Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Zum Lachen für mich zum Weinen

butus

Well-known member
So viel input,danke dafür. ich denke das ich die ersten Quests überspringen werde da ich wirtschaftlich noch nicht so weit entwickelt bin
 

Jinan

Active member
Wow... wow... wow...
Meine Dummheit hat zwar nicht so gravierende Auswirkungen - ich habe Gott sei Dank keine Spielstände gekillt -, aber ich bin so extrem fassungslos über meine unglaubliche Dummheit... Ich habe jetzt, nachdem ich fast 200 Spielstunden in MD verbracht habe, erst realisiert, dass ich zur Versorgung meiner Dorfbewohner das Essen einfach ins Nahrungsmittellager packen kann. :eek:
Ich habe vorher allen Ernstes mein gekochtes Essen mit mir herumgetragen und schön die Lieferantin für jedes einzelne Haus gespielt, das Essen aufgeteilt und den Damen und Herren in die jeweilige Kiste gelegt... :rolleyes:
Heute, nachdem ich mir ein paar neue Bewohner angelacht habe, dachte ich mir: Herrje, das wird ja langsam echt arbeitsintensiv, das zu verteilen...
Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen... Oje... Ich würde am liebsten im Erdboden versinken... o_O
 

Antika

Well-known member
:D
So lange jemand aus seinen Fehlern noch lernt, würde ich persönlich ihn jetzt nicht für dumm erklären.

Irgendwo habe ich mal folgende Frage gelesen: "Was ist der Unterschied zwischen einem dummen und einem intelligenten Menschen? Der dumme Mensch macht immer wieder dieselben Fehler, der intelligente jedoch jedes mal andere." :D

Also kein Grund deswegen in den Erdbogen versinken zu wollen, denn auch intelligente Menschen machen Fehler. ;)
 

Xenia

Well-known member
Nebenbei, ich trage auch das Essen rum und verteile es in den Häusern und zwar das Essen, was bald abläuft. Dadurch essen sie dieses Essen zuerst und ich lasse nicht alles vergammeln.
 

I.g.m

Well-known member
Ach das ist doch lustig... 😂
Und Xenia, die Bewohner essen immer zuerst das mit der geringsten Haltbarkeit... Solange genießbar... Du musst es nicht extra verteilen...😁 Geht immer gestaffelt nach Nährwert und dort nach Haltbarkeit... 😉
Gruß Ingo
 

Xenia

Well-known member
Ja, ist mir bewusst, aber trotzdem ist einiges bei mir vergammelt. Es macht eigentlich Spaß, alle zu besuchen, nachts, wenn alles schläft. Dauert zwar lange bei den vielen Wohnhäusern, aber was tut man nicht als gutes Chefchen.;)
Nährwert ist ja die eine Sache, aber wenn ich 30 Karottensuppen, 30 Kohlsuppen und 30 Pilzsuppen habe, haben die ja nicht den gleichen Nährwert. Sind sie verteilt in den Häusern, werden sie zuerst gegessen und die leeren Schalen und Teller landen im Ressourcenlager.
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeSch

Well-known member
Ach das ist doch lustig... 😂
Und Xenia, die Bewohner essen immer zuerst das mit der geringsten Haltbarkeit... Solange genießbar... Du musst es nicht extra verteilen...😁 Geht immer gestaffelt nach Nährwert und dort nach Haltbarkeit... 😉
Gruß Ingo
Ingo, das so unromantisch.
Stellt dir vor da läuft Nachts 🌙 ein Wichtel 🧑‍🎄 durchs Dorf, schleicht sich in die Häuser 🛖 an die Truhen und Körbe 🧺und verteilt heimlich Geschenke 🍲🥘.
Hach. Das ist romantisch. 🤗

Mike
 

Xenia

Well-known member
Das ist doch völlig o.k. Normal kann jeder. :sneaky:
Normal ist langweilig und wer will schon langweilig sein.
 

I.g.m

Well-known member
Mir wäre ja gruselig wenn ich wach werde und da ist neue Suppe in der Kiste... 😅
Ich sperre ja dann einfach mal kurz die anderen Sachen wenn eine bestimmte zuerst genascht werden soll... Habe aber auch schon wieder 46 Leute...😜
Sooo... Ab zur Arbeit...😴
 
Zuletzt bearbeitet:

Jinan

Active member
Ich fand es auch immer ein bisschen befremdlich, ins traute Heim meiner Leute einzudringen. Andererseits... Ich hab das alles gebaut, das ist alles meins, ALLES MEINS :devilish:
*räusper*
Jetzt wieder seriös.
Ich habe das Gefühl, seit ich das Essen ins Lager packe, dass die Bewohner wesentlich mehr bzw. schneller essen. Muss ständig nachlegen, und vorher konnte ich mich vor lauter Essen gar nicht retten. Aber das ist gut so, dann habe ich wenigstens nicht das Gefühl, dass meine ganze Landwirtschaft und Jägerei umsonst ist...
 

Xenia

Well-known member
Seht es mal so, sie müssen dann morgens nicht mehr raus und sich das Essen holen, denn sie essen ja morgens, sondern sie können gemütlich vor der Arbeit zu Hause frühstücken. Hat doch auch was.
 

Jinan

Active member
Einer meiner Dorfbewohner macht blau o_O
Anstatt in seiner Näherei fröhlich zu werkeln, wie das Vewaltungsmenü es mir versichert, kommt er mir an diesem sonnigen Wintermorgen auf meinem Rückweg vom Dorf Lesnica entgegen, steht jetzt schön unten am Flussufer und genießt das Wetter. Ob das seine Art ist mir zu sagen, dass ich ihn gefälligst wieder in seiner Hütte mit Essen versorgen soll, damit er nicht immer morgens in der Kälte raus muss, um es sich zu holen? :unsure:
BTW: Verändern die anderen Siedlungen sich? Ich habe mich gerade gefragt, ob Lesnica schon immer von einem Holzzaun umgeben war...?
 

I.g.m

Well-known member
Im EA gab es eine Quest mit Baumstämmen für ein Dorf, welches später dann wirklich eine neue Palisade hatte...🤔
 
Oben