Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Die Welt von Wild West Dynasty

Der Sucher

Well-known member
Die GameStar baut ein Haus:


Die GameStar fällt ein Baum:


Die GameStar läuft in einer Stadt:


Ein Test/Review nur für Abonnenten:


Passt zu euch, wenn …
  • … euch spielerische Freiheit wichtiger ist als ein permanenter roter Faden.
  • … ihr sehr viel Zeit investieren wollt und könnt.
  • … euch rund ein Jahr Early Access nichts ausmachen.
Passt nicht zu euch, wenn ...
  • … euch Grinden und lange Laufwege nerven.
  • … ihr viel Cowboy-Action wollt.
  • … euch gut animierte Bewohner mit realistischem Tagesablauf wichtig sind.


Viel Infos in deutscher Sprache:

Beziehst du dich auf diesen leider Plus Artikel von Gamestar https://www.gamestar.de/artikel/wild-west-dynasty-test-steam-review,3389838.html ?
 

Jinan

Active member
Hm, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie haben die zuletzt geposteten Videos meiner Begeisterung einen kleinen Dämpfer versetzt. Mir kommt die Grafik auf einmal ganz furchtbar vor, so hab ich das in vorherigen Videos nicht empfunden.
Ich weiß, es wird EA sein und da kann sich noch was tun. Aber ich hoffe trotzdem, dass mich mein Gefühl, dass WWD im EA wesentlich schlechter aussieht als MD seinerzeit, einfach nur trügt. :confused:
 

Xenia

Well-known member
Was mich "abholen würde", wäre ich nicht ein absoluter Medieval-Fan, wäre die Sache mit den Indianern, dass du mit ihnen reden kannst, sie kennenlernen kannst, ihre Sprache erlernst und schließlich wahrscheinlich mit ihnen handeln und diplomatische Beziehungen pflegen kannst. Auch eine echte Indianersprache soll ja verwendet werden. So könnte, man, in Gedanken und in seinem Spiel, Unrecht vermeiden und wenigstens in seiner "Welt" Frieden und Gleichberechtigung einziehen lassen. Das würde mir wiederum sehr gefallen, wären da nicht die Schießereien. Na ja, mein youtuber hat bereits angekündigt, dass er WWD vom 1. Tag an spielen will. Ich werde dann erst einmal nur zusehen.
 

Artra

Member
Ich sehe es auch so wie Xenia. Den Wilden Westen mal, auf eine menschliche, friedliche Weise ,,erobern,, erforschen und kennenlernen. Gewalt, Unterdrückung und Ausbeutung gab und gibt es zur Genüge. Mal, schauen ob ich mir das Game hole.
 

Stefan

Active member
Sieht doch echt gut aus. Vor Allem enthält es einige Features, die mir in MD doch ein bisschen fehlen.
Einrichten der Häuser z.B. mit Stuhl und Tisch. Das ist in MD schon ein bisschen traurig.

Ich werd´s mir heute auf jeden Fall holen und dann einmal anfangen.
 

Xenia

Well-known member
Das mit dem Einrichten der Häuser in Medieval ist aber auch damit begründet, dass es sich dort um das frühe Mittelalter handelt, wo noch einfachste und nur die nötigsten Sachen im Raum standen und vieles noch gar nicht entwickelt war. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
 

Stefan

Active member
Das mit dem Einrichten der Häuser in Medieval ist aber auch damit begründet, dass es sich dort um das frühe Mittelalter handelt, wo noch einfachste und nur die nötigsten Sachen im Raum standen und vieles noch gar nicht entwickelt war. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Sorry, einen Tisch und einen Stuhl hatten die sicher und nicht nur im Freien.
 

Xenia

Well-known member
Ja, o. k, das schon, aber da war dann Kreativität gefragt und es wurde nicht alles vorgebrezelt.
Wie dem auch sei,
ich wünsche allen, die mit WWD beginnen werden viel Spaß!
 

Stefan

Active member
Naja, deshalb muss man MD ja nicht untreu werden :)

Aber die modulare Einrichtung sieht schon einmal gut aus. Das mit dem vorbrezeln, klar kann man Körbe etc in die Hütte stellen, die sind dann
aber halt nicht nutzbar.
 

MikeSch

Well-known member
Das mit dem Einrichten der Häuser in Medieval ist aber auch damit begründet, dass es sich dort um das frühe Mittelalter handelt, wo noch einfachste und nur die nötigsten Sachen im Raum standen und vieles noch gar nicht entwickelt war. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Naja. Dafür gibt es in MD Lampen, die es im MA nicht gab. Konsequenterweise benutzte ich die auch (fast) nicht. Außer zur Innenbeleuchtung, und äh. lassen wir das ;) .
Und wenn man sich alte zeitgenössische Darstellungen ansieht, dann ist da schon einiges an Möbeln. Oder man besucht ein Museums-Wikingerdorf. Die lebten auch nicht auf dem Boden.
Meint Mike
 

Der Sucher

Well-known member
Wenn ich mir ansehe, wie es im WWD Steam Forum zugeht, ist hier noch Ruhe. Gefühlt jede zweite Frage ist, wann das Spiel endlich kommt, ob es eine Demo gibt, es nicht so aussieht wie MD oder Red Dead Redemption 2 und was sich viel im Spiel wünschen. Manche meinen, dass MD und WWD vom gleichen Team sind. Wenn man bedenkt, was MD damals alles schon geboten hat in der EA Phase war schon viel. Wenn ich an viele AAA Spiele denken, die gefühlt erst 100 Patches und Updates brauchen und sehr teuer sind, lege ich mir lieber ein EA Spiel zu und sehe im beim wachsen zu.
 

Xenia

Well-known member
Naja. Dafür gibt es in MD Lampen, die es im MA nicht gab. Konsequenterweise benutzte ich die auch (fast) nicht. Außer zur Innenbeleuchtung, und äh. lassen wir das ;) .
Und wenn man sich alte zeitgenössische Darstellungen ansieht, dann ist da schon einiges an Möbeln. Oder man besucht ein Museums-Wikingerdorf. Die lebten auch nicht auf dem Boden.
Meint Mike
Ich werde euch berichten, wenn ich im Mai in Wolin im Mittelalterdorf war, um auf Racimir`s Spuren zu wandeln.
 

Xenia

Well-known member
Es ist doch schön zu sehen, wie von Spiel zu Spiel sich die Dynasty-Reihe ständig erweitert und verbessert. Wie der Matthias von Toplitz in dem letzten Video auch gesagt, ist es schön und wichtig mit der Community zusammen zu arbeiten, um deren Wünsche und Vorschläge mit ins Spiel einfließen zu lassen. Das macht meines Erachtens dann auch den Erfolg aus. Ich hoffe, noch viel aus dieser Reihe zu sehen, denn die Dynasty-Sache ist, finde ich ein ganz tolles Projekt, bei denen man Alt und Jung abholt.
 
Oben