Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wünsche für kommende Erweiterungen

Falkfisch

New member
Hatte jetzt endlich mal Zeit, mal alles zusammen zu tragen, was das Spiel besser oder realistischer machen würde oder ich gern haben würde,
bessere Realität und besseres Gameplay zusammen ist stellenweise nicht realisierbar...

- einen fahrenden Händler, dem ich einmal im Jahr, meine Überschüsse verticken kann
- ein besseres Produktionssystem, ich gebe vor, wieviel von jeder Ware vorrätig sein soll, nicht dieses Rumgerate mit Prozenten
erste Priorität Werkstatt, zweite Priorität Scheune: soundsoviel Davon und soundsoviel Hiervon aus der Werkstatt muss im Lager vorrätig sein, ist alles vorgegebene hergestellt oder ist kein Material mehr da, wechselt der jeweilige Bauer mit zur Scheune bis in Priorität 1 wieder was hergestellt werden kann oder muss
z.B. 5 Messer im Lager und 2 im Verkaufsstand, und wenn eins aus dem Lager genommen wird und eins verkauft, schmiedet der Schmied eben nur 2 neue
- einen Misthaufen, in dem Dung und Stroh gelagert und Dünger produziert werden kann, mal ehrlich, wer schleppt denn Sch*** in's Lager?
- eine Verknüpfung der Produktionslager mit dem Hauptlager, ich lagere Samen in der Scheune und jedesmal schleppen die die neuen Samen wieder ins Lager...
und dann meckern, weil nix zur Aussaat da ist...
- Licht in den Produtions- und Lagergebäuden, ich renn nun mal auch im Dunkeln noch in's Lager oder die Werkstatt, und Nein, ich hab nicht immer 'ne Fackel zur Hand
- eine optische Verfügbarkeit im Lager, ich will die Stämme, Bretter, 'nen Stein- und Erzhaufen, Metallbarren oder den Stapel Brennholz im Lager sehen, beim Holzschuppen geht's doch auch
- Zäune und Mauern bauen mit einem SnapLink, am besten stufenlos oder wenigstens im 45° Winkel
- ein zuschaltbares Bauraster zum besseren Ausichten der Gebäude und bei der Gelegenheit auch gleich eine frei bewegliche Kamera...
macht echt keinen Spass ein Haus hinzustellen und sich zu wundern, warum das Ding nicht grün wird, nur weil man nicht sieht, dass das Dach irgendwo mit 'nem Baum kollidiert
-und wenn wir schon dabei sind, eine abschaltbare Kollisionsabfrage, wer sein Haus unbedigt auf eine Steinader oder Felsen setzen will, sollte das können
wenn ich ein rotes Fundament sehe, dass sich harmonisch einfügt und gut aussieht, ich es aber nicht bauen kann weil ein Steinchen im Weg ist, krieg ich'n Hals...
Und dass die "roten" Gebäude auf Stelzen und mit Rampe angezeigt werden, zeigt ja, dass so was ja geplant war ...
- Ausbaubare Gebäude, schließlich hat man damals auch kein Lager abgerissen, wenn man es erweitern wollte
- Eine Kapelle oder wenigstens einen Schrein, der die Zufriedenheit etwas pusht, und fürs Endgame, den Bau einer Kirche, kein Dom oder Kathedrale, über mehrere Generationen
- Kinderarbeit ab 5 Jahre, eine Sorge, ich will die Kleinen nicht in die Miene stecken, obwohl das seiner Zeit üblich war, aber Gänse, Hühner, Schafe, Ziegen hüten wäre schon möglich. Außerdem könnten sie den Kräuterkundigen teilweise ersetzen und in einem Radius um's Dorf alles einsammel was der Wald hergibt, Pilze , Beeren, Stöcke, Kräuter...
- der Fischer soll wieder Netze nutzen, macht keinen Sinn die teuren Rezepte dafür zu kaufen, wenn ich der einzige bin, der Sie nutzen kann
und verpasst den Fischern bitte einen Kahn, sieht ulkig aus wenn die Fischer stundenlang bis zur Hutkrempe im Wasser stehen
- nutzbare Wege, eine bessere Wegfindungsroutine, wozu pflastere ich meinem Bergarbeiter eine kurze Straße zur Mine, wenn die trotzdem außen rum rennen?
- noch viel mehr Deko, aber da sind sie wohl eh schon dran
- Und zu guter Letzt, ich will meine Taverne zurück, so wie früher, ausbaubar auf drei Stufen, mit jeder Stufen einen Arbeitsplatz, in der gekocht, gebacken gebraut und ausgeschenkt wird.

So, das war jetzt Meckern auf höchstem Niveau, das Spiel ist schon klasse
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeSch

Well-known member
- eine Verknüpfung der Produktionslager mit dem Hauptlager, ich lagere Samen in der Scheune und jedesmal schleppen die die neuen Samen wieder ins Lager...
Das ist ein Irrtum. Die Dinge, die im Gebäudelager liegen, werden nur für die Arbeiten im Gebäude bzw. zur Landarbeit verwendet: Ob Metalle für die Schmiede in der Schmiedekiste oder auch Samen/Dünger/etc in der Scheunenkiste egal.
Die Erzeugnisse landen allerdings im Materiallager, so es nicht voll ist. Also auch die Samen nach dem dreschen durch die Scheunenarbeiter.
So regel ich z.B. exakt aus, dass immer genug Aussaat vorhanden ist. Oder genug zum Kochen in die Kochkiste. Der Rest kommt ins Materiallager.🤓
Nein, ich hab nicht immer 'ne Fackel zur Kand
Tja immer eine Reservefackel dabei haben. Wer einmal in der Mine durch einen erloschene Fackel in die Klemme kam, hat für's Leben gelernt.;)
- ein zuschaltbares Bauraster zum besseren Ausichten der Gebäude und bei der Gelegenheit auch gleich eine frei bewegliche Kamera...
Dazu nehme ich Felder als Anreiss-Kante, die danch wieder gelöscht werden. Oder andere Gebäude und dann über Tastatur WASD verschieben. Oder Kompass. Geht fix und genau. Über den Kompassabgleich bekommt man auch Kreise, Rundungen usw. hin.
-und wenn wir schon dabei sind, eine abschaltbare Kollisionsabfrage, wer sein Haus unbedigt auf eine Steinader oder Felsen setzen will, sollte das können
Kann man oft damit beheben, dass man einen Weg darüber/daneben baut und wieder einreisst. Oft ist der Stein/Felsen auch weg.
- Ausbaubare Gebäude, schließlich hat man damals auch kein Lager abgerissen, wenn man es erweitern wollte
Du kannst die Wirtschafts-Gebäude mit einer neuen Version überbauen. Bei entsprechenden Skill bekommst Du sogar die Hälfte der Rohstoffe wieder.
- Eine Kapelle oder wenigstens einen Schrein, der die Zufriedenheit etwas pusht, und fürs Endgame, den Bau einer Kirche, kein Dom oder Kathedrale, über mehrere Generationen
Lange, schwierige Diskussionen gibt es darüber. Es gab nur zur Zeit des Spiels in der Gegend keine christliche Gemeinden. Da war man noch auf Naturreligion. Die Christianisierung durch die deutschen Ordensritter kam erst später.

Jm2c
Mike
 

Falkfisch

New member
Kann man oft damit beheben, dass man einen Weg darüber/daneben baut und wieder einreisst. Oft ist der Stein/Felsen auch weg.
Das ist ja nicht der Sinn...
Wenn ich sage, da soll das Haus hin, dann möchte ich das so planen können und hinstellen können, ob der Boden da uneben ist, ein Felsen ist oder Bäume stehen, sollte bei der Planung der Fundamente keine Rolle spielen, beim Bau müssen die Felsen und Bäume natürlich vorher weg...
Man hat sich damals den Platz geschaffen, den man brauchte, also erst Fundament hinsetzen, egal wo, dann Steine, Bäume, Büsche weg bis Fundament grün und dann bauen...
so wär's korrekt...
Ich will z.B. bei der zentralen Mine ein Materiallager bauen, Platz ist theoretisch genug, praktisch sieht die Sache anders aus, weil eben immer irgendwo eine Ecke Felsen stört...
Lange, schwierige Diskussionen gibt es darüber. Es gab nur zur Zeit des Spiels in der Gegend keine christliche Gemeinden. Da war man noch auf Naturreligion. Die Christianisierung durch die deutschen Ordensritter kam erst später.
Deswegen je auch erstmal der Schrein...
und hey, das ist ein Spiel, in's dörfliche Millieu passt eine Kirche nun mal besser als ein Tempel
wir wollen mal nicht päbstlicher sein als der Pabst, sonst müssten die Kids doch schon mit sechs in die Mine...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallgrimr

Well-known member
Ja das alte Thema mit der Kirche. :D
Aber es stimmt schon, etwas spirituelles wäre schon schön. Man könnte ja 2 Gebäude anbieten, einen Schrein und eine kleine einfache Holzkapelle, welche Stimmung erhöhen.
Dann könnte jeder das bauen was besser zu seiner Sicht der Dinge passt.

Was ich wirklich gut finden würde wäre die Idee von Falkfisch: ein Misthaufen. Es soll nicht selbst produzieren, aber er sollte als "Lager" für den Dünger fungieren.
Ich habe mir mit der Steinmauer selbst so etwas gebaut, aber es nervt das Zeug massenweise umzuschichten und bei bedarf wieder ins Lager zu legen.
So ein Misthaufen als neues Gebäude wäre schon schön. Die Produktion könnte so bleiben wie es ist.
Allerdings wäre ich auch dafür das alle Tiere Dung produzieren , halt weniger als aktuell.
Hab mit meinem einen Stall zu tun denn Dung zu verarbeiten. Der fertige Dünger stapelt sich schon im Lager.

Das mit dem Wegebau wäre natürlich schön, aber ich denke das die Berechnung von den Wegen für die Bewohner auf selbstgebauten Wegen vermutlich nicht so einfach ist, bzw. einiges an Leistung des Spieles verbraucht. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal wo meine Leute rumlaufen, dient ja nur der Optik.

Das mit dem Bauen der Gebäude ist schon etwas umständlich, allerdings gehts mit etwas Übung. Ich nutze oft die Schnellspeicherung, falls wirklich nicht passt.
In meiner ersten Siedlung habe ich auch alles in Reih und Glied gebaut, Das war mir dann aber echt zu langweilig von der Optik her.
Hatte alle Bäume abgeholzt und es sah dann aus wie eine Reihenhaussiedlung.

Mit dem Neustart beim Release habe ich dann so viele Bäume gelassen wie möglich und die Häuser so gebaut wie es sich halt ergibt.
Das schaut viel natürlicher und schöner aus. Einzig das man die Felder nicht drehen kann ist blöd. Scheint aber technisch vorgegeben.

Warten wir mal ab was da noch kommt. Bisher hat der Entwickler ja wirklich schnell auf Ideen und Vorschläge reagiert.
 

Medlar

Well-known member
Sehr viel wurde in diesen Foren schon geschrieben und gewünscht. Nicht alles ist sinnvoll, mach- und programmierbar. Aber man kann, darf soll ja kreativ sein. Ich bin sicher den einten oder anderen Gedankenblitz werden die Entwickler sicher haben wenn sie die Foren lesen.

Ich vermisse: Ein aktiveres lebendigeres Dorfleben z.B.
- Sprechgeräusche am Abend in der Taverne
- Einwohner die vor den Händlern stehen und die angebotene Ware begutachten
- Einwohner die einem Hobby nachgehen (Musizieren, Schnitzen, Blumenbinden usw.)
- Quest: Wiederkehrende Dorffeste (z.B. Erntedankfest) kann die Stimmung verbessern
- Dorfbewohner die bei Regen nicht teilnahmslos draussen sitzen bleiben
- offene Feuerstellen die bei Regen nicht brennen
- fahrende Händler, Quacksalber, Künstler
- Kleiderzwang im fortgeschrittenen Spiel
- Bessere Nutzung der umfangreichen Rezepte im fortgeschrittenen Spiel

Zusätzliche Gebäude
- Zustimmung zu EA Tavernen zur Alternative zur derzeitigen offenen
- Misthaufen gute Idee
- Brücken
- Mühle mit Wasserrad
- Rathaus für den Kastelan oder den Dorfvorsteher (Gericht, Schatzhaus, usw.)

Und dann noch Fragen zu den Quests und anderen Ereignissen
- Was ist mit dem Kastelan (Quest?)
- Welche Funktion hat der Lebensbaum (Quest?)
- Hungersnot z,B, Ein Jahr ohne Getreide, oder Gemüse
- Gerichtsbarkeit bei Streitereien
- Wiederkehrende Festivitäten (siehe oben) Entsprechende Ressourcen bereitstellen.
- periodische Sprechstunde (Kummerkasten der Einwohner) beim Dorfvorsteher
- Jahreübergreifender Königsquest zur Lieferung von Ressourcen zu einem fiktiven Burgenbau
- Abgabe zum Frondienst an den König von Bewohnern für ein Jahr oder eine Jahreszeit
- usw.

Klares Wunschdenken und nicht alles kann umgesetzt werden. Das ist mir schon klar. Einiges ist ja noch offen. Für ein zukünftiges DLC wäre ich auch bereit einen Batzen hinzulegen (Die Kisten sind ja unterdessen randvoll damit :)). Ein MP sehe ich hingegen nicht. Allerhöchstens ein Koopmodus. Für mich ist sicher, dass für das Endspiel noch einiges geschehen muss. Nur ein Generationswechsel ist zu wenig. Gerne würde ich die Dynasty über die Hundert Jahre bringen. Ich bin mir sicher, auch die Entwickler haben das erkannt :unsure:.
 

Artra

Member
Ich fände es super, wenn man:
- alle Gebäude (auch für die Tierhaltung) 3-stufig ausbauen könnte. Die Bauhütte nur aus Stöcken und Strohdach ist nicht ganz nachvollziehbar. Bei der Werkstatt und Näherei gehts ja auch.
- Beleuchtung in allen Gebäuden

Viele andere schöne Ideen stehen ja weiter oben😉
 

Stefan

Active member
Bei der Bauhütte habe ich noch Hoffnung. Das Gebäude ist ja relativ neu und kam erst mit dem "go live" in´s Spiel.

Ja, das mit den Wegen nervt tatsächlich etwas. Witzigerweise laufen meine Arbeiter auf dem Weg zur Mine über die Wege einen
Riesenumweg, auf dem Heimweg dann aber "Querfeldein" den kürzesten Weg. Das die Siedler die selbst gebauten Wege auch nutzen,
war früher tatsächlich mal so, wenn ich mich recht entsinne, wurde auf Spielerwunsch aber geändert. So schwierig ist das wohl nicht, die
mit entsprechenden Navmeshes zu versehen. Bitte gerne um Korrektur, falls ich hier falsch liege.

Beleuchtung in den Wirtschaftsgebäuden: Auf jeden Fall. Das war wohl jetzt im ersten Step zu aufwändig, die Deko da auch mit einzubauen. Bei den Wohnhäusern
sind das ja immerhinn nur 3 Gebäude bzw. 3 verschieden Wände um die Dekoslots mit einzubauen. Bin mir aber ziemlich sicher, daß das auch noch kommt.

Lebensbaum: Dafür gibt´s wohl keine Quest, aber eine (rührende) reale Geschichte dazu. Mal auf youtube suchen, da wird das in einem Video erklärt, wieso , weshalb, warum und vor Allem für wen.

Die Idee mit dem Rathaus und der Sprechstunde finde ich sehr gut. Vielleicht kommt das ja noch. Da könnte man wohl auch prima wiederkehrende Quests einbauen.

Waffen , Rüstungen etc sind ja in Planung. Vielleicht kann man dann ja noch Siedlern andere Aufgaben zuweisen, Stadtwache etc pp. Der Baumeister könnte auch Patrouille laufen für Brandschutz usw. , war ja im Mittelalter durchaus ein Thema.

Ich möchte aber bitte keine Feuersbrunst in meinem Dörfchen haben ( wie z.B. in Rom oder bei Zeus )

Wassermühle, halte ich persönlich für überflüssig, wir haben ja jetzt die Windmühle. Abgesehen davon: Das einzige Gebäude, welches auf Wasser errichtet werden kann ist der Fischer. Das wird dann heftig
mit der Kolissionsabfrage bei einer Wassermühle ( halb auf Land und das Rad im Wasser ) oder es sieht doof aus. Dann dürften allerdings die Stellen, an denen das funktioniert sehr begrenzt sein.
Aber vielleicht kommt sowas ja auch noch.
 

MikeSch

Well-known member
Das die Siedler die selbst gebauten Wege auch nutzen, war früher tatsächlich mal so, wenn ich mich recht entsinne, wurde auf Spielerwunsch aber geändert.
Nee, umgekehrt: Die NPCs rannten früher immer querfeldein, bzw. "querseeein" ;), jetzt nutzen sie wenigstens die vorhandenen Wege, das wurde verbessert.
Beleuchtung in den Wirtschaftsgebäuden: Auf jeden Fall. D
Ach ja. (y)
Lebensbaum: Dafür gibt´s wohl keine Quest, aber eine (rührende) reale Geschichte dazu. Mal auf youtube suchen, da wird das in einem Video erklärt, wieso , weshalb, warum und vor Allem für wen.
🥰
Waffen , Rüstungen etc sind ja in Planung.
Ja, leider. 😒 Man sollte vielleicht vorher einbauen, was man mit den ganzen Klamotten vernünftigerweise anfangen könnte: Verschleiss, steigender Anspruch, Winter/Sommerwechsel...
Vielleicht kann man dann ja noch Siedlern andere Aufgaben zuweisen, Stadtwache etc pp. Der Baumeister könnte auch Patrouille laufen für Brandschutz usw. , war ja im Mittelalter durchaus ein Thema.
Vielleicht, ja, nice :unsure:
Ich möchte aber bitte keine Feuersbrunst in meinem Dörfchen haben ( wie z.B. in Rom oder bei Zeus )
Nur Sturmschäden sind auch langweilig. So eine nette Ruine macht auch was her...😈

Ich brauche noch was zur Langzeit-Motivation (siehe oben @Medlar) 🙏

Mike
 

deTom

Well-known member
Ich würde mir noch Metallausführungen für die Fischspeere wünschen. Warum es ausgerechnet die nur in einer (alles andere als haltbaren - ein halbwegs gelevelter Fischer verschleißt die Dinger wie nix) Stein-Ausführung gibt, verstehe ich bis heute nicht. Ich meine, wenn der Knilch in der Schmiede es fertigbringt, Bronze- oder Eisenpfeile herzustellen, wird er doch wohl auch in der Lage sein, drei oder vier davon an einen Besenstiel zu binden? ;)

Außerdem wäre ein einfaches Abbaugebäude für die "Kupfer- und Bronzezeit" nett. Sprich etwas, mit dem man Dörfler Kupfer und Zinn abbauen lassen kann, ohne ständig selber Steine klopfen zu müssen, bis man endlich die Mine freigespielt hat. Gerade in der Anfangszeit, wenn man noch nicht mit gelevelten Traglasten und jeder Menge Taschen und Rucksäcken gesegnet ist, geht IMHO zu viel Zeit für den händischen Bergbau drauf, die dann an anderen Stellen fehlt. Man könnte ja beispielsweise den Grabungsschuppen erweitern - Spitzhacken und Gewinnungsspezialisten braucht der eh'.
 

Stefan

Active member
Irgendwie ist der Verschleiß bei Fischhspeeren bei mir durchaus im Rahmen.

Was Erze angeht. Am letzten Tag der Jahreszeit schürfen gehen ( alles in der Mine sammeln, auf den Boden werfen ) kurz vor dem nächsten Morgen alles aufheben ( wegen der Überladung, es sei denn, Du spielst ohne Gewichtslimit ) , voila steht man zu Hause in der Bude. Dann geht das mit dem leveln auch relativ schnell. Zusätzlich bekommt man noch hübsch Kalkstein.

Die klopft man am Anfang eh selber. Dann hat man die Mine auch relativ schnell frei gespielt.
 

MikeSch

Well-known member
Ehrlich ich bin eine faule Socke: Ich kaufe im Nachbardorf bei Eisenkarl und Bronzeelse Erze und Barren in Massen. Damit komme ich ohne weiteres über die Runde bis es Minen gibt. Und selbst dann kaufe ich noch dazu. Da ich gleich am Anfang, sobald es geht, mir ein Pferd besorge und dazu sämtliche Tragehilfen, bekomme ich gut 150kg pro Ritt in die Schmiede geschleppt. 🐴

Die ganze Überproduktion an Roggen- und Flachssamen geht anfangs dabei für Fohlen, Rucksäcke, Sattel usw. drauf. 🤑
(Hauptsächlich kaufe ich allerdings Dung/Dünger, was bei 5fach Nahungsmittelbedarf halt angesagt ist, bis man genug Schweine hat, die Dung produzieren) :poop:

Ich finde Minen daher ein wenig überbewertet. Erst wenn die Bergarbeiter performen wird's besser. Bis dahin gehe ich ab- und zu in die Mine um Tec-Punkte zu sammeln und Erze zu bekommen. SO sexy ist das aber auch nicht. 🥱

Jm2c
Mike
 

Artra

Member
Eine Idee noch zu den Minen und nachfolgende Questreihe:

-für jedes Erz eine eigene Mine. Glaube nicht, das es in irgendeiner Mine drei verschiedene Erze gibt. Im Erzgebirge und vielen anderen Gebieten gibt es das nicht. Außerdem machen dann die 5 Minen mehr Sinn. Im Moment reicht eine um den Bedarf zu decken.

-eine Quest, wo man den Bewohnern x-Mal helfen muß und nach einer gewissen Beliebtheit und Reputation zum Kastellan gewählt werden kann,
danach schaltet man eine Königsquest frei:
-Eine Gold/ Silbermine, dann könnte man nach der Königsquest und einer bestimmten Dorf-/ Stadtgröße, ein Münzprägerechtrecht vom König erwerben. Die Münzen dann über den Herold an den König liefern und einen Teil zur eigenen Verwendung behalten.
-Rüstungen/ Waffen (Armbrüste, Bögen, Speere und neu Schwerter, Helebarden) die man schmiedet an den König liefern.

Somit hätte das einen nutzen, ohne selbst Ritter zu haben und Kämpfe führen zu müssen.
 

die Abrissbirne

Active member
-für jedes Erz eine eigene Mine. Glaube nicht, das es in irgendeiner Mine drei verschiedene Erze gibt. Im Erzgebirge und vielen anderen Gebieten gibt es das nicht. Außerdem machen dann die 5 Minen mehr Sinn. Im Moment reicht eine um den Bedarf zu decken.
kannst du doch jetzt schon machen.
Es steht nirgends geschrieben, dass man alle Erze aus einer Mine holen muß.
Ich für meinen Teil, werde einen Teufel tun und immer bis hinter Hornica latschen um z.B. Zinnerz abzubauen
und mich dabei von den Graupelzen immer in den Hintern beissen zu lassen und dann kommen noch die großen pelzigen Höhlenwächter.
Nee, nee mach ich nicht, brauch ich nicht.
 

Hallgrimr

Well-known member
Es mag sein das eine Mine für alle Erze nicht realistisch ist, aber für das Spiel reicht es doch.
Ich habe eine Mine und die wirft so viel Erz ab das es sich im Lager stapelt.
Sobald man die Eisensachen herstellen kann braucht man weder Kupfer noch Zinn.
Solange die Schmiede so langsam sind hat man eh nur Überschuß.

Die Idee mit der Gold/Silbermine wäre nicht schlecht. Man muss quasi den Abbau für den König machen.

Da auf der Roadmap für heuer ohnehin Waffen und Rüstungen stehen kommt könnte ja auch eine Heroldsquest für das Liefern von Waffen und Rüstungen kommen.
 

Artra

Member
kannst du doch jetzt schon machen.
Es steht nirgends geschrieben, dass man alle Erze aus einer Mine holen muß.
Ich für meinen Teil, werde einen Teufel tun und immer bis hinter Hornica latschen um z.B. Zinnerz abzubauen
und mich dabei von den Graupelzen immer in den Hintern beissen zu lassen und dann kommen noch die großen pelzigen Höhlenwächter.
Nee, nee mach ich nicht, brauch ich nicht.

Klar kann man das, wäre aber mal eine Herausforderung. Kann man eben nicht alles gleich sofort abbauen. Es geht nicht immer nur um 100% Realismus, eher um Reize für ein längeren Spielspaß. Auf Dauer ist es doch langweilig wenn man leicht an alles kommt.

Am Ende sind es Ideen, Gedanken und Vorschläge. Klar hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben.😉
 

Geriffin

New member
Ich fände es praktisch wenn die Bauhütte, platzierte, nicht abgeschlossene Bauprojekte abschließen könnte. Man setzt z.B. den Hühnerstall hin, wo man ihn haben will und die Bauhütte baut das Gebäude fertig.
 

Xenia

Well-known member
Hi Leute, ich weiß, es ist schon 2022, aber es ließ mich einfach nicht los und ich muss darauf antworten.
Es ist ja vieles geschehen bis heute, einige gewünschte Sachen sind dazugekommen (leider die umherlaufenden NPCs immer noch nicht), andere Sachen sind Gott-sei-Dank noch nicht im Spiel, werden es auch hoffentlich nie sein. Ich frage mich immer, warum man Überfälle, Kriege, Raubzüge, Tod und Verderben in einem Spiel haben muss. Kann es nicht einmal harmonisch und friedlich abgehen, so wie unser MD jetzt noch ist. Warum alles kaputtmachen, statt aufzubauen? Warum die Dorfbewohner traurig und kränklich machen, statt froh und glücklich? Kam Racimir nicht gerade aus dem Krieg und hat alles verloren? Ich finde, man sollte dieser Geschichte um ihn treu bleiben, denn er sucht in den Tal nach Ruhe und Frieden. Ist es nicht viel schöner, ein Spiel, vor allem eins mit einer derartig guten Grafik und realistischen Darstellung, in Ruhe zu genießen und sich dem hinzugeben? Für Action und Gewalt gibt es doch leider wirklich genug Spiele. Lasst uns friedliebenden Menschen doch dieses einzigartige, harmonische und friedliche MD.
So, das war mein Statement.

Euch ganz, ganz viel Spaß in diesen wundervollen Spiel und mögen die Entwickler nie auf solche Forderungen nach Krieg und Gewalt hören.
liebe Grüße
Xenia
 
Oben