Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wünsche für kommende Erweiterungen

I.g.m

Well-known member
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht an einen Mehrspielermodus... Wird so oft gewünscht, aber ob es vernünftig umsetzbar ist? Das Spiel war von Anfang an als Singleplayer ausgelegt... Aber wer weiß... Wird ja sehr neu gewünscht, nur der Entwickler äußert sich da eher zurückhaltend... Mir persönlich wäre eine größere Map und einige ZusatzInhalte wie dann auch Boote oder eine größere Stadt zum handeln etc. wichtiger... 😁
 

Ulf

Well-known member
Ich hätte eine Lebhaftere Karte durch NPCs, die man unterwegs auf den wegen trifft oder NPCs, die an Gewässern Angeln/Fischen. Im Grunde ist man der einzige, der auf der Welt unterwegs ist, alle NPCs haben ihren festen Platz und bleiben dort.

Auch die Tiere bleiben in ihren Bereichen. Warum wandern Wildschweine/Rehe/Hirsche nicht über die Karte?
 

Hallgrimr

Well-known member
Ich hätte eine Lebhaftere Karte durch NPCs, die man unterwegs auf den wegen trifft oder NPCs, die an Gewässern Angeln/Fischen. Im Grunde ist man der einzige, der auf der Welt unterwegs ist, alle NPCs haben ihren festen Platz und bleiben dort.

Auch die Tiere bleiben in ihren Bereichen. Warum wandern Wildschweine/Rehe/Hirsche nicht über die Karte?

Schön und gut aber:

1. Leistung
Wenn da soviel los ist, kostet das immens Leistung an Rechenpower.
Da ist mir es lieber wenn die Power in Spiel für Sachen die man als Spieler machen kann eingesetzt wird.
In einem Log stand ja mal, das die Leistungsfähigkeit (Engine?/Unreal?) irgendwie begrenzt ist.
Das wird ja auch immer wieder bei einem Patch verbessert.

2. Sinnvoll?
Klar wäre das schön anzusehen, aber der Aufwand nur um mal auf der eigenen Reise zu sehen wie ein Bewohner angelt?
Da würde ich mir lieber andere Sachen wünschen, die man im Spiel selber machen kann.

3. Tiere
Ehrlich gesagt hätte ich keinen Bock ständig nach dem ganzen Viehzeugs zu suchen.
Gerade wenn man Quests oder so hat und was bestimmtes sucht.
So kenn ich meine Jagdgebiete und kann gezielt auf die Jagd gehen.
Auch in echt, haben die meisten Tiere ja auch ihr Revier.
 

Ulf

Well-known member
Bitte nicht missverstehen. Ich will die Map nicht mit NPCs überschwemmt haben. Ein Angler an einem See, dafür zwei Räuberlager weniger. Die Räuberlager verbrauchen bestimmt auch Leistung, wenn die mit mehreren hinter einem her sind.

Und die ohne Räuberlagern zocken, könnten dann als Ausgleich so NPCs irgendwo treffen.
 

jaeger4x

New member
Ich könnte mir für die Felder eine Erweiterung vorstellen: mehrere Fruchtsorten je Feld um zum Beispiel im Frühjahr Zwiebeln anzubauen und im Sommer nach der Ernte Kohl...
auch fände ich es hilfreich, wenn die NPCs nicht immer ein Feld abernten - düngen - pfügen - ggf. säen und dann das nächste Feld, sondern erst alle Felder ernten - dann düngen etc.
oder dass man die Priorität der Tätigkeit einstellen kann...
für die anderen Produktionen könnte ich mir ein einstellbares Maximum antstelle der Prozentzahlen vorstellen - produziere Messer bis 5 , Äxte bis 10 oder so... über die Prozentzahlen ist das immer schwierig im Gleichgewicht zum Verbrauch zu halten... Allerdings funktioniert das mit dem Maximum natürlich nur, wenn insgesamt mehr produziert werden kann als verbraucht wird... sonst kommt der arme NPC ja nicht hinterher - aber das kommt er bei den Prozenten ja auch nicht...
 

MikeSch

Well-known member
Ich könnte mir für die Felder eine Erweiterung vorstellen: mehrere Fruchtsorten je Feld um zum Beispiel im Frühjahr Zwiebeln anzubauen und im Sommer nach der Ernte Kohl...
??? :unsure:
Geht doch: Ich habe auf meinen Feldern folgende Fruchtfolgen in der Reihenfolge der Anbaugrößen
Flachs - Kohl - Roggen (rd. 300 Felder)
Hafer - Roggen (rd. 50 Felder)
Kohl - Kohl - Roggen (rd. 50 Felder)
Kohl - Karotten (rd. 30 Felder)
Das wird im Feldmanagement rechtzeitig zum Quartalswechsel eingestellt und fertig. Dabei wird immer erst abgeerntet und dann neu gesäht. Die Ernte geht beim Wechsel nicht verloren, wenn man vor der Ernte den Fruchtwechsel einstellt.

Die Bauerngärten haben statische Bepflanzzung, also ohne Fruchtfolgen: Karotten, Zwiebeln, Rote Beete, Mohn. Zufällig verteilt, ab-und-zu auch mal alle vier auf einem Beet. Mohn ist bei mir gleichzusetzen mit Blumen(-beet). Sieht schick aus.

Mike
 

die Abrissbirne

Active member
Ich könnte mir für die Felder eine Erweiterung vorstellen: mehrere Fruchtsorten je Feld um zum Beispiel im Frühjahr Zwiebeln anzubauen und im Sommer nach der Ernte Kohl...
kann man doch
Frühjahr Kohl - Sommer Kohl - Herbst Roggen - Frühjahr Hafer
Winter Karotten - Sommer Kohl
Herbst Weizen - Sommer Kohl
Frühjahr Weizen - Herbst Roggen
usw.
 

jaeger4x

New member
klar kann man mehrere Fruchtsorten einpflanzen - ich möchte das aber als Automatismus für meine NPCs hinterlegen - so dass ich nicht bei jedem Jahreszeitwechsel die Feldbelegung überprüfen muss...
da geht meines Wissens immer nur eine Fruchtsorte - und wenn man nichts ändert bleibt dann das Feld den Rest des Jahres brach liegen...
oder habe ich da was noch nicht gefunden? die NPC sollen (als Beispiel) im Frühjahr Zwiebeln säen - im Sommer diese ernten und Kohl säen - ohne dass ich zwischendurch die Feldbelegung in der Verwaltung anpassen muss.
 

jaeger4x

New member
@Mike: danke für die Info ! hatte deine Antwort zunächst übersehen... wichtig war dabei, dass man den Fruchtwechsel vor der Ernte einstellen kann... aber wenn man den Fruchtwechsel automatisieren könnte, fände ich das trotzdem vorteilhaft...
 

I.g.m

Well-known member
Ach ich mache für jede Sorte ein extra Feld... Finde dann die Mischung aus geernteten und noch wachsenden Feldern schön... Auch dass ich dafür viel mehr Platz brauche passt eher zu den mittlerweile 50 Bewohnern...🤓 Kostet ja auch nicht viel pro Feld...
 
Zuletzt bearbeitet:

Artra

Member
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht an einen Mehrspielermodus... Wird so oft gewünscht, aber ob es vernünftig umsetzbar ist? Das Spiel war von Anfang an als Singleplayer ausgelegt

Etwas älter der Beitrag, aber: Wer „Raft“ kennt, weiß wie man eine Multiplayer Variante in ein Singleplayer Spiel packen kann.😉
 

I.g.m

Well-known member
Jo... Aber ob es Sinn macht? Ich denke dieses Spiel ist einfach nicht dafür ausgelegt...😉
Mir erschließt sich auch der Mehrwert nicht... 😅
 

AWOS

Active member
Ich fänds nicht schlecht, wenn ich nicht nur die NPCs sähe, sondern einige von Euch treffen würde! Ich könnte mir Eure Dörfer in Natura ansehen, vielleicht Sachen tauschen oder ähnlichesl Also ich bin dafür.
 

Falkfisch

New member
nach dem letzten Dev-Chat auf Steam hat der Multi absolut keine Prio...
was ich mir wünsche:
- einen fahrenden Händler, dem ich einmal im Jahr, meine Überschüsse verticken kann
- ein besseres Produktionssystem, ich gebe vor, wieviel von jeder Ware vorrätig sein soll, nicht dieses Rumgerate mit Prozenten
z.B. 5 Messer im Lager und 2 im Verkaufsstand, und wenn eins aus dem Lager genommen wird und eins verkauft, schmiedet der Schmied eben nur 2 neue
- eine Verknüpfung der Produktionslager mit dem Hauptlager
- Licht in den Gebäuden, aber das soll wohl mit der neuen Hängelaterne erledigt haben, ich weis nur noch nicht, wie ich die herstelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Fio

New member
ich würde es super finden wenn man iwo sehen könnte wieviele punkte einem noch fehlen um wieder einen Skillpunkt zusetzen. Die richtungssteuerung für die Reittiere finde ich auch sehr hakelig, über die maus würde es wohl noch flüssiger aussehen. die Zufriedenheit der Bewohner sollte nicht nur über die grösse und bauart des hauses definiert werden sondern z.b. auch über die deko (blumen, kerzen im innenraum, "Garten" etc). die Ansprüche der bewohner sollten mit der grösse des dorfes wachsen (essen, kleidung, strassen)
eine Maximalangabe für die hergestellten sachen wären auch super. so kann man sagen stelle 500 von xy her und mehr nicht. man sollte mit den anderen dörfern besser interagieren können, das ich z.b was für den verkauf freigebe und die dörfer die etwas brauchen es sich bei mir käuflich erwerben können, so sieht man auch mal andere leute im dorf als immer nur die eigenen. und natürlich einen "freunde Modus" so könnte ich jemanden einladen und gemeinsam mit ihm durch die wälder streifen oder mir beim bauen helfen lassen
 

Stefan

Active member
nach dem letzten Dev-Chat auf Steam hat der Multi absolut keine Prio...
was ich mir wünsche:
- einen fahrenden Händler, dem ich einmal im Jahr, meine Überschüsse verticken kann
- ein besseres Produktionssystem, ich gebe vor, wieviel von jeder Ware vorrätig sein soll, nicht dieses Rumgerate mit Prozenten
z.B. 5 Messer im Lager und 2 im Verkaufsstand, und wenn ein aus dem Lager genommen wir und eins verkauft, schmiedet der Schmied 2 neue
- eine Verknüpfung der Produktionslager mit dem Hauptlager
- Licht in den Gebäuden, aber das soll wohl mit der neuen Hängelaterne erledigt haben, ich weis nur noch nicht, wie ich die herstelle
In ein Haus gehen, Hammer ausrüsten, Wand oder Decke anvisieren mit Rechtsklick kommst Du dann in´s Baumenü
Dasselbe wünsche ich mir jetzt noch für die Wirtschaftsgebäude, nicht nur für Wohnhäuser.

Sieht auch wirklich hübsch aus, wenn die Häuser nachts von innen etwas erleuchtet sind.
 

Falkfisch

New member
Das hab ich jetzt über's Steam-Forum auch herausgefunden...
Sollte vielleicht mal offiziell kommuniziert werden, ist ja nicht so, dass man in ein fertiges Gebäude noch mal mit'm Hammer reinrennt...
Und ich gebe dir vollkommen Recht, Licht in den Wirtschaftsgebäuden fehlt...
Ich hatte eigentlich gehofft, ich crafte so 7 bis 12 Laternen und kann die hinhängen, wo ich will, aber weit gefehlt...
In Punkto Realismus fehlt halt noch so einiges...
Aber hey, erst mal Licht inne Bude und die Windmühle steht jetzt auch endlich...
Screenshot (10).png
Wenn ich jetzt noch meine Taverne aus dem EA wiederkriege, wäre ich vorläufig zufrieden...
Ehrlich, wer auf die Sch***idee gekommen ist, die schöne Taverne gegen diese dämliche Küche und! Schenke auszutauschen, dem sollte man Maus und Tastatur wegnehmen und verbieten, jemals wieder ein Spiel zu programmieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben