Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wünsche für kommende Erweiterungen

Xenia

Well-known member
- Andere Haarfarben gibt es schon, wenn du genauer hinschaust
- Racimir kann zum 2. oder sogar zum 3. Mal Vater werden, wenn du später den Erben spielst und Racimir ein normaler NPC ist, vorausgesetzt er und seine Frau sind noch jung genug dafür. Im Early access bekam Racimir gleich 2 Kinder, das haben sie geändert. Hat aber bestimmt einen Grund.
- Das Umstellen der Kräuterhütte ist ein Teil des Managements, was du sowieso zum Beginn einer neuen Jahreszeit hast. Ich finde das gerade realistisch. Du kannst es natürlich auch weglassen oder ganz auf die Kräuterhütte verzichten, wenn es dich nervt.
Andere Sachen, die du ansprichst können sicher noch kommen. Zur Zeit haben die Devs nur allerhand zu tun mit den zwei großen Roadmap-abschnitten, besonders mit dem Coop, was ja so viele brennend wollten. Aber schreibe doch deine Wünsche bei steam oder in den discord rein.
Ich habe auch in meinen Städten viel zu viel Geld und je mehr man wächst, umso mehr Geld bekommt man, was man z.Zt. nicht ausgeben. In jeder Jahreszeit kaufe ich daher den Schmuckhändler leer. Aber auch hierfür werden die Devs irgendwann eine Lösung haben. Geld wegschmeißen ist nie gut, wiegt ja auch nichts.
 

MikeSch

Well-known member
Diese Kräuterhütte! Es sehr nervig, die jede Jahreszeit umzustellen.
Da es keine rote Warn-Meldung im HUD bei der Kräuterhütte mit Fehlermeldung "falscher Jahreszeit" gibt: Einmal für die Jahresproduktion einstellen und gut ist.
Zu viel Geld, ich schmeiß’ mein Geld schon in den Fluss, weil es mich stört, dass ich zu viel habe bzw. allgemein Überfluss
Weniger produzieren, dann gibt es weniger zu verkaufen und damit auch weniger Geld. Man kann auch die Steuern hochdrehen. Oder die Münzen als Deko verwenden.

So gibt es wenigstens für zwei deiner Probleme eine kleine Lösung.
Mike
 

Antika

Well-known member
Das mit der Kräuterhütte wollte ich gerade auch erwähnen. Ich verstehe nicht wieso manche Spieler meinen da immer neue Einstellungen vornehmen zu müssen. Ich stelle da alles ein was ich gesammelt haben möchte und gut ist es. Es gibt ja kein rotes Warnsymbol oben links in der Ecke, halt nur den Hinweis in den Einstellungen dass gerade einige bestimmte Kräuter nicht gesammelt werden. Und das finde ich gut, denn so weiß ich dass dort erst wieder zur richtigen Jahreszeit gesammelt wird.

Was das "mehrere" KInder kriegen angeht: Da ich immer recht früh meinen Spiele Charakter wechsel hat meine Racimir Familie ziemlich schnell erneuten Nachwuchs. Also in einem meiner Spielstände hat Racimir einen erwachsenen Sohn, ein Kleinkind (Tochter) und erneut ein Baby (Sohn).

Sobald der Sohn von Racimir ebenfalls Nachwuchs bekommt (da er also alt genug ist) und dieser 18 Jahre alt wird, übernehme ich dann diesen und spiele ihn weiter. So habe ich in einem Spielstand noch mit erleben können wie Racimir und seine Frau Großeltern geworden sind und sie auch noch im Spiel vorhanden waren.

Da ich nur 1 Jahres/Tageszeit spiele habe ich die Möglichkeit eigentlich recht schnell die nächste Generation weiter zu spielen und diese haben dann schon sehr gute Werte und bringen von Anfang an gute Werte mit (in vielen schon 4 und in manchen 4 und 5.)

Und da auch meine Angestellten oft Kinder bekommen die recht gute Werte haben, werden dort auch zuerst nach eventuell neuen zukünftigen Heiratskanditaten gesucht. :)

Zu viel Geld hatte ich bisher noch nicht, denn ich habe keine Läden wo ich etwas verkaufe sondern nehme das lieber selbst in die Hand. Dann fahre ich von Stadt zu Stadt (was ja auch wieder Geld kostet) und verkaufe dort was ich so im Laufe der Zeit gefunden/gesammelt habe. Da meine Felder recht klein sind benötige ich alles was dort wächst, selbst für mein kleines Dorf.

Viele Mitarbeiter habe ich auch nicht und das was die wenigen Mitarbeiter herstellen, landet im Lager und wird vom Dorf benötigt. Sollte sich da zu viel ansammeln wird die Produktion gestoppt bis mir das Spiel anzeigt dass wieder etwas fehlt.

Habe so gesehen immer was zu tun und nie zu viel Geld, denn ich möchte nicht dass meine Mitarbeiter alles für mich erledigen und ich dann letztendlich nur noch Zuschauer meines eigenen Spiels bin. :D
 

Xenia

Well-known member
Ich stelle die Kräuterhütte zwar regelmäßig ein, manchmal auch ein zweites Mal im Herbst, wenn sie mir zu viel Pilze sammeln. Aber das find ich sogar schön, dass ich das jedes Mal selbst besimmen kann. Da wir Tränke produzieren, Beerenweine und Obstkuchen backen und später verkaufen und Pilzsuppe kochen (toll für unterwegs, viel Wasser und Nahrung), brauchen wir jedes Jahr eine ordentliche Menge an Gütern und müssen deshalb gezielt sammeln. Deshalb gehört das Einstellen zu Beginn einer neuen Jahreszeit zu meinen Managementaufgaben.
 
Ziemlich interessant ich wusste nicht das Racimir bei wechsel wieder Kind bekommen kann. Bisher habe ich ihn so lange gespielt, wie es ging.

Ist es denn so, dass Racimir's Sohn nur einen Sohn bekommt? Bisher war es bei mir so.

Ich spiele auch nur 1Tag/Jahreszeit mit ich genug zu tun habe und die Zeit natürlich schneller vergeht.

Die Kräuterhütte ist nicht mein größtes Problem, ich würde es trotzdem gut finden, wenn ich es Saison entsprechend einstellen könnte, Kräuterkundler wissen ja theoretisch, was sie in welcher Jahreszeit sammeln können.
 

Xenia

Well-known member
Früher war es so, dass du Racimir gespielt hast, bis er starb. Seit dem Erben-Update kannst du jetzt deinen Sohn, wenn er 18 ist mit einem ganz rührenden Dialog fragen, ob er übernehmen will. Übernimmt der Sohn, ist es auch nicht mehr rückgängig zu machen. Racimir wird da ein ganz normaler NPC, arbeitet dann am Arbeitsplatz, wo der Sohn gearbeitet hatte und du spielst den Sohn. Ist Racimir dann noch jung genug, kann er nochmals Vater werden.
 

Antika

Well-known member
Die Frau meines Racimir im jetzigen Spielstand ist gerade schon wieder schwanger geworden. Die jüngste Tochter ist gerade mal 3 Jahre alt. Aber Racimir und Frau sind ja auch schon 46 Jahre alt und können nicht mehr allzu lange warten bis der nächste Nachwuchs sich ankündigt. Werde ja sehen ob es wieder ein Mädchen wird oder diesmal wieder ein Junge.

Im anderen Spielstand haben Racimir und Frau 2 Söhne (also mit mir als Spiele Charakter natürlich) und 1 Tochter.
 

Artra

Member
Wunsch: Hunde

Ich würde mich freuen wenn es Hunde gäbe.
-3 Kategorien: Hütehund, Wachhund und Jagthund
-Jagthund: treuer Begleiter bei der Jagt bzw Streifzüge, warnt vor Banditen, hilft/ jagt Hasen, holt kleine Beute die gejagt wurde
-Wachhund: bewacht das Dorf/ Haus und geht mit dem Nachtwächter auf Patrouille
-Hütehund: bewacht die Tiere, passt auf das keins weg läuft
-Verschiedene Charakter: ruhig, verspielt, stur zb aber immer lieb
-Zuchtmöglichkeiten: Aussehen, Charakter, Verwendung

Ähnlich wie beim Pferd, kann man ihn rufen und Befehle geben.
 

Xenia

Well-known member
Ich weiß gar nicht, ob der Hund im frühen Mittelalter schon so eine große Bedeutung hatte. Viele Hunderassen gab es damals noch nicht. Ich denke, selbst wenn es den Hund als Begleiter schon gab, war es bestimmt ein Privileg der hohen Herren, sich Wach- oder Jagdhunde zu halten. Racimir und seine Leute sind einfache Bauern und Handwerker.
 
Zuletzt bearbeitet:

butus

Well-known member
Jetzt weiß ich nicht ob 1.5.0.4 schon die finale Version ist oder wird noch weiter entwickelt?.. Weiß jemand was näheres?
 

Artra

Member
Das mag durchaus so gewesen sein, aber ausschließen lässt es sich wohl auch nicht ob das Gemeine Volk Hunde hatte. Es geht mir nicht um bestimmte Hunderassen zu züchten, sondern eine als Begleiter. Und ja, es gab schon viel früher Hunde als Begleiter und alles zu sehr nach der Geschichte zu gestalten, wäre das Leben von Racimir auch ein völlig anderes. Viel härter und nicht so frei.

Die Geschichte des Spiels soll zeitnah bleiben, aber auch Spaß machen und Raum für das schöne verklärte Mittelalter lassen.
 

Ulf

Well-known member
Hunde als Haustiere soll es sogar schon in der Steinzeit gegeben haben und sind das älteste Haustier. Ich habe mal eine Seite über Hunde im Mittelalter gefunden:


Hier noch eine Seite:

 

Antika

Well-known member
Also auf der Seite wo ich jetzt gerade etwas über Deutschland im Mittelater gelesen habe, habe ich nichts dazu gefunden was jetzt Hunde angeht. Die meisten Bauern waren doch oft sehr arm, so dass ich nicht glaube dass sie Hunde als Begleiter hatten, ihnen gehörte ja zum Teil nicht einmal das eigene Vieh. Sie hatten doch oft selbst kaum was richtiges zu essen, geschweigedenn für einen Hund.


Daher brauche ich persönlich jetzt keine Hunde als Begleiter im Spiel. Mir persönlich wäre es lieber wenn es mal neuere Aufgaben geben würde, oder eventuell eine Vergrößerung der Map. :)
 

Anachronica

Active member
Naja, Schulen waren damals eher nicht weit verbreitet und Bildung dem Adel und Klerus vorbehalten.

Deshalb auf den Kirchenfenstern die hübschen Bibelszenen, konnte ja keiner lese. Predigt auf Latein, hat auch keiner verstanden.
Getreu dem Motto: Dabei sein ist Alles. :)

Kirchen bzw. Kapellen sind allerdings ein "must have" im Mittelalter. Aus Kostengründen eher Kapellen als Kirchen für kleine Dörfer.

Hunde als Haustiere oder auch Katzen wären auch super. Und Holzspielzeug, welches man den Kindern schenken kann.

Bei der Gattin wären auch ein paar weitere Gesprächsoptionen schön. Bis dahin begnüge ich mich mit dem Meester Ehemann :), hört man sonst ja eher selten.
Schule bau ich gern selber, wenn Innenmöbliereung möglich ist. So ein großes Haus dürfte reichen.
Kirche/Religion aus von den Entwicklern genannten Gründen nein.
Hunde und Katzen, Katzen, Katzen, au ja *.*
 

AWOS

Active member
Kirche würd mich jetzt nicht so interessieren, aber Häuser, die man möblieren kann, das wär schon schön und für jeden individuell die Möglichkeit zu bauen, was er will - Schule, Kindergarten, Zollstation und was weiß ich noch, was für Ideen so aufkommen. So ein ganz heimlicher Wunsch von mir wär ja die Möglichkeit ne Burg zu bauen. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
 

Xenia

Well-known member
Leute, ihr wisst schon, dass wir uns im frühen Mittelalter in einem kleinen Tal befinden befinden. Auch wenn ihr dann eine Stadt bauen könnt, ist es jedoch keine Stadt mit Kirche, Schule geschweige Kindergarten. Die Alten passten auf die Kinder auf, Kirchen gab es nur in den Städten, genauso wie Burgen und Schulen im herkömmlichen Sinne wird es bestimmt auch nicht gegeben haben, wenn die Zeit nach der ganzen Arbeit da war, haben vielleicht die Älteren den Jüngeren etwas beigebracht. Damals ging es noch darum, so schnell wie möglich zu arbeiten, um die Existenz zu sichern. Religion und Kriege wird es zum Glück in Medieval nicht geben, dass haben die Entwickler schon gesagt.
 

AWOS

Active member
Du hast natürlich Recht. Aber hier kommt immer wieder der Wunsch auf, eigene Vorstellungen - egal wie historisch korrekt - umzusetzen. Warum auch nicht? Wenn dem einen oder anderen Freude macht, eine Schule zu bauen, dann ist das doch in Ordnung und Burgen hat es um 1000 durchaus gegeben. Warum also nicht in unserem Tal? Mit über 100 Häusern war früher ein Ort schon ziemlich groß. Der Herold kommt doch auch alle Nase lang vorbei und will was für den König. Also sind wir doch schon ganz schön wichtig. Und da wir ja alle für die Reputation arbeiten, kriegen wir vielleicht auch das Burgenrecht. Ich fang schon mal an Steine, zu sammeln.
 
Oben