Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Die Welt von Wild West Dynasty

Antika

Well-known member
Ich habe gelesen dass die ersten eher noch friedlich kamen später jedoch dann die weniger friedlichen auftauchten.

Wie dem nun auch sei, einer der Entwickler sagte jedoch dass man auf jeden Fall auch schon mal eine Waffe benutzen muss um sich gegen wilde Tiere zu schützen. Aber er sagte auch dass es kein Spiel sein soll wo nur ständig wild herumgeschossen wird.

Spätestens am 16.02. weiß ich ja dann mehr wie es nun wirklich im Spiel abläuft. ;)
 

Jinan

Active member
Welches Biom reizt dich denn am meisten, Antika?
Zwar wird man später, wie ich es verstanden habe, zur Rohstoffgewinnung mehrere Standorte haben müssen, aber irgendwo wird es ja vermutlich immer auch eine "Hauptniederlassung" geben. Hast du da Präferenzen oder entscheidest du spontan, wo es dir eben am besten gefällt?
 

Antika

Well-known member
Ich werde wahrscheinlich spontan vor Ort meine Entscheidung treffen. Mein Ziel ist es ja Viehzüchter zu werden (falls diese Option überhaupt angeboten wird) :)
Ansonsten könnte ich es jetzt gar nicht so genau sagen welches Biom mir nun wirklich zusagt.

Aber lange müssen wir ja nicht mehr warten und dann wird sich ja zeigen wie ich mich nun wirklich entscheiden werde. ;)
 

Antika

Well-known member
Schade, da ich kein Englisch kann bleibt die Storie für mich leider im "Dunkeln".

Sonst gab es bisher wenigstens einen Untertitel dazu, jetzt kann ich nur warten und hoffen dass es irgendwann doch noch eine Übesetzung gibt.
 

Jinan

Active member
Tröste dich, konkret zur Story wird, soweit ich das verstanden habe, ohnehin nichts verraten, weil nicht gespoilert werden soll. Ich verstehe allerdings auch nicht alles, aber so viel kann ich ruhigen Gewissens behaupten. Wir werden wohl wirklich bis zum 16. warten müssen, ehe wir mehr erfahren. 😉
 

Ulf

Well-known member
Wild West Wednesday – Richter, Geschworener und Henker
844b309c2546fec965f11fcae7242c43878be6a7.png


„Einige Leute hier, die sollten schon eine heftige Strafe bekommen für das Brennen dieses Agavengebräus. Das kann ja kein Mensch trinken. Was denkst Du, Chris?“
„Ja, du-du-du hast völlig recht.“
„Wird nicht passieren, Leute, die Männer des Sheriffs haben da eine völlig laxe Einstellung.“
„Vielleicht müssen wir irgendwann das Gesetz selbst in die Hand nehmen.“

Hallo Cowboys und Cowgirls

Mit dem Gesetz sind wir hier beim Wild West Wednesday ja schon öfter in Kon…äh…takt geraten und heute stellen wir euch den Judge Dredd des Wilden Westens vor!

Nein, ganz so dramatisch war das Auftreten von Isaac Charles Parker sicher nicht, aber sein ihm zugesprochener Spitzname „Hanging Judge“ war durchaus berechtigt.

Parker entsprang einer Farmer-Familie, unterrichtete aber schon früh selbst an einer Schule, um seine weitere Bildung zu finanzieren. Mit 21 erhielt er das ‚bar exam‘, etwas, das man in Deutschland mit dem Staatsexamen umschreiben könnte. Mit 24 Jahren besaß er eine eigene Kanzlei und vertrat Klienten vor Amts- und Landgerichten. Daneben war Parker auch politisch aktiv.

1874 dann wurde Parker von Präsident Grant in Utah als oberster Justiziar nominiert, doch Parker bat darum, stattdessen in Arkansas eingesetzt zu werden. Der Senat bestätigte die Entscheidung ein Jahr darauf und Parker wurde Richter eines ‚District Courts‘, dem Äquivalent eines Oberlandesgerichts.

In den darauffolgenden Jahren handelte Parker mehr als 13.000 Fälle ab, davon um die 8500 Schuldsprechungen. Insgesamt verurteilte er 160 Menschen zum Tode, davon wurden 79 Urteile vollstreckt und die restlichen 81 starben im Gefängnis, wurden begnadigt oder die Strafen wurden verringert. Auch bekannte Verbrecher wie Cherokee Bill oder Belle Starr landeten vor Parkers Gericht.

Wir jedenfalls sind gespannt, welche Strafe euch Richter Parker für die Schwarzbauten eures Dorfes verpasst. Wie wird eure Verteidigung lauten? Erzählt uns hier oder auf unseren Social-Media-Kanälen.

PS: Richter Parker taucht auch im sehenswerten Western True Grit auf!



Wild West Wednesday – Wo der Westen besonders wild war!
0337e86a4338e65ce9b27402aff6a8184bcaa75c.png


„John, welcher ist der schlimmste Ort hier im Westen? Purgatory, Hellhole oder Hangman’s Hill.“
„Dort, wo Karens Hund rumlungert, Eric!“

Hallo Cowboys und Cowgirls!

Wir nähern uns langsam dem Zeitpunkt, an dem es ernst wird. In gut zwei Wochen beginnt der Early Access von Wild West Dynasty und deshalb wollen wir auch den Wild West Wednesday Revue passieren lassen. Wir haben mal ein paar spannende Themen (Das Gesetz, Geisterstädte, Goldrausch und Revolverhelden) der letzten Wochen in einen Cowboy-Eintopf geworfen und herausgeschöpft haben wir: Bodie.

Bodie in Kalifornien ist eine einstige Wild-West-Stadt, zu deren Glanzzeiten wohl mehrere tausend Menschen dort lebten. Der Aufstieg begann im Jahr 1859, nach dem großen Goldrausch in Kalifornien. Die Menschen strömten in die Region und begannen, an ihrem Traum vom Glück zu arbeiten. Die Stadt bot ihnen 65 Saloons, etliche Bordelle, eine Opiumhöhle, Brauereien und eine Bahnstation, die täglich neue Glücksritter ausspuckte.

Doch was in den Jahren danach geschah, war für die meisten in Bodie eher ein Alptraum. Neben hart arbeitenden Menschen fand sich auch schnell Gesellschaft ein, die mit deutlich geringerem Arbeitsaufwand am Traum partizipieren wollte: Nepper, Schlepper, Bauernfänger und Menschen, die auch Gewalttätigkeit als legitimes Mittel ansahen. Mord, Totschlag, Raub und Überfälle waren an der Tagesordnung und Bodie wurde zum gefährlichsten Flecken des Westens.

Neben dem fürchterlich schlechten Ruf, der ein kleines Mädchen dazu animierte, in ihr Tagebuch zu schreiben „Auf Wiedersehen Gott, ich ziehe nach Bodie!“, führten letztlich Bergbau-Booms in Montana, Arizona und Utah zur Dezimierung der Bevölkerung und um 1890 war dann der Anfang vom Ende. Zwar flackerte für gut 20 Jahre nochmal ein kleiner Lebensfunken durch die Stadt, dann aber war Bodie dem Untergang geweiht.

Der Ort ist heute eine Geisterstadt und kann besichtigt werden. Wir hoffen, dass eure Siedlung nicht zu einem Sündenpfuhl wie Bodie wird und stellen den Countdown langsam mal auf Hype!

 

Antika

Well-known member
Den neusten Trailer den ich auf Youtube gesehen habe, sieht schon mal recht viel versprechend aus. Bin mal gespannt wie es im Spiel dann aussehen wird. ;)
 

MikeSch

Well-known member
Bin mal gespannt, was es im EA kostet?
Bisher sind Preise zwischen 19-25€ im Netz zu finden. In der Größenordnung wird es nachher auch liegen, vermute ich.
Also bisher hören sich die Möglichkeiten im Spiel schon ziemlich gut an. Ob man jetzt der Hauptstory folgen muss, ist mir noch nicht klar, was aber cool sein könnte wäre die Interaktion mit den NPCs. Und welchen Weg man verfolgt, Revolverheld oder Farmer, scheint einem ja selber überlassen zu sein.
Auch das Wirtschaftssystem scheint interessant zu werden und die drei Biome.
Ich weiss allerdings jetzt nicht ob die Grafik einen so umhaut. Da bin ich sehr skeptisch.

Man wird sehen.
Mike
 

Antika

Well-known member
Also was da so im Netz herumgeht finde ich schon interessant, die Entwickler selbst hüllen sich auf die Frage nach dem Preis jedoch weiterhin in Schweigen. Es hat so gar schon Einer behauptet eine Demo von dem Spiel gespielt zu haben. :D

Antwort vom Entwickler: Es gibt vom Spiel keine Demo.

Ich warte ab bis das Spiel erscheint und werde dann ja sehen was es kostet. ;)
 

MikeSch

Well-known member
Der wichtigste Teil für mich: Die Übersicht
Die Genres, die in Wild West Dynasty aufeinandertreffen, sind folgende:
  • Rollenspiel: Diverse Quests und eine entsprechende Charakterentwicklung sorgen für ein Rollenspiel-Feeling im Wild West-Setting.
  • Survival: Natürlich musst du auch versuchen zu Überleben und dabei eine wilde Welt erkunden. Die Survival-Elemente sollen allerdings nicht so einschränkend sein, wie beispielsweise in Medieval Dynasty.
  • Ressourcen-Management: Du musst nicht nur deine eigenen Ressourcen zusammenhalten, sondern auch kontrollieren, wie deine Siedlungen untereinander handeln, dass es nicht zu Engpässen oder Überschüssen kommt.
  • Lebenssimulation: Wie bei Medieval Dynasty spielst du einen Charakter. Dabei kannst du versuchen, einen Partner fürs Leben zu finden und eventuell sogar einen Erben zu zeugen. Dieser kann dann nach deinem Ableben die Siedlungen weiterführen und deine Arbeit fortsetzen. Dabei handelt es sich um ein Feature, welches wir in der Redaktion bereits bei Medieval Dynasty sehr gut fanden.
Sonst war das ja eher eine schriftliche Zusammenfassung aller Veröffentlichungen.

Mike
 

Jinan

Active member
Ich hoffe nur, dass die Reitanimation besser aussehen wird als in MD. Ich spiele nicht in der Ego-Perspektive, und wie der arme Kerl beim Reiten andauernd nach vorn kippt, könnte man meinen, er habe den ganzen Tag Met in der Taverne zu sich genommen. Sieht furchtbar aus :confused:
Und gerade im Wilden Westen, wo das Reiten auf der Tagesordnung stand, hätte ich dann gern eine ansehnliche Animation... 😅
 
  • Like
Reaktionen: Ulf

Stefan

Active member
Hm, wenn der Soundcreator im Video total schlecht klingt, macht mir das ein bisschen Angst :)

Habe mich jetzt mal bei Steam eingetragen, Preis gibt´s allerdings noch nicht. Mal schauen, sieht aber echt interessant aus.
 

Ulf

Well-known member
Die GameStar baut ein Haus:


Die GameStar fällt ein Baum:


Die GameStar läuft in einer Stadt:


Ein Test/Review nur für Abonnenten:


Passt zu euch, wenn …
  • … euch spielerische Freiheit wichtiger ist als ein permanenter roter Faden.
  • … ihr sehr viel Zeit investieren wollt und könnt.
  • … euch rund ein Jahr Early Access nichts ausmachen.
Passt nicht zu euch, wenn ...
  • … euch Grinden und lange Laufwege nerven.
  • … ihr viel Cowboy-Action wollt.
  • … euch gut animierte Bewohner mit realistischem Tagesablauf wichtig sind.


Viel Infos in deutscher Sprache:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben