Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Sengoku Dynasty

Ulf

Well-known member
Sengoku Dynasty X HUYA Live Streaming Events


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Hallo Sengoku Dynasty Spieler!

Vielen Dank für eure fortwährende Unterstützung und Begeisterung! Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Sengoku Dynasty in den kommenden Tagen als Early Access Version mit chinesischer Sprachunterstützung veröffentlicht wird!

Wir haben zusammen mit HUYA, einer chinesischen Live-Streaming-Plattform, unterhaltsame Live-Streaming-Events vorbereitet.

Wir streamen Sengoku Dynasty live. Wenn ihr also einen Vorgeschmack auf unser Spiel bekommen möchtet, könnt ihr gerne auf deren Live-Streaming-Kanal vorbeischauen!

楚河: https://www.huya.com/chuhe
贱圣: https://www.huya.com/sgjsheng
董小飒: https://www.huya.com/dongxiaosa

Viel Spaß mit den Streams und wir freuen uns darauf, euch bei Sengoku Dynasty begrüßen zu dürfen.

 

Jinan

Active member
ChrizzPlay hat gestern schon einen Key bekommen und zeigt das Spiel im Livestream und Videos bei Youtube. Schaue ihm gerade bei Twitch zu :love:
 

Ulf

Well-known member
Sengoku Dynasty startet heute in den Early Access!


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Youkoso!

Heute beginnt die Reise ins Japan des 16. Jahrhunderts! Sengoku Dynasty öffnet seine Tore!

Doch noch kurz eine kleine Danksagung an die Teilnehmer des Leistungstests im Juni. Ihr habt uns mit eurem Feedback und euren Meldungen geholfen, das Spiel in den letzten vier Wochen weiter zu verfeinern. Vielen Dank!

Wir starten heute in den Early Access und werden die nächste Zeit damit verbringen das Spiel mit weiteren Inhalten zu füllen, es kontinuierlich wachsen zu lassen und Anregungen umzusetzen. Dabei bauen wir auch auf euch, unsere Community.


Ihr dürft uns gerne hier auf Steam schreiben, oder auf unserem Discord (https://discord.gg/toplitz) und Social-Media-Kanälen!

Seid ihr bereit? Wir sind es auch!

Wir wünschen euch viel Spaß im alten Japan!

PS: Die Roadmap für die kommenden Wochen (und Monate) findet ihr hier!


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PPS: Wir nutzen wieder unsere Public Stage für tieferes Testen!

 

Ulf

Well-known member
Sengoku Dynastie Insider Video #8 – Gebäude


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In Sengoku Dynasty liegt es an dir, wunderbare und ansprechende Dörfer zu errichten! Das Entwicklerteam hat sich von der reichen Geschichte des damaligen Japans inspirieren lassen und umfangreiche Recherche betrieben, um die Architektur und das Ambiente dieser außerordentlichen Ära authentisch nachzubilden. Personalisiere jeden Aspekt deiner Siedlung, von den schlichten Unterkünften bis hin zu aufwendigen Strukturen und beobachte, wie deine Siedlung zum Leben erwacht.


 

Ulf

Well-known member
Sehr schade, nach über eine Woche, ein Hotfix und zwei großen Patches, ist das Game immer noch nicht auf GOG veröffentlicht. Dabei soll SD auch als EA auf GOG veröffentlicht werden. Warum diese Differenz zu Steam?
 

Antika

Well-known member
Sehr schade, nach über eine Woche, ein Hotfix und zwei großen Patches, ist das Game immer noch nicht auf GOG veröffentlicht. Dabei soll SD auch als EA auf GOG veröffentlicht werden. Warum diese Differenz zu Steam?
Leider hat der Patch bei mir nichts gebracht, denn an einer bestimmten Stelle ist das Spiel immer noch verbuggt. Daher habe ich neu angefangen und seit dem keine Probleme mehr mit dem Spiel.

Zur Sicherheit habe ich dennoch Ako erst mal nicht in mein Dorf eingeladen (trotz Questvorgabe) und erst mal nur die 3 anderen Quests (einzeln) angenommen, wo man jemanden helfen, soll und diese zum Abschluss gebracht.

Das führte dann bei mir endlich zum Erfolg und zum Weiterkommen.

Vielleicht ist es daher ganz gut dass es noch nicht auf GOG erschienen ist?
 

Ulf

Well-known member
Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass GOG echte Probleme zu haben scheint, da auch andere neue Produkte einfach nicht freigeschaltet werden. Von einem anderen Game habe ich eine Spezial Edition gekauft, wo ich zwei spätere DLC bekommen sollte. Bei dem ersten DLC hat es funktioniert. Nach erscheinen konnte ich es herunter laden und installieren. Jetzt bei dem zweiten DLC, am 11.08. veröffentlicht, taucht dieses DLC nicht in meiner Bibliothek auf. Kaufen kann man es aber schon auf GOG.

Was ist da wieder los? Ich glaube kaum, dass es an Toplitz liegt, dass SD nicht auf GOG erscheint. Ich bin mir sicher, dass es an GOG liegt.
 

Antika

Well-known member
Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass GOG echte Probleme zu haben scheint, da auch andere neue Produkte einfach nicht freigeschaltet werden. Von einem anderen Game habe ich eine Spezial Edition gekauft, wo ich zwei spätere DLC bekommen sollte. Bei dem ersten DLC hat es funktioniert. Nach erscheinen konnte ich es herunter laden und installieren. Jetzt bei dem zweiten DLC, am 11.08. veröffentlicht, taucht dieses DLC nicht in meiner Bibliothek auf. Kaufen kann man es aber schon auf GOG.

Was ist da wieder los? Ich glaube kaum, dass es an Toplitz liegt, dass SD nicht auf GOG erscheint. Ich bin mir sicher, dass es an GOG liegt.
Also wie ich gelesen habe scheinen da mehrere mit GOG zur Zeit Probleme zu haben. Ich habe aber auch nichts gelesen dass das was mit Toplitz zu tun haben könnte.

Aber im Augenblick ist das Spiel doch noch recht "fehlerhaft", um es mal milde auszudrücken. Daher würde ich mich an eurer Stelle nicht ärgern dass ihr es noch nicht spielen könnt. Aber auch ich warte sehnsüchtig auf das vor drei Tagen angekündigte Update und hoffe dass es nun wirklich endlich diese Woche herauskommt....und dann hoffentlich auch wirklich für alle. :)

Ich drücke mal ganz fest die Daumen.
 

Ulf

Well-known member
Q&A Teil 5 – Paläste, Musketen und Charakteranpassung


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Hallo zusammen!

Vor knapp drei Wochen haben wir die Fortsetzung der Q&A angekündigt und wie schon letztes Mal habt ihr geliefert! Wir sehen, dass euch das Spiel am Herzen liegt und dass ihr einiges darüber wissen wollt. Denn es sind ziemlich viele Fragen hier auf Steam und den Social Media Kanälen eingegangen. Dafür also vielen Dank!

Ein paar Fragen konnten wir hoffentlich schon mit Update 0.1.3.0 beantworten (Marker und Zoom). Natürlich arbeiten wir weiter am Spiel und bereiten neben den Fixes and Quality -of-Life-Verbesserungen auch Inhalts- und Performance-Updates vor, die in den nächsten Wochen und Monaten kontinuierlich erscheinen werden.

Zudem werden wir den Public Stage auch bei Sengoku Dynasty einführen, der das „Testen“ der neuen Inhalte usw. auf einen zweiten Branch verlegt. Mehr dazu in Kürze.

Aber wir schweifen ab.

Heute also die nächste Runde an Fragen und wir legen gleich los:

Auf unserem Streifzug durch die eindrucksvollen Landschaften der Sengoku-Ära wollen wir einen Blick auf die Zukunft des Spiels werfen, die wir uns auf Grundlage eurer Fragen erhoffen.

Stellt euch ausgedehnte Anwesen vor, die den Gipfel des Luxus widerspiegeln, sowie detaillierte Charakteranpassungen, die euch in Japans traditionsreiche Kleiderordnung eintauchen lassen. Doch inmitten der Beschaulichkeit und Kunstfertigkeit verheißen die ersten Andeutungen von Schießpulver einen revolutionären Wandel in der Spieldynamik. Wir beantworten eure Fragen und zeigen euch den Blick in eine Zukunft, in der prachtvolle Architektur auf bedrohliche Feuerkraft trifft.

Wird es Musketen geben?
Dies ist eine der häufigsten Fragen in den Foren und auf Discord. Da wir ein realistisches Spiel entwickeln, das in der Sengoku-Periode spielt, ziehen wir alle Arten von Waffen in Betracht, die damals verwendet wurden, wobei Musketen ganz oben auf unserer To-do-Liste stehen. Ihr müsst euch aber noch bis zum Kampf-Update gedulden!

Im Koop-Video habt ihr die Charakteranpassung erwähnt. Wird es das auch für den Einzelspieler geben?
Was die Bekleidung zum Spielbeginn der Spielercharaktere angeht, so planen wir sie nur für den Koop-Modus, da sie die Spieler voneinander unterscheidet. Alle anderen Anpassungsmöglichkeiten (Startspezialisierung, Kleidung usw.) werden im Einzel- und im Mehrspielermodus genau gleich funktionieren.

Wie viel Tiefe ist für den Fertigkeitsbaum geplant?
Im Moment sind vier Fertigkeitsbäume geplant, die jeweils ein paar Dutzend Perks enthalten werden. Wir wollen, dass ihr unterschiedliche Archetypen spielen könnt, und wir wollen es ordentlich machen, also wird es mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Wird es die Möglichkeit geben, Landgüter zu bauen?
Ja, es wird die Möglichkeit geben, dass ein Spieler ein Anwesen bauen kann. Es ist gut möglich, dass wir es modular gestaltet, so dass du seine Form wählen kannst. Bei den kleineren Gebäuden wollten wir uns an die historischen Standards halten, also haben wir sie vorgefertigt, damit deine Dörfer so authentisch wie möglich aussehen können.

Warum faulenzen die Dorfbewohner, anstatt Dinge einzusammeln?
Damit deine Arbeiter ihre Werkzeuge benutzen oder mit den Arbeitsplatzeinrichtungen interagieren können, musst du ihre Produktion über Null steigern. Wir haben auch einige KI-Korrekturen vorgenommen, die den Dorfbewohnern helfen sollen, sich natürlicher und ihrem Beruf entsprechend zu verhalten. Bei bestimmten Arbeitsplätzen, vor allem bei denen, die auf die Ernte von Rohstoffen angewiesen sind, arbeiten wir noch an der KI.

Wird es möglich sein, die bereits besetzten Arbeitsplätze entweder in einer anderen Farbe oder in einem anderen Abschnitt oben oder unten zu haben?
Wir planen, alle UI-Listen zu sortieren, zu gruppieren und zu filtern, wo es sinnvoll ist, und die Benutzerfreundlichkeit verbessert.

Können wir auf einen anderen Start in der Zukunft hoffen? Etwas anderes als das, was wir im EA gesehen haben.
Ja, wir planen sowohl Startspezialisierungen für einen Spielercharakter als auch verschiedene Startorte. Wir wollen noch mehr Fähigkeiten der Charaktere einbauen, damit sie wirklich unterschiedliche Spielerlebnisse bieten. Es wird sich nicht auf die Geschichte auswirken, sondern auf das Gameplay, wenn zu Beginn des Spiels unterschiedliche Fähigkeiten und Gegenstände zur Verfügung stehen.

Werdet ihr die Art und Weise ändern, wie die NSCs sich versammeln und es mehr wie in Medieval Dynasty machen. So wie sie jetzt saisonal arbeiten, fühlt es sich an wie ein totes Dorf.
Das Verhalten der Dorfbewohner wird nicht von der saisonalen Produktionslogik beeinflusst. Die Dorfbewohner werden Arbeitstätigkeiten ausführen und die Dörfer werden lebendig aussehen - wir versuchen ständig, ihre KI zu verbessern, mehr Animationen hinzuzufügen und das Verwaltungssystem zu optimieren. Es gab einige Bugs, die dazu führten, dass NSCs ihre Animationen nicht ausführen. Wir werden kontinuierlich Zeit investieren, damit die Dörfer geschäftig und lebendig aussehen.


Wird es in Zukunft eine befahrbare Straße (aus Stein oder Lehm) geben?
Ja, wir planen, eine Möglichkeit hinzuzufügen, mit der ein Spieler viele Strukturen bauen kann, die sich ausdehnen lassen, wie Zäune, Mauern und Straßen.

Wird es Steam Achievements geben?
Ja, wenn wir mit allen Mechanismen, die noch implementiert werden sollen, zufrieden sind, werden wir Achievements einführen, damit du sie alle entdecken kannst.

 

Ulf

Well-known member
Wir optimieren die Zukunft: Deine Fragen zu Sengoku Dynasty werden beantwortet
Q&A 6

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Tritt näher und komm in die Welt von Sengoku Dynasty. Wir beantworten deine Fragen und geben dir Einblicke in die Zukunft des Spiels. Wir wissen, du bist wissbegierig und möchtest mehr über Charakteranpassung, die Entwicklung der Handlung und andere Aspekte des Spiels erfahren. Dieses Anliegen ist uns wichtig, und diese Fragerunde ist eine gute Gelegenheit, mehr Klarheit zu schaffen und mehr über die künftige Richtung des Spiels zu sagen. Von der gewünschten Einführung des japanischen V/O bis hin zu unseren laufenden Maßnahmen für ein flüssigeres Gameplay: Entdecke die verschiedenen Facetten und kommende Verbesserungen in Sengoku Dynasty. Wir arbeiten unablässig daran, jeden Bestandteil des Spiels zu verbessern, und eure kontinuierliche Unterstützung und euer Feedback sind auf diesem Weg entscheidend. Vielen Dank, dass du ein Teil der Sengoku Dynasty-Community bist, und lass uns dieses Abenteuer gemeinsam angehen.

Wird es ein grandioses Finale im Spiel geben?
Ja, wir haben vor, ein ansprechendes Finale für die Geschichte zu entwickeln. Allerdings wird es erst später in der Version 1.0 des Spiels verfügbar sein, nachdem wir alle zentralen Handlungs-Inhalte, die wir entworfen haben, verwirklicht haben. Es sei angemerkt, dass selbst das Erreichen des Endes der Geschichte dich nicht daran hindern wird, deine Dynastie weiter auszubauen.

Wenn unsere Dynastie lange genug währt, werden wir dann die Edo/Tokugawa-Periode erleben?
Derzeit haben wir keine Pläne, den Zeitrahmen des Spiels über die Sengoku-Periode hinaus auszudehnen, aber es ist durchaus möglich, dass am Horizont Anzeichen eines historischen Umbruchs zu erkennen sind.

Wird es mehr Ereignisse geben, die sich an die Folklore und den Aberglauben der Epoche anlehnen (wie z. B. Onibaba, der jetzt im Spiel vorkommt)?
Unser Spiel ist nicht an einer Erzählung orientiert und wird daher nicht viele Ereignisse enthalten, die man von einem Titel im RPG-Stil erwarten würde. Zudem ist das Spiel realitätsnah und wird deshalb keine übernatürlichen Phänomene bieten. Wir streben jedoch danach, die japanische Kultur des XVI. Jahrhunderts so gut als möglich im Survival-Builder-Genre darzustellen, und so werden viele der NSCs, die du unterwegs triffst, Dinge über Mythen, religiösen Glauben und Bräuche erzählen, die einem modernen Publikum vielleicht seltsam anmuten mögen.

Können wir die Namen der Häuser in Zukunft ändern?
Ja, das ist eine Funktion, die wir sehr bald einführen wollen.

Sind wir Eta/Kawata?
Derzeit gibt es nichts in der Hintergrundgeschichte des Spielercharakters, was darauf hindeuten würde. Tatsächlich gibt es auch keine Hinweise auf deinen früheren Beruf oder deine Fähigkeiten. Das ist gewollt. Wenn wir in einem der nächsten Updates die Charakteranpassung einführen, wirst du den Hintergrund deines Charakters auswählen können.

Wird es einfacher sein, Gegenstände in die Lagerräume zu übertragen?
Ja, wir haben gerade eine Funktion implementiert, die das Übertragen von Gegenständen in das Dynastie-Lager vereinfacht (in Update 4), und es wird bald viele weitere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit des Inventar-Systems geben (einschließlich Sortierung).

Was wird unternommen, um das Spiel für kürzere Ladezeiten und ein flüssigeres Gameplay zu optimieren?
Die Behebung von Leistungsproblemen hat für uns oberste Priorität. Wir sind ein kleines Team, das ein Open-World-Spiel in der neuesten Version der Unreal Engine entwickelt - das ist eine anspruchsvolle Aufgabe und bedauerlicherweise erfordert eine vielfältige Welt mit modernster Technologie zusätzliche Bemühungen der Optimierungen unsererseits. Es tut uns leid, dass sich das negativ auf deine Spielperformance auswirkt. Wir untersuchen Leistungseinbrüche, Ladezeiten und Abstürze und suchen nach Lösungen, die dein Spielerlebnis verbessern. Das ist jedoch ein komplexer Prozess und wir hoffen, dass du bald Verbesserungen sehen wirst. Wir lassen dich auf jeden Fall wissen, wenn wir in dieser Hinsicht fündig werden!

Werden die NSCs japanische Sprachausgabe bekommen?
Ja, wir planen, in naher Zukunft eine japanische Sprachausgabe für gängige Phrasen und Reaktionen zu implementieren und das Verhalten der NSCs vor, während und nach dem Dialog zu verbessern. Eine vollständige Vertonung wird es aufgrund der Kosten und des langwierigen Prozesses nicht geben.

Wird es eine Funktion geben, die beim Verbinden von Zäunen hilft?
Ja, wir planen, ein Spline-basiertes System für Zäune und andere ähnliche Strukturen zu implementieren, das den Bau deutlich vereinfachen wird.

Wann ist das Update für die Landwirtschaft fällig?
Das erste ist derzeit für November geplant. Da wir uns in der Early Access-Phase befinden, wird es sich um einen sich wiederholenden Prozess handeln, und du wirst regelmäßig Farming-Inhalte und Qualitäts-Updates erhalten, damit es ein großartiges Erlebnis wird - lass uns weiterhin gerne Rückmeldungen da!
Explizit: Wir sprechen von der Landwirtschaft, die Tierhaltung wollen wir später hinzufügen.

 

Ulf

Well-known member
Sengoku Dynasty – Sitzt du schon oder stehst du noch?

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Youkoso

Habt ihr euch schon über diese geheimnisvollen Stühle gewundert, der bisher nur in euren kleinen Häusern aufgetaucht sind und denen man die Beine scheinbar gestohlen hat?


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Nun, das ist ein Zaisu-Stuhl, auf dem man kniet und deshalb ist eine Unterlage auch sehr hilfreich. Deshalb arbeitet unser Team auch gerade an schönen Unterlagen für diesen Stuhl.


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Darüber hinaus sind weitere schmucke Möbel in Arbeit. Damit es nicht nur drinnen schön aussieht, sondern auch draußen, wird es auch eine Möglichkeit geben, sich von unerwünschten Pflanzen zu verabschieden (Niemals dreimal „Kudzu“ in einen Spiegel sprechen!)


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Bis demnächst

Die Teams von Superkami und Toplitz Productions

 

Ulf

Well-known member
Eine kleine Feier - und ein großes Vorhaben

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Liebe Spielerinnen und Spieler,

Seit dem Start im August haben mehr als 150.000 Menschen das Spiel gespielt, was uns sehr beeindruckt hat. Euer Vertrauen - das heutzutage für einen Early-Access-Titel nur schwer zu bekommen ist - spornt uns an, noch härter zu arbeiten, um euch das beste Spiel über das feudale Japan zu liefern, das wir können.

Nach dem Start haben wir vollumfänglich daran gearbeitet, schnell Updates zu veröffentlichen. Das Spiel wurde vor der Veröffentlichung getestet, trotzdem haben wir von vielen Spielern unglaublich viel hilfreiches Feedback erhalten. Sie teilten uns ihre Gedanken zu Verbesserungen, Fehlern und ihren Wünschen für die Zukunft des Spiels mit. Wir haben unser Bestes getan, um diese schnell zu beheben und haben uns über das unmittelbare Feedback zu jeder Änderung gefreut.

Jetzt wollen wir die Dinge auf eine andere Ebene bringen.

Wir wollen nicht nur kleine Patches und Bugfixes hinzufügen. Wir wollen einige grundlegende Systeme überarbeiten, die unserer Meinung nach nicht gut genug funktionieren. Wir wollen völlig neue Systeme und Inhalte hinzufügen, die du in einem Spiel unseres Umfangs und Anspruchs erwarten würdest. Wir wollen zwischen den einzelnen Updates für Spannung sorgen, damit du weißt, dass alles, was kommt, GROSS sein wird.

Deshalb freuen wir uns, dir ankündigen zu können, dass unser zweites großes Update nach der Landwirtschaft namens "Kintsugi" Anfang 2024 kommen wird.

Kintsugi ist die japanische Kunst, zerbrochene Töpferwaren zu reparieren, indem man sie mit Lack zusammenklebt, der mit pulverisiertem Gold, Silber oder Platin vermischt ist. Die Philosophie dahinter ist, Fehler und Unvollkommenheiten zu akzeptieren und den Bruch als Teil der Geschichte des Objekts zu betrachten, anstatt ihn zu kaschieren.

Weitere Informationen werden bald folgen. Was denkst du, was es in dieses Update schaffen wird?

Habt fantastische Feiertage und ein großartiges neues Jahr 2024!

Superkami und Toplitz Productions Teams


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Sengoku Winter Wonderland

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Der Winter in Japan ist eine zauberhafte Zeit, in der das Land eine einzigartige Schönheit entfaltet. Von Dezember bis Februar hüllt sich Japan in eine kühle Decke aus Eis und Schnee und bietet eine bemerkenswerte Vielfalt an winterlichen Landschaften.

Die Berge Japans erstrahlen im Winter in strahlendem Weiß. In den Dörfern erzeugt die Jahreszeit eine gediegene und malerische Atmosphäre.

Die traditionellen Tempel und Schreine, eingehüllt in Schnee, verleihen der Umgebung eine besondere Stimmung.

Insgesamt ist der Winter in Japan eine Zeit der Kontraste und des Zusammenspiels von stiller Schönheit und hehrer Erhabenheit, die alle gleichermaßen verzaubert.


 

Ulf

Well-known member
Kintsugi Update Spotlight #1: Tierisch!


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Das Kintsugi-Update erscheint in nicht allzu ferner Zukunft und wir nehmen einige der neuen Inhalte ins Visier. Wir wechseln von starren themenbasierten Updates zu einem flexibleren Ansatz. So können wir die Features priorisieren, die ihr euch am meisten wünscht, auch wenn sie nicht zum Leitthema passen. Wir sehen und lesen schließlich euer Feedback und werden unsere Roadmap entsprechend anpassen.

Damit stellen wir die ersten Neuzugänge des Kintsugi-Updates vor:

Hokkaido-Wölfe: Eine Unterart des Grauwolfs, der inzwischen ausgestorben ist.


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Kragenbären: Eine gefährdete Spezies, die sich durch ein markantes weißes Zeichen auf der Brust auszeichnet.


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Aber halt, da ist noch etwas! Ein ganz anderes Tier, das es im Spiel bisher noch nicht gab. Habt ihr schon eine Vermutung?


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Ulf

Well-known member
Kintsugi Update Spotlight #2: DLSS, FSR und Frame Generation

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Youkoso,

Im kommenden Kintsugi Update geht es um weitaus mehr als nur neue Inhalte. Deshalb hier eine kurze Übersicht über Optimierungsmaßnahmen:

DLSS- und FSR-Unterstützung: Wir haben DLSS- und FSR-Unterstützung für verbessertes Antialiasing eingeführt, was sowohl die Grafik als auch das Spielerlebnis insgesamt verbessert.
Frame Generation für neuere Grafikkarten: Eine wichtige Verbesserung ist die Frame Generation, eine neuere Methodik, die mit Hilfe von KI die FPS erhöht. Diese Funktionalität ist derzeit mit DLSS auf den RTX-Serien 40XX und FSR für die meisten Karten über GTX 1080 kompatibel, einschließlich AMD-Karten.

Hier sind einige Vorher-Nachher-Bilder aus dem Spiel:


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Deshalb sind wir sehr gespannt auf deine Beobachtungen im Beta-Ableger, unsere ersten Tests haben bereits gezeigt, dass die FPS um mehr als 100 % gestiegen sind, vor allem auf Systemen, die bereits mindestens 60 FPS erreichen - wenn du weniger hast, dann wird es ein Experiment, aber vielleicht funktioniert es bei dir.

Anhaltende Verbesserungen der Performance und Ladezeit: Wir arbeiten ständig an weiteren Verbesserungen der Leistung und der Ladezeiten. Bleib dran und erfahre mehr in den nächsten Spotlights. Sobald wir davon überzeugt sind, dass alles reibungslos funktioniert, werden diese Optimierungen dein Spielerlebnis insgesamt erheblich verbessern.

Euer Feedback vom Beta-Ableger wird für die Feinabstimmung dieser Optimierungen maßgeblich sein, also zögert bitte nicht, uns eure Erfahrungen mitzuteilen. Wir wollen mit dem Kintsugi-Update ein reibungsloses und besseres Spielerlebnis bieten.



Kintsugi Update Spotlight #3 - Ein überarbeitetes Fortschrittssystem

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Mit dem Kintsugi-Update wollen wir dir eine umfassende Überarbeitung des Dynastie-Aufstiegssystems im Spiel vorstellen. Das System beeinflusst Dinge wie Quests, Spezialprojekte, das Freischalten neuer Rezepte und den Aufstieg in der Dynastie-Legende. Bei der Umsetzung dieser Verbesserungen hatten wir mehrere Ziele vor Augen:

Verbessertes Onboarding
: Unser Anliegen ist es, das Spiel zu Beginn besser zugänglich zu machen. Deshalb haben wir das Einstiegs-Erlebnis überarbeitet, indem wir einige anfängliche Quests optional gemacht haben, die Möglichkeit, das Spiel erneut zu spielen, erhöht und die ersten Phasen deines Abenteuers verkürzt haben.

  • Zunächst einmal werden für Rezepte weniger Bretter und andere, höherwertige Ressourcen benötigt.
  • Du kannst von Anfang an umherziehende Geflüchtete rekrutieren.
  • Du kannst jetzt wirklich bauen, wo du willst, und musst nicht mehr zu Toshichi zurückkehren, um deinen ersten Glockenturm und dein erstes Haus zu errichten.
  • Du kannst die Sosogi-Quests überspringen (und die meisten anderen Quests im Spiel; aber du solltest sie vielleicht trotzdem machen, denn sie geben dir Erfahrungspunkte für deine Dynastie und können deinen Fortschritt beschleunigen).


Verbessertes System zum Freischalten von Rezepten
: Wir wollten, dass du als Spieler ein richtiges Gefühl des Fortschritts und der Entwicklung hast, wenn du ein neues Gebiet erkundest, neue Ressourcen findest, neue Gegenstände erbeutest und die Herausforderungen des Spiels meisterst. Deshalb ist eine der wichtigsten Änderungen das verbesserte System zum Freischalten von Rezepten, das dich nach dem Erfüllen bestimmter Kriterien für dieses Rezept belohnt. Bisher konnten Rezepte nur freigeschaltet werden, wenn du bestimmte Dynasty Legend-Stufen erreicht hast. Die neuen Möglichkeiten zum Freischalten von Rezepten sind:

  • Das Beschaffen von bestimmten Gegenständen.
  • Das Errichten bestimmter Strukturen.
  • Der Kauf von Rezepten direkt über das Radial-Menü.
  • Rezepte von einem Händler kaufen (oder plündern).

Dynastie-Erfahrungspunkte und Stufenaufstieg
: Die Art und Weise, wie die Dynastie-Legende erlangt wird, haben wir komplett überarbeitet. Die Dynastie-Legende bleibt der entscheidende Maßstab für das Prestige deiner Dynastie und schaltet mit jedem Stufenaufstieg einzigartige und nützliche Rezepte frei, aber jetzt fühlt sich der Aufstieg geradliniger an und ist in mehr Etappen unterteilt. Hier sind die Details:

  • Bessere Fortschritte - Du kannst immer noch Quests erfüllen und spezielle Projekte abschließen, um aufzusteigen, allerdings bekommst du dafür Dynastie-EP, anstatt direkt Dynastie-Legenden-Stufen zu erhalten. Wenn du genug XP sammelst, erreichst du die nächste Stufe.
  • Ein neuer Weg, um Dynastie-EP zu erhalten: Rekrutiere weitere Flüchtlinge für deine Dynastie. Jedes Mal, wenn die Zahl deiner Dorfbewohner/innen einen neuen Höchststand erreicht, erhältst du Dynastie-EP. Das ist die verlässlichste Methode zum Aufsteigen und ermutigt dich, immer größere Dörfer zu bauen - oder vielleicht neue zu gründen.

Mehr Dorfbewohner sorgen für eine angesehene Dynastie, bedeuten aber auch mehr Aufwand, um ihre Bedürfnisse zu verwalten. Wir wissen, dass das ein Problem sein kann, also bleib dran für weitere Details zum Kintsugi-Update, bei dem wir dir demnächst von Änderungen am Produktionssystem, der Priorität des Verbrauchs an Bedürfnissen, dem Dynastie-Lager und mehr erzählen werden!

 

Ulf

Well-known member
Kintsugi Update Spotlight 4: Tagesproduktion

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Mach dich bereit für eine Westentaschen-Revolution – mit dem Kintsugi-Update produzieren und verbrauchen deine Dorfbewohner ab sofort täglich die Ressourcen. Mit fortschreitender Jahreszeit werden deine Arbeiter täglich einmal überschüssige Ressourcen bereitstellen.

Bisher lag der Fokus des Spiels darauf, dass du, als Spielercharakter, alle Güter ergänzt, die deine Dynastie nicht schnell genug produzieren konnte, wobei die Dynastie-Produktion am Ende der Jahreszeit stattfand.

Mit dem neuen Fortschrittsupdate, das im letzten Spotlight erwähnt wurde, benötigst du mehr Dorfbewohner (sie sind von Beginn an zu rekrutieren). Je mehr Menschen du hast, desto mehr verbrauchen sie, und desto mehr musst du produzieren, um deren Bedürfnisse zu befriedigen. Wir möchten, dass du mehr Kontrolle über die Dynastie-Produktion hast, indem sie häufiger ausgeführt wird. Das ermöglicht es dir, schneller auf Lagerengpässe zu reagieren, dich leichter an bestimmte Situationen anzupassen und mehr Rückmeldungen zu deinen Produktionsketten zu erhalten.


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Die Tagesproduktion der Dynastie geht mit einigen kleineren Änderungen und Funktionen einher:

KI-Verbesserungen:
Die Arbeiter reagieren besser, um sicherzustellen, dass sie alle zugewiesenen Aufgaben haben. Die KI-Verbesserungen erstrecken sich aber auch auf andere NSCs und lassen sie realistischer handeln.

Arbeitsplatz-Verknüpfungen:
Die neuen Arbeitsplätze sind einfacher gestaltet und verfügen über Verknüpfungen auf der Interaktions-Benutzeroberfläche, um aktuelle Zuweisungen anzuzeigen und das Job-Popup direkt zu öffnen.

Entfernen des zufallsbasierten Effizienzmodifikators:
Die Effizienz deiner Arbeiter wird zuverlässiger, ohne die kleinen zufallsbasierten Änderungen. Eine grundlegende Überarbeitung des Zufallssystems ist in Arbeit.

Konsolidierung und Vereinfachung von Arbeitsplätzen in Gebäuden:
Arbeitsplätze werden entsprechenden Möbel zugewiesen, anstatt ein Produktionsgebäude aufzusuchen, was das Gameplay etwas reibungsloser macht.

Entfernen der Arbeitsplatzzuweisung für den Spielercharakter:
Als Spielercharakter kannst du nicht mehr an der Produktion für die Dynastie teilnehmen. Du kannst jedoch weiterhin in Echtzeit handwerklich aktiv sein.

Verschiedene kleinere Verbesserungen der Quality of Life:
Die Änderungen umfassen das Entfernen des Popup-Fensters für den Jahreszeitenwechsel, das Markieren des Arbeitendes auf der Tageszeitleiste und die Verbesserung der Benachrichtigungen zum Status des Arbeitsplatzes.


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Dies sind nicht die einzigen Produktionsänderungen, an denen Superkami arbeitet. Weitere große Änderungen stehen an, also bleibt dran! Lass uns wissen, was du über die oben genannten Änderungen denkst!


Kintsugi Q&A Teil 1 - Echtzeit-Produktion, Zen-Gärten, Länge der Jahreszeiten

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Youkoso!

Vielen Dank für all eure Fragen und stellt sie bitte weiterhin! Wir arbeiten momentan daran, einige dieser Themen in das Kintsugi-Update zu übernehmen, während einige andere in zukünftigen Updates behandelt werden. Solltest du noch keine Antwort auf deine Frage erhalten haben, heißt das nicht, dass wir uns nicht darum kümmern werden. Im Moment liegt unser Augenmerk jedoch auf dem, was demnächst kommt. Also lass uns auf deine Fragen eingehen:

Werden die Produktionsmechanismen auf Echtzeit umgestellt?

Die Produktionsmechanismen sind etwas, an dem wir gerade sehr intensiv arbeiten. Wir haben den Early Access mit einer saisonalen Produktion gestartet, in der Annahme, dass das Spiel dadurch etwas weniger stressig und weniger auf Mikromanagement fokussiert sein würde, sondern mehr auf entspannte, rundenbasierte Mechanismen. Das hat sich als falsche Entscheidung erwiesen, aber dafür ist der Early Access ja da - um Risiken einzugehen, zu experimentieren und auf dein Feedback zu hören. Nebenbei hatte dieses System auch zur Folge, dass es für die KI es schwieriger war, ihre Arbeitsanimationen abzuspielen, was dazu führte, dass im Dorf nichts geschah, was wirklich Spaß gemacht hätte.

Ein besseres KI-System und eine tägliche Produktionsmechanik sind in Arbeit. Die Produktion und der Verbrauch werden jeden Tag zum Ende des Arbeitstages stattfinden.

Was die Echtzeitproduktion angeht, so bleibt abzuwarten, ob wir von einem Tageswechsel zu mehreren Tageswechseln übergehen - das wird aber erst nach der Veröffentlichung des Kintsugi-Updates entschieden. Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Tagesproduktion und der Echtzeitproduktion. Statt z.B. 20 Bretter nach einem Arbeitstag zu erhalten, würden die Arbeiter 10-mal pro Tag, in jede 1 Stunde 2 Bretter produzieren. Im Grunde genommen wäre die Intensität der Produktion mit der des Spiels identisch, wir wollen das nicht überziehen - noch nicht.

Werden mit dem Update neue Dekorationen oder Möbel hinzugefügt? Mehr Dekorationen für den Außenbereich?

Ja! Zum Beispiel neue Arbeitsplätze, Gongs, Fässer und Körbe, die neue interessante Optiken und Behältnisse bieten. Wir werden wahrscheinlich noch mehr Dekorationen hinzufügen, bevor das Update fertig ist, aber gleichzeitig versuchen wir, Dinge zu präferieren, die für das Gameplay nützlich sind. Wir werden versuchen, diese Elemente - wie z. B. Waffen - auch als Dekorationen zu verwenden.

Wann können wir mit Zen-Gärten rechnen? Wird es möglich sein, große Steine für Zen-Gärten zu verschieben?

Wir werden eine Option hinzufügen, mit der du lose Steine platzieren kannst, so wie du jetzt Pflanzen in deinem Dorf platzieren kannst. Es werden einige Zen-Garten-spezifische Objekte hinzugefügt, mit denen du deine eigenen Kompositionen erstellen kannst.

Wird es möglich sein, die Anzahl der Tage bis zum Wechsel der Jahreszeiten anzupassen?

Ja! Wir erweitern die Spieleinstellungen um einen eigenen Spielmodus. Du hast jetzt schon einige der wichtigsten Einstellungen, und es werden noch weitere hinzukommen, an denen du für ein optimales Spielerlebnis drehen kannst.

Wann wird es Achievements geben?
Wir überlegen, sie in 1.0 hinzuzufügen, aber wenn es einen allgemeinen Wunsch dafür gibt, könnten wir sie auch schon eher einbauen - aber wir planen noch nicht, sie in das Kintsugi-Update aufzunehmen.

Kann ich meine alten Spielstände nach dem Kintsugi-Update weiter spielen?

Bedauerlicherweise können wir dir nicht empfehlen, deine alten Spielstände mit dem Kintsugi-Update fortzusetzen. Wir versuchen grundsätzlich, die Abwärtskompatibilität beizubehalten, soweit es machbar ist, aber das Kintsugi-Update wird umfangreiche Überarbeitungen der Hauptsysteme beinhalten. Wir können deshalb nicht garantieren, dass deine Spielstände in sämtlichen Bereichen des Spiels kompatibel sind. Wir versuchen alles, ältere Spielstände weiterhin zu ermöglichen, aber es kann zu Problemen kommen. Die gute Botschaft ist, dass du mit den neuen Einstellungen den Fortschritt schneller vorantreiben kannst, wenn du ihm nicht folgen oder ganz von vorne anfangen willst. Außerdem werden wir einen zusätzlichen Branch mit einer älteren Version des Spiels erstellen, falls du deinen letzten Spielstand fortsetzen möchtest.

Wird es mehr Rezepte geben, die Zwischenschritte erfordern, um sie herzustellen?

Ja, die Papierherstellung wird ein viel aufwändigerer Prozess mit einem Tisch zum Schlagen von Papier, einer Papierpresse, Einweichbecken und Trockengestellen. Wir planen auch, andere Fertigungen noch realistischer und historisch akkurater zu gestalten. Generell wird es ein wenig mehr Zwischenprodukte, einige neue Produktionsgebäude, Handwerksstationen und Arbeitsplätze geben, während die Technologieketten komplexer sein werden.

 

Jinan

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Über die Beta kann man schon ins neue Update reinschnuppern. Bei Steam ist eine entsprechende News mit dem Code der Beta. Ich schaue es mir gleich mal an. :)(y)
 
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