Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wünsche für kommende Erweiterungen

Hoschi

New member
So nach langer Zeit (1 1/2 Jahre) mein Dorf mal wieder besucht und es hat sich vieles getan was wir damals hier eingestellt haben. Ich bin wirklich wieder voll abgeholt und verbringe gerade wieder viel Zeit im Spiel...

Vorschlag für Neuerungen:

Da ja Boote für die Fischer angesprochen wurden, sehe ich da evtl diese Erweiterung als nötig an.
Ein Steg sollte auch drin sein, Brücken haben wir ja auch schon öfter angesprochen (Holz/Stein). Und wenn schon eine kleine Bootswerft siehe Bild im Anhang..... ;-)

 

Anhänge

  • IMG_20230318_155152~2.jpg
    IMG_20230318_155152~2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20230318_155157~2.jpg
    IMG_20230318_155157~2.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 6

Xenia

Well-known member
Ja, erst einmal herzlich willkommen hier im schönsten Spiel und viel, viel Spaß!
Boote wären eine gute Sache, da man sie damals auch vielleicht schon nutze. Mit dem gefundenen Boot muss man natürlich aufpassen, denn es wird datiert auf wahrscheinlich vor 1250, aber wir haben es hier im Spiel mit dem Jahren um 1000 zu tun und in 250 Jahren wird sich sehr viel geändert haben. Hast du denn deine Vorschläge einmal in die steam-communtiy oder in den Toplitz-discord reingestellt?
 

Hoschi

New member
Ja, erst einmal herzlich willkommen hier im schönsten Spiel und viel, viel Spaß!
Boote wären eine gute Sache, da man sie damals auch vielleicht schon nutze. Mit dem gefundenen Boot muss man natürlich aufpassen, denn es wird datiert auf wahrscheinlich vor 1250, aber wir haben es hier im Spiel mit dem Jahren um 1000 zu tun und in 250 Jahren wird sich sehr viel geändert haben. Hast du denn deine Vorschläge einmal in die steam-communtiy oder in den Toplitz-discord reingestellt?
nein da ich nur diese Plattform nutze... ein kleines Fischerboot gab es sicher auch schon um das Jahr 1000 ;-)
 

Xenia

Well-known member
Ich glaube, der Wunsch nach Booten ist dort schon geäußert worden und wird dort bestimmt auch von den Entwicklern gelesen. Wir müssen halt abwarten, was noch kommen wird, ich hoffe, noch sehr, sehr viel.
 

Antika

Well-known member
Boote finde ich auch nicht schlecht, aber dafür bräuchte es meiner Meinung nach größere Gewässer. Fände es daher gut wenn sich dahingehend mal etwas an der Map ändern würde. Eine größere Map und größere Gewässer natürlich.

Und Fischerboote gab es doch schon zu Jesus Zeiten. Da wurde doch vor einiger Zeit so eines in Israel gefunden so weit ich mich erinnern kann. :)
 

Xenia

Well-known member
Ja, eine größere Map mit mehr Dörfern und allem, was dazu gehört, dass wäre ein Traum. Ich wünschte, die Entwickler würden mit Medieval so viel verdienen, dass sie nie mehr etwas anderes tun müssten, als an diesem Kleinod rumzubasteln und weiterzuentwickeln. 🤗
 

Anachronica

Active member
Und damit es nicht vergessen geht :giggle: :
Eigenes Ortschild zum selbst benennen, nach Abschluss aller Technologien ein eigener Fuhrknecht-Standplatz
Berufe?
Bader mit neuem Werkzeug, Köhler mit Ofen
und natürlich Hunde und Katzen, Katzen, Katzen :love:
 

Xenia

Well-known member
Ja, wenn es örtlich und zeitlich passt, warum nicht. Nur Sachen reinbasteln, die mit Ort und Zeit des Geschehens nicht zusammenpassen, da wär ich strikt dagegen. Ich glaube, unsere devs sehen das ähnlich, denn es ist ja ihr Werk und ihr Grundgedanke und der sollte beibehalten werden.
 

hannidiver

Member
ist nicht witzig!!! Solltest du nicht lieber irgend nen Shooter spielen, statt unser friedliches Medieval?

1. Meine Äusserung war ausschließlich als Scherz gemeint (sollte durch die Smileys kenntlich gemacht werden).
2. In diesem friedlichen Spiel schlachtest du Häschen, Bambis und viele andere Tiere. Eine Quest besteht sogar darin eine Kuh (Matilda?), zu meucheln.
3. Ich spiele keine Shooter.
Ansonsten entschuldige ich mich bei allen, welche sich durch meinen Post in irgendeiner Art belästigt gefühlt haben.
Weiterhin frohes Siedeln!
 

Xenia

Well-known member
Ist o. k., klang nur ein bisschen hart. Na ja, das Jagen und Abschlachten von Tieren war halt damals nötig für die Nahrungs- und Rohstoffbeschaffung, da hast du recht.
Matilda muss man ja nicht töten, wenn man nicht mag.
Dir auch weiterhin viel Spaß im Spiel!
 

butus

Well-known member
...da machen auch die Zielübungen viel mehr Spaß, als auf die olle Zielscheibe aus Stroh

Oh je da hast Du dich aber wirklich ungeschickt geäußert --das einzige daran was ich in Ordnung finde ,ist das Du dich für deinen Beitrag entschuldigt hast...ein
kleiner Tip von mir...lösch deine Bemerkung bevor sich hier noch mehr Katzenfreunde zu Wort melden und dir das ganze übel nehmen
 

Antika

Well-known member
Ich bin auch ein Katzenfreund, aber ich verstehe dennoch Scherze. Für mich muss daher hier nix gelöscht werden. Meine beiden Söhne lieben Katzen so gar sehr und dennoch verstehen sie meine Scherze die ich dahingehend auch manchmal mache. :)
 

Xenia

Well-known member
Na ja, ein gibt Witze und es gibt Witze. Jemanden oder etwas abzuschießen, ist für mich kein Witz, jetzt nicht nur auf Katzen, sondern auf alles Leben.
 

I.g.m

Well-known member
Hey, es geht um ein Spiel, es schlachtet ja niemand hier wirklich sinnlos irgendwelche realen Tiere ab...😉 Und solange nur ein paar Pixel ihre Anordnung ändern, sollte man nichts überbewerten... Er hat sorry gesagt für einen schlechten Scherz und gut ist...😘
 

Antika

Well-known member
Na ja, ein gibt Witze und es gibt Witze. Jemanden oder etwas abzuschießen, ist für mich kein Witz, jetzt nicht nur auf Katzen, sondern auf alles Leben.
Also bei allem Verständnis, es handelt sich hier immer noch um ein Spiel in dem es doch keine wirklichen oder echten Tiere gibt. Das sollte man als Spieler doch schon unterscheiden können denke ich mal. Was anderes wäre es gewesen wenn er gesagt hätte dass er im echten Leben lieber auf Katzen schießen würde weil dies mehr Spaß machen würde als auf eine Zielscheibe zu schießen.

Ich kenne da weit aus schlimmere Witze und würde diese auf jeden Fall niemals gut heißen.

Aber ob ich hier im Spiel für bestimmte Dorfbewohner Wildschweine schießen soll oder irgendeinen Bären zur Strecke bringen soll und diese Aufgaben mir mehr Spaß machen würden als nur mit Alwin z.B. auf eine Schießscheibe zu schießen, macht mich doch jetzt nicht gleich generell zu einem Tierhasser oder Tierfeind.

Im realen Leben würde ich natürlich ebenfalls niemals auf irgendwen oder irgendwas schießen, und auch im Spiel selbst fällt mir das grundsätzlich nicht leicht und ich versuche es größtmöglich zu vermeiden. Aber wenn es anderen Spielern keine Probleme bereitet Tiere hier im Spiel zu töten, dann habe ich keine Probleme damit wenn jene damit auch mal einen Scherz lostreten. ;)

So jetzt meine persönliche Meinung dazu und schließlich hat derjenige sich ja auch entschuldigt. :)
 

butus

Well-known member
Und solange nur ein paar Pixel ihre Anordnung ändern, sollte man nichts überbewerten... Er hat sorry gesagt für einen schlechten Scherz und gut ist...😘

Nun Ingo das ist ja so,Du selber schreibst das dies ein schlechter Scherz sei --Xenia und auch ich haben unseren Freund lediglich darauf aufmerksam gemacht das dieser Scherz
sehr makaber rüber kommt.

Nun gut-er hat sich entschuldigt und es wäre doch von Vorteil wenn diese äußerung einfach aus dem Forum gelöscht wird damit das Forum nicht überstrapaziert wird 🤔
 
Oben