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Medieval Dynasty - Das Herbst-Update

MikeSch

Well-known member
Medieval Dynasty gibt es jetzt auch auf Konsole!

Hallo Dorfälteste!

Ganz frisch von der Public Stage kommt ein Herbst-Update für euch! Es enthält viele Verbesserungen und Fixes und einige Neuerungen. Schaut mal unten in die Notes, um zu sehen, was sich getan hat.

Aber wie heißt es so schön, vor dem Update ist nach dem Update, und deswegen geht es gleich fleißig weiter, denn es stehen noch zwei größere Updates aus der Roadmap an.

Worauf wir uns an diesem Tag ebenfalls freuen: Medieval Dynasty kommt heute auch auf Konsole heraus! Erzählt euren Konsolero-Freunden gerne davon! Oder schenkt ihnen zum nächsten Festtag ein Exemplar! 😉

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen und wir lesen uns bestimmt bald wieder!

Die Teams von Render Cube und Toplitz Productions


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  • Geräusche für das Verspeisen von Brot und Suppe.
  • Bäume können nun beim Fallen Schaden verursachen - freundliche NSCs sind sicher.
  • Wenn der Spieler aus einer bestimmten Höhe fällt oder von einem Baum getroffen wird, wird er ausgeknockt - wenn nicht, steht der gefallene Spieler nach 5 Sekunden wieder auf.
  • Der Spieler kann von einem Reittier herunterfallen, wenn er von einem fallenden Baum getroffen wird oder wenn das Reittier mit dem Spieler darauf stirbt.
  • Physiküberblendung, wenn der Spieler betrunken ist und die Skala über 80% liegt.
  • Der Spieler kann nun stolpern und fallen, wenn er betrunken ist und die Skala über 80% liegt.
  • Kinder verbessern ihre Fähigkeiten, wenn sie sich in ein Kleinkind, ein Kind oder einen Teenager entwickeln.
  • Wenn die Interaktionstaste gedrückt bleibt, läuft diese Interaktion jetzt in einer Schleife, als ob der Spieler fortwährend klicken würde.
  • Schnellspeicher-Taste im Spielmenü.
  • Viele neue Umgebungsgeräusche für Tag- und Nachtvögel. Es gibt 40 verschiedene Vogelarten, unterteilt in Wiesen-/Waldbiome, Jahreszeiten (im Winter gibt es andere Vögel) und Stunden (Vögel besingen mehr den Morgen und Abend).
  • Umgebungsgeräusche für die Höhle: Umgebungsmusik, Wassertropfen und Steintropfen.
  • Fließende Übergänge bei der Dämpfung von Umgebungsgeräuschen wie Wind, Regen oder Vögeln je nach Art oder Stufe des Gebäudes / der Höhle / oder der Unterwasserwelt.
  • Nachhall der Geräusche ist abhängig von der Art oder den Stufen der Gebäude.
  • Geräusche von Insekten. Es gibt acht verschiedene Insektenarten, unterteilt in Tag/Nacht und Wiesen-/Waldbiome.
  • Neue Geräusche für Elche.

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  • Ein seltener möglicher Absturz, der während des Wirtschaftsupdates auftrat.
  • Manchmal wurden die Banditen für die Quest "Ich bin die Vergeltung" nicht gespawnt. Betroffene Spielstände sollten mit diesem Update gefixt sein.
  • Die "Gesucht: Einbeinig, fußhoch, trägt Hut" Quest kann im Sommer auftreten und kann nicht abgeschlossen werden.
  • Die Quest "Der Meisterangler" gibt zu viele Münzen.
  • Die Quest "Große Erwartungen eines jungen Baumeisters" hat einen fehlerhaften Text für ein einzelnes Ereignis.
  • Die Kamera wackelt beim Erhöhen der Gebäudestufen.
  • Keine Kennzeichnung von Modulen bei der Zerstörung von Marktständen.
  • Banditen sitzen während des Kampfes.
  • Banditen, die andere über den Spieler benachrichtigen.
  • Wenn das Spiel um 18 Uhr gespeichert wurde, beendeten die NPCs ihre Arbeit nach dem Laden nicht.
  • Position und Verhalten von Kestrel nach dem Laden eines gespeicherten Spiels.
  • Spezieller NPC steht viele Jahre lang in der Nähe von Denica, wenn der Spieler ihn nicht in sein Dorf eingeladen hat (Quest "Verloren").
  • Die Frau des Spielers steht irgendwo herum und tut nichts.
  • Möglichkeit, beim Jahreszeiten-Wechsel stecken zu bleiben, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Handel beginnt.
  • Die Möglichkeit, das Schlaf-Kontextmenü für Lagerfeuer innerhalb von Gebäuden zu öffnen.
  • Raubtiere greifen den Spieler nicht an, wenn sie angegriffen werden, während sie eine Beute jagen.
  • In bestimmten Situationen können allgemeine Quests den Erhalt spezieller Nebenquests blockieren.
  • In einigen Fällen können Quests ausgerüstete Gegenstände verschwinden lassen, die für die Quest benötigt werden.
  • Tiere greifen den Spieler nicht an, wenn sie angegriffen werden.
  • In manchen Fällen ignorieren Raubtiere den Spieler.
  • Banditen können ihren Kopf zu weit drehen.
  • Charaktere schauen nicht richtig nach unten.
  • Tierfallen werden nicht richtig aktiviert.
  • Abweichendes NSC-Verhalten nach schnellem Starten und Beenden eines Gesprächs.
  • Spezieller NSC aus der Quest "Mutter der Erfindungen" erscheint manchmal auf dem Dach des Gebäudes.
  • Der Spieler sollte seltener in der Lage sein, mit Steinen oder Bäumen zu interagieren, wenn er Gegenstände aufhebt.
  • Der Spielercharakter ist nach dem Überspringen der Jahreszeit immer noch mit Schmutz bedeckt.
  • Der Spieler kann einen Dialog beginnen, während der NSC aufwacht.
  • Fehlerhafte Anzeige von Hitze- und Kälteschutz in Kleidungsschemata im Technologiefenster.
  • Falsche Zustandswerte für Gebäudemodule in der Verwaltungsliste.
  • Fuhrleute wechselten nach einem Tag die Kleidung.
  • Einige Fälle, in denen Charaktere bei der Arbeitsanimation rutschten.
  • Spieler konnte wegkatapultiert werden, wenn das Hausmodul in eine Treppe umgewandelt wurde.
  • Sitzende, schlafende oder arbeitende Charaktere konnten bewegt werden.
  • Schwangere Frau ohne Partner ist für immer schwanger.
  • Wenn rekrutierte NSCs in das Dorf eines Spielers gehen, bleiben sie nach dem Jahreszeitenwechsel an der gleichen Stelle.
  • Ein Fall, in dem die Ehefrau mit dem Spieler sprechen konnte, als wäre sie eine Fremde.
  • NSCs Blickrichtung.
  • NSCs bewegen sich zu weit, wenn sie aufgefordert werden, zur Seite zu gehen.
  • Falscher visueller Stil der Scrollbox im Wissen-Tab.
  • Icons in der Beschreibung des Technologieschemas werden nicht korrekt aktualisiert, wenn man mit der Maus darauf klickt.
  • In einigen Sprachen sind die Texte einiger Optionsschaltflächen abgeschnitten.
  • Sichtbare Inputs der Rotation beim Aufstellen von Zäunen.
  • NSCs können bei hoher Framerate nicht an Werkbänken arbeiten.
  • Einige Fälle von Banditen, die den Kampf nicht richtig beginnen.
  • Wenn einem NSC eine Quest mit einem Gesprächsziel zugewiesen wird und der NSC, mit dem gesprochen werden soll, nach Annahme der Quest entfernt wird, kann die Quest nicht abgeschlossen werden.
  • Das Reittier bleibt in der Laufanimation hängen, wenn die Spezialanimation (Space) direkt nach dem Beginn der Bewegung genutzt wird.
  • Falsche Rotation des Reittiers bei sehr niedriger/hoher Mausempfindlichkeit.
  • "Der Fremde" verbraucht keine Fiebermedizin.
  • Das Abschließen von "Ich bin Vergeltung" fügt am Ende jene Beschreibung hinzu, die aus Wolrads Teil der Hauptgeschichte stammt.
  • Der Spieler kann nicht mehr absteigen, wenn er fällt.
  • Bewegung des Spielers im betrunkenen Zustand.
  • Einige NSCs schweben nach dem Laden eines gespeicherten Spiels über dem Bett.
  • NPCs bibbern beim Arbeiten, Sitzen und Aufstehen.
  • Animation zum Aufheben bestimmter Werkzeuge.
  • Der Spieler fiel, während er auf der Treppe stand, als diese entfernt wurde, unter das Terrain.
  • Flackern von gefällten Bäumen bei starkem Wind.
  • Lange Lücken in Quest-Beschreibungen nach dem Laden eines Spiels und dem Abschließen des Aufgabe.
  • Benachrichtigungen ohne Zähler haben eine Lücke zwischen Symbol und Text.
  • Bei einigen Quests fehlt die Lücke zwischen den Einträgen in der Beschreibung.
  • Falsches Kartensymbol für Produktionsgebäude.
  • Lücke zwischen Icon und Text beim Konsumieren und Zerstören eines Gegenstandes.
  • Wenn eine Quest das Erlegen eines Tieres erfordert, dann wird jedes Mal, wenn ein Tier erlegt wird, diese Quest im HUD aktualisiert.
  • Gelegentlich wird ein Kapitel zweimal im HUD angezeigt.
  • Für Quests mussten Gegenstände mit einem Fassungsvermögen voll sein, um einem NPC übergeben werden zu können.
  • Verschwindende Treppen.
  • Gegenstände drehen sich im Rotationsmodus auf Gamepads und manchmal auch bei der Maus um sich selbst.
  • Projektile verursachen jetzt immer vollen Schaden an Vögeln.
  • Umstürzende Bäume verursachten gelegentlich später Schaden als sie sollten.
  • Das Zerstören des Zaunmoduls stellt das Gras nicht wieder her.
  • Möglicher Fix für schwebende schlafende NSCs.
  • Möglicher Fix für manche Fälle, in denen NPCs nicht richtig saßen.
  • Wenn der Spieler auf steilem Terrain ins Tal zurückkehrt, konnte er unter der Oberfläche enden.
  • Die Aufhebeanimation konnte sich selbst unterbrechen, wenn sie das nicht tun sollte.
  • Das Drücken von ESC beim Vergeben eines individuellen Namens speichert den eingegebenen Namen weiterhin, anstatt diese Aktion abzubrechen.
  • Armbrust- und Bogen-Animation endet nicht, wenn man mit Werkbänken interagiert.
  • Wenn der Spieler Rohstoffe gestohlen hat und ein Haus dekoriert (z.B. die Fensterläden), kann dies in einigen Fällen dazu führen, dass die Rohstoffe in den negativen Bereich gehen.
  • Überlappende Texte in einigen UI-Elementen.
  • Die Position des Spielers konnte beim Start des Handwerkens an Werkbänken falsch sein.
  • Ragdoll-Dynamik.

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  • Die Wegmarkierung des Banditenlagers bleibt nun während der Quest "Ich bin die Rache" bestehen, um das Lager leichter zu finden, wenn der Spieler davon wegläuft.
  • Kampfverhalten der Banditen.
  • Reduzierung der Bewegungsgeschwindigkeit auf steilem Gelände für Charaktere und Tiere.
  • Pferde- und Eselanimationen im Wasser.
  • Ausweichverhalten von Banditen.
  • Wegfindung von Banditen bei Verfolgung.
  • Schriftgröße in einigen UI-Elementen vergrößert (Quest-Beschreibungen, Ziele, Belohnungen, Wissen, Schnellzugriff).
  • Animationsüberblendungen für verschiedene Werkzeuge in der Third-Person-Ansicht.
  • Animation für speziellen NPC aus der Quest "Mutter der Erfindungen".
  • Positionen der HUD-Elemente
  • Munition ist jetzt im HUD sichtbar, genauso wie im Hammermodus oder bei der Auswahl des Saatguts für die Tasche
  • Der Ruf der Dynastie sinkt nun, wenn man Tiere aus anderen Dörfern trifft, anstatt nur beim Töten
  • Spielercharakter IK
  • Renderoptimierung.
  • Banditen bemerken geduckte Spieler weniger wahrscheinlich.
  • Optimierte Schatten und Ausleuchtung des Lagerfeuers.
  • Bildschirm-Effekt bei Vergiftung.
  • Animation und Verhalten einiger Quest-NSCs.
  • Erhöhung des Dynastie-Rufs, wenn der Spieler einen Banditen tötet.
  • Bäume fallen jetzt eher in die entgegengesetzte Richtung des Spielers.
  • Verbesserte Platzierung der Reittierfüße an Hängen und kleinen Hindernissen.
  • Der Zielpunkt in der Verwaltungskarte ist jetzt genauer.
  • Wenn beim Laden eines Spielstandes ein Quest-Gegenstand im Inventar verbleibt, der nicht mehr dort sein sollte, wird dieser Gegenstand vom System entfernt.
  • Werkstattarbeiter können manchmal das Gebäude nicht betreten.
  • Optimierte und geglättete Charakterrotation.
  • Optimierte Tiere.
  • Optimierte NSCs.
  • Zahlreiche Verbesserungen und Optimierungen am Terrain.
  • Geglättete NPC- und Tierrotation.
  • Der Spieler erleidet weniger Schaden, wenn er aus einer größeren Höhe herunterfällt als zuvor.
  • Der Fallschaden wurde angepasst.
  • Größere Icons und Texte für Charakterparameter im Inventar.
  • Größere Symbole in der Kartenlegende.
  • Mehr Schemata sind im Technologiefenster sichtbar.
  • Verbesserte Lesbarkeit von hellem Text im HUD.
  • Das HUD wird nun im Spielmenü ausgeblendet.
  • Die Preise der Schemata für Säfte wurden gesenkt.
  • Erhöhte Preise für Vasen mit Blumen.
  • Reduzierter Ausdauerverbrauch im Inspektor-Modus.
  • Animation für den Erben in Erben-Quests.
  • Fertigkeitseinstellung für ein Neugeborenes.
  • Überblenden vom Springen in die Hocke an Ort und Stelle.
  • Projektile bleiben jetzt immer an einem toten Tier hängen.
  • Optimierte Tiere.
  • Die Lesbarkeit von ausgewähltem Text in Dialogen wurde verbessert.
  • Bewegung der Banditen.
  • Wenn man mit Truhen in Lagerräumen interagiert, werden die Details eines ausgewählten Gegenstands farblich hervorgehoben, wenn es sich um den richtigen Aufbewahrungsort für diesen Gegenstand handelt.
  • Chinesische Schriftart aktualisiert.
  • Ukrainische Schriftart aktualisiert.
  • Russische Schriftart aktualisiert.
  • Alle Sprachen wurden aktualisiert.
 
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Ulf

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Ist das schon die offizielle Veröffentlichung, oder eine News? Auf GOG gibt es noch kein Update.
 

MikeSch

Well-known member
Ist das schon die offizielle Veröffentlichung, oder eine News? Auf GOG gibt es noch kein Update.
Ja. Ist das 1.4.1.3 von Steam, was vom Public Stage (Beta-Test) in Produktion geschoben wurde. Jedenfalls habe ich das Update auch bekommen und ich bin kein Beta-Tester.

GOG sollte das (bald) auch schon haben.
Mike
 
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