Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Zum Lachen für mich zum Weinen

Medlar

Well-known member
Für Dosköpfe wie mich sollte es eine Nachfrage geben: Willst du speichern? oder Willst du wirklich löschen?
Was mir gestern passiert ist, ist zum Lachen aber für mich zum Haareraufen. :mad:

Im Speichermenü habe ich in der Regel die Aktuelle und eine Sicherung pro Dorf gespeichert. Alle meine Dörfer mit eindeutiger Bezeichnung.
Was mache ich gestern Abend. Das laufende Spiel gespeichert, mit der Idee jetzt meinen Bauernhof zu laden. Leider habe ich vergessen das Menü von speichern auf laden zu wechseln. Das heisst der Bauernhof mit dem aktuellen Spiel mit einem klein Klick überschrieben. OK! Das geht ja alles noch, aber es kommt noch viel schlimmer. In meinem Ärger und Frust habe ich nicht aufgepasst und meine Bauernhofsicherung mit einem weiterm Klick auch noch gleich mit überschrieben. :eek:

Fazit! Bauernhof weg, ich keine Haare mehr auf dem Kopf und zur Strafe die Lachnummer hier im Forum. Strafe muss sein. Ich gebe euch das Recht mich auszulachen und ja kein Mitleid mit solch einem Döskopf zu haben.

Heute mal die Appdata suchen. Trotzdem der Ärger war gross, Nicht dem Bauernhof wegen, sondern mehr wegen meiner Dusselei (n)

Das war er noch im Aufbau begriffen im Jahre 14
 

Anhänge

  • 14-4.jpg
    14-4.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • Higross-2.jpg
    Higross-2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • 14-2.jpg
    14-2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • 14-1.jpg
    14-1.jpg
    1.008,4 KB · Aufrufe: 18

Cocco

Well-known member
Laufwerk/Benutzer(oder User)/AppData/Local/Medieval Dynasty/Saved/Savegames

Alle Dateien in dem Ordner "Savegames" woanders in einem zu erstellenden Ordner (z.B. "Stadt 140 Gebäude) kopieren.

Und sich niemals wieder wegen Überschreiben ärgern.
 

MikeSch

Well-known member
Fazit! Bauernhof weg, ich keine Haare mehr auf dem Kopf und zur Strafe die Lachnummer hier im Forum. Strafe muss sein. Ich gebe euch das Recht mich auszulachen und ja kein Mitleid mit solch einem Döskopf zu haben.
Und selbst dafür reicht es nicht zum Schusseligkeitsplatz 1. Sorry, du bist nur zweiter nach mir. Allerdings hatte ich wenigstens noch eine ungelöschte, temporäre Sicherung aus dem Jahr sieben in den Tiefen des Dateisystems gelangweilt herumliegen. Komisch daran: Racemir ist noch selber am regieren und diese Bauhütte noch lange nicht in Sicht. (Reparieren nervt mich am meisten).


Ich speicher jeden In-Line-Spieltag ab. Nach 48 Monaten wird der ganze Ordner weggespeichert und ein neuer angelegt.
Man sollte nur nicht die Sicherungen löschen und die aktuellen Daten damit löschen, dass man Online-Cloud und Offline-Dateien so durcheinander bringt bis am Ende alles weg ist. Das geht übrigens schnell: Nach nicht einmal 10min ist alles geschrottet.

DAS nenne ich eine ausgeklügelte reife Leistung.

Also: No Mercy :devilish:

Der einzig wahre Schussel
Mike

jetzt im Jahr 15 und mit Bauhütte(y)
 

MikeSch

Well-known member
Also ich muss ja mal nachlegen:
Ich hatte so einen Frust nach dem Schrotten, dass ich mich erst nach 14 Tagen wieder an MD gesetzt habe. Und habe dann auch versucht, nicht das geschrottete Dorf nachzubauen, sondern was Neues, was mir auch gelungen ist, denke ich.

Ich muss am Ende für mich feststellen: Das Dorf ist besser denn je geworden, finde ich selber. Mal schauen, was andere sagen, wenn ich das mal beizeiten vorstelle.

Deine Idee mit dem kleinen, engen Dorf ist jedenfalls richtig gut geworden.

Think positive
Mike
 

Xenia

Well-known member
Genau Leute, ärgert euch nicht, dass ist die perfekte Chance, nochmal anzufangen und vielleicht Wünsche und Verbesserungen einzubauen. Die Schönheit eines Anfanges ist doch schnell verflogen, wenn man dann alles wieder hat.
Also, auf ein Neues, gutes Gelingen und viel Spaß! (y)
 

Antika

Well-known member
Geschrottet selbst habe ich ein Spiel bisher noch nicht, aber es gab mal eine Zeit (da war ich echt schon sehr weit mit meiner Stadt) da wurde "regelrecht von den Entwicklern Alarm geschlagen" dass es einen schwerwiegenden Fehler gebe und man daher den besagten Spielstand nicht mehr weiter spielen solle.

Was genau für Folgen es hätte haben können weiß ich heute jedoch nicht mehr, aber es wurde geraten am besten ein neues Spiel zu beginnen. Ich habe lange überlegt ob sich nicht vielleicht eine Möglichkeit finden könnte dass die Entwickler doch noch einen Weg finden könnten damit "wir Spieler" unseren Spielstand doch noch erhalten könnten.

Also gab ich mir einen Ruck und verabschiedete mich von meinem Spielstand und fing von vorne an. Nachdem ich neu angefangen hatte und mein Spiel speicherte und es beendete, wollte ich im Forum nachschauen wie die anderen auf die Meldung reagiert hatten. Einige waren auch neu angefangen und andere spielten einfach weiter.

Und dann las ich kurz darauf die Meldung eines Entwicklers dass wir doch nicht von vorne anfangen müssten da dieser schwere Fehler nur bei den englisch spielenden Spielern aufgetreten war und nur sie betraf.

Toll, habe ich dann geantwortet, diese Meldung kommt für mich leider zu spät. :D

Seit jener Zeit bin ich schon recht oft immer wieder mal von neuem angefangen und sichere (was uns von den Entwicklern zwar immer wieder mal geraten wurde) bis heute nicht meinen Spielstand. Geht mal wieder was daneben fange ich halt wieder von vorne an.

Aber wer natürlich sehr viel Arbeit in sein Spiel gesteckt hat und so einiges nett dekoriert hat, für den ist es wirklich besser seinen Spielstand zu sichern. :)
 

I.g.m

Well-known member
Der Thread hier ist lustiger(sorry Leute, natürlich tut es mir leid wenn jemand sein liebgewonnenes Dorf verliert😔😘) und lehrhafter als jeder andere...😇
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine...🙃

Gruß Ingo (der gleich morgen mal schnell seine Speicherstände kopiert)
 

butus

Well-known member
Das ist übel wenn man überlegt ein gut ausgebautes Dorf einfach so verliert durch falsche Aussagen


Geschrottet selbst habe ich ein Spiel bisher noch nicht, aber es gab mal eine Zeit (da war ich echt schon sehr weit mit meiner Stadt) da wurde "regelrecht von den Entwicklern Alarm geschlagen" dass es einen schwerwiegenden Fehler gebe und man daher den besagten Spielstand nicht mehr weiter spielen solle.

Und dann las ich kurz darauf die Meldung eines Entwicklers dass wir doch nicht von vorne anfangen müssten da dieser schwere Fehler nur bei den englisch spielenden Spielern aufgetreten war und nur sie betraf.

Toll, habe ich dann geantwortet, diese Meldung kommt für mich leider zu spät. :D

Mir ist dies noch nicht passiert das ich mein Dorf irrtümlich geschrottet habe aber zum Thema ^^Duseligkeit^^ kann ich mich mit meiner Geschichte einreihen :sneaky:

In Tutki gibt es eine Quest in der es heißt Platz für neues Ackerland zu schaffen.Also mußte ich einige Bäume fällen. Bei der Suche nach geeignten Platz entschied ich mich gleich hinter dem Eselstall von Amanda die Bäume zu fällen.
Mein Fehler war das ich direkt nahe des Zauns vom Eselstall einen Baum fällte.... nur zu meiner Schande stellte ich mich auf der falschen seite des Baumes und hackte ihn um...mmh
Was soll ich Euch sagen --der Baum fiel in den Bereich hinein wo die Esel standen---Ihr könnt Euch denken was dann geschah--genau --der Baum erschlug ein Jungtier o_O

Was soll ich sagen,Beine in die Hand genommen und erstmal weg. In der nächsten Jahreszeit bin ich dann noch mal nach Tutki gegangen um zu sehn was aus dem Esel geworden ist--der Baum lag noch da und der Esel war weg
 

Xenia

Well-known member
Weißt du, dass du überall die Bäume für diese Quest fällen kannst? Das mit dem Esel ist traurig, spawnt aber bestimmt neu, Hauptsache, die Tutkirianer haben es dir nicht übel genommen und dir keine Diplo-punkte abgezogen.
 

Antika

Well-known member
Das ist übel wenn man überlegt ein gut ausgebautes Dorf einfach so verliert durch falsche Aussagen
Nun ja, es wurde ja vorher ausdrücklich darauf hingewiesen dass man sich einen Ordner anlegen möge um seinen Spielstand darin zu sichern. Gerade bei diesen Testversionen kann immer mal was daneben gehen.

Ich persönlich nehme so etwas jedoch in Kauf denn für mich gehören solche "Unglücke und Pechsträhnen" einfach zum Testen dazu. Ich lege bis heute keine Sicherungsdatei an, denn ich habe durch einige meiner Neuanfänge auch neues und interessantes kennen lernen dürfen. ;) (Aus Erfahrung wird man (irgendwann) klug) :D
 

Cocco

Well-known member
Ach, Antika. Sichern ist doch nur was für Feiglinge, :cool:
Wozu bitte z.B. das laufende Betriebssysten auf eine andere Platte sichern? Wenn was schiefläuft, machen wir doch lieber alles neu. Dauert ja nur etwas.

O.K. Eine Rücksicherung dauert ca. 30 Minuten (oder weniger), und man muss sie nur anschupsen und kann dann ......... was, bleibt jedem überlassen.
Aber Neuinstallieren macht doch viel mehr Spass, gelle?

P.S. Ich sehe das bei meinem Nachbarn, der 4-6 mal im Jahr neuinstalliert. ROTFL
 

butus

Well-known member
Weißt du, dass du überall die Bäume für diese Quest fällen kannst? Das mit dem Esel ist traurig, spawnt aber bestimmt neu, Hauptsache, die Tutkirianer haben es dir nicht übel genommen und dir keine Diplo-punkte abgezogen.

Ich war im glauben das man die Quest immer an Ort und Stelle erledigen muß--nun gut,jetzt weiß ich für´s nächste mal bescheid


Nun ja, es wurde ja vorher ausdrücklich darauf hingewiesen dass man sich einen Ordner anlegen möge um seinen Spielstand darin zu sichern. Gerade bei diesen Testversionen kann immer mal was daneben gehen.

Habe das Spiel bei Steam gekauft und mit der Version 1.0.0.8 begonnen --mitlerweile spiele ich auf 1.4.1.5

Die neuste Version 1.5.0.0 bis 1.5.0.3 bekomme ich noch nicht und ich weiß auch nicht was ich anstellen muß damit ich sie spielen kann.Habe nach meinen tragischen Unfall mit dem Esel neu begonnen mit der Hoffnung das ich die neuste Version bekomme--never :unsure:
 

Xenia

Well-known member
Ich war im glauben das man die Quest immer an Ort und Stelle erledigen muß--nun gut,jetzt weiß ich für´s nächste mal bescheid




Habe das Spiel bei Steam gekauft und mit der Version 1.0.0.8 begonnen --mitlerweile spiele ich auf 1.4.1.5

Die neuste Version 1.5.0.0 bis 1.5.0.3 bekomme ich noch nicht und ich weiß auch nicht was ich anstellen muß damit ich sie spielen kann.Habe nach meinen tragischen Unfall mit dem Esel neu begonnen mit der Hoffnung das ich die neuste Version bekomme--never :unsure:
Hi brutus, du hast die neuste Version schon, nämlich die 1.4.1.5. Die 1.5.0.0 haben nur die Testpiloten, die haben die anderen noch gar nicht. Das Update wird von Spielern getestet, die sich extra dafür angemeldet haben. Ich denke, wir haben bald alle die neue Version, aber es braucht halt seine Zeit. Wir wollen ja nicht nur ein schönes, sondern auch ein gut funktionierendes Update erhalten. Möchtest du aber trotzdem noch an der Testphase teilnehmen, hat Toplitz auf steam eine Anleitung gegeben. Einfach die letzte Nachricht öffnen und deren Schritte befolgen.
 

Antika

Well-known member
So ist es wie Xenia hier sagt spiele ich die Testversion und dafür muss man einer bestimmten Anleitung folgen um daran teilnehmen zu können. Xenia hat es gut erklärt und so solltest du auch teilnehmen können wenn du das möchtest. Einfach letzte Nachricht öffnen und deren Schritte befolgen.

Cocco: Zum Glück ist bisher ja noch nichts so wirklich schief gelaufen. Meist sichere ich erst wenn ich mal wieder meinen PC neu aufrüste. Kommt aber in letzter Zeit nur noch selten vor. :D (Das Geld muss ja auch vorhanden sein)

Meine letzte Sicherung ist jetzt knapp ein halbes Jahr her, so gesehen wird es also mal wieder Zeit das in Angriff zu nehmen. Man weiß ja nie. :D
 

butus

Well-known member
Habt vielen Dank für die Aufklärung--dann werde ich mich noch etwas in Geduld üben müssen ;)

Eine Frage hätt ich da noch zum Thema Quest:
Habe heute eine Nachricht bekommen das der Herold an verschiedenen Orten hin und wieder mal auftaucht und Quest-Aufgaben (Q-A) im Namen des Königs vergibt. Wer kann mir zu den Q-A
etwas genaueres berichten z.B Schwierigkeitsgrad,Umfang,Zeitlimit ect.
 

I.g.m

Well-known member
Zum Anfang des Spieles ist es durchaus mal etwas heftig, aber im weiteren Verlauf kein Problem mehr...😁
Zur Not F5 bevor Du Ihn ansprichst...😉

Gruß Ingo
 

MikeSch

Well-known member
Eine Frage hätt ich da noch zum Thema Quest:
Habe heute eine Nachricht bekommen das der Herold an verschiedenen Orten hin und wieder mal auftaucht und Quest-Aufgaben (Q-A) im Namen des Königs vergibt. Wer kann mir zu den Q-A
etwas genaueres berichten z.B Schwierigkeitsgrad,Umfang,Zeitlimit ect.
1. Ist recht selten
2. dauert 12 Monate
3. Ist recht aufwändig, hängt bisschen von der eigenen Wirtschaftsleistung ab.
4. Löse ich oft dadurch, dass ich die zu lieferenden Dinge einfach kaufe. Ist zwar teuer, aber das ist meist nicht das Problem.

Überhaupt sind die Quests manchmal einfach dadurch zu lösen, dass man irgendwelche Dinge beschaffen soll. Einmal musste ich der Näherin in Branica Wolle geben, die ich natürlich direkt von ihr selber gleich kaufte, um sie ihr danach zu geben.

Naja.
Mike
 

Xenia

Well-known member
Du hast, wie schon gesagt, ein Jahr für die Erfüllung Zeit, musst aber die Quest in der Jahreszeit annehmen, in der sie erscheint. Zur Abgabe der Quest kannst du später deine Frau losschicken, nachdem du dann alles ins Ressourcenlager gepackt hast.
 

Antika

Well-known member
Du hast, wie schon gesagt, ein Jahr für die Erfüllung Zeit, musst aber die Quest in der Jahreszeit annehmen, in der sie erscheint. Zur Abgabe der Quest kannst du später deine Frau losschicken, nachdem du dann alles ins Ressourcenlager gepackt hast.
Sind es nicht 2 Jahre? Ich meine dass ich bei meiner letzten Quest 2 Jahre dafür Zeit hatte. Ich bin jetzt im 19. Jahr und der Herold ist in dieser Zeit 4 mal erschienen. In einem anderen Spielstand so gar nur einmal und dann nie wieder.

Gleich zu Anfang wollte er Sachen haben die ich ihm hätte noch gar nicht geben können und kaufen war mir auch noch nicht möglich da ich noch nicht so viel Geld hatte. Habe daher nur 3 mal die Königs Quest gemacht und ignoriere sie nun einfach.

Ich helfe lieber dem einfachen Volk als dass ich ständig fast "mein letztes Hemd für den König ausziehe." Ich brauche ihn nicht wirklich und er kann ja bei "anderen anklopfen". ;)
 

Xenia

Well-known member
Oh, es können auch 2 Jahre sein, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Ich erledige sie immer gleich. Na ja, erledigst du die Königsquest, kommt sie ja auch irgendwie deinem Volk zugute. Die Steuern werden reduziert, d. h. mehr Geld fürs Volk und bei einem guten König (kann man sich leider nicht aussuchen),steigt die Stimmung im Volk.
 
Oben