wie beim Beladen).
  • Eingabe-Buttons zum Ändern von Werten im Optionsmenü.
  • Neue Geräusche des Spielers beim Waschen im Waschbottich.
  • Neuer Sound beim Befüllen des Waschbottichs.
  • Shading und fensterloser Vollbildmodus in den Grafikeinstellungen.
  • Orientierungspunkt - Bach, der durch eine Höhle fließt.
  • Auto-Run (Doppeltes Antippen der Sprint-Taste zur Aktivierung).
  • Neue Geräusche für den Wind.

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  • Gebratenes, gesalzenes und getrocknetes Fleisch sowie Fisch hat eine falsche Technologiebelohnung.
  • NPCs können in der Werkstatt II keine...

TEST BRANCH - Update auf v0.4.0.6. - UPDATED!

  • 453
  • 0
Update auf v0.4.0.6

Behoben

  • Spieler kann ein Pferd ohne Sattel als Reittier zuweisen.
  • Ein Problem behoben, das den Spieler kleiner erscheinen ließ.
  • Spieler fällt auf das Pferd.
  • Auto-Run kann im Menü aktiviert werden.

AKTUALISIERT

  • Das Drücken von "Enter" beim Speichern speichert jetzt sofort (keine doppeltes "Eingabe" mehr nötig).
  • Der Obstgarten ist nicht mehr durch Technologie gesperrt.
  • Der Ruf, der für die Rekrutierung eines neuen NSC erforderlich ist, zählt nicht mehr die Kinder aus dem Dorf des Spielers mit.
  • ‚Unstuck‘ versucht nun, den Spieler aus dem Objekt zu bewegen und teleportiert den Spieler nur noch zum Start, wenn es fehlschlägt. (in weiterer Bearbeitung)
  • Neue Eingabe-Buttons für Tutorial-UIs.
  • Neue Eingabe-Buttons für Events.
  • Optimierungen.

Test-Branch-Update auf v0.4.0.5

  • 490
  • 0
Update auf v0.4.0.5

BEHOBEN
  • Eingaben sind im Technologie-, Karten-, Handels- und Optionsmenü nicht auf ein Gamepad eingestellt.
  • Spieler können Gegenstände auf ein totes Pferd übertragen.
  • Das Ausrüsten eines doppelten Gegenstands für ein Pferd über die Charakterausrüstung fügt den neuen Gegenstand zum Inventar des Pferdes hinzu, anstatt ihn auszurüsten (der alte Gegenstand ist nicht ausgerüstet).
  • Der Spieler kann ein Pferd rufen, obwohl dieses tot ist.
  • Das Pferd läuft vor dem Spieler weg oder kommt nicht auf den Spieler zu, wenn es gerufen wird.
  • Qualität der Karte.

AKTUALISIERT
  • Die Reihenfolge der Gebäude für Tiere wurde geändert, damit sie mit der entsprechenden Reihenfolge in der Technologie übereinstimmt.
  • Neue Dresch- und Dreschflegel-Animationen für NPCs.
  • Stiere haben jetzt ihr eigenes Modell.
  • Das Fassungsvermögen der Tavernen-Truhe steigt mit der Gebäudestufe.

Test-Branch-Update auf 0.4.0.4

  • 653
  • 1
Es tut sich wieder etwas. Siehe hier:

https://store.steampowered.com/news/app/1129580/view/3023578094352041280

Update-Hinweise

Added:
  • Shading und fensterloser Vollbildmodus in den Grafikeinstellungen.
  • Orientierungspunkt - Bach, der durch eine Höhle fließt.
  • Auto-Run (Doppeltes Antippen der Sprint-Taste zur Aktivierung). 🤗
  • Neue Geräusche für den Wind.

Fixed:
  • Nachdem der NPC mit der Fackel aus dem Dorf entfernt wurde, schwebt dessen Fackel in der Luft.
  • Das Talent "Geschickter Bauer" funktioniert nicht bei Getreide.
  • Laubqualitäts-Einstellungen funktionieren nicht.
  • NPCs tragen mehrere Kleidungsstücke gleichzeitig.
  • Tiere bleiben vollständig stehen, wenn sie ein Gewässer betreten (meist Sümpfe).
  • Bewegungsgeschwindigkeit für Teenager.
  • Berittenes Pferd bewegt sich weiterhin, wenn der Spieler sich im Dialog mit einem NPC befindet.
  • NPCs schauen während des Dialogs mit dem...
Version 0.4.0.2 - Bienen, Alkohol und Obsthaine
  • 13.177
  • 31
Heute wurde auf dem Testbranch eine neue Version veröffentlicht, hier die offiziellen Änderungen:

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  • Neue Geräusche für Fuchs.
  • Neue Geräusche für Ziege und junge Ziege.
  • Neue Geräusche für Schaf und Lamm.
  • Neue Geräusche für Kaninchen.
  • Neue Geräusche für den Spieler - Trinken, Essen, Tod, Treffer, Ausdauer, Gift, hungrig, durstig, frieren, überhitzt, betrunken.
  • Neue Geräusche für Brauen.
  • Neue Sounds für Weinfass.
  • Neue Geräusche für Korbwaren.
  • Neue Sounds für Töpfern.
  • Neue Geräusche für Weinpresse.
  • Neues Gebäude - Bienenkorb.
  • Neues Gebäude - Werkstatt.
  • Neue Berufe - Schmied und Imker.
  • Neue Kleidung für Imker.
  • Neue Art von Feldern - Obstgärten.
  • Neue Art von Feldfrüchten - Mohn.
  • Neuer Typ der Obstgartenpflanze - Apfelbaum.
  • Neuer Typ der Obstgartenpflanze - Kirschbaum.
  • Neuer...

Version Alpha: 0.3.1.4 - Tipps und Hinweise für Neueinsteiger

  • 3.943
  • 18
Ich denke, dass es nicht schaden kann, wenn wir an einer Stelle einmal alle Tipps für all jene Neueinsteiger sammeln, die jetzt mit der Version Alpha: 0.3.1.4 so ihre Probleme haben, weil sie Stöcke, Steine, unreife und reife Beeren nicht mehr bei den Händlern in bare Münze umwandeln können.

  • eine Hasenfalle aufstellen und täglich kontrollieren ➡️ ein Hasenbraten ist besser als ein leerer Magen
  • im Frühjahr und im Herbst die Pilze im Wald und auf den Wiesen pflücken ➡️ entweder verzehren (nur die genießbaren Pilze!) oder verkaufen
  • so schnell wie möglich ein kleines (!) Feld anlegen und Gemüse (z. B. Karotten) anbauen ➡️ man benötigt dafür Dünger, Gemüsesamen und eine Hacke ➡️ man kann das Gemüse zur Not auch roh essen, wenn der Betrag für ein Rezept noch nicht vorhanden ist
  • anfangs auf den Kauf von zu vielen Rezepten bzw. Bauanleitungen verzichten
  • das Leder zu kleinen Beuteln für Saatgut...
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