Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Sengoku Dynasty

Jinan

Active member
Also, mein Fazit:

Es ist ein sehr, sehr schönes Spiel. Die Grafik ist wunderschön, alles mit viel Liebe zum Detail gemacht. Der Sound ist auch super. Was ich absolut genieße: Das Geräusch des Meeres. Das ist sooo schön und fehlt bei MD ja naturgemäß, da wir dort kein Meer haben. Umso schöner, die stetige Brandung bei Sengoku immer im Hintergrund zu haben. Und wenn man es nicht mag, kann man ja weiter ins Landesinnere. ;)

Die besonderen Bauprojekte werden bestimmt spannend. Jetzt konnte man nur ein kleineres machen, das schnell erledigt ist, aber bei diesen riesigen Projekten wird es bestimmt ein ganz besonderer Moment, wenn man nach der ganzen Arbeit endlich alles zusammen hat und es fertig gestellt wird. :)

Das Baumenü ist im Moment noch ziemlich verwirrend, weil es noch viele Platzhalter-Symbole gibt und ich dadurch immer mal etwas durcheinander komme. Das Menü zur Jobvergabe ist auch etwas umständlich, da hoffe ich, dass sie im Laufe der Zeit alles noch etwas intuitiver und übersichtlicher machen. Wenn ich z. B. die "Holzfällerhütte" baue und meine Dorfbewohner dort arbeiten lassen möchte, werden mir quasi zwei Gebäude in der Liste angezeigt. In einem werden Arbeiten zum Sammeln vergeben (sammle Stöcke oder Stämme), in dem zweiten dann zum Verarbeiten (stelle Bretter her). Das ist bei zwei, drei Gebäuden noch nicht so schlimm, aber wenn man später ein großes Dorf hat wird das seeeehr unübersichtlich. Hat mir jetzt bei meinen 8 Gebäuden schon gereicht. Zumal auch jedes Wohnhaus mit angezeigt wird, in dem die Leute als Koch arbeiten können. Das könnte man auch einfach zusammenfassen, finde ich, so wie bei MD.

Alles andere, das mir etwas negativ aufgefallen ist, schiebe ich dem frühen Entwicklungsstadium zu und messe dem daher keine Bedeutung bei. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf den EA.

Schade, dass man im Test keine Landwirtschaft betreiben kann, das hätte mich brennend interessiert. Und ich freue mich darauf, die Karte vollständig erkunden zu können. Jetzt ist zwar die Karte einsehbar, aber der Bereich, der für den Playtest zur Verfügung steht, mit unsichtbaren Wänden abgegrenzt. Hatte beim Erkunden in der Ferne eine Stelle gesehen, die ich mir unbedingt ansehen wollte, und dann - zack, Wand! 😁

Dass das Thema Religion integriert ist, finde ich auch schön. Das passt so gut ins Setting und es wird Spaß machen, die Karte nach Schreinen etc. zu erkunden. Ach, ich bin gespannt. :love:
 

Ulf

Well-known member
Anpassung, Kampf und kulturelle Genauigkeit - Entwickler-Q&A Teil 3


f14e7e0eda25bc291387a0e7aeeee2281f315b79.png


Youkoso!

Tauche mit dem dritten Teil unseres Entwickler-Q&A tiefer in die Welt von Sengoku Dynasty!

Von der Erkundung der umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten bis hin zur Klärung der Inspirationen, die hinter der Wahl der Sengoku-Ära als Schauplatz des Spiels stehen, geben wir euch einen genauen Einblick in das, was unser Spiel auszeichnet. Außerdem erfahrt ihr mehr über unseren Anspruch auf historische Genauigkeit, die Möglichkeit spannender zukünftiger Erweiterungen wie Dojos und vieles mehr. Egal, ob ihr Fans der Dynasty-Spiele seid oder einfach nur von unserer speziellen Interpretation dieser historischen Epoche fasziniert seid: Dieses Q&A hat für jeden etwas zu bieten. Genießt die erkenntnisreiche Reise hinter die Kulissen der Entwicklung von "Sengoku Dynasty".


"Wird es möglich sein, Objekte und Wohngebäude zu personalisieren?"

Ja, es wird zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten im Spiel geben. Zum einen hat man eine Menge Freiheit, wenn es um die Wahl des Platzes geht, um seine Dörfer aufzubauen. Man kann diverse große und kleine Strukturen frei platzieren, solange sie in die Landschaft passen. Das Äußere der Gebäude lässt sich fast komplett frei gestaltet - ihr könnt wählen, wo Türen oder Fenster platziert werden und auch den Holztyp für die Wand festlegen. Und zu guter Letzt stehen euch Möbel und Deko-Gegenstände wie Lampen, Wandbanner sowie weitere Elemente zur Verfügung, um sowohl Wohn- als auch Arbeitsplätze zu verschönern. Es wird eine Menge Objekte direkt zum Start geben und wir haben für die Roadmap zahlreiche weitere Anpassungs-Optionen geplant - wie z.B. unterschiedliche Gebäude-Fundamente oder Wände, zusätzliche Deko-Elemente etc..


“Wieso habt ihr euch im Spiel für die Sengoku-Ära entschieden?”

Die Sengoku-Ära als Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs ist ein großartiger Hintergrund für die “Vom Tellerwäscher zum Millionär”-Basis eines Dynasty-Titels. Die spätere Edo-Ära hatte stärkere gesellschaftliche Beschränkungen, die eine Aufstiegs-Geschichte von einem einfachen Bauern, der legendären Status erreicht, deutlich unglaubwürdiger machen. Zusätzlich gab es in der Sengoku-Ära bereits frühe Formen einiger Traditionen, die wir heutzutage mit Japan assoziieren, wie Teezeremonien oder eine frühe Form des Haiku. Es ist eine Welt, die sowohl vertraut sowie gleichermaßen fremd ist - und eine Menge Inspirationen für einen interessanten Spiel-Schauplatz bietet.


“Können wir ein Dojo errichten und Kampfstile etablieren?”

Dies wird zum Early-Access-Start nicht möglich sein, aber Dojos können eine mögliche Ergänzung in späteren Entwicklungsphasen sein.


"Wird es möglich sein, Japanisch als Audiosprache für das Spiel auszuwählen?"

Wir denken intensiv darüber nach, eine japanische Audiospur hinzuzufügen. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass das Hinzufügen von Sprachausgabe ein immenser Zeit- und Kostenfaktor ist (und voraussetzt, dass alle Missionen und Dialoge finalisiert sind), sodass dies vor dem Ende der Early-Access-Phase eher unwahrscheinlich ist.


“Kann man seinen Figuren einen Namen geben?”

Ja, man wird sowohl seinen Figuren als auch den Siedlungen einen Namen geben können. Wir haben die zuerst die Dorfnamen geplant, die Figurennamen kommen später.


“Wird es einen Fotomodus geben?”

Der ist für die Roadmap vorgesehen.


"Wird es mit Hinblick auf Benutzerführung und Spielmechaniken Ähnlichkeiten zu Medieval Dynasty geben? Könnt ihr Details zu den Parallelen oder Unterschieden, insbesondere bezüglich Einstellmöglichkeiten, Optionen und Baumechaniken im Vergleich zu Medieval Dynasty?"

Als Spiel der Dynasty-Serie wird es selbstverständlich Ähnlichkeiten zwischen Medieval Dynasty sowie Sengoku Dynasty geben, z.B. bei der Benutzerführung oder der Steuerung der Figur. Wir nehmen an, dass eine Menge Fans von Medieval Dynasty sich für unser Spiel interessieren, weswegen wir wollten, dass sich die Grundlagen ähnlich anfühlen. Es gibt jedoch auch wichtige Unterschiede, hauptsächlich wegen unserer speziellen Herangehensweise an einige beliebte Features sowie einige komplett neue Elemente. Sengoku Dynasty erlaubt mehr Möglichkeiten der Gebäudeanpassung und handhabt die Dynastieproduktion ganz anders - vor allem, da die Produktion saisonal abläuft. Wir haben auch einige Feature- sowie Verbesserungswünsche der Fans eingebaut, wie z.B. den Wechsel von Ego- und Schulterperspektive direkt ab Start des Early Access.


"Wird das Spiel die Option bieten, ähnlich wie in Medieval Dynasty eine Familie zu gründen. Falls ja: Wird man auch die Möglichkeit haben, Waisen zu adoptieren?"

Dynasty-Features, inklusive Hochzeit und Nachfahren, haben wir für auf der Entwicklungs-Roadmap. Sie sind für uns ein integraler Bestandteil des Spiels, aber da sie nahezu alle anderen Spielsysteme beeinflussen, brauchen wir mehr Zeit, um sie zu testen. Wir möchten z.B. eine Alterung alles Mitglieder der Dynastie einbauen, inkl. der Spielerfiguren, bei denen jede Altersgruppe mit neuen Herausforderungen wartet. Die Adoption von Kindern ist definitiv einen näheren Blick wert, aber erst einmal fokussieren uns darauf, Kinder im Allgemeinen ins Spiel einzubauen.


"Könnt ihr einen kleinen Einblick in die Kampfmechanik des Spiels geben? Wie oft wird man als Spieler in Gefechte verwickelt werden?"

Von Anfang an war es unser Ziel, eine Spielerfahrung zu erschaffen, die auch eine friedliche Spielweise erlaubt, bei der man das ganze Spiel oder zumindest einen Großteil davon erleben kann, ohne Kämpfe absolvieren zu müssen. Daher wird es zwar Möglichkeiten geben, dass man in Konflikte sowohl mit Menschen als auch mit Tieren gerät. Dabei ist Flucht jedoch eine durchaus praktikable Strategie.

Das Kampfsystem zielt darauf ab, eine abwechslungsreiche Auswahl an Nah- und Fernkampfwaffen anzubieten. Spieler können sich zwischen schnellen oder kraftvollen Angriffen entscheiden, die eine große taktische Bandbreite ermöglichen, wenn man sich Feinden gegenübersieht. Anfänglich können selbst Scharmützel mit kleineren Gruppen von Banditen tödlich enden, aber indem man die im Spiel angebotenen Features und Mechaniken clever ausnutzt, wird man Mittel und Wege finden, die Waagschale auch zu seinen Gunsten ausschlagen zu lassen.

Es ist allerdings wichtig zu erwähnen, dass das Spiel zum Start nicht sehr kampflastig ist, sondern sich auf Gebäudebau, Management und die Gebietserforschung konzentriert. Die Kämpfe sind überschaubar, aber ein umfangreicheres Kampfsystem mit zusätzlichen Gegnertypen, Waffen und System ist im Rahmen der Roadmap vorgesehen.

Die Struktur ist eng mit dem erzählerischen Fortschritt innerhalb des Spiels verbunden. Spieler können ein relativ entspanntes Spiel genießen, dessen Herausforderung und Gefahren mit dem Fortschritt der Geschichte steigen.


Der Sengoku Dynasty Steam Playtest ist abgeschlossen!


7953799f43d654aa60808b3d80b9505c4ebee643.png


Youkoso!

Wir wollen uns bei allen Teilnehmern bedanken! Ebenso für das sehr rege Interesse, das dem Playtest entgegengebracht wurde. Solltet ihr bisher noch nicht teilgenommen haben (können), gibt es umfassende Videos von Playtestern auf YouTube und Twitch.

Es war für uns in dieser Größenordnung eine neue Erfahrung und wir sind für das Feedback rund um den Playtest dankbar.

Auch das gesammelte Feedback, das wir zu Sengoku Dynasty erhalten haben, ist viel wert. Wir fokussieren uns aktuell auch auf “Quality of Life”-Verbesserungen, die zum Early Access Start unerlässlich sein sollten und versuchen, diese zu integrieren. Wir wollen euch aber nicht zu lange auf den Beginn des Early Access warten lassen, daher werden einige Features auch auf die Early Access-Roadmap wandern.
Obwohl ein paar Playtester schon mehr als 20 Stunden im Spiel geschafft haben, wollen wir festhalten, dass nur ein kleiner Teil dessen, was für den Start des Early Access vorgesehen ist, verfügbar war, wie ein Bruchteil der Map und noch nicht einmal 30% aller Quests und anderer Inhalte.

Wir planen im Verlauf des Early Access noch viele weitere Inhalte hinzuzufügen.

Für eure Zeit sind wir sehr dankbar und wir würden uns mehr als geehrt fühlen, wenn ihr zum Beginn unserer Reise durch den Early Access wieder beehrt!

Wir hoffen, dass wir euch dann zum Start des Early Access begrüßen dürfen.

Die Teams von Superkami und Toplitz Productions

 

Ulf

Well-known member
Die Säulen der aufgehenden Sonne - Der Glockenturm


31b6e857445896e1ec13f817557bb69b5b7d5dc5.png


Youkoso!

Heute startet unsere neue Serie “Die Säulen der aufgehenden Sonne”, in der wir alle wesentlichen Gebäude sowie ihre Funktion beschreiben und erklären, wie ihr sie zu eurem Vorteil nutzen könnt.

Lasst uns mit dem Glockenturm beginnen:

Während du durch die weitläufige Landschaft wanderst, wird dein Blick gen Himmel gelenkt, wo sich die Melodien des Schicksals mit dem Geflüster der Vorsehung vermischen. Inmitten dieser Symphonie lockt ein himmlisches Geläut, das Fortschritt und Reichtum verspricht. Der Glockenturm als Fundament tief im Boden uralter Weisheit verwurzelt, erhebt sich als Leuchtfeuer der Hoffnung inmitten einer rauen sowie ungezähmten Wildnis.

Seine majestätische Erscheinung, verziert mit kunstvoll geschnitzten Symbolen, ist Ausdruck von Widerstandsfähigkeit und Scharfsinn sowohl derer, die vorher kamen als auch derer, die folgen werden. In seinen geweihten Grenzen warten die Geheimnisse des Aufbaus und des Wachstums darauf, von denen entschlüsselt zu werden, die dieses komplexen Wissens würdig sind. Denn hier, im Gebiet des Glockenturms erweitern sich die Gefilde der Möglichkeiten und deine bescheidene Unterkunft beginnt ihre Verwandlung in eine blühende Bastion von Macht und Einfluss.


 

Ulf

Well-known member
Die Säulen der aufgehenden Sonne - Unterkünfte


c964a34abe40fca9481b94f13a0e1fe93ea3ea7a.png


Youkoso!

Beginne dein Abenteuer in Sengoku Dynasty mit einem Zelt. Es ist schnell errichtet und ideal für ein Leben auf Reisen, genau wie im damaligen mittelalterlichen Japan. Wenn du etwas Gemütlicheres suchst, solltest du das „
Einfache Haus
“ wählen. Es ist ein schlichter Raum, in dem du dich nach deinen Streifzügen entspannen kannst. Du strebst nach Großzügigem? Dann könnte das „
Standardhaus
“ genau das Richtige für dich sein. Es ist ein beschauliches Gebäude, das sich am traditionellen japanischen Stil orientiert. Wenn du allerdings von Großem träumst, solltest du dich für das „
Große Haus
“ entscheiden. Es ist geräumig und verfügt über die besten individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Behausungen in Sengoku Dynasty sind nicht einfach nur Bauwerke, sie sind Teil deines Weges und deines Vermächtnisses und symbolisieren die Legende deiner Dynastie.


Auch sind Häuser in Sengoku Dynasty nicht einfach nur zur Zierde da. Sie haben einen praktischen Nutzen. Du wirst sie brauchen, um Dorfbewohner zu beherbergen, die entscheidend für deinen Erfolg sind. Sobald ein Dorfbewohner ein Haus bewohnt, kannst du ihm Aufgaben zuweisen. Ob auf Nahrungssuche, beim Handwerk oder beim Bau spezieller Projekte - diese Arbeiter tragen wesentlich zur Wirtschaft und zur Entwicklung deines Dorfes bei. Es ist ein wichtiger Aspekt des Spiels, der Ressourcenmanagement mit strategischer Planung verbindet. Ein Haus ist also nicht nur eine Unterkunft, sondern ein Sprungbrett für den Aufbau einer florierenden und geschützten Siedlung.

 

Ulf

Well-known member
Bekanntgabe des Early Access Beginn


71e639f9f57089b4f02e64aff18f748fbcd8b267.png


Youkoso!

Ihr habt lange darauf gewartet. Aber heute ist es endlich so weit. Die vielleicht wichtigste Frage seit Langem wird euch beantwortet.

Aber bevor wir das tun, wollen wir allen Teilnehmern und Interessierten für das große Interesse an dem Steam Performance Playtest ganz herzlich danken. Das Feedback, das wir bekommen haben, hilft uns immens, dafür ebenfalls einen großen Dank!

So, und jetzt…

*Spannung steigt*

Der Early Access beginnt in knapp vier Wochen, am
10. August 2023
(in den Nachmittag-/Abendstunden MEZ).


Wir hoffen, dass diese Neuigkeit auch erfreut!

Bis demnächst wieder!

 

Ulf

Well-known member
Die Säulen der aufgehenden Sonne - Holzverarbeitung


f64786419ba08f4654bd8ba75b4c0c341a753b62.png


Youkoso!

Um den Bedürfnissen deines Dorfes zu entsprechen, wird das Fällen von Bäumen zu einem verlässlichen Mittel, um einen ausreichenden Vorrat an Balken zu produzieren.

Sengoku Dynasty bietet eine Auswahl an Baumarten, darunter Nadelbäume, Laubbäume, Premium-Nadelbäume, Premium-Laubbäume, Obstbäume und eine spezielle Baumart, die Borke für die Papierproduktion liefert. Jede Baumart liefert unterschiedliches Holz, so dass du das Aussehen deiner Gebäude individuell gestalten kannst. Wir haben uns Mühe gegeben, die Artenvielfalt der Bäume einzufangen, um das Spielerlebnis noch intensiver zu gestalten.

Der Prozess der Rohstoffgewinnung aus Bäumen umfasst mehrere Schritte. Zunächst wird der Stamm geschlagen, dann werden Blätter und Äste entfernt, bis die Stämme für die weitere Verarbeitung bereit sind. Mit einer Axt oder einem Dechsel kannst du die Stämme entrinden und je nach verwendetem Werkzeug Brennholz gewinnen oder sie in Bretter verwandeln - die grundlegendste Ressource zum Bauen.


Hochwertige Bäume stellen eine Herausforderung dar, da sie nicht mit einer einfachen Steinaxt gefällt werden können. Um an ihr wertvolles Holz zu gelangen, brauchst du bessere Werkzeuge. Außerdem sei noch erwähnt, dass Bäume nicht nur zum Bauen da sind; die Baumart Papiermaulbeere liefert die für die Papierherstellung wichtige Papierrinde.

Bleibt dran für weitere Updates, während wir dieses spannende Gameplay-Element zum Leben erwecken!
 

Jinan

Active member
Ich freu mich so :)
Hätte eigentlich irgendjemand Interesse daran, später mal zusammen den Koop zu testen? Anfangs möchte ich es mir vermutlich erst mal allein angucken, aber irgendwann würde ich schon gern den Koop ausprobieren...
 

Anachronica

Active member
Dafür kannst du sicher einen neuen Thread machen im Forum, wenn das Spiel dann draußen ist. Oder zwei. Einen für Pazifisten und Entdecker und einen für Eroberer :)
 

Ulf

Well-known member
Sengoku Dynasty Insider 6 – Umgebung und Jahreszeiten


c2acd305b7773a6a060f271fb5afaab94802d08d.png


Youkoso!

Sei gegrüßt in den atemberaubenden Landschaften von Sengoku Dynasty, einem Spiel, das dich in die grandiose Welt des alten Japan entführt.


 

Ulf

Well-known member
Q&A Teil 4: Banditen, Charaktererstellung und Dörfer


892cfe56f40c2e56b09ff649ea1cfe65cece2cb1.png


Youkoso!

Willkommen zurück zum vierten Teil der Q&A. Wir mögen eure Fragen und freuen uns darauf, noch ein paar mehr zu beantworten. Diesmal geht es um Banditen, die Erstellung eigener Charaktere sowie das Positionieren eines Dorfes. Also lasst uns gleich loslegen und mehr darüber erfahren, was Sengoku Dynasty zu bieten hat!

27. Ist Sengoku Dynasty mit dem Steam Deck kompatibel?
Zum Start des Spiels wird es nicht kompatibel sein, aber wir sind zuversichtlich, dass die Optimierung während des Early Access uns dorthin führen wird.

28. Ist der Wechsel von Medieval Dynasty zu Sengoku Dynasty einfach oder ist es so, als würde man ein ganz neues Spiel lernen?
Es gibt zwar einige gemeinsame Grundlagen zwischen Sengoku Dynasty und Medieval Dynasty, aber es wird auch neue Elemente zu lernen geben. Aber keine Sorge, wir haben sichergestellt, dass neue Spieler einen klaren Einstieg und Tutorials haben. Veteranen von MD oder anderen Survival- bzw. Dorf-/Städtebau-Spielen sollten den Wechsel ohne Schwierigkeiten bewältigen können.

29. Hat der Standort des Dorfes Auswirkungen auf den Siedlungsbau oder das Gameplay? Können wir unser erstes Dorf überall bauen?
Auf jeden Fall. Sobald du deine erste Glocke hast, kannst du dich fast überall niederlassen. Der Standort wirkt sich auf die verfügbaren Rohstoffe aus und kann deine Strategie beim Bau mehrerer Dörfer beeinflussen. Sei vorsichtig, manche Orte sind reich an Ressourcen, aber schwierig zu erschließen, während andere weite Ebenen sind, die sich perfekt für den Bau großer Ortschaften eignen.

30. Können wir böse Banditen spielen?
Die Geschichte des Japans der Sengoku-Ära ist komplex und was wir als "Banditen" bezeichnen, war in Wirklichkeit eine vielfältige Gruppe von Ausgestoßenen mit einzigartigen Geschichten. Man wird nicht als Bandit spielen, aber man wird die Möglichkeit haben, mit ihnen über den Kampf hinaus zu interagieren, zum Beispiel durch Handel und Dialoge. Im Laufe der Zeit wird man die Möglichkeit haben, Einfluss auf diese Gruppen zu nehmen.

31. Können wir Objekte der Umgebung wie Bäume und Blumen anpflanzen?
Wir ziehen diese Funktion für ein zukünftiges Update in Betracht, aber sie wird nicht zum Early Access Start verfügbar sein.

32. Können wir befreundete NSCs rekrutieren, die uns im Kampf gegen feindliche Gruppen helfen?

Wir haben zwar noch keine freundliche KI-Unterstützung geplant, aber man kann auf jeden Fall Freunde oder Online-Bekannte einladen, die bei den Herausforderungen in deinem Spiel helfen.

33. Sind Naturkatastrophen Teil des Gameplays? Können wir ihre Wahrscheinlichkeit durch Schreine oder andere Mittel beeinflussen?
Ja, wir haben Naturkatastrophen und andere saisonale Modifikatoren geplant, aber sie werden zum Start noch nicht verfügbar sein. Wir wollen saisonbedingte Ereignisse einführen, die sich signifikant auf das Spielgeschehen auswirken - sowohl positiv als auch negativ - und die mit etwas Aufwand abgemildert oder gar ausgenutzt werden können.

34. Gibt es im Spiel eine Charaktererstellung oder tiefgreifende Anpassungsmöglichkeiten?
Wir experimentieren derzeit mit dieser Funktion und werden sie möglicherweise später während des Early Access hinzufügen. Wir planen auch, Startklassen für mehr Rollenspiel-Möglichkeiten und weitere Boni für den Charakterfortschritt hinzuzufügen.

35. Wird sich das Spiel genauso sehr auf den Kampf wie auf den Aufbau von Dörfern und das Überleben konzentrieren?
Der Kampf wird zum Release nicht das Hauptaugenmerk sein, aber wir wollen den Spielern später mehr kampfbezogene Optionen bieten. Denkt daran, dass der Kampf immer optional sein wird und man sich ausschließlich auf den Aufbau und das Überleben konzentrieren kann, wenn man das möchte.

36. Was sind die Hauptunterschiede zwischen Sengoku Dynasty und Medieval Dynasty, abgesehen von der Epoche?
Zu den wichtigsten Unterschieden gehören:

  • Saisonale Produktion: In Sengoku Dynasty ist jede Jahreszeit wie eine Spielrunde, in der sich die Produktion, die Zufriedenheit der Dorfbewohner sowie die Effektivität ändern.
  • Erzählung: Die Geschichte von SD konzentriert sich mehr auf eine Gruppe von Menschen, die versucht, das Nata-Tal wieder aufzubauen - mit einer engeren Bindung an die japanische Geschichte.
  • Besondere Projekte: Du wirst mit bedeutenden Infrastrukturprojekten beauftragt, um das Nata-Tal wieder aufzubauen.
  • Spiritualismus: SD bezieht die religiösen und spirituellen Aspekte des mittelalterlichen japanischen Lebens respektvoll mit ein.
  • Die Natur: Dich erwartet eine Vielzahl einzigartiger japanischer Pflanzen sowie mehrere Baumarten für verschiedene Baumaterialien.
 

Jinan

Active member
Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich mich auf das Spiel freue? 😁
Dass der Kampf komplett optional sein wird ist eine sehr gute Möglichkeit, die verschiedenen Vorlieben der Spieler zu berücksichtigen. Alles in allem klingt es sehr gut durchdacht.
Mir gefällt auch besonders der Aspekt in Bezug auf die Banditen, dass sie nicht nur eine Horde brutaler Schläger sein werden, die man über den Haufen schießt und das war es dann, sondern dass man noch anderweitig mit ihnen interagieren kann. Das macht sie menschlicher und ... echter. (y)
 

Anachronica

Active member
Ich freu mir auch schon einen ab. Hoffe, es wird auch über GOG schnell zu beziehen sein. Bin nicht bei steam.
Und Charaktererstellung - yay!!!
 

Ulf

Well-known member
Die Säulen der aufgehenden Sonne – Bergbau


5da87bccef39301972b690fa933eda8db06e9b26.png


Du hast nicht nur Zugang zu verschiedenen Hölzern, sondern auch Mineralien.

Das häufigste Minerallager, die du finden wirst, ist Gestein. Steine kann man praktisch überall aufsammeln und man braucht sie für viele Dinge, allerdings ist Gestein nicht so wichtig wie Holz.

Eine weitere Ressource ist der Ton, den man in der Nähe von fließendem Wasser und an schlammigen Stellen findet. Ton ist essentiell für die Herstellung von Stahl und Holzkohle, beide zusammen ergeben den Grundstock fürs Schmieden.

Da die Lagerstätten, auf die du stoßen kannst, von unterschiedlicher Größe sind, sind auch die Anforderungen an den Abbau unterschiedlich. Bessere Werkzeuge sind unabdingbar, um Materialien aus reichen Lagerstätten. Hier kommt das Eisen, unser kostbares Metall, ins Spiel. Da du Eisen in stattlicher Menge verwenden musst, um hochwertige Werkzeuge und Waffen produzieren zu können, ist ein Gebäude zur Verarbeitung von Eisen unerlässlich. Deine Dorfbewohner nehmen dir diese Last dann anschließend gerne ab.


Du kannst auch eine geheimnisvolle Ressource sammeln (eine, die jeder liebt) und sie lagern. Rate mal, was es sein wird?

 
Zuletzt bearbeitet:

Ulf

Well-known member
Sengoku Dynasty Insider Video #7 – Multiplayer


d70d7f17150b9494f3694eed35596183ea531e72.jpg


Willkommen in der bewegten Welt von Sengoku Dynasty, einem Open-World-Rollenspiel, das Städtebau mit Life-Simulation und Survival verknüpft und dich in die sagenumwobene Ära der Sengoku-Periode im feudalen Japan entführt.

Der Online-Koop-Modus ermöglicht es bis zu vier Spielern, in derselben Spielwelt zu spielen. Du kannst zwischen zwei Optionen wählen: Du kannst deinen eigenen Server betreiben, der für zufällige Spieler offen ist, oder einen passwortgeschützten privaten Server, den du mit deinen Freunden teilen kannst.


 

Ulf

Well-known member
Die Säulen der aufgehenden Sonne - Schmieden


24711ff02abf7cd9413695ea422faf151de8ab1b.png


Letztes Mal haben wir dir den Bergbau vorgestellt, heute - als logische Konsequenz - präsentieren wir dir: Die Schmiedekunst.

Bring dein Eisenerz mit, um Gegenstände aus Eisen herzustellen, bring auch Holzkohle mit (z. B. aus einem Kohlenmeiler) und und einen Tatara, der traditionelle japanische Brennofen, und wir machen ein Geschäft mit Stahl! Ein Tatara ist eher klein, aber die daraus hergestellten Gegenstände aus Stahl sind exquisit.

Manchmal brauchst du auch etwas Leder, um deine handwerklichen Fähigkeiten zu verbessern. Also vernachlässige das Jagen und das Gerben nicht.

Besuche den Ort Iwasaki und schau dir von den dortigen Meistern etwas ab. Wie heißt es dort doch so trefflich? " Suche nach Meistern des Handwerks, um von ihnen zu lernen".

Eines Tages werden du und deine Dorfbewohner ihre Handwerkskunst vielleicht übertreffen!



Sengoku Dynasty zeigt, warum Bergbau eine große Rolle in der Mittelalter-Sandbox spielt​


Mathias Dietrich
07.08.2023 | 08:53 Uhr

Sengoku Dynasty zeigt einen neuen Trailer. Dieses Mal steht der Bergbau im Mittelpunkt, der in dem Spiel ein besonders wichtiger Weg sein wird, Ressourcen zu gewinnen. Während ihr zu Beginn noch alleine loszieht, könnt ihr die Aufgabe später jedoch von euren Dorfbewohnern übernehmen lassen.
Nicht im Video zu sehen ist hingegen, dass Eisen in Japan im Regelfall mehr Unreinheiten besitzt als das in Europa. Was auch der Grund dafür war, dass Katanas so oft gefaltet wurden. Denn durch diesen Prozess wurden Unreinheiten aus dem Eisen entfernt.

Ab dem 10. August 2023 könnt ihr damit beginnen, eure eigene Siedlung im Japan des 15. bis 16. Jahrhunderts während der Zeit der Bürgerkriege zu errichten. Vorerst jedoch nur im Early-Access. Die Entwickler planen momentan, dass diese Phase ungefähr ein Jahr andauern wird. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass sich dieser Zeitrahmen ändert. Die Zeit will man damit verbringen, das Gameplay zu optimieren. Mit dem offiziellen Release ist zudem eine Preiserhöhung geplant.

 
Oben