Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Sengoku Dynasty

Ulf

Well-known member
Die aktuelle Ausgabe der Sengoku-Schriften ist da!


98bf354598308f099eb43bb6fe980cf44c640dff.png


Youkoso!

Eine weitere Schrift ist im Tale angekommen und verbreitet Kunde zur Sengoku-Ära!

Diesmal in den Sengoku-Schriften:

Die wohl wichtigste Waffe im mittelalterlichen Japan überhaupt: Günstig, wirksam und jederzeit verfügbar – Speere (yari). Mittlerweile wissen die Entwickler, welche Speere ins Spiel kommen sollen und wie ihr stilecht und -voll jemanden pieken könnt.

Bleiben wir bei den Waffen und kommen zum japanischen Langbogen. Dieser – gegenüber seinem europäischen Pendant – Bogen ist ungewöhnlich geformt, der Griff liegt sehr tief, aber es gibt eine Theorie, warum dem so ist.

Zum Schluss dieser kleinen Vorschau wird es noch einmal martialisch. Ihr könnt in der neuen Ausgabe erfahren, was hinter den onna-bugeisha steckt.

Klingt interessant, oder? Dann holt euch schnell die neueste Sengoku-Schrift!

Arigato!


 

Jinan

Active member
Neuigkeiten vom 10.03.2023:

Für Sengoku Dynasty wird die Unreal Engine 5 verwendet, was einen grafischen Hochgenuss bedeuten wird. Ich freue mich jetzt schon darauf, bei Sonnenuntergang an einer Klippe zu stehen und aufs Meer zu schauen bzw. die Küstenlinie zu bewundern. Diese Nachricht kommt einem Grafik-Fetishisten wie mir natürlich extrem entgegen und ich freue mich sehr darüber. 😁 :love:

Link: https://steamcommunity.com/app/1702010
 
Zuletzt bearbeitet:

Jinan

Active member
Ich hätte auch gerne mal neue Infos... Gucke schon ständig, ob sich was am Releasedatum geändert hat oder es wenigstens mal ein neues Video gibt... Wie gut, dass man sich mit anderen Spielen vergnügen und ablenken kann ;)
 

Ulf

Well-known member
Wenn SD in diesem Jahr veröffentlicht wird, dann rechne ich erst mit Ende 2023, ansonsten erst 2024. Ich muss aber SD nicht auf Biegen und Brechen haben, wie WWD, wo die Veröffentlichung viel zu früh kam. Die sollen sich Zeit lassen und eine saubere Veröffentlichung machen, viel besser, als bei WWD.
 

Jinan

Active member
Ich bezweifle auch ganz stark, dass es wirklich im 2. Quartal diesen Jahres erscheinen wird. Und da ich eine erneute Enttäuschung wie bei WWD vermeiden möchte, hätte ich auch kein Problem damit, wenn der Release sich verschiebt. Ich finde das japanische Setting zwar unfassbar faszinierend und freue mich drauf, aber noch lieber habe ich ein spielbares Spiel. ;)
 

Antika

Well-known member
Wenn SD in diesem Jahr veröffentlicht wird, dann rechne ich erst mit Ende 2023, ansonsten erst 2024. Ich muss aber SD nicht auf Biegen und Brechen haben, wie WWD, wo die Veröffentlichung viel zu früh kam. Die sollen sich Zeit lassen und eine saubere Veröffentlichung machen, viel besser, als bei WWD.
Das sehe ich auch so, aber im Augenblick hört man anscheinend gar nichts mehr davon...so jetzt mein persönlicher Eindruck. Wäre schön wenn man mal wieder etwas von dem Spiel hören würde. :)
 

Ulf

Well-known member
Die neueste Ausgabe der Sengoku-Schriftrollen ist jetzt verfügbar!

c6dd489fa737f9774a4ef5335cfedaceff1355e0.png


Youkoso!

Während weiter fleißig am Spiel gearbeitet wird, schauen wir kurz auf ein paar der Inhalte der neuesten Schriftrollen.

Ame-no-Uzume ist eine legendäre Figur der japanischen Götterwelt. Sie ist unter Gelehrten viel diskutiert und wir versuchen, einen Kontext zu einem Tanz zu finden.

Eine bedeutende Persönlichkeit der späten Sengoku- und frühen Edo-Ära ist Date Masamune, ein Kriegsherr und Daimyo aus dem Nordosten Japans, der in der Schlacht von Sekigahara Tokugawa Ieyasu zum Sieg verhalf. Lest mehr über diese schillernde Person.

In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns auch mit einem kleinen Exkurs in die Unreal Engine 5 und ihre neuen Features.

Darüber hinaus gibt es Wissenswertes zur Papierherstellung, Bekleidung und zum Gelehrten Tenjin.

Holt euch diese prall gefüllte neue Ausgabe der Scrolls of Sengoku Dynasty!

 
Zuletzt bearbeitet:

Jinan

Active member
Der erste Teil vom Q&A ist am Freitag veröffentlicht worden:


Die Fragen sollen stückchenweise in einem wöchentlichen Rhythmus beantwortet werden. Insgesamt werden 30 Fragen beantwortet. Wird sich also über einen Zeitraum von insgesamt 4 Wochen hinziehen, wenn sie immer ungefähr die gleiche Anzahl von Fragen beantworten, sprich das Spiel wird definitiv nicht vor Ende Juni erscheinen.

Wäre natürlich extrem passend gewesen, wenn es jetzt Anfang/Mitte Juni erschienen wäre, da ich Urlaub habe und abends nicht so auf die Uhr hätte achten müssen. Finde es bei diesen Spielen immer so schwer, den Absprung zu schaffen, und wenn du dann morgens um fünf Uhr aufstehen musst, kann das schon mal ganz schön schwierig werden. 😁

Aber das Wichtigste ist, dass es in einem vernünftigen Zustand erscheint. Was sie aber so von ihrer Vision des Spiels schreiben, gefällt mir sehr gut. Ich finde es soooo schön, dass die Religion Teil des Spiels sein wird, das passt für mich sehr gut ins Setting.
 

Ulf

Well-known member
Sengoku Q&A - Part 1

41a8b0096fa8220378e15493de6510abe904e91d.png


Liebe Community,

Danke für euren unglaublichen Einsatz und euer Interesse an Sengoku Dynasty. Eure Neugier und euer Enthusiasmus gibt uns einen zusätzlichen Schub, während wir uns nach und nach an den Early-Access-Start heranarbeiten. Wir wissen eure Zeit zu schätzen, die ihr aufgewendet habt, um durchdachte Fragen zu stellen und eure Vorfreude auf das Spiel mit uns zu teilen.
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir 30 Fragen aus der Unmenge an Anfragen ausgewählt haben. Diese Fragen werden wir in einem wöchentlichen Rhythmus beantworten und sicherstellen, dass Ihr auf jede Frage eine ausführlich sowie durchdachte Antwort erhaltet. Heute starten wir mit den ersten sieben.

Wir möchten betonen, dass der Start in den Early Access nur der Anfang unserer gemeinsamen Reise in die faszinierende Welt von Sengoku Dynasty sein wird. Unser Ziel ist es, mit einem soliden Fundament zu starten und dann darauf aufzubauen, um das Spiel konstant mit Hilfe eures Feedbacks sowie unserer geplanten Features zu erweitern. Das Potenzial des Spiels ist riesig, und wir glauben, dass wir es gemeinsam mit euch, mit euren Ideen und Vorschlägen zu etwas Außergewöhnlichem machen können.

Um eine reichhaltige Spielerfahrung vom Start weg sichern zu können, haben wir für den Start in den Early Access einige Aspekte priorisiert. Diese beinhalten eine Flexibilität bei den Ego- und Schulterperspektiven, den Reiz einer Multiplayer-Spielerfahrung usw. Als kleines, jedoch engagiertes Team haben wir die uns zur Verfügung stehenden Mittel bedacht eingesetzt, um zum Start ein fesselndes Spiel anbieten zu können, aber gleichzeitig eine weitreichende Vision für das zukünftige Wachstum zu haben.

Unsere Roadmap ist mit spannenden Features gefüllt, die wir veröffentlichen werden, während das Spiel sich entwickelt. Auch wenn einige davon es bedingt durch die Größe des Teams nicht in die erste Version schaffen werden, könnt ihr sicher sein, dass sie für uns weiterhin wichtig sind. Eure Erkenntnisse werden Anhaltspunkte für unsere Prioritäten auf dem Weg der Spielentwicklung sein.

Nochmals vielen Dank für euer leidenschaftliches Engagement. Aber jetzt lasst uns in die Fragen eintauchen.
Eure Sengoku Dynasty Teams von Superkami und Toplitz Productions

1. Wird man historische Persönlichkeiten treffen?
Obwohl man historischen Figuren niemals gegenüber stehen wird, wird man sie im Spiel spüren. Einige NSC sind von diesen Persönlichkeiten inspiriert und sowohl Namen als auch Taten werden in Dialogen referenziert, sodass sie dem Spiel eine zusätzliche historische Ebene hinzufügen. Durch diese Herangehensweise bewahren wir die Authentizität geschichtlicher Ereignisse, während wir euch gleichzeitig die Möglichkeit geben, Einfluss auf die Spielwelt nehmen zu können.

2. Kann man sein eigenes Katana herstellen? Wird es Waffen-Anpassung geben?
Absolut! Sein eigenes Schwert zu schmieden ist ein aufregender Aspekt, der mit dem Start des EA möglich sein wird. Und was Waffen-Anpassung betrifft, ist das eine faszinierende Idee, die wir für die Zukunft im Auge behalten. Aber eins nach dem anderen. Wir freuen uns, euch unser vielschichtiges, stufenbasiertes sowie fesselndes Crafting-System vorzustellen.

3. Wird man Schreine bauen können?
Ja, wird man! Der Bau von Schreinen, die unterschiedlichen Gottheiten gewidmet sind, ist eine Funktion, die ab dem EA-Start zur Verfügung stehen wird. Zusätzlich wird man das Gebiet rund um den Schrein mit zahlreichen dekorativen Elementen wie Torii-Toren oder Lampen verschönern können, sodass sowohl Authentizität als auch der Charme der Umgebung verstärkt werden.

4. Wie wird man Leute überreden, seiner Siedlung beizutreten?
Der Schlüssel liegt in Verbindung sowie Großzügigkeit. Zuerst muss man Menschen finden, die dem Krieg entfliehen wollen und auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Die Dynasty-Legendenstufe sollte entsprechend hoch sein, um das Prestige eurer Dynasty widerzuspiegeln. Dann muss man ein Gespräch mit den potenziellen neuen Dorfbewohnern beginnen, ihnen eine Bleibe anbieten und sich um die Unterbringung kümmern. Im Anschluss sollte man ein neues Dorfmitglied begrüßen dürfen.

5. Wird man zufällige Ereignisse wie Plagen oder Missernten erleben?
Tatsächlich planen wir, dem Spiel eine fesselnde Dynamik zu verpassen, zu der auch Jahreszeiten-Wechsel, Dynasty-Entwicklungen und Produktions-Veränderungen gehören. Diese Wechsel befinden sich derzeit im Design-Prozess und sind für eine spätere Veröffentlichung vorgesehen. Obwohl wir noch keine Details nennen möchten, freuen wir uns sehr auf den erhöhten Realismusgrad und die Komplexität, die eure Spielereise beeinflussen werden.

6. Wird es Fischfang geben? Falls ja: In welcher Form? Wird es Boote geben?
Absolut! Mit dem Start in den Early Access werdet ihr einige grundlegende Fischfang-Optionen haben. So könnt ihr z.B. den Dorfbewohnern die Rolle des Fischers zuweisen, sodass sie Fisch als Nahrung für das Dorf produzieren. Aber das ist nicht alles. Für die Zeit nach dem Launch haben wir u.a. Angelruten geplant, die euch erlauben, den Nervenkitzel des Fischfangs persönlich kennenlernen zu können. Wir haben weitreichende Pläne, diese Aspekte zu einem späteren Zeitpunkt massiv zu erweitern. Und ja: Man wird Boote und Flöße sehen können, allerdings nur als ein Teil der Szenerie in der Spielwelt.

7. Wie sieht es mit Bergbau aus?
Bergbau ist in unserem Spiel im Kern eine fesselnde Aktivität. Man beginnt mit einer einfachen Spitzhacke und einer Welt voller Rohstoffansammlungen, die darauf warten, entdeckt und abgebaut zu werden. Wenn man davon träumt, zu einer Bergbau-Macht zu werden, muss man seine Dörfer nahe dieser rohstoffreichen Orte platzieren. In Bezug auf Eisenabbau muss man sich etwas mehr anstrengen – hier ist der Aufbau der richtigen Infrastruktur wie z.B. steinbrechender Elemente der Schlüssel. Aber wir wollen nicht alles vorweg nehmen – ihr sollt einige der aufregenden Bergbau-Mechaniken selbst entdecken.
 

Ulf

Well-known member
Sengoku Dynasty x Guerilla Collective


6466088ca696bcbf7c9fbf4720f25a2d1252ce19.png


Sengoku Dynasty auf dem Guerilla Collective Event!
Seid live dabei am 7. Juni ab 18:00 Uhr (CEST) auf:

Youtube
oder
Twitch

Wir freuen uns, unseren treuen Überlebenden und sehr geschätzen Spielern eine fantastische Nachricht überbringen zu können: Sengoku Dynasty wurde für einen exklusiven Showcase auf dem mit Spannung erwarteten Guerilla Collective Event ausgewählt.

Diese prestigeträchtige Möglichkeit ist ein Beleg für die außergewöhnliche Qualität und die fesselnde Spielerfahrung von Sengoku Dynasty. Wir fühlen uns geehrt, zu dieser Spitzengruppe talentierter Entwickler zu gehören und senden den Organisatoren des Guerilla Collective Events unseren tiefsten Dank für diese unglaubliche Anerkennung.

Wir danken unserer engagierten Community von Herzen für ihre unermüdliche Unterstützung, die eine wichtige Rolle dabei gespielt hat, Sengoku Dynasty in neue Höhen zu katapultieren. Euer Enthusiasmus und eure Leidenschaft inspirieren uns, weiterhin unvergessliche Spielerfahrung für euch zu kreieren.

Neue Steam Shop-Seite
Wir haben auch einige Verbesserungen an unserer Steam-Store-Seite vorgenommen, um sie für euch zugänglicher zu machen und euch schon mal auf Sengoku Dynasty einzustimmen. Also schaut mal rein!
New Store Page

 

Jinan

Active member
Ich freu mich schon drauf, werde es mir morgen direkt ansehen. Freu mich über jegliches neues Material :)
 

Antika

Well-known member
Mal schauen ob ich es schaffe mir das auch anzusehen. Gut möglich dass ich es eventuell auch vergesse. Aber interessieren würde mich das schon. ;)
 
Oben