Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wild West Dynasty – Willkommen in Release Town, Partner!

Xenia

Well-known member
Ich denke schon das WWD das Zeug hat besser zu werden als MD, natürlich nicht im moment, aber wenn das Spiel mal irgendwann fertig ist kann das schon sein.
Aber wie schon erwähnt, für mich als Contoller-Spieler äußerst unbefridigend, kann nur hoffen das sie bald den controller voll integrieren.
MD war bisher für mich auch das nonplusultra (hab auch immerhin schon 1200 Stunden runter, wobei da einige wohl nur müde lächeln werden), aber wenn ich eins im leben gelernt hab, es gibt immer noch besser
Beim Bauen bin ich aber auch auf Xenias Seite, ein Schlag ist unrealistisch.
Selbst gebaut hab ich bisher nicht, hab mich aber von nem Felsen in den Tod gestürzt lol
In wie fern meinst du, WWD könnte besser werden als Medieval? :unsure:
 

Ulf

Well-known member
Man kann ja kritisieren, wenn es konstruktiv ist. Schau gerade eine andere Stream-Aufzeichnung. Der Streamer findet die Story-Dialoge übertrieben viel. Aber wie schon bei MD ist WWD ein Story-Game. Wer keine Story mag, soll Shooter oder Zombiespiele zocken, die gibt es zu tausende. Aber ein Story-Game zu kritisieren, weil das Game zu viel Dialoge hat. Das geht nicht.

Eine Lets Playerin hat MD nach Version 1.0 negativ kritisiert, weil Sie neu anfangen musste und die Story verändert wurde. Sie wollte lieber nur einfach bauen und dekorieren und keine Story. Ich finde das sehr schade, ein Game abzuwerten, wenn es mit Inhalt aufgewertet wurde.
 

Stefan

Active member
Man kann ja kritisieren, wenn es konstruktiv ist. Schau gerade eine andere Stream-Aufzeichnung. Der Streamer findet die Story-Dialoge übertrieben viel.
Höhö, schick den mal nach Skyrim. Da kann er mehr lesen als Marcel Reich-Ranicki.

Spaß beiseite. WWD hat schon ein paar gute Ansätze. Warten wir einfach mal ab, was daraus wird.
 

Xenia

Well-known member
Ja, das mein ich auch, bei manchen denke ich mir, haben die beim Kauf überhaupt gelesen, worum es geht oder kaufen die nur. WWD hat, denk ich, wirklich gute Ansätze, vieles, was die Community sich bei Medieval gewünscht hat, sollen jetzt hier in dieses Spiel kommen. Aber es wird nur gemeckert und gemeckert und kommt man ihnen in einem Punkt entgegen, finden sie etwas Neues zum Bekritteln. Manche auf steam sind da ganz penetrant, da müssen die Spieleentwickler schon oft eine ganz schön dicke Haut haben.
 

Ulf

Well-known member
Ich frage mal so in die Runde, an denen, die WWD testen. Tauchen das verschwinden von Gebäuden auch in einem neuen Spiel auf? Es könnte ja auch sein, wenn ein Savegame kaputt ist, dass das Verschwinden von Gegenständen und Gebäude dann in einem neuen Spiel nicht mehr vorkommt.

Testet das einer? Ich bin noch nicht so weit, werde aber nach den drei Fixes neu anfangen, war ja noch nicht so weit, in der Story.

Was mir noch in Videos aufgefallen ist, dass man leider nicht durch Flüsse laufen kann. Flüsse sind unsichtbare Wände. Das finde ich auch nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Abrissbirne

Active member
Anderes Beispiel: Ein Streamer findet ALLE Dialoge Scheiße, klickt ALLES in einer Sekunde weg, hat dann den Auftrag irgendwo hinzugehen. Ist er am Ziel, dreht der Streamer mit Unverständnis durch und sagt "Was soll ich denn jetzt hier machen? Was will das Spiel von mir? Ich bin doch jetzt am Ziel!!!".
Das Problem gibt es aber auch bei MD sehr oft, man weiß nicht warum Racimir zwei verschiedene Augenfarben hat,
dann sind die NCP scheiße, machen ihren Job nicht richtig, obwohl man sie falsch einsetzt, weil einem die Skills egal sind
oder auch deren Wunschberufe und schon wird das Spiel für selbst verursachten Mist verurteilt.
Habe da einen Fall, 20 Bewohner, 3 Holzfällerhütten mit je 1 Arbeiter, 3 Grabungsschuppen auch je 1, Georgina als Landwirtschaft nicht im Einsatz,
hütet Hühner, beschwert sich aber ständig das er kein Geld, keine Nahrung usw. hat. Natürlich ist das Spiel schuld, wer auch sonst.
Ist aber auch zu faul, selbst Steine zu sammeln um damit Messer herzustellen, um an Geld zu kommen.
Das ist wie im RL, wenn es schlecht läuft sind es immer die Anderen.
 

Xenia

Well-known member
Solche gucke ich gar nicht mehr an, das kann ich dem Spiel und mir nicht antun. Da hat ich z. B eine, die fing an mit Ratzimir und äh, warum sich hier alle Namen slawisch und äh, die langen Wege und äh, so viel zu lesen Sagt mal, beschäftigen sie sich gar nicht mit dem Spiel, bevor sie was in die Öffentlichkeit raushauen? Ich habe es mir 15 Minuten gegeben, dachte, dass mit Ratzimir war ein Ausrutscher, aber als es dann immer wieder kam, musste ich wegschalten. Das tat richtig weh, dass mit anzuhören. Was mich noch stört eigentlich bei allen, aber da kann ich hinwegsehen, wenn sie es sonst gut machen, ist das harte Aussprechen von Hornica, Denica, Rolnica usw. Es wird nicht Hornika, Denika, Rolnika ausgesprochen, sondern weicher, mit "c", denn es ist polnisch und nicht deutsch. Wie gesagt, wenn, sie das Spiel nett und liebevoll spielen und rüberbringen, kann ich darüber hinweg sehen, aber ich muss jedes Mal schlucken. Deswegen habe ich z. Zt. auch nur einen "Youtuber meines Vertrauens" und er deckt jetzt auch WWD mit ab, sodass ich da auch realistische Eindrücke bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulf

Stefan

Active member
Ich frage mal so in die Runde, an denen, die WWD testen. Tauchen das verschwinden von Gebäuden auch in einem neuen Spiel auf? Es könnte ja auch sein, wenn ein Savegame kaputt ist, dass das Verschwinden von Gegenständen und Gebäude dann in einem neuen Spiel nicht mehr vorkommt.

Testet das einer? Ich bin noch nicht so weit, werde aber nach den drei Fixes neu anfangen, war ja noch nicht so weit, in der Story.

Was mir noch in Videos aufgefallen ist, dass man leider nicht durch Flüsse laufen kann. Flüsse sind unsichtbare Wände. Das finde ich auch nicht schön.
Nein, ich habe da mit verschiedenen Savegames getestet und es war immer so, daß neu gebaute Häuser / Gebäude nach dem relog weg waren.

Ich habe auch meinen letzten Savegame bei Toplitz hochgeladen, nachdem ein Mod auf Steam darum gebeten hatte. Schauen wir mal.

Ich habe gestern allerdings danach auch nicht mehr gespielt.

NS. Das Problem tritt auch massig bei anderen Spielern auf. Da würde ich dann doch lieber auf einen hotfix warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Antika

Well-known member
Ich frage mal so in die Runde, an denen, die WWD testen. Tauchen das verschwinden von Gebäuden auch in einem neuen Spiel auf? Es könnte ja auch sein, wenn ein Savegame kaputt ist, dass das Verschwinden von Gegenständen und Gebäude dann in einem neuen Spiel nicht mehr vorkommt.

Testet das einer? Ich bin noch nicht so weit, werde aber nach den drei Fixes neu anfangen, war ja noch nicht so weit, in der Story.

Was mir noch in Videos aufgefallen ist, dass man leider nicht durch Flüsse laufen kann. Flüsse sind unsichtbare Wände. Das finde ich auch nicht schön.
Ich teste das Spiel seit dem Tag an dem es herausgekommen ist und bei mir sind bisher noch keine Gebäude verschwunden. Natürlich gibt es noch einiges woran dringend gearbeitet werden muss, aber die Entwickler nehmen jeden Hinweis auf, den die Spieler ihnen mitteilen.

Dieses Spiel ist noch lange nicht da wo die meisten es jetzt schon gerne hätten, aber denen kann ich nur empfehlen noch weiterhin etwas zu warten. Ich bin bis jetzt auf jeden Fall zufrieden mit dem Spiel auch wenn ich schon 3 mal von vorne angefangen habe. Jetzt werde ich das Spiel ein viertes mal neu anfangen weil das für mich als "Tester" einfach dazu gehört.

Richtig spielen werde ich es erst dann wenn es wirklich fehlerfrei ist und bis dahin nehme ich jede noch so kleine "Niederlange" gerne hin. :)
 

Ulf

Well-known member
Ich habe jetzt auch neu angefangen und habe ein Bug bei dem NPC auf der Farm, der zwischen Maisfeld, Lagerfeuer und Geflügel wandert. als er vom Geflügel zum Maisfeld gehen wollte, beim Brunnen musste ich ihn ansprechen, blieb er ab da fest stehen. Auch zwischen den Quests mit dem Aufzug und die aus dem Dorf, hat er sich nicht mehr von der Stelle bewegt. Abstürze hatte ich mit der aktuellsten Version von Sonntag nicht. Einmal bin ich verhungert, habe jetzt ein Brunnen, Haus und Bett gebaut.

Als nächstes soll ich eine Waffe bauen, benötige aber wohl dazu ein Gebäude (Werkstatt?). Ach ja, vom Schwein wurde ich auch kurz angegriffen und verletzt. An der Haltbarkeit der Steinwerkzeuge müssen die aber auch noch was schrauben, bei MD hält das billigste Werkzeug auch etwas länger.
 

Jinan

Active member
Die Quest, dass ich eine Waffe bauen soll, habe ich auch. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo/wie ich die bauen soll. Daher komme ich an der Stelle gerade nicht weiter. Genauso kann ich die Kapitel 2 (?) Quest nicht abschließen, weil er die Gebäude, die man bauen soll und die ich gebaut habe, nicht mit zählt.
Im Moment pausiere ich erst mal, bis noch der ein oder andere Patch kommt, und fange dann noch mal von vorn an. Die Gebäude, die ich gebaut habe, gefallen mir nicht mehr von der Art und Weise, wie ich sie paltziert habe. Aber da man ja leider noch nichts abreißen kann, warte ich erst mal.
 

Ulf

Well-known member
Ich kann jetzt nicht sagen, wie ich die Roadmap verstehen soll, ob die Questsreihe bis Juni oder in Juni erweitert wird. Und in einem Info-Video zu WWD habe ich es so verstanden, dass der aktuelle Zustand von WWD bis zu 10 Spielspaß garantiert.

Und in den letzten Fixes, die bis Sonntag kamen, wurden ja auch schon ein paar Neuerungen eingeführt. Aber Fehlerbehebung steht wohl erst mal an erster Stelle, für die kommenden Updates.
 

Ulf

Well-known member
Unglaublich. Die Entwickler haben jetzt über das Wochenende durchgearbeitet und Sonntag das letzte Update veröffentlicht, beschwert sich ein Streamer, dass die Entwickler nicht täglich 24 Stunden durcharbeiten, um TÄGLICH Updates veröffentlichen. Mir fehlen da echt die Worte. Der Blödmann kann froh sein, dass Sonntag, wo normal am Wochenende frei ist, ein Fix veröffentlicht wurde. Große Entwickler veröffentlichen schon lange nicht mehr nach Veröffentlichungen täglich hintereinander Updates. Und am Wochenende arbeiten AAA-Entwickler schon mal gar nicht.

Ach ja, heute (Montag) hat er gleich mit mehreren Updates für WWD gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Also, ich spiele WWD mittlerweile 4 Stunden, habe es erst heute gekauft. 2x hat sich das Spiel leider aufgehangen, Am Anfang, als ich die Mutter beerdigt hatte und gerade eben, als ich die Gesteinsquest in Taxation abgeben wollte, etwas ärgerlich, aber es ist EA. Ich lass mich nicht entmutigen, auf ein Neues. Vom Spiel her finde ich es gut und macht Spass. So schlimm finde ich die Grafik nun auch nicht. Es ist zwar nicht annähernd die Qualität von Medieval, aber bis jetzt konnte ich es mit Spaß spielen, natürlich bis auf die beiden Hänger. Die Kritik am Spiel finde ich übertrieben, klar muss noch viel gemacht werden, aber dazu ist der EA ja da. Ich fange jetzt erneut an und werde aber öfters speichern. Mal sehen.
 

Antika

Well-known member
Unglaublich. Die Entwickler haben jetzt über das Wochenende durchgearbeitet und Sonntag das letzte Update veröffentlicht, beschwert sich ein Streamer, dass die Entwickler nicht täglich 24 Stunden durcharbeiten, um TÄGLICH Updates veröffentlichen. Mir fehlen da echt die Worte. Der Blödmann kann froh sein, dass Sonntag, wo normal am Wochenende frei ist, ein Fix veröffentlicht wurde. Große Entwickler veröffentlichen schon lange nicht mehr nach Veröffentlichungen täglich hintereinander Updates. Und am Wochenende arbeiten AAA-Entwickler schon mal gar nicht.

Ach ja, heute (Montag) hat er gleich mit mehreren Updates für WWD gerechnet.
Ja, wie Recht du doch hast, Undank ist der Welten Lohn. ;)
 

Xenia

Well-known member
Unglaublich. Die Entwickler haben jetzt über das Wochenende durchgearbeitet und Sonntag das letzte Update veröffentlicht, beschwert sich ein Streamer, dass die Entwickler nicht täglich 24 Stunden durcharbeiten, um TÄGLICH Updates veröffentlichen. Mir fehlen da echt die Worte. Der Blödmann kann froh sein, dass Sonntag, wo normal am Wochenende frei ist, ein Fix veröffentlicht wurde. Große Entwickler veröffentlichen schon lange nicht mehr nach Veröffentlichungen täglich hintereinander Updates. Und am Wochenende arbeiten AAA-Entwickler schon mal gar nicht.

Ach ja, heute (Montag) hat er gleich mit mehreren Updates für WWD gerechnet.
Hör dir doch diese Doofköppe nicht mehr an. Leider kann man das ja nicht ändern, das solche Doofies ihren Mist in die Öffentlichkeit tragen.
 

Ulf

Well-known member
Was ich sehr interessant finde, dass in oder unter vielen Videos/Streams die Meinung vertreten wird, dass WWD von den Entwicklern gemacht wird, die immer noch an MD arbeiten. Dem ist aber nicht so. Und nur weil das Grundprinzip von beiden Games gleich ist, sind es völlig unterschiedliche Games.

Sowohl auf Steam, als auch auf GOG, werden die Entwickler in Textform genannt, und Moon Punch Studio (WWD) sind nicht Render Cube (MD). Gleiches auch bei Superkami (Sengoku Dynasty) und Golden Hind Games (Pirate's Dynasty). Der einzig gemeinsame Nenner bei allen ist der Publisher Toplitz Productions.
 

Antika

Well-known member
Viele Spieler halten heutzutage anscheinend nicht mehr viel vom Lesen. Daher bekommen sie solch wichtige Informationen gar nicht mehr mit. Es wurde ja auf Steam in den Diskussionen auch schon mehrfach erwähnt, aber hat leider nichts gebracht.
 

Ulf

Well-known member
Aber durch diesen Irrglauben gibt es immer wieder das Unverständnis, warum man nicht einfach Medieval Dynasty eins zu eins in Wild West Dynasty kopiert hätte können, was ja aus rechtlichen und Entwickler technischen Gründen nicht möglich ist. Ich glaube, dass durch Toplitz, alles nur einem Entwickler eingeordnet wird.

In einem Stream sagt der Streamer zu seinen Zuschauern, dass es ja keinen Sinn macht, wenn ein Publisher für seine Dynasty-Reihe unterschiedliche Entwickler einstellt. So der Wortlaut.

Aber es zeigt sich ja immer mehr, dass sich Gamer (Letsplayer/Streamer) immer weniger mit den Produkten auseinander setzten, die sie im Internet zeigen. Und so kommt dann das Gerücht, oder die Meinung, Medieval Dynasty im wilden Westen, gleich gleicher Entwickler.
 

Xenia

Well-known member
Es ist nur sehr schade, dass so ein Bullshit so verbreitet wird, viele verunsichert werden, die Spiele überhaupt zu spielen, um sich dann ein eigenes Urteil zu machen. Ich habe WWD ja erst seit gestern, aber schon 11 Stunden mit Spaß durchgespielt, musste mich zwingen, aufzuhören. Bis auf 2 Aufhänger am Anfang lief das Spiel super und es kommen ja wirklich jeden Tag updates. Bisher habe ich zwar nur Quests gemacht und vieeel gelootet, aber es läuft bisher gut. Ich hoffe nur, wenn ich heute wieder lade, ist noch alles da. Gleich mal eine Frage, wo ist das Baumenü, will nämlich heute mit meiner Siedlung starten?
 
Oben