Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wünsche für kommende Erweiterungen

I.g.m

Well-known member
Jo, nur das es sofort als "abschlachten" und so weiter gewertet wird und mit der Realität vermischt, geht mir bei einem SPIEL einfach zu weit... 💁 Auch wenn es ein schlechter Scherz war, ist und bleibt es eben ein Scherz... Wir sollten das hiermit final beenden...😁

Und zurück zum Thema... Wie ich schon mal geschrieben habe, kann ich auf Coop und Rüstungen echt verzichten, ABER eine größere Karte mit mehr Dörfern etc. und eine Anhebung des Baulimits würde ich sogar per DLC bezahlen...🤗

Gruß Ingo
 

butus

Well-known member
Jo, nur das es sofort als "abschlachten" und so weiter gewertet wird und mit der Realität vermischt, geht mir bei einem SPIEL einfach zu weit... 💁 Auch wenn es ein schlechter Scherz war, ist und bleibt es eben ein Scherz...

Ingo wir haben hier ein breites Puplikum welches das Forum besucht und jeder reagiert anders--der eine sensiebel der andere weniger sensiebel. Diese Art von Scherzen kann ich allemals
in der Eckkneipe mit ein paar Kumpels bringen die evtl.darauf anspringen aber bitte nicht in einem Forum das für jeden zugänglich ist.
Ich möchte nicht das es hier zu solchen Äußerungen kommt--immer die Etikette bewahren.

Wir hatten kürzlich auch so einen Fall von einer unglücklichen Äußerung--der Beitrag wurde nach dem wir ihn kritisiert haben überarbeitet bzw. gelöscht. Damit war das Thema FINAL beendet.
 

I.g.m

Well-known member
Man, findet Ihr wirklich kein Ende?😠
Muss alles immer zerredet werden ohne Abschluss?😫 Es ist ein SPIEL in dem wir alle(oder fast alle) regelmäßig jagen gehen.
Er hat sich doch sofort für den dummen Spruch entschuldigt. Ich denke das sollte reichen in einem Forum, in dem wir alle doch ganz lieb zueinander sind...😘 So, mehr werde ich darüber nicht schreiben. Zumindest für mich ist das Thema damit erledigt.

Zurück zum Thema, was würdet Ihr von einem kleinen Hafendorf halten? Falls mal eine größere Karte kommen sollte? Dort könnte man dann später im Spiel auch gewisse Luxusgüter erwerben?🤔😊 Meine fleißige Holde hat doch mehr Geschenke verdient... 🤗

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Die Sache mit dem Hafendorf finde ich ne gute Idee. Ich hoffe ja auch sehr auf ne größere Karte und das Erwerben von Gütern aus fernen Landen fänd ich auch super, da man mittlerweile so viele Münzen hat, die man nie ausgeben kann. Selbst die Wikinger habe zu der Zeit schon Handel dahingehen betrieben. Also ich wäre sehr dafür. (y)
Ja, eigentlich haben wir uns ja alle lieb! 🤗
 

butus

Well-known member
Eine erweiterte Map mit weiteren Dörfern mit anderen Gütern finde ich auch gut aber einen Hafen bzw.Handelsverkehr mit Schiffe...mmh?? ..wäre das nicht zu viel des guten
Wenn erst mal Schiffe im Spiel sind,könnte ich mir vorstellen das dann wieder nach Piraterie geschrien wird oder ggf.verlangt wird.

Piep piep piep--wir haben uns alle lieb 🤗🫂
 

Xenia

Well-known member
Piraterie müsste dann natürlich ausgegrenzt werden, wie jetzt Krieg und Schlachten. Aber ich würde gern auch mal das ganze Geld einsetzen können, denn es wird ja immer mehr, je besser sie arbeiten. Ich kaufe so schon jede Saison dem Händler alle seine seltenen Waren ab. Für die Piraterie wird ja extra was kommen.
 

I.g.m

Well-known member
Naja, müssen ja keine Schiffe fahren... Nur sowas wie Stege oder so... Platz wäre ja dafür da... Siehe meinen Glitch durch ein Wisentstoß in meinem zweiten Spiel...
20230202_205414.jpg
Wenn da noch einige Dörfer zustande kommen ist es mir auch recht...🤓
Bin da echt überrascht gewesen, wie groß die Grundkarte wirklich ist...😛 Muss mal schauen, ob die in alle Richtungen so weit gefasst ist, glaube habe den Spielstand noch...😇

Gruß Ingo
 

butus

Well-known member
Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Stellt Euch mal eine Map im Schachbrett-Muster vor in dem unsere aktuelle Map zentral liegt z.B. auf e4--ich könnte mir vorstellen die benachbarten Felder d4,e5,f4,e3 also im Kreuz--zu besiedeln.
Um eine weitere Map zu öffnen z.B. e4>e5 müßte eine gewisse voraussetzung gegeben sein--ich weiß, klingt unmöglich aber das hätte was
 

I.g.m

Well-known member
Wieso unmöglich, könnte man an das Baulimit knüpfen... Bei erreichen von einer bestimmten Größe/Bevölkerung wird die Grenze des begehbaren Tals erweitert...🤔 Ach wir träumen, aber das ist ja erlaubt...🤗
 

Xenia

Well-known member
Wenn man ganz genau hinguckt, gibt es da Stellen, die so aussehen, als könnte da ein Ort hinkommen, z. B die Gegend hinter Sambor, Baranica und Branica. Ich hatte von Anfang an immer die Hoffnung, dass da so etwas kommt, denn Wege und Flüsse führen wir schon überall hin und bewaldet scheint es auch zu sein. Auch das Ende vom großen Fluss/See westlich von Gostovia ist ja erst zur Hälfte begehbar. Ich hoffe sehr, dass nach dem Coop noch vieles kommt, unter anderem so eine Erweiterung, das würde dem Spiel gut tun, vielleicht besser als dieses Coop.
 

I.g.m

Well-known member
Also Platz ist genug da auf der Grundkarte... Bin nochmal etwas hinter der Grenze gewandert...
20230328_143550.jpg
20230328_143830.jpg
Die Karte ist also mehr als doppelt so groß, als der für uns zugängliche Teil...😎

Gruß Ingo
 

Xenia

Well-known member
Ja, mal sehen ob und was unsere devs damit machen, vielleicht überraschen uns noch, wäre wirklich schön. Medieval ist auf jeden Fall jedes update wert. 🥰 :love:
 

Cocco

Well-known member
Wunsch an einige Spieler*innen von Steam:

1. Mal das Teil innen zwischen den Ohren nutzen, statt Youtube-Videos nutzen - RTFM oder wenigstens den Wissen-Tabulator
1a. Lest mal die Popup-Fenster vor dem Wegklicken
2. Nein,es gibt keine Kirche - Kruzifix , damisches
3. Wenn euer Marktstand alles verkauft: Vorrat im Mat.-lager vor oder neben die Kiste legen. Kurzes (Nach)Denken hilft immer

Cocco, der bei einigen Vorschlägen in Steam vor Lachen vom Stuhl fällt.

P.S. An einige Steamspieler*innen: Allgemeiner Wunschdes Verfasser: Lernt lesen und versteht den Text - nur Nägel lackieren reicht nicht.

P.P.S. Gendern ist m.E. ätzend Vorallem wenn "Userin" benutzt wird - ROTFL -dümmer geht´s nimmer :)
 

Xenia

Well-known member
Wie recht du hast. Das Problem ist ist, dass dieses dumme Volk sich wahrscheinlich nie hierher verirren wird, denn hier müsste man ja denken. Immer, wenn ich in die steam-kommentare schaue, muss ich einfach antworten, so doof oder frech sind die da. Dort tummelt sich wirklich das ganze Fußvolk. Dann dieses dreiste Drängeln nach ihrem Coop, als könnten sie wirklich nicht lesen. Da hatte sich doch einer aufgeplustert, er wäre Manager einer Community, beschwert sich, das versprochene Termine von den Devs nicht eingehalten werden in einem langen Text, ohne sich vorher in irgendeiner Weise kundig zu machen. Also, ich bin froh, hier zu sein und auch im Toplitz-discord ist ein netter Umgang und nette Leute. Dumme verirren sich auch manchmal dahin, kriegen dann ihre Antwort auf ihre dumme Frage und verschwinden dann wieder, wer bleibt, sind die, die wirklich das Spiel ordentlich spielen und sich nett austauschen wollen. Aber Cocco, es wird schlimmer werden, wenn dieser Coop da ist. Da kommt dann alles, was dann sonst gelangweilt wäre, um mit seinen Kumpels "ne bissel zu zocken". Das meinte ich , als ich gegen Coop war, nicht das Leute Freunde haben und schon gar nicht habe ich angezweifelt, das unsere devs das gut hinkriegen. Nein, der Tatbestand, dass sich dieses ganze Volk dann in unserem wunderbaren Spiel tummeln und was weiß ich für Mist darin machen, dass stört mich sehr. Coop spült nicht nur Geld in die Kasse, sondern leider dann viele Idioten in Spiel und das Geschrei nach mehr wird kurz nach dem Coop wieder kommen.
Ich find es auch super unverschämt, den Devs so einen Druck zu machen, sich zu beschweren, wenn zwischendurch kleinere updates kommen oder die kleinen Geschichten bei WWD, es wird nur gemeckert, statt einmal dankbar zu sein, zumal sie als das alles nicht mehr machen müssten, da MD fertig ist.
Das Beste ist, immer dagegenhalten, wenn man so einen Mist liest, um Medieval und unsere Devs vor solchen Kommentaren zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulf

Ulf

Well-known member
Was noch wichtig ist, dass viele vergessen, oder gar nicht (mehr) mitbekommen, dass alle Updates mit neuen und erweiterten Inhalten KOSTENLOS sind. Zumal war MD gar nicht für ein Coop-Modus konzipiert, genauso wie diese neue Personenansicht, die die Entwickler nach und nach super hinbekommen haben. Auch die Windmühle wurde NUR auf großem Wunsch in MD integriert. Für mich sind die ganzen Meckerer einfach nur Trolle, die viel zu viel lange Weile haben und in ihren realen Leben Versager sind.

Es gibt genug andere Coop-Games, die diese Spinner zocken können, bis der Coop für MD fertig ist.
 

Anachronica

Active member
@Cocco @Xenia @Ulf
Eure faktische Meinung teile ich gerne und ich bin gegen alles, was dieses wunderbare Spiel kaputt macht. Auch, dass es viele Gamehopper gibt, die nur den Kick des Neuen suchen, ist ein Fakt.
Was mir nicht gefällt, ist der abschätzige Tonfall. Lasst sie sein wie sie wollen, sie ziehen schnell genug weiter. Ich hoffe einfach inständig, dass die Devs stark bleiben und sich weiterhin mit Muse der langsamen, aber feinen Weiterentwicklung des Spiels widmen.
Solange ich die Möglichkeit behalten, alleine für mich weiterzuspielen, ist für mich erst mal alles ok. :coffee:😁
 

die Abrissbirne

Active member
Lernt lesen und versteht den Text
Das bezieht sich aber nicht nur aufs Lesen, selbst beim ZUHÖREN besteht ja das Problem.
Dann würde ich aber Zeit verlieren und es würde zu lange dauern um einen Erben zu bekommen.
Das Spiel zieht sich dann ja endlos in die Länge usw. Alles schon gehört, GELESEN.
Z. B. ich mache keine Quest, kein Bock ständig über die Map zu latschen, Problem Frage: warum kann ich keine Leute ins Dorf holen. 🤣
nächster Kommi, warum ist die Map sooo klein, ja wenn sie größer wäre müßte man ja noch mehr LATSCHEN.
Boah, das Spiel ist ja total Buggi, da klappt ja rein gar nichts. LESEN, dann erkennen.

PS. hat jetzt nichts mit MD zu tun
Es geht doch nur noch darum auf den Jenigen rumzutrammeln der sowieso schon unten liegt.
Das liegt aber auch daran dass man den Jenigen nicht kennt und er auch unerkannt bleibt,
öffentlich würden diese Personnen sehr wahrscheinlich so agressiv nicht mit dem Jenigen umgehen. ( Feigheit vorm Feind )
Ich habe mir so ein paar Filmchen angeschaut und , was sich dann als sehr großer Fehler herausstellte, die anschließenden Kommentare.
Es handelte sich um Pferde und Geschichtsdokus. Da waren Kommis bei, die weit unter die Gürtellinie gingen, plus noch die ganzen Unwahrheiten,
keiner von denen war bei den Geschehnissen dabei. Das ist wie bei der Fußball WM, dann haben wir auf einmal Millionen Trainer,
nur mit dem Unterschied das diese Trainer vorm Fernsehen SITZEN und vielleicht noch eine Flasche Bier und Zigarette dabei haben.
Wenn diese TRAINER sich 5 Min. anstrengen müssten, würden sie als Notfall in die Klinik kommen.
 
Oben