Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wild West Dynasty – Willkommen in Release Town, Partner!

Jinan

Active member
Uiuiuiui, das ist ja wirklich umfangreich. Ich bin sehr gespannt. Habe WWD seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst, weil ich es einfach zu frustrierend fand. Aber nun ist die Bedingung erfüllt, die ich mir persönlich zu Weiterspielen gesetzt habe: Das Abreißen von Gebäuden. Da werde ich doch gleich mal ein neues Spiel beginnen!
Yeeeehaaa!
EDIT: Schade, bei Epic scheint es noch nicht umgesetzt worden zu sein, ist noch Version 0.1.7554
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulf

Well-known member
Schau mir gerade folgende Streamaufzeichnung an. Zwischen der Erstveröffentlichung und diesem Update scheinen Welten zu liegen:


Im Video kann man aber erkennen, dass die Untertitel, am Anfang, unvollständig übersetzt sind. Das war vorher doch nicht, oder?
 

Xenia

Well-known member
Ich war jetzt kurz mal drin. Fange gleich einen neuen Stand an. Mein vorhandenen Gebäude sind überwuchert, wahrscheinlich durch die Geländeregulierung. Aber es sieht sehr gut aus und an den Einstellungen kann man jetzt auch rumbasteln. Die Kapitelquests wurden massiv erweitert. Also es geht steil bergauf mit WWD, ich freu mich. Die Kommentare sind auch zufriedenstellend bis sehr gut. Unser kleines Sorgenkind scheint sich richtig gut zu erholen. Toll!
(y)🤠🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulf

Well-known member
Die haben ja einiges im Game überarbeitet. Neue Gebäude, die Stadt, die Questgeber stehen jetzt an anderen Orten, die Einrichtungen von Gebäuden, neue begehbare Gerüste an den Bergen/Felsen. Hätten die WWD erst jetzt veröffentlicht, hätten sie genügend Zeit gehabt, es so zu veröffentlichen.

Ich hoffe, dass GOG das Update dann bis zum Wochenende bekommt.
 

Jinan

Active member
Oh mein Gott, ich bin so begeistert! Was sie alles verändert haben - Wahnsinn!
Die Grafik... Das Spiel hat viel mehr Atmosphäre... dieses Licht... Taxation komplett verändert, sieht viel mehr nach einer Westernstadt aus jetzt... Man hat gleich zu Beginn ein Pferd... Die Beerenbüsche sehen jetzt auch aus wie welche und sind nicht mehr diese vertrockneten Sträucher ohne jegliches Leben... Die Scheune fällt beim Abreißen langsam in sich zusammen und ist nicht einfach verschwunden... Das macht richtig Lust aufs Spielen, muss ich sagen. Was für ein Unterschied!!
(y)(y)(y)🥰
 

Xenia

Well-known member
Ich bin ganz deiner Meinung, Jinan. Es ist wirklich ganz toll, was sie daraus gemacht haben, na ja, sind eben doch die Besten und es war richtig, weiter an sie zu glauben. Ich wollte zwar medievaln, aber ich denke, der Tag gehört allein WWD. Es ist schön, dass jetzt auch andere wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und die Leute sehen, dass es nicht richtig ist, gleich die Flinte ins Korn zu werfen. 🥰🤠
 
  • Like
Reaktionen: Ulf

Jinan

Active member
Ich komme mit dem Baumenü überhaupt nicht mehr klar. Wie baue ich denn Möbel, z. B. ein Bett? Oder die Werkbank? Ich hab sie schon zum Bauen ausgewählt, dann muss ich sie doch eigentlich nur noch platzieren, oder? Ich finde sie aber nirgendwo mehr zum Aufstellen... :unsure:

EDIT: Ok, hat sich erledigt. Hier spackte gerade irgendwie alles rum, nun geht es aber, wie es aussieht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Ich komme mit dem Baumenü überhaupt nicht mehr klar. Wie baue ich denn Möbel, z. B. ein Bett? Oder die Werkbank? Ich hab sie schon zum Bauen ausgewählt, dann muss ich sie doch eigentlich nur noch platzieren, oder? Ich finde sie aber nirgendwo mehr zum Aufstellen... :unsure:
Du baust deine Möbel ab jetzt in der Werkbank, die musst du zuerst bauen und zwar ins Haus. Dann baust du dort dein Bett , dann öffnest du mit "B" das Inventar und kannst das Bett setzen, genauso mit einer Kiste oder anderen Möbeln. Endlich habe ich meine Kiste im Haus.
 
  • Like
Reaktionen: Ulf

Jinan

Active member
Irgendwie ist das sehr merkwürdig. Nach einer Weile "funktionieren" einige meiner Tasten nicht mehr. Sei es fürs Bauen/Platzieren oder die Nummertasten, mit denen ich die Werkzeuge in der Schnellleiste auswähle. Habt ihr auch solche Probleme?
 

Xenia

Well-known member
Nein, bis jetzt noch nicht. Ist das Problem nur bei WWD da, sonst schreib doch dein Problem mal in die Steam-Community, dort sind immer Devs, die helfen.
 

Ulf

Well-known member
Irgendwie ist das sehr merkwürdig. Nach einer Weile "funktionieren" einige meiner Tasten nicht mehr. Sei es fürs Bauen/Platzieren oder die Nummertasten, mit denen ich die Werkzeuge in der Schnellleiste auswähle. Habt ihr auch solche Probleme?

Eventuell mal unter Einstellungen die Tastenbelegungen zurück setzen? In einem Video gab es auch Probleme und nach dem Zurücksetzen hat es dann funktioniert.
 

Antika

Well-known member
Ich habe bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt. Aber ich lasse auch nach jedem neuen Update das Spiel von Steam auf Fehler überprüfen bevor ich das Spiel starte. Zudem fange ich auch immer mit einem neuen Spielstand an, eventuell hilft das ja auch ein wenig.

Auf jeden Fall darf man nicht vergessen dass die Entwickler ja noch weiterhin das Spiel verbessern müssen denn alles ist natürlich auch weiterhin noch nicht erledigt. Aber ich bin bisher zufrieden und habe noch keine Probleme bisher. Und sollten welche auftreten melde ich es den Entwicklern ,denn dafür spiele ich es ja in erster Linie. :)
 

Xenia

Well-known member
Ich komme mit dem Baumenü überhaupt nicht mehr klar. Wie baue ich denn Möbel, z. B. ein Bett? Oder die Werkbank? Ich hab sie schon zum Bauen ausgewählt, dann muss ich sie doch eigentlich nur noch platzieren, oder? Ich finde sie aber nirgendwo mehr zum Aufstellen... :unsure:

EDIT: Ok, hat sich erledigt. Hier spackte gerade irgendwie alles rum, nun geht es aber, wie es aussieht.
Denke auch daran, dass du im neuen Technologiebaum die Werkbank und deine Möbel erst freischalten musst. Wie bei Medieval bekommst du für Aktivitäten Technologiepunkte, mit denen du Sachen freischalten kannst.
 

Jinan

Active member
Spiel ist frisch installiert, habe natürlich auch einen neuen Spielstand angefangen. Einige Minuten funktioniert immer alles reibungslos, gerade eben konnte ich eine ganze Weile am Stück munter vor mich hin werkeln. Habe ein Haus gebaut, Werkbänke aufgestellt, Bett, Stuhl und Tisch etc. Das funktioniert grundsätzlich alles und die Funktionsweise des Baumenüs habe ich auch wieder auf der Kette. Und dann, ganz plötzlich, geht wieder nichts. Ich kann über die Tasten der Schnellleiste keine Werkzeuge mehr auswählen, obwohl diese definitiv ausgerüstet sind. Ich kann auch ganz plötzlich nicht unter "I" das Menü aufrufen, mit dem ich z. B. Werkzeuge herstelle. Ganz merkwürdig... Habe noch keine Regelmäßigkeit, mit der das geschieht, feststellen können... :unsure:
Dateien habe ich auch überprüfen lassen, scheint alles ok zu sein...
 

Antika

Well-known member
Musste man nicht zum Bauen den Hammer in die Hand nehmen und zum Platzieren dann "b" drücken? Ich meine dass sich dann ein "anderes" Fenster öffnet wo man dann auf das Bett gehen musste und es dann aufstellen konnte. Werde das mal morgen überprüfen ob das so war wie ich schreibe.
 

Xenia

Well-known member
Ich habe meine Sachen auf der Werkbank zu Hause gebaut, so wie früher funktionierte das irgendwie nicht mehr. Wäre ja eigentlich auch logisch, eine Werkbank zu benutzen, anstatt die Möbel mit der Hand zu klöppeln.
Wegen des Fehlers, Jinan, würde ich mich an deiner Stelle mal weiterwenden, entweder bei steam reinschreiben oder gleich in den Toplitz- Discord, ich bin dort zwar nur wegen Medieval, aber es gibt dort mit Sicherheit auch einen Kanal für WWD. Viel Erfolg!
 

Jinan

Active member
Xenia, wo schalte ich denn z. B. die Werkstatt frei? Im Technologiebereich finde ich sie nirgendwo, aber wenn ich sie platzieren möchte, geht es nicht ("Bauen nicht möglich - Buildings_hint_build_only_in_city"). Hast du eine Idee?

Ich glaube übrigens, nun eine Regelmäßigkeit mit dem Tastenproblem gefunden zu haben. Es scheint immer dann verrückt zu spielen, wenn ich im Menü war (sprich Inventar, Technologie, Fertigkeiten etc.).
 

Xenia

Well-known member
Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, war bis eben im Spiel. Mit der Werkstatt habe ich auch noch keine Lösung gefunden. wollte sie auch bauen für Kapitelquest III, aber ich weiß nicht wie. Im Technologiebaum steht ziemlich hinten was von Werkstatt, das kann aber nicht sein, da sie ja jetzt schon gefordert wird. Ich werd meine Augen mal aufhalten, vielleicht hat jemand anderes auch das Problem, ich sag dir dann bescheid.
 

Antika

Well-known member
Xenia, wo schalte ich denn z. B. die Werkstatt frei? Im Technologiebereich finde ich sie nirgendwo, aber wenn ich sie platzieren möchte, geht es nicht ("Bauen nicht möglich - Buildings_hint_build_only_in_city"). Hast du eine Idee?

Ich glaube übrigens, nun eine Regelmäßigkeit mit dem Tastenproblem gefunden zu haben. Es scheint immer dann verrückt zu spielen, wenn ich im Menü war (sprich Inventar, Technologie, Fertigkeiten etc.).
Habe gerade die Antwort dazu von Goldi gelesen. Sie meint ebenfalls den Fehler gefunden zu haben, nämlich immer wenn sie im Menue war und es mit "X" verlässt (also versucht zu schließen) tritt bei ihr der Fehler auf.

Daher lautet ihre Empfehlung es mal mit ESC zu verlassen.

Was die Werkbank betrifft, da werde ich mich jetzt gleich auch mal auf die Suche machen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ulf

Jinan

Active member
Ich verlasse das Menü immer mit ESC. Stehe aber schon über Steam mit den Entwicklern in Kontakt. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Zu der Werkstatt: Kann ich die vielleicht erst bauen, wenn meine Siedlung als Stadt deklariert wurde? Und das mache ich doch mit dem Warenhaus, oder? Kann mich nicht mehr 100%ig dran erinnern...
Das Warenhaus muss ich erst noch freischalten, um das testen zu können. Hat das schon jemand von euch?
 
Oben