Falkfisch
New member
Hatte jetzt endlich mal Zeit, mal alles zusammen zu tragen, was das Spiel besser oder realistischer machen würde oder ich gern haben würde,
bessere Realität und besseres Gameplay zusammen ist stellenweise nicht realisierbar...
- einen fahrenden Händler, dem ich einmal im Jahr, meine Überschüsse verticken kann
- ein besseres Produktionssystem, ich gebe vor, wieviel von jeder Ware vorrätig sein soll, nicht dieses Rumgerate mit Prozenten
erste Priorität Werkstatt, zweite Priorität Scheune: soundsoviel Davon und soundsoviel Hiervon aus der Werkstatt muss im Lager vorrätig sein, ist alles vorgegebene hergestellt oder ist kein Material mehr da, wechselt der jeweilige Bauer mit zur Scheune bis in Priorität 1 wieder was hergestellt werden kann oder muss
z.B. 5 Messer im Lager und 2 im Verkaufsstand, und wenn eins aus dem Lager genommen wird und eins verkauft, schmiedet der Schmied eben nur 2 neue
- einen Misthaufen, in dem Dung und Stroh gelagert und Dünger produziert werden kann, mal ehrlich, wer schleppt denn Sch*** in's Lager?
- eine Verknüpfung der Produktionslager mit dem Hauptlager, ich lagere Samen in der Scheune und jedesmal schleppen die die neuen Samen wieder ins Lager...
und dann meckern, weil nix zur Aussaat da ist...
- Licht in den Produtions- und Lagergebäuden, ich renn nun mal auch im Dunkeln noch in's Lager oder die Werkstatt, und Nein, ich hab nicht immer 'ne Fackel zur Hand
- eine optische Verfügbarkeit im Lager, ich will die Stämme, Bretter, 'nen Stein- und Erzhaufen, Metallbarren oder den Stapel Brennholz im Lager sehen, beim Holzschuppen geht's doch auch
- Zäune und Mauern bauen mit einem SnapLink, am besten stufenlos oder wenigstens im 45° Winkel
- ein zuschaltbares Bauraster zum besseren Ausichten der Gebäude und bei der Gelegenheit auch gleich eine frei bewegliche Kamera...
macht echt keinen Spass ein Haus hinzustellen und sich zu wundern, warum das Ding nicht grün wird, nur weil man nicht sieht, dass das Dach irgendwo mit 'nem Baum kollidiert
-und wenn wir schon dabei sind, eine abschaltbare Kollisionsabfrage, wer sein Haus unbedigt auf eine Steinader oder Felsen setzen will, sollte das können
wenn ich ein rotes Fundament sehe, dass sich harmonisch einfügt und gut aussieht, ich es aber nicht bauen kann weil ein Steinchen im Weg ist, krieg ich'n Hals...
Und dass die "roten" Gebäude auf Stelzen und mit Rampe angezeigt werden, zeigt ja, dass so was ja geplant war ...
-Ausbaubare Gebäude, schließlich hat man damals auch kein Lager abgerissen, wenn man es erweitern wollte
- Eine Kapelle oder wenigstens einen Schrein, der die Zufriedenheit etwas pusht, und fürs Endgame, den Bau einer Kirche, kein Dom oder Kathedrale, über mehrere Generationen
- Kinderarbeit ab 5 Jahre, eine Sorge, ich will die Kleinen nicht in die Miene stecken, obwohl das seiner Zeit üblich war, aber Gänse, Hühner, Schafe, Ziegen hüten wäre schon möglich. Außerdem könnten sie den Kräuterkundigen teilweise ersetzen und in einem Radius um's Dorf alles einsammel was der Wald hergibt, Pilze , Beeren, Stöcke, Kräuter...
- der Fischer soll wieder Netze nutzen, macht keinen Sinn die teuren Rezepte dafür zu kaufen, wenn ich der einzige bin, der Sie nutzen kann
und verpasst den Fischern bitte einen Kahn, sieht ulkig aus wenn die Fischer stundenlang bis zur Hutkrempe im Wasser stehen
- nutzbare Wege, eine bessere Wegfindungsroutine, wozu pflastere ich meinem Bergarbeiter eine kurze Straße zur Mine, wenn die trotzdem außen rum rennen?
- noch viel mehr Deko, aber da sind sie wohl eh schon dran
- Und zu guter Letzt, ich will meine Taverne zurück, so wie früher, ausbaubar auf drei Stufen, mit jeder Stufen einen Arbeitsplatz, in der gekocht, gebacken gebraut und ausgeschenkt wird.
So, das war jetzt Meckern auf höchstem Niveau, das Spiel ist schon klasse
bessere Realität und besseres Gameplay zusammen ist stellenweise nicht realisierbar...
- einen fahrenden Händler, dem ich einmal im Jahr, meine Überschüsse verticken kann
- ein besseres Produktionssystem, ich gebe vor, wieviel von jeder Ware vorrätig sein soll, nicht dieses Rumgerate mit Prozenten
erste Priorität Werkstatt, zweite Priorität Scheune: soundsoviel Davon und soundsoviel Hiervon aus der Werkstatt muss im Lager vorrätig sein, ist alles vorgegebene hergestellt oder ist kein Material mehr da, wechselt der jeweilige Bauer mit zur Scheune bis in Priorität 1 wieder was hergestellt werden kann oder muss
z.B. 5 Messer im Lager und 2 im Verkaufsstand, und wenn eins aus dem Lager genommen wird und eins verkauft, schmiedet der Schmied eben nur 2 neue
- einen Misthaufen, in dem Dung und Stroh gelagert und Dünger produziert werden kann, mal ehrlich, wer schleppt denn Sch*** in's Lager?
- eine Verknüpfung der Produktionslager mit dem Hauptlager, ich lagere Samen in der Scheune und jedesmal schleppen die die neuen Samen wieder ins Lager...
und dann meckern, weil nix zur Aussaat da ist...
- Licht in den Produtions- und Lagergebäuden, ich renn nun mal auch im Dunkeln noch in's Lager oder die Werkstatt, und Nein, ich hab nicht immer 'ne Fackel zur Hand
- eine optische Verfügbarkeit im Lager, ich will die Stämme, Bretter, 'nen Stein- und Erzhaufen, Metallbarren oder den Stapel Brennholz im Lager sehen, beim Holzschuppen geht's doch auch
- Zäune und Mauern bauen mit einem SnapLink, am besten stufenlos oder wenigstens im 45° Winkel
- ein zuschaltbares Bauraster zum besseren Ausichten der Gebäude und bei der Gelegenheit auch gleich eine frei bewegliche Kamera...
macht echt keinen Spass ein Haus hinzustellen und sich zu wundern, warum das Ding nicht grün wird, nur weil man nicht sieht, dass das Dach irgendwo mit 'nem Baum kollidiert
-und wenn wir schon dabei sind, eine abschaltbare Kollisionsabfrage, wer sein Haus unbedigt auf eine Steinader oder Felsen setzen will, sollte das können
wenn ich ein rotes Fundament sehe, dass sich harmonisch einfügt und gut aussieht, ich es aber nicht bauen kann weil ein Steinchen im Weg ist, krieg ich'n Hals...
Und dass die "roten" Gebäude auf Stelzen und mit Rampe angezeigt werden, zeigt ja, dass so was ja geplant war ...
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- Eine Kapelle oder wenigstens einen Schrein, der die Zufriedenheit etwas pusht, und fürs Endgame, den Bau einer Kirche, kein Dom oder Kathedrale, über mehrere Generationen
- Kinderarbeit ab 5 Jahre, eine Sorge, ich will die Kleinen nicht in die Miene stecken, obwohl das seiner Zeit üblich war, aber Gänse, Hühner, Schafe, Ziegen hüten wäre schon möglich. Außerdem könnten sie den Kräuterkundigen teilweise ersetzen und in einem Radius um's Dorf alles einsammel was der Wald hergibt, Pilze , Beeren, Stöcke, Kräuter...
- der Fischer soll wieder Netze nutzen, macht keinen Sinn die teuren Rezepte dafür zu kaufen, wenn ich der einzige bin, der Sie nutzen kann
und verpasst den Fischern bitte einen Kahn, sieht ulkig aus wenn die Fischer stundenlang bis zur Hutkrempe im Wasser stehen
- nutzbare Wege, eine bessere Wegfindungsroutine, wozu pflastere ich meinem Bergarbeiter eine kurze Straße zur Mine, wenn die trotzdem außen rum rennen?
- noch viel mehr Deko, aber da sind sie wohl eh schon dran
- Und zu guter Letzt, ich will meine Taverne zurück, so wie früher, ausbaubar auf drei Stufen, mit jeder Stufen einen Arbeitsplatz, in der gekocht, gebacken gebraut und ausgeschenkt wird.
So, das war jetzt Meckern auf höchstem Niveau, das Spiel ist schon klasse
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