Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Zuneigung der Ehefrau sinkt

B3rn1

New member
Hallo zusammen,

habe es mit der Suche versucht, aber bin nicht so recht fündig geworden. Die Zuneigung der Ehefrau sinkt rapide (derzeit 39 bei 50% Stimmung). Ich habe es bereits mit einem Geschenk versucht.
Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg.

Diskussionsoptionen verbleiben unverändert. Ich kann mich mit Ihr unterhalten, Sie um Hilfe bitten (Steuern zahlen, etc.) oder Ihr ein geschenk geben.
Unser Sohnemann ist jetzt 4 (wobei ich nicht glaube dass dies Einfluss hat).

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke vorab.
 

Cass

Member
Zumindest laut Beschreibungstext der Geschenke hängt der Erfolg des Geschenks wohl von den Vorlieben der Frau ab.
Hast du schon verschiedene Arten von Geschenken getestet? Also z.B. neben Schmuck auch mal eine Bettdecke o.ä.?
Meine (eher praktisch veranlagte) Gattin fand Bettdecken ganz gut 👍
 

MikeSch

Well-known member
Die Stimmung ist abhängig von der Versorgung: Essen, Trinken, Wärme, Komfortable Wohnung, passender Job, Kind bekommen. Das trifft auf alle Einwohner zu und hat nichts mit der Partnerschaft zu tun.
Die Zuneigung ist mit Geschenken zu "erkaufen", nur muss das Geschenk auch zur Persönlichkeit deiner Frau passen. Einer Romantikerin etwas unromantisches zu schenken, ist wenig hilfreich.

OK?
Mike
 

Cass

Member
Die Hochzeit hat in meinem Spielstand im ersten Jahr stattgefunden, jetzt ist Jahr 6 und ich habe ihr in der Zwischenzeit zweimal ein Geschenk gekauft. Die Zuneigung steht derzeit bei 86 %, damit kann ich leben. Also nein, nicht jährlich.
 

Alrun

Member
Na, wenn man seine Ehehälfte so vernachlässigt, dass ihre Zuneigung bei 39 angekommen ist, braucht es einen tiefen Griff in die Geldbörse, um das wieder auszubügeln. Lässt man es so weit nicht kommen, ist kein jährliches Geschenk nötig. Aber schließlich gibt es doch Geburtstage. Und Hochzeittage. Und Weihnachten. Und ...
 

Hallgrimr

Well-known member
Das die Ehefrau abhaut war mir auch neu. In der Beta wars mit der Heirat erledigt.
Ich hab mich irgendwann gewundert das sie nachts nicht mehr im Bett liegt.
Stellte dann fest das sie auch nicht mehr bei den Bewohnern angezeigt wird und das unser 10 jähriger Sohn ebenfalls weg ist.

Finde es blöd das solche einschneidenden Sachen ohne Hinweis passieren. Musste dann einen Spielstand laden der 2 Spieljahre zurück liegt.
Das war extrem nervig.

Habe jetzt festgestellt das man jede Jahreszeit ein Geschenk machen kann, das die Zuneigung, oder wie das Talent heisst, um 10 Punkte anhebt (wenn es zum Charakter passt).
Als der Wert unter 50 war denke ich ist meine Ehefrau abgehauen. Nur als Tipp. :)
 

Rigan

Member
Musste ja auch einen neues Spiel anfangen, da plötzlich meine Frau weg war. Das war bei mir aber bereits eine Jahreszeit nach der Hochzeit. Da gab es damals den Bug, evtl. ist auch dieser dafür verantwortlich.
Bei der Ehefrau musst du auch zwei Werte im Auge behalten. Zum einen den Wert, den jeder deiner Bewohner hat und dann noch den speziellen Zuneigungswert. Deine Dorfbewohner hauen ja auch ab wenn dieser Wert unter null sinkt. Daher ist es wichtig diesen immer wieder zu kontrollieren. Gerade durch Zufallsereignisse beim Jahreswechsel kann es auch schon mal passieren, dass dieser Wert um 10 Punkte fällt.
Bei jedem Jahreswechsel wachst du im Ehebett auf. Kurz mit ihr reden, Werte checken, evtl. ein Geschenk machen und weiter geht es.
 

Hallgrimr

Well-known member
Ich glaube, Du hast Dir eine Frau gesucht, die nicht so recht zu Dir passt.
Bei meiner geht die Zuneigung in einem Jahr maximal 1% `runter.

Ich spreche aber auch täglich mit Ihr.

Nene, auf meine fleißige Biene lass ich nichts kommen. :D

Wars nur von der Beta nicht gewohnt das man sich um die Ehefrau kümmern muss. :confused:
War so mit dem Aufbau meines Dorfes beschäftigt das ich mich nicht um sie gekümmert habe.

Lies sich zum Glück ja mit nem alten Spielstand beheben. :)
 

Mirexus

Member
Das die Ehefrau abhaut war mir auch neu. In der Beta wars mit der Heirat erledigt.
Ich hab mich irgendwann gewundert das sie nachts nicht mehr im Bett liegt.
Stellte dann fest das sie auch nicht mehr bei den Bewohnern angezeigt wird und das unser 10 jähriger Sohn ebenfalls weg ist.

Finde es blöd das solche einschneidenden Sachen ohne Hinweis passieren. Musste dann einen Spielstand laden der 2 Spieljahre zurück liegt.
Das war extrem nervig.

Habe jetzt festgestellt das man jede Jahreszeit ein Geschenk machen kann, das die Zuneigung, oder wie das Talent heisst, um 10 Punkte anhebt (wenn es zum Charakter passt).
Als der Wert unter 50 war denke ich ist meine Ehefrau abgehauen. Nur als Tipp. :)
Wenn es das richtige Geschenk ist je nach Typ kann es auch zwischen 10 und 50% ansteigen. Das wird dir aber auch als Hilfereiter angezeigt nach der Hochzeit. Es ist also kein Tipp sondern du warst nur Lesefaul. 😜
 

AWOS

Active member
Will auch nochmal meinen Senf dazu geben. Also m.E. ist das Reden das Wichtigste. Habe jahrelang keine Geschenke gemacht und trotzdem immer 100% Zuneigung. Ist einmal auf 99% gesunken, da hatte ich das Nachfragen mal länger vergessen. Morgens nach dem Aufstehen eben den Sachstandsbericht des Dorfes abfragen, das ist nützlich und dann ab und zu - wie mit allen Dorfbewohnern - mal eine Unterhaltung führen, das reicht m.E. für die gute Stimmung und die Zuneigung der Ehefrau.
 
Oben