Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wild West Dynasty – Willkommen in Release Town, Partner!

Antika

Well-known member
Ich bin erstaunt wie weit einige auch jetzt schon wieder sind, ich schaffe es nicht mal mein Haus fertig zu bauen. Die letzte "grüne Ecke" will einfach nicht zur Holzwand werden. Bin drei mal mit dem Bau von vorne angefangen, aber mein Haus lässt sich einfach nicht fertig stellen.

Also bis zum Warenhaus bin ich noch nicht gekommen, kann daher leider nichts dazu sagen.
 

Xenia

Well-known member
Ich verlasse das Menü immer mit ESC. Stehe aber schon über Steam mit den Entwicklern in Kontakt. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Zu der Werkstatt: Kann ich die vielleicht erst bauen, wenn meine Siedlung als Stadt deklariert wurde? Und das mache ich doch mit dem Warenhaus, oder? Kann mich nicht mehr 100%ig dran erinnern...
Das Warenhaus muss ich erst noch freischalten, um das testen zu können. Hat das schon jemand von euch?
Ja, ich hatte das Stadt-Lagerhaus (Warehouse) schon, brachte aber nichts. Du musst den ganzen Strang mit dem Stadt-Lagerhaus im Technologiebaum freischalten. Erst hast du dann alle Gebäude, auch die Werkstatt. Punkte bekommst du durch Aktivitäten, wie z. B. Holzfällen.
 
  • Like
Reaktionen: Ulf

Jinan

Active member
Das mit den Häusern irritiert mich auch... Habe Bretterwände freigeschaltet und extra darauf geachtet, ob man Ecken auch freischalten muss. Nix dergleichen. Aber beim Bauen kann ich dann doch nur die Standardecken auswählen
 

Jinan

Active member
Ja, ich hatte das Stadt-Lagerhaus (Warehouse) schon, brachte aber nichts. Du musst den ganzen Strang mit dem Stadt-Lagerhaus im Technologiebaum freischalten. Erst hast du dann alle Gebäude, auch die Werkstatt. Punkte bekommst du durch Aktivitäten, wie z. B. Holzfällen.
Aaaah, ok... Na, dann muss ich ja noch etwas sammeln, um die notwenigen Punkte zusammen zu bekommen...

Danke für die Info!
 

Xenia

Well-known member
Das mit den Häusern irritiert mich auch... Habe Bretterwände freigeschaltet und extra darauf geachtet, ob man Ecken auch freischalten muss. Nix dergleichen. Aber beim Bauen kann ich dann doch nur die Standardecken auswählen
- du baust das Fundament
- hast du das Fundament fertiggebaut, erscheint das Gerüst
- mit Hammer in der Hand geh zu den einzelnen Seiten (Wandteile)
- scrolle mit dem Mausrad nach oben und es erscheinen die einzelnen Elemente, nur wenn sie in grün erscheinen, kannst du sie nehmen (Bretterwand A = Wand, Bretterwand B =Wand mit Fenster, Bretterwand C = Wand mit Fenster und Blumenkasten, Tür)
- die Eckensind automatisch, ohne Auswahl (später dann schon mit anderen Materialien)
- wähle aus, klick drauf und baue
 
  • Like
Reaktionen: Ulf

Medlar

Well-known member
Nach dem grossen Update habe ich mich auch nochmal an WWD gewagt. Aber irgendwie springt bei mir der Funke nicht rüber. Es hat sich einiges getan, aber ein Wildwestflair will sich bei mir nicht einstellen. Für mich fühlt sich das alles noch etwas lustlos an. Mein Auge spielt mit und das ist ausser der Umgebungsgrafik noch verbesserungswürdig. (Ist EA ich weiss) Beispiel: Der Alte auf dem Tutorialhof läuft die ganze Zeit von links nach rechts und das wieder und wieder. Will ich ihn ansprechen so dreht er mir meistens den Rücken zu. Er hat kein Eigenleben. Auch bei den Textpassagen fühle ich mich eher als Erstklässler, obwohl mein Avatar wie ein 30-jähriger Mann aussieht. Für mich stimmt das alles noch nicht so ganz. Auf die Quests kann ich nicht gross eingehen. Aber was ich bisher gesehen habe, sind sie sehr einfach gestrickt. Aber so lange war ich ja auch noch nicht im Spiel. Für mich ist es, trotz Besserung, noch kein Wilder Westen der mich überzeugt und mich ans Spiel fesselt (Das ist aber meine persönlich Meinung).
Ein erster positiver Schritt ist getan. Noch 2 oder 3 solche Updates und aus dem Wilden Westen könnte doch noch ein passables Spiel auch für meinen Cowboy werden. Ich bleibe jetzt einmal leicht optimistisch und warte wie es weiter geht.
Euch Cowboys weiterhin viel Spass.
 

Jinan

Active member
Aaah, also wenn ich nachher z B. Steinwände nehme, bekomme ich auch automatisch Steinecken?
Ich war so irritiert, weil ich bei den Ecken zwar auch durchblättern, aber letztlich doch nur eine Ecke auswählen konnte, obwohl ich für alles andere auch Materialien hatte. Daher dachte ich, das sei die "Standardecke".
Danke für den Hinweis. Freue mich schon darauf, nachher weiter zu spielen.
 

Xenia

Well-known member
Nach dem grossen Update habe ich mich auch nochmal an WWD gewagt. Aber irgendwie springt bei mir der Funke nicht rüber. Es hat sich einiges getan, aber ein Wildwestflair will sich bei mir nicht einstellen. Für mich fühlt sich das alles noch etwas lustlos an. Mein Auge spielt mit und das ist ausser der Umgebungsgrafik noch verbesserungswürdig. (Ist EA ich weiss) Beispiel: Der Alte auf dem Tutorialhof läuft die ganze Zeit von links nach rechts und das wieder und wieder. Will ich ihn ansprechen so dreht er mir meistens den Rücken zu. Er hat kein Eigenleben. Auch bei den Textpassagen fühle ich mich eher als Erstklässler, obwohl mein Avatar wie ein 30-jähriger Mann aussieht. Für mich stimmt das alles noch nicht so ganz. Auf die Quests kann ich nicht gross eingehen. Aber was ich bisher gesehen habe, sind sie sehr einfach gestrickt. Aber so lange war ich ja auch noch nicht im Spiel. Für mich ist es, trotz Besserung, noch kein Wilder Westen der mich überzeugt und mich ans Spiel fesselt (Das ist aber meine persönlich Meinung).
Ein erster positiver Schritt ist getan. Noch 2 oder 3 solche Updates und aus dem Wilden Westen könnte doch noch ein passables Spiel auch für meinen Cowboy werden. Ich bleibe jetzt einmal leicht optimistisch und warte wie es weiter geht.
Euch Cowboys weiterhin viel Spass.
Warum so pessimistisch? Na ja, es wird nie ein Medieval werden, dazu fehlt das Feeling, was aber kein anderes Spiel hat, was ich kenne. Darum hat es mich ja auch so gepackt und hält mich noch ganz fest in seinem Bann, auch nach 2,5 Jahren und sehr, sehr vielen Spielstunden und ich glaube, ich werde nie genug davon kriegen.
Es ist wirklich bei WWD sehr viel gemacht worden, es sieht optisch viel besser aus, du kannst jetzt an den Einstellung rumschrauben, die Menüs und der Technolgiebaum wurde überarbeitet, Inhalte wurden der Welt hinzugefügt, man hat mehr Auswahl beim Bauen, kann jetzt auch zerstören, man hat neue Gebäude und Quests wurden überarbeitet. Ich hatte als Nebenquest gestern die "Stein-reich" - quest und war sehr freudig überrascht, wie sich das geändert hat (machte richtig Spaß). Klar, es muss noch viel gemacht werden, aber es ist immer noch Early Access. Es ist sehr, sehr viel geschehen und man kann es schön bespielen, sogar viele Kapitelquest sind jetzt da.
Also, Hut-ab und vollster Respekt, was sie aus WWD gemacht haben. Ich hab mich vergangene Nacht wirklich zwingen müssen, aufzuhören. Das kenne ich sonst nur von Medieval. Ich kann mich an die Quests bei Medieval Early Access noch genau erinnern. Damals waren die Quests auch noch ein bisschen steif, nur wurden sie, bei mir jedenfalls, von der emotionalen Bindung zu Racimir und dem guten Gefühl, ihm zu helfen, überdeckt. Wirklich schwer sind die Quests bei Medieval ja nun auch nicht. Ich denke, im Laufe der Zeit wird man auch weiter an den Quests in WWD noch etwas ändern.
Wichtig ist, dass WWD jetzt gut bespielbar ist und gut aussieht und das genügend Kapitelquests da sind, damit Leute das Spiel weiterspielen, sich schon eine kleine Stadt errichten können, sich Arbeiter holen können und somit den Devs ein Feedback geben können, um eine weitere gezielte Arbeit an WWD zu gewährleisten.
 

Antika

Well-known member
- du baust das Fundament
- hast du das Fundament fertiggebaut, erscheint das Gerüst
- mit Hammer in der Hand geh zu den einzelnen Seiten (Wandteile)
- scrolle mit dem Mausrad nach oben und es erscheinen die einzelnen Elemente, nur wenn sie in grün erscheinen, kannst du sie nehmen (Bretterwand A = Wand, Bretterwand B =Wand mit Fenster, Bretterwand C = Wand mit Fenster und Blumenkasten, Tür)
- die Eckensind automatisch, ohne Auswahl (später dann schon mit anderen Materialien)
- wähle aus, klick drauf und baue
Genau so bin ich ja auch vorgegangen, aber die letzte grüne Ecke vom Haus bleibt grün und lässt sich einfach nicht fertig stellen. (Das war zu Beginn auch schon mal der Fall im Spiel und passierte wenn man zwischenzeitlich den Spielstand speicherte.)

Allein schon wenn ich um das Haus herum gehe und noch gar nichts tue, erscheinen die Holzgerüste die man ja dann nur noch "beschlagen" muss damit die Wände sichtbar werden.

Ich werde es noch mal erneut versuchen in dem ich zuvor das Spiel erneut auf Fehler überprüfen lasse. Jetzt muss ich mich erst mal von der Gartenarbeit im realen Leben erholen, denn die schlaucht mich von Jahr zu Jahr immer mehr. ;)
 

Xenia

Well-known member
Ja, bei einem Haus ist mir das gestern auch passiert, ist eben halt teilweise noch ein bisschen bugy. Ich habe einfach die Axt genommen, das Fundament zerstört und wieder neu gesetzt, dann ging es. Die Ecke sind ja gleich da, wenn du das Fundament gebaut hast, denn die brauchst du ja nicht auswählen.
Ich hoffe, du hast dich gut von deiner Gartenarbeit erholt. Ein schöner Ausgleich zum "Zocken". :giggle:
 

Ulf

Well-known member
Vielleicht wird es nach dem großen Update noch ein Patch geben, dann bekommt GOG vielleicht auch die aktuellste Version.
 

Xenia

Well-known member
Alles ist wirklich gut zu spielen, aber die Kommentare auf Steam sind wieder teilweise grausam. Da erheben teilweise so Möchtegerns ihr Wort und haben selbst 0 Ahnung, anstatt ein bisschen Dankbarkeit zu zeigen. Es ist schon schlimm, womit sich die Devs dort rumschlagen müssen, statt in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen zu können.
 

Antika

Well-known member
Ja, bei einem Haus ist mir das gestern auch passiert, ist eben halt teilweise noch ein bisschen bugy. Ich habe einfach die Axt genommen, das Fundament zerstört und wieder neu gesetzt, dann ging es. Die Ecke sind ja gleich da, wenn du das Fundament gebaut hast, denn die brauchst du ja nicht auswählen.
Ich hoffe, du hast dich gut von deiner Gartenarbeit erholt. Ein schöner Ausgleich zum "Zocken". :giggle:
Habe ich auch gemacht und dennoch hat es nicht funktioniert. Habe heute noch mal das Spiel auf Fehler überprüfen lassen jedoch keine Fehler gefunden, aber feststellen müssen dass wenn ich das Spiel mit "Spielstand laden" beginnen wollte, die Maus verschwinden ließ und mir der Bildschirm eingefroren ist. Musste dann einen Neustart meines Pc erzwingen da alle anderen Maßnahmen nicht funktionierten.

Bin dann erneut ins Spiel gegangen und habe das Spiel dann mit "Weiter" begonnen und das hat dann funktioniert. Im Spiel angekommen stand ich dann im Haus und ein Pop-up Fenster war geöffnet was mir erklärte wie ich ein Lagerfeuer herstellen kann. (Ich vermute dass es da einen Zusammenhang geben könnte.)

Habe dann das Fenster mit ESC geschlossen und festgestellt dass nun die grüne Ecke als fertig angezeigt wurde, Auf jeden Fall habe ich jetzt mein Haus fertig bauen können. :)

Ansonsten läuft es bisher recht gut bei mir und recht flüssig eigentlich. Kein Vergleich zu früher. Und die FPS Raten bewegen sich (auch in der Nacht) zwischen 65 und 75. Also im großen und ganzen recht stabil.

Und diejenigen die da schon wieder auf Steam ihren Unmut kundtun werden auch in Zukunft nicht zufrieden zu stellen sein. Ich ignoriere das einfach und halte mit meinen positiven Erfahrungen einfach dagegen. ;)
 

Jinan

Active member
Habe gerade die Antwort dazu von Goldi gelesen. Sie meint ebenfalls den Fehler gefunden zu haben, nämlich immer wenn sie im Menue war und es mit "X" verlässt (also versucht zu schließen) tritt bei ihr der Fehler auf.

Daher lautet ihre Empfehlung es mal mit ESC zu verlassen.

Was die Werkbank betrifft, da werde ich mich jetzt gleich auch mal auf die Suche machen. ;)
Ha, ich muss mich korrigieren. Ich dachte wirklich, ich mache das Menü immer mit ESC zu, aber als ich jetzt gerade gespielt habe, hab ich gemerkt, dass ich doch tatsächlich über das X oben in der Ecke gehe... Und schwupps trat der Fehler wieder auf. Das war dann wohl wirklich des Rätsels Lösung. 🙃
 

Der Sucher

Well-known member
Nach dem grossen Update habe ich mich auch nochmal an WWD gewagt. Aber irgendwie springt bei mir der Funke nicht rüber. Es hat sich einiges getan, aber ein Wildwestflair will sich bei mir nicht einstellen. Für mich fühlt sich das alles noch etwas lustlos an. Mein Auge spielt mit und das ist ausser der Umgebungsgrafik noch verbesserungswürdig. (Ist EA ich weiss) Beispiel: Der Alte auf dem Tutorialhof läuft die ganze Zeit von links nach rechts und das wieder und wieder. Will ich ihn ansprechen so dreht er mir meistens den Rücken zu. Er hat kein Eigenleben. Auch bei den Textpassagen fühle ich mich eher als Erstklässler, obwohl mein Avatar wie ein 30-jähriger Mann aussieht. Für mich stimmt das alles noch nicht so ganz. Auf die Quests kann ich nicht gross eingehen. Aber was ich bisher gesehen habe, sind sie sehr einfach gestrickt. Aber so lange war ich ja auch noch nicht im Spiel. Für mich ist es, trotz Besserung, noch kein Wilder Westen der mich überzeugt und mich ans Spiel fesselt (Das ist aber meine persönlich Meinung).
Ein erster positiver Schritt ist getan. Noch 2 oder 3 solche Updates und aus dem Wilden Westen könnte doch noch ein passables Spiel auch für meinen Cowboy werden. Ich bleibe jetzt einmal leicht optimistisch und warte wie es weiter geht.
Euch Cowboys weiterhin viel Spass.
Mir geht es genau so. Bin gestern erst mal so herumgelaufen, aber dieses etwas fehlt. Und dieses ewige Laden am Anfang und auch das Laden eines Spielstandes dauert ewig, warum auch immer.
 

Antika

Well-known member
Mir geht es genau so. Bin gestern erst mal so herumgelaufen, aber dieses etwas fehlt. Und dieses ewige Laden am Anfang und auch das Laden eines Spielstandes dauert ewig, warum auch immer.
Laden des Spielstands hat bei mir dazu geführt dass ich einen Neustart meines PCs erzwingen musste. Daher gehe ich jetzt immer auf den Button "Weiter". Da wird das Spiel eigentlich recht schnell geladen und hat bis jetzt zu keinen Problemen geführt.

Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden und finde so langsam wieder ins Spiel herein.
 

Xenia

Well-known member
Also, ich komme gerade auch dem Spiel. Es läuft alles eigentlich gut, nur das die Äxte sehr schnell kaputtgehen, viel zu schnell. Ich habe wieder einiges aufgebaut, musste aber feststellen, dass nach der 3. Kapitelquest immer noch Schluss ist. Hab ich euch allen falsch erzählt, tut mir leid. Nun trau ich mir wieder nicht, alle Gebäude zu setzen und vielleicht die ersten Leute schon zu holen. Schade, sonst ist nämlich alles gut und macht Lust auf mehr.
 

Ulf

Well-known member
Es gab tatsächlich noch ein Update, und zwar von Version 0.1.8214 auf Version 0.1.8222. Lade mir die aktuellste Version von GOG herunter. Patchnotes gibt es noch nicht.

Vielleicht wurde euer Problem gefixt.
 

Antika

Well-known member
Ja, das hatte ich auch schon bemerkt als ich erneut ins Spiel gegangen war. Aber selbst wenn es (zumindest) mein Problem nicht gleich sofort gelöst hat, bin ich mir sicher dass daran gearbeitet wird. Wichtig ist für mich erstmal dass das Spiel nun schon weitaus besser läuft als noch vor Wochen.

Das war den Entwicklern ja auch erstmal wichtig (zumindest habe ich sie so verstanden) mehr Stabilität ins Spiel zu bekommen und das scheint ihnen ja schon mal weitgehend gelungen zu sein. Nun müssen sie nach und nach weitere/andere Probleme angehen und wenn sie das einigermaßen in den Griff bekommen haben werden bestimmt auch weitere Quest hinzukommen.

Ich gehe es auf jeden Fall ganz in Ruhe an und genieße jetzt erstmal meine stabilen FPS Raten. :)
 
Oben