Kintsugi Update Spotlight 4: Tagesproduktion
Mach dich bereit für eine Westentaschen-Revolution – mit dem Kintsugi-Update produzieren und verbrauchen deine Dorfbewohner ab sofort täglich die Ressourcen. Mit fortschreitender Jahreszeit werden deine Arbeiter täglich einmal überschüssige Ressourcen bereitstellen.
Bisher lag der Fokus des Spiels darauf, dass du, als Spielercharakter, alle Güter ergänzt, die deine Dynastie nicht schnell genug produzieren konnte, wobei die Dynastie-Produktion am Ende der Jahreszeit stattfand.
Mit dem neuen Fortschrittsupdate, das im letzten Spotlight erwähnt wurde, benötigst du mehr Dorfbewohner (sie sind von Beginn an zu rekrutieren). Je mehr Menschen du hast, desto mehr verbrauchen sie, und desto mehr musst du produzieren, um deren Bedürfnisse zu befriedigen. Wir möchten, dass du mehr Kontrolle über die Dynastie-Produktion hast, indem sie häufiger ausgeführt wird. Das ermöglicht es dir, schneller auf Lagerengpässe zu reagieren, dich leichter an bestimmte Situationen anzupassen und mehr Rückmeldungen zu deinen Produktionsketten zu erhalten.
Die Tagesproduktion der Dynastie geht mit einigen kleineren Änderungen und Funktionen einher:
KI-Verbesserungen:
Die Arbeiter reagieren besser, um sicherzustellen, dass sie alle zugewiesenen Aufgaben haben. Die KI-Verbesserungen erstrecken sich aber auch auf andere NSCs und lassen sie realistischer handeln.
Arbeitsplatz-Verknüpfungen:
Die neuen Arbeitsplätze sind einfacher gestaltet und verfügen über Verknüpfungen auf der Interaktions-Benutzeroberfläche, um aktuelle Zuweisungen anzuzeigen und das Job-Popup direkt zu öffnen.
Entfernen des zufallsbasierten Effizienzmodifikators:
Die Effizienz deiner Arbeiter wird zuverlässiger, ohne die kleinen zufallsbasierten Änderungen. Eine grundlegende Überarbeitung des Zufallssystems ist in Arbeit.
Konsolidierung und Vereinfachung von Arbeitsplätzen in Gebäuden:
Arbeitsplätze werden entsprechenden Möbel zugewiesen, anstatt ein Produktionsgebäude aufzusuchen, was das Gameplay etwas reibungsloser macht.
Entfernen der Arbeitsplatzzuweisung für den Spielercharakter:
Als Spielercharakter kannst du nicht mehr an der Produktion für die Dynastie teilnehmen. Du kannst jedoch weiterhin in Echtzeit handwerklich aktiv sein.
Verschiedene kleinere Verbesserungen der Quality of Life:
Die Änderungen umfassen das Entfernen des Popup-Fensters für den Jahreszeitenwechsel, das Markieren des Arbeitendes auf der Tageszeitleiste und die Verbesserung der Benachrichtigungen zum Status des Arbeitsplatzes.
Dies sind nicht die einzigen Produktionsänderungen, an denen Superkami arbeitet. Weitere große Änderungen stehen an, also bleibt dran! Lass uns wissen, was du über die oben genannten Änderungen denkst!
Get ready for a small revolution - starting with the Kintsugi update, your villagers will produce and consume resources each day. As time passes through the season, your workers will provide you with surplus resources once per day. Until now, the game focused on you, as the player character...
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Kintsugi Q&A Teil 1 - Echtzeit-Produktion, Zen-Gärten, Länge der Jahreszeiten
Youkoso!
Vielen Dank für all eure Fragen und stellt sie bitte weiterhin! Wir arbeiten momentan daran, einige dieser Themen in das Kintsugi-Update zu übernehmen, während einige andere in zukünftigen Updates behandelt werden. Solltest du noch keine Antwort auf deine Frage erhalten haben, heißt das nicht, dass wir uns nicht darum kümmern werden. Im Moment liegt unser Augenmerk jedoch auf dem, was demnächst kommt. Also lass uns auf deine Fragen eingehen:
Werden die Produktionsmechanismen auf Echtzeit umgestellt?
Die Produktionsmechanismen sind etwas, an dem wir gerade sehr intensiv arbeiten. Wir haben den Early Access mit einer saisonalen Produktion gestartet, in der Annahme, dass das Spiel dadurch etwas weniger stressig und weniger auf Mikromanagement fokussiert sein würde, sondern mehr auf entspannte, rundenbasierte Mechanismen. Das hat sich als falsche Entscheidung erwiesen, aber dafür ist der Early Access ja da - um Risiken einzugehen, zu experimentieren und auf dein Feedback zu hören. Nebenbei hatte dieses System auch zur Folge, dass es für die KI es schwieriger war, ihre Arbeitsanimationen abzuspielen, was dazu führte, dass im Dorf nichts geschah, was wirklich Spaß gemacht hätte.
Ein besseres KI-System und eine tägliche Produktionsmechanik sind in Arbeit. Die Produktion und der Verbrauch werden jeden Tag zum Ende des Arbeitstages stattfinden.
Was die Echtzeitproduktion angeht, so bleibt abzuwarten, ob wir von einem Tageswechsel zu mehreren Tageswechseln übergehen - das wird aber erst nach der Veröffentlichung des Kintsugi-Updates entschieden. Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Tagesproduktion und der Echtzeitproduktion. Statt z.B. 20 Bretter nach einem Arbeitstag zu erhalten, würden die Arbeiter 10-mal pro Tag, in jede 1 Stunde 2 Bretter produzieren. Im Grunde genommen wäre die Intensität der Produktion mit der des Spiels identisch, wir wollen das nicht überziehen - noch nicht.
Werden mit dem Update neue Dekorationen oder Möbel hinzugefügt? Mehr Dekorationen für den Außenbereich?
Ja! Zum Beispiel neue Arbeitsplätze, Gongs, Fässer und Körbe, die neue interessante Optiken und Behältnisse bieten. Wir werden wahrscheinlich noch mehr Dekorationen hinzufügen, bevor das Update fertig ist, aber gleichzeitig versuchen wir, Dinge zu präferieren, die für das Gameplay nützlich sind. Wir werden versuchen, diese Elemente - wie z. B. Waffen - auch als Dekorationen zu verwenden.
Wann können wir mit Zen-Gärten rechnen? Wird es möglich sein, große Steine für Zen-Gärten zu verschieben?
Wir werden eine Option hinzufügen, mit der du lose Steine platzieren kannst, so wie du jetzt Pflanzen in deinem Dorf platzieren kannst. Es werden einige Zen-Garten-spezifische Objekte hinzugefügt, mit denen du deine eigenen Kompositionen erstellen kannst.
Wird es möglich sein, die Anzahl der Tage bis zum Wechsel der Jahreszeiten anzupassen?
Ja! Wir erweitern die Spieleinstellungen um einen eigenen Spielmodus. Du hast jetzt schon einige der wichtigsten Einstellungen, und es werden noch weitere hinzukommen, an denen du für ein optimales Spielerlebnis drehen kannst.
Wann wird es Achievements geben?
Wir überlegen, sie in 1.0 hinzuzufügen, aber wenn es einen allgemeinen Wunsch dafür gibt, könnten wir sie auch schon eher einbauen - aber wir planen noch nicht, sie in das Kintsugi-Update aufzunehmen.
Kann ich meine alten Spielstände nach dem Kintsugi-Update weiter spielen?
Bedauerlicherweise können wir dir nicht empfehlen, deine alten Spielstände mit dem Kintsugi-Update fortzusetzen. Wir versuchen grundsätzlich, die Abwärtskompatibilität beizubehalten, soweit es machbar ist, aber das Kintsugi-Update wird umfangreiche Überarbeitungen der Hauptsysteme beinhalten. Wir können deshalb nicht garantieren, dass deine Spielstände in sämtlichen Bereichen des Spiels kompatibel sind. Wir versuchen alles, ältere Spielstände weiterhin zu ermöglichen, aber es kann zu Problemen kommen. Die gute Botschaft ist, dass du mit den neuen Einstellungen den Fortschritt schneller vorantreiben kannst, wenn du ihm nicht folgen oder ganz von vorne anfangen willst. Außerdem werden wir einen zusätzlichen Branch mit einer älteren Version des Spiels erstellen, falls du deinen letzten Spielstand fortsetzen möchtest.
Wird es mehr Rezepte geben, die Zwischenschritte erfordern, um sie herzustellen?
Ja, die Papierherstellung wird ein viel aufwändigerer Prozess mit einem Tisch zum Schlagen von Papier, einer Papierpresse, Einweichbecken und Trockengestellen. Wir planen auch, andere Fertigungen noch realistischer und historisch akkurater zu gestalten. Generell wird es ein wenig mehr Zwischenprodukte, einige neue Produktionsgebäude, Handwerksstationen und Arbeitsplätze geben, während die Technologieketten komplexer sein werden.
Youkoso! Thank you for all your questions and please continue to ask them! We are currently working on implementing a few of the topics in the Kintsugi update, while some of them will be tackled in future updates. If you haven't received an answer to your question, it doesn't mean it won't be...
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