Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Zuneigung der Ehefrau sinkt

B3rn1

New member
Hallo zusammen,

habe es mit der Suche versucht, aber bin nicht so recht fündig geworden. Die Zuneigung der Ehefrau sinkt rapide (derzeit 39 bei 50% Stimmung). Ich habe es bereits mit einem Geschenk versucht.
Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg.

Diskussionsoptionen verbleiben unverändert. Ich kann mich mit Ihr unterhalten, Sie um Hilfe bitten (Steuern zahlen, etc.) oder Ihr ein geschenk geben.
Unser Sohnemann ist jetzt 4 (wobei ich nicht glaube dass dies Einfluss hat).

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke vorab.
 

Hallgrimr

Well-known member
Will auch nochmal meinen Senf dazu geben. Also m.E. ist das Reden das Wichtigste. Habe jahrelang keine Geschenke gemacht und trotzdem immer 100% Zuneigung. Ist einmal auf 99% gesunken, da hatte ich das Nachfragen mal länger vergessen. Morgens nach dem Aufstehen eben den Sachstandsbericht des Dorfes abfragen, das ist nützlich und dann ab und zu - wie mit allen Dorfbewohnern - mal eine Unterhaltung führen, das reicht m.E. für die gute Stimmung und die Zuneigung der Ehefrau.
OK, muss ich mal Testen. Habe bisher nur bemerkt das der Wert bei Geschenken steigt.
 

Stonekeep

Member
Wegen den Geschenken da muss man echt aufpassen.
z.B. meine Frau ist eine "Fleißige Biene" und der geb ich immer Bettdecken als Geschenk. Das steigt es um +10 Punkte. Hab schonmal was anderes gegeben das hat +15 gesteigert.
Wenn ich z.B. silberne Ohrringe geben verliert Sie 10 Punkte.

Über Gespräche erreichst du nichts mehr bei deiner Ehefrau. Nur vorher wenn du Sie umwirbst, dann musst viel reden.
 

Hallgrimr

Well-known member
Bei den Geschenken kommt es echt auf den Typ der Frau an. Hab auch eine "Fleißige Biene", hab jetzt als Abwechslung mal einen Fingerhut geschenkt, der bringt +7.

Ich habe im Wiki bei dem Geschenkehändler eine extra Spalte für die Boni gemacht.
Wenn jeder mal berichtet welchen Typ Frau er hat und das bei der die Geschenke bringen, können wir die Liste bald mal füllen.
 

Mokmor

Active member
Bei den Geschenken kommt es echt auf den Typ der Frau an. Hab auch eine "Fleißige Biene", hab jetzt als Abwechslung mal einen Fingerhut geschenkt, der bringt +7.

Ich habe im Wiki bei dem Geschenkehändler eine extra Spalte für die Boni gemacht.
Wenn jeder mal berichtet welchen Typ Frau er hat und das bei der die Geschenke bringen, können wir die Liste bald mal füllen.
Gute Idee.... aber ich glaube da ist ein Fehler drin, oder nur in der Zeile verrutscht.... "Fleißige Bienchen" und "Glasperlen"??? Ich denke das sollte wohl "Fingerhut" werden, oder "Glasflasche"......

Es gibt für Männer wenig unlösbare Rätsel aber das größte Rätsel ist unbestritten...."die Frau" im Allgemeinen und "die Ehefrau" im Besonderen........

Hier mal die Antwort auf eure Geschenkefragen:

Fleißige Biene........ Bettdecke, Fingerhut, Glasflasche, Nadelbüchlein, Gewürzbeutel.
Prinzessin......... Bernstein-Halskette, Silberne Ohrringe, Goldener Ring, Lunula, Schmuckschachtel.
Freigeist......... Glasperlen, Flöte, getrocknete Datteln, getrocknete Feigen, Madeirawein.
Romantikerin........ Parfüm, Handfächer, Seidenumhang, Kaptorga.

Was die einzelnen Dinge an Punkten bringen weiß ich nicht, wenn man aber nach dieser Liste Geschenke kauft und verteilt.........
...dann klappts auch mit der/den Frau/....en! ;)

Gruß Mokmor
 

Anachronica

Active member
Apropo Stimmung. Stelle gerade fest, dass die Stimmung meiner Bewohner enorm gefallen ist. Wüßte nicht, was ich falsch gemacht hätte.
Alle haben ein haus, eine Arbeit, sogar nahe bei der Wohnung, genug zu essen und Brennholz.
Was kann ich machen um die Stimmung zu heben? Schenke hab ich noch nicht.

hmm, scheint es war eine Winterdepression. Jetzt gehen die Pfeile wieder aufwärts. Puh, Glück gehabt. Und 3 neue Schwangerschaften, seufz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Active member
Apropo Stimmung. Stelle gerade fest, dass die Stimmung meiner Bewohner enorm gefallen ist. Wüßte nicht, was ich falsch gemacht hätte.
Alle haben ein haus, eine Arbeit, sogar nahe bei der Wohnung, genug zu essen und Brennholz.
Was kann ich machen um die Stimmung zu heben? Schenke hab ich noch nicht.

hmm, scheint es war eine Winterdepression. Jetzt gehen die Pfeile wieder aufwärts. Puh, Glück gehabt. Und 3 neue Schwangerschaften, seufz...
Häuser verputzen hilft.
 

MikeSch

Well-known member
Apropo Stimmung. Stelle gerade fest, dass die Stimmung meiner Bewohner enorm gefallen ist. Wüßte nicht, was ich falsch gemacht hätte.
Alle haben ein haus, eine Arbeit, sogar nahe bei der Wohnung, genug zu essen und Brennholz.
Was kann ich machen um die Stimmung zu heben? Schenke hab ich noch nicht.

hmm, scheint es war eine Winterdepression. Jetzt gehen die Pfeile wieder aufwärts. Puh, Glück gehabt. Und 3 neue Schwangerschaften, seufz...
Neben der anständigen Versorgung mit Essen, Trinken und Brennholz, sorgen auch große, heile, luxeriöse Häuser, sowie ein Familienleben mit Partner und Kindern für eine Stimmungsaufhellung.

Daneben können auch Königs-Quest, insbesondere die versemmelten, und ein unangenehmer König die Stimmung vermiesen. Siehe Wiki

Mike,
der bald wieder Zeit findet für MD.
 

Stonekeep

Member
Was mir noch aufgefallen ist, das deine Bewohner einen Lieblingsjob haben.
Wenn du sie dementsprechend zuteilst gibt das nochmals einen Stimmungsschub.

Und wenn du Sie in der Nähe von den Arbeitsplätzen wohnen lässt gibt das auch noch ein paar Stimmungspunkte
 

MikeSch

Well-known member
Was mir noch aufgefallen ist, das deine Bewohner einen Lieblingsjob haben.
Wenn du sie dementsprechend zuteilst gibt das nochmals einen Stimmungsschub.

Und wenn du Sie in der Nähe von den Arbeitsplätzen wohnen lässt gibt das auch noch ein paar Stimmungspunkte
In der Tat. Habe ich in meiner Aufzählung vergessen. Man kann die Bewohner aber umerziehen. Ihr Lieblingsjob ist nämlich der mit den meisten Skillpunkten und wenn man sie lange genug einen anderen Skill leveln lässt, ändern sich auch die Preferenzen.

Das mit der Nähe zum Arbeitsplatz ist mir neu.

Gruss
Mike
 

Artra

Member
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und im Spiel (Dez 21). Habe täglich mit meiner Frau gesprochen, Sohn (3Jahre) und alles gut. Hab dann länger nicht im Haus geschlafen, bzw. mit ihr gesprochen, Sohn (4Jahre) und die Zuneigung ist auf unter 50% gefallen. Nur mit passenden Geschenken scheint es wieder zu steigen. 2 Jahreszeiten jeden Tag reden bringt nichts.
 

Hallgrimr

Well-known member
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und im Spiel (Dez 21). Habe täglich mit meiner Frau gesprochen, Sohn (3Jahre) und alles gut. Hab dann länger nicht im Haus geschlafen, bzw. mit ihr gesprochen, Sohn (4Jahre) und die Zuneigung ist auf unter 50% gefallen. Nur mit passenden Geschenken scheint es wieder zu steigen. 2 Jahreszeiten jeden Tag reden bringt nichts.

Ja das wurde erst in der V1 oder so geändert.

Scheint wie folgt zum sein:
Wenn man regelmäßig mit der Ehefrau redet sinkt die Zuneigung nicht.
Vergisst man das aber, so verringert sich der Wert.
Diesen kann man dann nur durch Geschenke wieder erhöhen.

Mir ist das bei dem Update auch nicht aufgefallen. Irgendwann habe ich mich dann gewundert warum sie nicht mehr heim kommt.
Musste dann feststellen das sie mich verlassen hat und auch den Erben mitgenommen hat.
Fand dann zum Glück einen Spielstand wo sie noch da war. Das hat mich 2 Jahre Spielzeit gekostet.
 
Oben