Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Die neue Karte: The Oxbow/Medieval Dynasty | Co-Op Update: New Map Teaser

Ulf

Well-known member

Versammelt euch, Dorfbewohner!

🔔 Wir haben festgestellt, dass ihr mit leidenschaftlicher Spannung auf Neuigkeiten zum Koop-Update wartet.
Und so ist es nun an der Zeit, das Schweigen zu brechen.

Wir freuen uns, die erste Überraschung des Koop-Updates anzukündigen: Eine brandneue Karte namens "The Oxbow".
Diese beinhaltet:
lebendige und einzigartige Dörfer
atemberaubende Sehenswürdigkeiten
eine neue Geschichte mit neuen Charakteren

Ihr werdet "The Oxbow" im Oktober entweder mit euren Freunden oder alleine besuchen und alles genießen können. Das Update wird auf PC, PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S erscheinen.

Bleibt dran, um kein Update zum Koop-Modus zu verpassen!

 

Ulf

Well-known member
- Habe ich das richtig erkannt: VIER Coop-Maps?! Die kann man bestimmt auch im Singleplayer zocken.
- Und höhere Holzwände mit Turmeingang?!
- Eine neue Brücke?! Aus Stein!
- Habe ich mir nicht mehrmals neue Maps gewünscht? Und jetzt wird es neue Maps geben, nicht nur eine? Ich hoffe, die laufen nicht allein über Online-Server und, dass man sie auch allein besiedeln kann, als Sandkasten-Game, ohne Geschichten, nur als reine Lebenssimulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

I.g.m

Well-known member
Irgendwie sieht das im Video gezeigte Dorf eher wie eine frühe Burg aus...🤔 Ich hatte mir ja eine größere Karte gewünscht... Nun gibt es erstmal neue... Mal sehen ob wir die neuen auch einfach spielen können...😁
 

Ulf

Well-known member
Und das ganze steht für Oktober an. Habe mir jetzt erst den Text durchgelesen. Eine neue Geschichte. Ob man dann auf der Coop-Map mit einem neuen, anderen Charakter spielt? Oder hat man da auch am Anfang Racimir? Aber wenn alle im Coop mit Racemir anfangen, wie komisch ist das denn?
 

Antika

Well-known member
Also es steht doch dort "eine neue Geschichte mit neuen Charakteren". Da gehe ich mal dann von aus dass es nicht mehrere Racimirs geben wird. Wenn überhaupt noch mal ein Racimir im neuen Spiel auftauchen sollte, dann bestimmt nicht mehr "unser" aus dem Single Spiel. :)

Auf jeden Fall kann man die Map auch alleine besuchen und das ist erst mal das wichtigste für mich persönlich. Ich will mein Spiel alleine genießen und das ausgiebig. :)
 

Xenia

Well-known member
Mich beunruhigt nur der Wachturm. Nur Deko oder bahnt sich da was an? Waffen, Rüstungen, Schilder , Wachtürme, das verheißt nichts Gutes, jedenfalls nicht für mich, Sind sie doch eingeknickt? Ich hoffe sehr, das es mit dem Racimir dann nichts mehr zu tun hat. 🤔
Ich hatte echt gehofft, die alte Karte, auf der noch so viel Platz ist, würde erweitert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulf

Well-known member
Also es steht doch dort "eine neue Geschichte mit neuen Charakteren". Da gehe ich mal dann von aus dass es nicht mehrere Racimirs geben wird. Wenn überhaupt noch mal ein Racimir im neuen Spiel auftauchen sollte, dann bestimmt nicht mehr "unser" aus dem Single Spiel. :)

Das mit den "neuen Charakteren" verstehe ich so, dass sich das auf NPCs bezieht. Bauen die dann an einen Charakter-Editor, damit die Coop-Spieler nicht mit den gleichen Charakter herum laufen?
 

Antika

Well-known member
Also Wachttürme müssen ja nicht immer gleich was mit Angriff und Krieg zu tun haben, sie dienten ursprünglich ja auch anderen Zwecken...z.B. das Land und die nahe Umgebung überwachen zwecks Ausbruck eines Feuers.

Ich sehe es jetzt also erst mal locker. :)
 

Antika

Well-known member
Das mit den "neuen Charakteren" verstehe ich so, dass sich das auf NPCs bezieht. Bauen die dann an einen Charakter-Editor, damit die Coop-Spieler nicht mit den gleichen Charakter herum laufen?
Ich verstehe es jedoch so dass es sich um ein "vollkommen" neues Spiel zu handeln scheint. Ein Mittelalterspiel welches man mit Freunden oder aber auch alleine spielen kann. Für mich einfach logisch wenn auch eine neue Geschichte mit Einzug hält. Aber jetzt nur mein persönliches Verständnis dazu.

Wir werden es ja spätestens im Oktober genauestens wissen. :)
 

Medlar

Well-known member
Neue Karte????
Ja und was ist mit der derzeitigen Karte? Verschwindet sie, wie meine in Schweiss und viel Liebe gebauten Dörfer im Nirwana?
Ist Racimir anscheinend Geschichte? Nichts mehr vom Dynastiegedanken geblieben. Willl die Com wirklich mehrheitlich Coop?
Ehrlich gesagt bin ich entäuscht. So wie es aussieht wird es ein komplett neues Spiel. Racimirs Dynasty wird beerdigt. Schade!!!!!! :mad:😪
Eine so toll angefangene Geschichte mit und um Racimir findet damit wohl ein brüskes unfertiges Ende.
 

Antika

Well-known member
Diese Frage scheint gerade mehrere Spieler zu beschäftigen denn auf Steam wird jetzt auch vermehrt danach gefragt. Mag ja sein dass ich mich irre, aber für mich ist es nur logisch mit einer neuen Map zu beginnen und auch gleich mit einer neuen Geschichte.

MD ist ja einst als ein Einzelspiel herausgebracht worden (also für Einzelspieler) und hatte eine eigene Geschichte. Da frag ich mich wie man in dieser vorhandenen Map einen Co-op einfügen will. Auch wenn viele immer meinen dass das doch recht einfach sein müsste glaube ich persönlich dass dem nicht so ist.

Und wenn man, wie ja so oft in MD bei einem größeren Update neu anfangen "musste", dann ist es mir lieber gleich auf einer neuen Map neu zu beginnen mit einer neuen eigenen Geschichte.

Also ich persönlich habe daher kein Problem damit, aber ich habe ja auch nie besonders groß gebaut. Für andere wird es daher wahrscheinlich eher ein Problem sein, kann ich auch gut verstehen.
 

Xenia

Well-known member
Ich hoffe doch sehr, dass wir unsere alte Map behalten werden mit all unseren Ständen. Man musste nämlich nicht mit jedem Update neu anfangen, so bespiele ich zum Teil immer noch Stände aus den Early Access. Die Story von Racimir , die uns mit so viel Gefühl in dieses Spiel hineingezogen hat, sollte mit der alten Map verbunden bleiben und nicht mit in dieses COOP gehen. Dort können ja alle dann ihre Charaktere Herbert, Olaf, Klaus oder Helga nennen, nur nicht mehr Racimir. Die Brücken sind schön, aber die Befestigungsanlagen geben mir zu Bedenken. Ich hoffe auch, dass der COOP ein völlig neues Spiel sein wird, was völlig abgekoppelt von den Geschichten in jetzigen Tal ist. :cautious:
Ich denke, ich werde auch bei meinen alten ständen bleiben und der alten Map, in die ich bis heute so viel Gefühl hineinstecke.
 

Antika

Well-known member
Also neue Map heißt doch nicht dass einem die alten Spielstände verloren gehen. Ich spiele ja auch andere Spiele mit verschiedenen Maps wo meine alten Spielstände auch weiterhin vorhanden sind.

Mehrmals musste man zwar bei MD nicht von vorne anfangen, aber dennoch machte es immer Sinn neu anzufangen da man ja so "zum Teil" Veränderungen erleben konnte die vorher nicht da waren.

Was mich jetzt jedoch stutzig macht ist dass es zuvor hieß dass man im "Oktober" die neue Map mit seinen Freunden oder auch alleine spielen könne und nun nichts mehr davon lesen kann. Gut dass Ulf den "Originaltext" hier festgehalten hat wo man es nämlich genauso lesen kann.
 

Xenia

Well-known member
Die alte Map wird sicher noch eine Weile bestehen bleiben, aber wenn die neue dann gut angenommen wird, wird man, denk ich, die alte nicht länger unterstützen. Es geht mir auch darum, dass jetzt auf der alten nichts mehr gemacht wird, außer vielleicht ein bisschen Deko, von der sowieso genug da ist. Aber ich bin ja eigentlich mit dem Wissen ins Rennen gegangen, dass das irgendwann vorbei sein wird, hab es aber immer wieder verdrängt.😢
 

Xenia

Well-known member
Warum heißt es eigentlich "The Oxbow", gibt es eine Bogenart, die Oxbow heißt oder soll die Map so heißen, ist man der schönen slawischen Namen überdrüssig und will so ne Allerweltskarte machen? 🤔
 

Antika

Well-known member
Gute Frage, vielleicht mal die Entwickler selbst dazu befragen? Die wissen es doch bestimmt. :D

Für mich war es schon irgendwie klar dass das mal eines Tages mit Racimir ein Ende haben sollte. So konnte man doch erst mal sehen wie das Spiel überhaupt bei den Spielern ankommt. Und es kam gut an, sogar so gut dass der Ruf nach Co-op laut wurde und einer größeren Map.

Also bekamen wir noch kurzfristig einige nette Updates und mit Sicherheit wurde zu jenem Zeitpunkt gedanklich schon eine neue Map in Planung gestellt, damit die Spieler mal mit ihren Freunden spielen können. Und da ja auch der Ruf groß wurde nach einer Map Erweiterung hat man sich mit Sicherheit dann zu diesem Entschluss entschieden. ;)

So sehe ich persönlich das jetzt.
 

Antika

Well-known member
Ich kopiere hier mal eine Antwort auf Steam von nl_toplitz [Entwickler] von Vor 5 Stunden herein zu der Frage eines Spielers ob es bedeutet dass man wieder von vorne anfangen muss.

Zitat: "Yes and no. The maps are not connected, but you won't lose your existing villages on the first map." Zitat Ende

Die Karten sind also nicht miteinander verbunden und seine bestehenden Dörfer verliert man nicht. ;)
 

Jinan

Active member
Also, ich denke auch, dass das Coop Update 4 große Neuerungen mitbringen wird, von denen eine die neue Map ist.

Meine Wunschvorstellung wäre, dass dieses neue Gebiet das alte erweitert, nichts verloren geht, und man quasi wie in ein neues Land dorthin reisen kann, wo es einen anderen Herrscher gibt, andere Erzeugnisse und natürlich andere Menschen, allen voran NSC, die neue Geschichten mit sich bringen.

Für den Koop könnte ich mir vorstellen, dass man da ein neues Spiel anfangen müsste und vielleicht diverse Charaktere zur Auswahl hat, die alle ihre eigene Geschichte haben und diese in Form von Quests erleben können. Für Mitspieler, die einen anderen Charakter mit einer anderen Geschichte gewählt haben, stehen diese Quests dann natürlich nicht zur Verfügung, sondern sie haben ihre eigene Questreihe.

In diese Richtung gehen meine Gedanken, und daher bin ich total entspannt-gespannt.

Und sieht die Szene, in der die Brücke vor diesem unglaublich breiten Wasserfall entlang führt, nicht einfach wunderschön aus? Bin sooo gespannt, die neue Landschaft erkunden zu können. Und das vielleicht schon im Herbst *-*

EDIT: OK, gerade gelesen, keine verknüpfte Map. Das ist ok für mich, damit kann ich leben.
 
Oben