Sengoku Q&A - Part 1
Liebe Community,
Danke für euren unglaublichen Einsatz und euer Interesse an Sengoku Dynasty. Eure Neugier und euer Enthusiasmus gibt uns einen zusätzlichen Schub, während wir uns nach und nach an den Early-Access-Start heranarbeiten. Wir wissen eure Zeit zu schätzen, die ihr aufgewendet habt, um durchdachte Fragen zu stellen und eure Vorfreude auf das Spiel mit uns zu teilen.
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir 30 Fragen aus der Unmenge an Anfragen ausgewählt haben. Diese Fragen werden wir in einem wöchentlichen Rhythmus beantworten und sicherstellen, dass Ihr auf jede Frage eine ausführlich sowie durchdachte Antwort erhaltet. Heute starten wir mit den ersten sieben.
Wir möchten betonen, dass der Start in den Early Access nur der Anfang unserer gemeinsamen Reise in die faszinierende Welt von Sengoku Dynasty sein wird. Unser Ziel ist es, mit einem soliden Fundament zu starten und dann darauf aufzubauen, um das Spiel konstant mit Hilfe eures Feedbacks sowie unserer geplanten Features zu erweitern. Das Potenzial des Spiels ist riesig, und wir glauben, dass wir es gemeinsam mit euch, mit euren Ideen und Vorschlägen zu etwas Außergewöhnlichem machen können.
Um eine reichhaltige Spielerfahrung vom Start weg sichern zu können, haben wir für den Start in den Early Access einige Aspekte priorisiert. Diese beinhalten eine Flexibilität bei den Ego- und Schulterperspektiven, den Reiz einer Multiplayer-Spielerfahrung usw. Als kleines, jedoch engagiertes Team haben wir die uns zur Verfügung stehenden Mittel bedacht eingesetzt, um zum Start ein fesselndes Spiel anbieten zu können, aber gleichzeitig eine weitreichende Vision für das zukünftige Wachstum zu haben.
Unsere Roadmap ist mit spannenden Features gefüllt, die wir veröffentlichen werden, während das Spiel sich entwickelt. Auch wenn einige davon es bedingt durch die Größe des Teams nicht in die erste Version schaffen werden, könnt ihr sicher sein, dass sie für uns weiterhin wichtig sind. Eure Erkenntnisse werden Anhaltspunkte für unsere Prioritäten auf dem Weg der Spielentwicklung sein.
Nochmals vielen Dank für euer leidenschaftliches Engagement. Aber jetzt lasst uns in die Fragen eintauchen.
Eure Sengoku Dynasty Teams von Superkami und Toplitz Productions
1. Wird man historische Persönlichkeiten treffen?
Obwohl man historischen Figuren niemals gegenüber stehen wird, wird man sie im Spiel spüren. Einige NSC sind von diesen Persönlichkeiten inspiriert und sowohl Namen als auch Taten werden in Dialogen referenziert, sodass sie dem Spiel eine zusätzliche historische Ebene hinzufügen. Durch diese Herangehensweise bewahren wir die Authentizität geschichtlicher Ereignisse, während wir euch gleichzeitig die Möglichkeit geben, Einfluss auf die Spielwelt nehmen zu können.
2. Kann man sein eigenes Katana herstellen? Wird es Waffen-Anpassung geben?
Absolut! Sein eigenes Schwert zu schmieden ist ein aufregender Aspekt, der mit dem Start des EA möglich sein wird. Und was Waffen-Anpassung betrifft, ist das eine faszinierende Idee, die wir für die Zukunft im Auge behalten. Aber eins nach dem anderen. Wir freuen uns, euch unser vielschichtiges, stufenbasiertes sowie fesselndes Crafting-System vorzustellen.
3. Wird man Schreine bauen können?
Ja, wird man! Der Bau von Schreinen, die unterschiedlichen Gottheiten gewidmet sind, ist eine Funktion, die ab dem EA-Start zur Verfügung stehen wird. Zusätzlich wird man das Gebiet rund um den Schrein mit zahlreichen dekorativen Elementen wie Torii-Toren oder Lampen verschönern können, sodass sowohl Authentizität als auch der Charme der Umgebung verstärkt werden.
4. Wie wird man Leute überreden, seiner Siedlung beizutreten?
Der Schlüssel liegt in Verbindung sowie Großzügigkeit. Zuerst muss man Menschen finden, die dem Krieg entfliehen wollen und auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Die Dynasty-Legendenstufe sollte entsprechend hoch sein, um das Prestige eurer Dynasty widerzuspiegeln. Dann muss man ein Gespräch mit den potenziellen neuen Dorfbewohnern beginnen, ihnen eine Bleibe anbieten und sich um die Unterbringung kümmern. Im Anschluss sollte man ein neues Dorfmitglied begrüßen dürfen.
5. Wird man zufällige Ereignisse wie Plagen oder Missernten erleben?
Tatsächlich planen wir, dem Spiel eine fesselnde Dynamik zu verpassen, zu der auch Jahreszeiten-Wechsel, Dynasty-Entwicklungen und Produktions-Veränderungen gehören. Diese Wechsel befinden sich derzeit im Design-Prozess und sind für eine spätere Veröffentlichung vorgesehen. Obwohl wir noch keine Details nennen möchten, freuen wir uns sehr auf den erhöhten Realismusgrad und die Komplexität, die eure Spielereise beeinflussen werden.
6. Wird es Fischfang geben? Falls ja: In welcher Form? Wird es Boote geben?
Absolut! Mit dem Start in den Early Access werdet ihr einige grundlegende Fischfang-Optionen haben. So könnt ihr z.B. den Dorfbewohnern die Rolle des Fischers zuweisen, sodass sie Fisch als Nahrung für das Dorf produzieren. Aber das ist nicht alles. Für die Zeit nach dem Launch haben wir u.a. Angelruten geplant, die euch erlauben, den Nervenkitzel des Fischfangs persönlich kennenlernen zu können. Wir haben weitreichende Pläne, diese Aspekte zu einem späteren Zeitpunkt massiv zu erweitern. Und ja: Man wird Boote und Flöße sehen können, allerdings nur als ein Teil der Szenerie in der Spielwelt.
7. Wie sieht es mit Bergbau aus?
Bergbau ist in unserem Spiel im Kern eine fesselnde Aktivität. Man beginnt mit einer einfachen Spitzhacke und einer Welt voller Rohstoffansammlungen, die darauf warten, entdeckt und abgebaut zu werden. Wenn man davon träumt, zu einer Bergbau-Macht zu werden, muss man seine Dörfer nahe dieser rohstoffreichen Orte platzieren. In Bezug auf Eisenabbau muss man sich etwas mehr anstrengen – hier ist der Aufbau der richtigen Infrastruktur wie z.B. steinbrechender Elemente der Schlüssel. Aber wir wollen nicht alles vorweg nehmen – ihr sollt einige der aufregenden Bergbau-Mechaniken selbst entdecken.