Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Die Welt von Wild West Dynasty

Xenia

Well-known member
Hallo Leute, tut mir leid, dass WWD vielleicht nicht das ist, was ihr erwartet hattet. Medieval hat von Anfang an sehr hohe Maßstäbe gesetzt und doch sollte man jedem Spiel eine Chance geben. Ich denke, gleich die Flinte ins Korn zu werfen, ist auch nicht die richtige Lösung. Es wird ja auch hier ständig updates geben und eine Sache kann nur wachsen und sich verbessern, wenn man dran bleibt. Ich glaube, bei Farmers und Lumberjack war damals noch nicht so eine große Community dahinter, wie hinter den neuen Dynasty-Spielen, darum sind sie auch nicht so ausgereift und werden sicher weniger gespielt. Also, gebt WWD eine Chance, es ist noch ganz jung.
 
Ja es ist schlecht ich denke aber das man ihnen eine Chance geben muss. Hoffe nur das sie es Zeitnah hinbekommen das es überhaupt Spielbar ist. Bei diesen Spiel sollte man wohl auch meinen das man dafür keinen Hochleistungsrechner braucht.
 

Xenia

Well-known member
Vielleicht hat man auch von vorn herein den Leuten zu viel versprochen. Ich spiel es ja nicht, hab mir nur die Entwicklervideos hier angesehen. Es wurde gleich ganz viel versprochen, anders als bei Medieval. MD hatte einen super Start, jeder war begeistert, weil da auch keine großen Erwartungshaltungen dahinter standen, man war von Update zu Update nur noch überrascht und begeistert. MD konnte daher in Ruhe wachsen. Nun sind bei WWD mit den ganzen Vorankündigungen schon viele Hoffnung gesät worden, die jetzt natürlich schnell umgesetzt werden müssen. Also, bleibt am Ball und lasst auch mal nen positiven Kommentar rüberwachsen, das motiviert nämlich die Entwickler und beschwichtigt andere Spieler. Das wird schon, ich denk, alles braucht seine Zeit.
 

Medlar

Well-known member
Ich behalte den Quark WWD mal, lege ihn in die Abteilung zuwarten, und hoffe, dass mit der Zeit doch noch ein guter Käse daraus wird. Das darf ja wohl nicht wahr sein ein Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen. (n):mad:😤🥵. Zum Glück gibt es MD 😀
War jetzt ein wenig emotional. Geben wir dem Spiel einfach eine Chance. Die Idee des Spiels ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Member
Ich hoffe auch, dass sich da noch ordentlich etwas tun wird. Ich habe noch nie ein Spiel im EA gespielt, deswegen weiß ich nicht, wie viel davon schon dem fertigen Spiel entspricht, aber ich hoffe, dass das Ende der Fahnenstange da noch lange nicht erreicht ist.
 

Jinan

Active member
Was ich mich nur frage ist, wie viel man da noch in Bezug auf die Grafik machen kann. Seien wir mal ehrlich: Das, was wir da zu sehen bekommen haben, sieht aus wie ein Spiel aus den frühen 2000ern. Mein Mann hat mir erklärt, dass diese Unity Engine, die sie nutzen, für Browser konzipiert ist.
Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da noch einen wirklichen Sprung geben wird, und dann ist meine Motivation, das Spiel zu spielen, ehrlich gesagt nicht vorhanden.
Mit Bugs oder einem behäbigen Spielstil oder dergleichen könnte ich leben, weil da wirklich gute Aussichten bestehen, dass das von Update zu Update besser wird. Aber bei der Grafik... :confused:
 

Ulf

Well-known member
Irgendwie scheint es, dass sehr viele immer noch nicht wissen, was Early Access ist und bedeutet. Sehr viele scheinen zu glauben, dass sie mit Early Access ein vollwertiges, sauberes FEHLERFREIES Produkt bekommen. Dem ist aber nicht so. MD hat auch lange gebraucht, bis es so ist, wie es heute ist.

Für mich ist WWD-Early Access eine frühe Version, die halt noch fehlerhaft ist. Die Entwickler müssen jetzt die Fehler ausbügeln.
 

Xenia

Well-known member
Ja, das Problem ist die schlechte Grafik, sie liegt meilenweit hinter der Grafik von MD. Ich habe es mir nur bei youtube angeschaut, aber es sieht aus, wie ein altes Spiel. Ein weiteres großes Problem, was ich sehe ist, dass dieses Spiel einen keinesfalls emotional abholt. Da ist eine raue, harte Stimme im Intro, die dir etwas sagt und dann stehst du mit einem kaputten Planwagen in einer trostlosen Prärie. Anders bei den Vorgängern,
bei Farmer`s geht es um den verstorbenen Opa, dessen kaputten Bauernhof du über nimmst und in dessen altmöbilierten und erinnerungswürdigen Räumen du vorerst lebst
bei Lumberjack geht es um Tante und Onkel, die aus Altersgründen ihren Hof, Wald und Sägewerk nicht mehr halten können
bei Medieval geht es um die wunderschöne, rührende Geschichte unseres Racimirs, dessen "Reise" nach diesem doch traurigen Intro an dieser herrlichen Stelle mit Blick in das friedliche Tal an einem schönen, sonnigen Frühlingsmorgen beginnt
Schade, da hinter jedem Spiel wirkliche Menschen sitzen, die hart und sicher auch mit Liebe daran gearbeitet haben.
Und Terry, EA, finde ich eigentlich was ganz Schönes. Du kannst das Spiel wachsen sehen, kannst durch Feedbacks mitwirken. Der EA von Medieval war eine ganz besondere Zeit für mich, ständig Updates,
Bugs wurden ständig behoben, viele Bugs waren auch sehr lustig und man spürte, wie in Hochtouren und vor allem mit Liebe daran gearbeitet wurde. Dann die vielen youtube-videos. Jeder youtuber wollte dabei sein und sein Dorf zeigen, das heftige Disskutiern auf steam, soviel und heftig, dass uns schließlich die Entwickler auf discord facebook und Co verwiesen. In allem, eine tolle Zeit, die ich nicht missen will. Medieval war da vielleicht was ganz Besonderes. Vielleicht, wenn man jetzt WWD auch die Chance gibt und nicht nach den ersten Minuten das Spiel verurteilt und immer im Hinterkopf behält, das es ja noch frühester EA ist, kann es auch noch werden. Die Entwickler wollen und brauchen euer Feedback, also schreibt in die Kommentare, was euch nicht gefällt, aber wichtig auch, was euch gefällt. Denn nur so können sie was ändern und possitives Feedback motiviert. Ihnen gefällt es ja schon, sonst hätten sie es nicht rausgebracht, nun muss es nur noch euch gefallen.
 

Stefan

Active member
Hat schon einer das Holzfällerlager gefunden? Die Ortshinweise tun's jedenfalls nicht. Das Fleisch von meinem geschossenen Hirsch konnte ich auch nicht mitnehmen.
Also, da ist wohl noch einiges im Argen. Sieht auch wirklich nicht so toll aus, wie MD. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Das Holzfällerlager ist die Straße von Taxation links runter und dann rechts am Fluß.

Ja, die Questmarker wandern fröhlich mit. Nicht einfach, da etwas zu finden.

Die Grafik ist im direkten Vergleich zu MD fürchterlich. Da werden die aber ohnehin noch einmal drüber müssen. Jede Menge schwebende Bäume und Steine.
 

Therry

Member
@Xenia: Die EA-Zeit habe ich bei MD ja leider komplett verpasst. Ich habe das Spiel erst gekauft, als es schon einen 3rd-Person-Modus gab, weil ich 1st-Person einfach nicht spielen kann, da wird mir schlecht. 😩 Deswegen stand es ganz lange nur auf meiner Wunschliste, bevor es dann endlich in den Warenkorb gewandert ist. Ich will es nicht mehr missen. Ich glaube, ich habe noch nie ein Spiel so intensiv gespielt

Ich habe jetzt im EA von WWD wirklich kein fertiges und fehlerfreies Spiel erwartet - absolut nicht. Aber es hat mich einfach gar nicht abgeholt, was mit Sicherheit auch an der Grafik liegt und ich weiß nicht, wie viel Verbesserung da möglich sein wird, bis das Spiel fertig ist :-/ Ich lasse es jetzt erst einmal ruhen und gucke mir das Spiel vllt. in ein paar Monaten noch mal an.
 

Ulf

Well-known member
Jede Menge schwebende Bäume und Steine.

Schwebende Steine? Dann braucht man sich nicht so tief bücken, beim Aufheben. :ROFLMAO:

Aber auch in der aktuellen Version, konnte ein Streamer sein Savegame nicht aus dem Hauptmenü laden. Sollte ja mit dem ersten Fix/Patch behoben worden sein.

Selbst habe ich es schon installiert, aber noch nicht gestartet.
 

Xenia

Well-known member
@ Therry, das tut mir leid, dass es dir mit der Ego-perspektive übel wird, aber umso mehr freue ich mich, dass du MD jetzt voll genießen kannst. Ich kann nicht reiten in 3rd-person, da reite ich wie besoffen. So kann jeder so spielen, wie er kann oder will. Das ist doch sehr schön. :giggle:
 

Ulf

Well-known member
So, habe jetzt bis zur Aufzug-Quest gespielt und muss Werkzeug besorgen. Die Grafik stört mich nicht so. Was mir auffiel, dass ich gestorben bin, obwohl meine ganzen Leisten nicht leer waren (halb voll). Man spornt bei der Höhle neu. Nachdem ich geschlafen habe, konnte ich weiter spielen.

Bis jetzt ist die Geschichte nicht schlecht. Bin gespannt, wenn ich wieder ins Spiel komme.
 

Xenia

Well-known member
Na ja, das ist schon hart. Aber die Spieler vergleichen eben mit dem EA von Medieval. Ich finde die Vorverurteilung trotzdem unfair, da gehörte auch mal ein Spieler in die steam-community, der da aufräumt und für positiven Wind sorgt und andere von ihrem hohen Ross runterholt. Es kann ja nicht sein, dass etwas zerfetzt wird, was noch nicht mal 24 Stunden da ist.
 

Xenia

Well-known member
Das sind andere Entwickler und jeder von uns ist anders und bringt andere Erfahrungen mit. Sie haben eben mehr Wert auf Ausstattung, Größe und Vielfalt und auch größere Dialoge gelegt, als z.B. auf die Grafik. Find ich ja auch schade, da ich mich mental in so ein Spiel hinein versetzen möchte und das kann ich am Besten bei realistischer Grafik, wie eben bei unserem Medieval. Ich habe eben bei meinem Youtuber, bei dem ich täglich Medieval schaue, seine 1. Folge von WWD angesehen und ich fand das gar nicht so schlecht. Es kommt sehr darauf an, wie es rüber gebracht wird und man sich selbst in das Gesehen und die Story einbindet, sodass die Grafik 2.-rangig wird An Medieval wird so schnell sowieso nicht rankommen.
 

Ulf

Well-known member
Ja, ich komme in kein Savegame mehr. Das Spiel verharrt im Endlos-Ladebildschirm. Auch werden die gespeicherten Einstellungen bei jedem Neustart nicht übernommen. Sprache deutsch muss ich immer neu einstellen.
 
Oben