Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Zuneigung der Ehefrau sinkt

B3rn1

New member
Hallo zusammen,

habe es mit der Suche versucht, aber bin nicht so recht fündig geworden. Die Zuneigung der Ehefrau sinkt rapide (derzeit 39 bei 50% Stimmung). Ich habe es bereits mit einem Geschenk versucht.
Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg.

Diskussionsoptionen verbleiben unverändert. Ich kann mich mit Ihr unterhalten, Sie um Hilfe bitten (Steuern zahlen, etc.) oder Ihr ein geschenk geben.
Unser Sohnemann ist jetzt 4 (wobei ich nicht glaube dass dies Einfluss hat).

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke vorab.
 

I.g.m

Well-known member
Bei mir war Racimir ja schon Ende 40 als mich meine Holde verlassen hatte. War mir zu unsicher ob das das noch klappt. Außerdem hats mich geärgert.
Wollte mein Weib nicht hergeben. ;) :D
😅 Ach so... Na bei dem Alter wäre es auch schwierig gewesen noch eine zu finden die gepasst hätte... 😇 Habe im Steamforum gelesen, das maximal 9 Jahre Unterschied möglich sind für den Nachwuchsplan...
 

Anachronica

Active member
Hallo zusammen,

habe es mit der Suche versucht, aber bin nicht so recht fündig geworden. Die Zuneigung der Ehefrau sinkt rapide (derzeit 39 bei 50% Stimmung). Ich habe es bereits mit einem Geschenk versucht.
Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg.

Diskussionsoptionen verbleiben unverändert. Ich kann mich mit Ihr unterhalten, Sie um Hilfe bitten (Steuern zahlen, etc.) oder Ihr ein geschenk geben.
Unser Sohnemann ist jetzt 4 (wobei ich nicht glaube dass dies Einfluss hat).

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke vorab.
Ist euer Haus in Ordnung? Hast du ihr wieder eine Arbeit zugewiesen nach der Mutterschaft? War es das richtige Geschenk? Wieviel Zuneigung das wiederherstellt hängt auch davon ab, wie gut es zu ihrem Charakter passt. Schläfst du oft genug zuhause?
 

Lucky_Hill

Member
Trotzdem würde mich sehr interessieren, warum die Ehefrauen offensichtlich grundlos ihre Zuneigung so rapide verlieren. Ich versuche, regelmäßig zu kommunizieren und unter 95% war es bei mir noch nicht. Ich fände es super, wenn wir den oder die Gründe für den Verfall finden.
 

Stefan

Active member
Trotzdem würde mich sehr interessieren, warum die Ehefrauen offensichtlich grundlos ihre Zuneigung so rapide verlieren. Ich versuche, regelmäßig zu kommunizieren und unter 95% war es bei mir noch nicht. Ich fände es super, wenn wir den oder die Gründe für den Verfall finden.
Die Gedanken eines Mannes sind düster und voller Nebel. Verglichen mit denen einer Frau, sind sie ein Kristall. :)
 

Anachronica

Active member
Die Gedanken eines Mannes sind düster und voller Nebel. Verglichen mit denen einer Frau, sind sie ein Kristall. :)
:devilish:

Mal sammeln, was hilft:
Bei den Fertigkeiten in Diplomatie Romeo und Empathie steigern.
Geschenke entsprechend dem Charakter der Frau aussuchen.
Nach dem Aufstehen als erstes die Frau fragen, was das kleine Königreich so macht.
Immer genug Essen, Trinken und Brennholz in der eigenen Truhe zuhause haben.
Das Haus in Schuss halten.
Der Frau einen passenden Job zuweisen.
Nicht zu oft auswärts schlafen.

Ist doch garnicht so schwer, oder? ^^
 

Lharina

New member
Gute Idee.... aber ich glaube da ist ein Fehler drin, oder nur in der Zeile verrutscht.... "Fleißige Bienchen" und "Glasperlen"??? Ich denke das sollte wohl "Fingerhut" werden, oder "Glasflasche"......

Es gibt für Männer wenig unlösbare Rätsel aber das größte Rätsel ist unbestritten...."die Frau" im Allgemeinen und "die Ehefrau" im Besonderen........

Hier mal die Antwort auf eure Geschenkefragen:

Fleißige Biene........ Bettdecke, Fingerhut, Glasflasche, Nadelbüchlein, Gewürzbeutel.
Prinzessin......... Bernstein-Halskette, Silberne Ohrringe, Goldener Ring, Lunula, Schmuckschachtel.
Freigeist......... Glasperlen, Flöte, getrocknete Datteln, getrocknete Feigen, Madeirawein.
Romantikerin........ Parfüm, Handfächer, Seidenumhang, Kaptorga.

Was die einzelnen Dinge an Punkten bringen weiß ich nicht, wenn man aber nach dieser Liste Geschenke kauft und verteilt.........
...dann klappts auch mit der/den Frau/....en! ;)

Gruß Mokmor

Hiho!
Ich habe mich jetzt auch in dieses Abenteuer gestürzt und dummerwiese habe ich nicht wirklich vorher gelesen, wie was funktioniert. Aber ich habe inzwischen schon eine Frau, einen Sohn und auch einige Dorfbewohner. Leider kämpfe ich - wie einige hier - ziemlich mit deren Zustimmung, besonders mit der meiner holden Gattin, die ziemlich schnell ziemlich zickig wurde, obwohl ich immer mit ihr geredet und ihr auch ihren Traumberuf ermöglicht habe ;-) . Das mit den Geschenken habe ich nun verstanden, nur wo sehe ich, welchen "Art Frau" meine Ehefrau ist??? Irgendwo ist da scheinbar was an mir vorbei gelaufen :-( ... kann ich das an irgend einer Stelle nachsehen??
Ich hoff, ich kann meine Ehe noch retten und auch dafür sorgen, dass meine Dorfbewohner mich mehr mögen ...

Grüße
Lharina
 

Stefan

Active member
Wenn Du "Empathie" skillst, siehst Du die Eigenschaften Deines Gesprächpartners.

Was die holde Gattin angeht, kann natürlich sein, daß die mal so gar nicht zu Dir passt. Es gibt auch Frauen die dann im Dialog sagen: Mein Lieblingsessen ist Bier, aber das gilt wohl nicht,
dann halt Met. Oder: Ich habe gerne Spaß, Du weißt schon, zwinker.

Ich denke mal, die sind relativ schwer zu halten. Ich habe mich bisher immer an die "fleißigen Bienen" gehalten. Das funktioniert recht gut. Die arbeiten gerne und haben nicht viele Ansprüche.

Du kannst jetzt natürlich die Zuneigung Deiner Frau sinken lassen, dann haut Sie irgendwann ab. Nimmt dann allerdings auch Dein Kind mit.

Die Zufriedenheit der Dorfbewohner steigt mit der Qualität der Wohnhäuser ( Steinhaus + Putz ) , Holzdach etc. Dann natürlich noch eine Arbeit, die Ihren Neigungen entspricht.
Sitzgelegenheiten schaffen, Bänke um ein Lagerfeuer, Schenke etc.. Familie günden hilft auch immer noch, also die Siedler verheiraten. (zusammen ziehen lassen )
Nach Möglichkeit nicht zuviele auf einmal, sonst fehlen Dir jede Menge Arbeitskräfte.

Der Rest wie z.B. Nahrung ( Vielfalt, Qualität etc. ) spielt bis jetzt wohl noch keine Rolle. Ich hoffe, da kommt noch etwas.
 

Cass

Member
Das mit den Geschenken habe ich nun verstanden, nur wo sehe ich, welchen "Art Frau" meine Ehefrau ist??? Irgendwo ist da scheinbar was an mir vorbei gelaufen :-( ... kann ich das an irgend einer Stelle nachsehen??
Erinnerst du dich noch grob an die ersten Unterhaltungen? Falls ja: Hier ist eine englische Seite, die die Antworten der Frau dem Typ zugeordnet hat und auflistet, welches die besten Geschenke sind.
 

Artra

Member
Ich denke mal, die sind relativ schwer zu halten. Ich habe mich bisher immer an die "fleißigen Bienen" gehalten. Das funktioniert recht gut. Die arbeiten gerne und haben nicht viele Ansprüche.

Bis jetzt habe ich auch nur die fleißigen genommen. Hatte noch keine Probleme. Sinkt trotz täglicher Unterhaltung die Zuneigung auf ca 90%, schenke ich ihr eine Decke oder etwas praktisches und schon ist sie wieder lieb. 2 Spielstände, 2 Frauen. Bin ja treu😁
 

Stefan

Active member
Hallo Mittelaltergemeinde,

ich muss jetzt hier noch einmal einsteigen.

Ich hatte bisher immer "fleißige Bienen" geehelicht. Beim letzten Durchgang war´s dann eine Romantikerin.

Hier ist mir aufgefallen, daß auch bei mehrtägiger Abwesenheit die Zuneigung nicht sinkt. Insofern recht angenehm.
Beim neuen Durchgang seit ein paar Tagen, sind mir dann die Prinzessinnen aufgefallen. Eher nicht so mein Fall.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die jeweiligen Eigenschaften zur "Klasse" ?

Habe leider weder in der Suche noch im Wiki auch englischsprachig nichts finden können.

Naja, ich suche mir jetzt jedenfalls wieder eine Romantikerin. Bin bisher allerdings noch nicht fündig geworden.
Die scheinen, wie im echten Leben auch, eher rar zu sein.

Schon mal Danke, falls das hier jemand etwas erhellen kann.

Gruß
Stefan
 
Oben