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Nein: Animation und Produktion ist getrennt. Die Leute lungern nur herum, trotzdem läuft der Laden. Eine Ausnahme ist nur die Landwirtschaft.Das Hin- und Hergelaufe hält die Leute doch nur von der Arbeit ab, oder?
Schöne Ecke! Ein Eldorado für Kräutersammler!Mein nächster Versuch wird rechts oberhalb von Borowo sein. Siedlung links des Weges zu Sambor.
Felder und Scheunen rechts dann bis runter zum Fluß. Da ist auch noch ein ganz kleiner Tümpel oben
am Hügel.
Googelst Du "Universal Unreal Engine 4 Unlocker (UUU)"Was mich aber vor allem interessiert ist: wie hast du dieses Bild hinbekommen?
Ist ja aus seinem Entwicklertool der Unreal Engine und das nutzt man ja nicht permanent, sondern man startet sein MD (oder ein anderes Spiel, das auf der UUE-Engine 4 aufsetzt) und hängt die UUU in Grafikprozess ein. Das findet ausschliesslich im Speicher statt und nicht im Programmcode auf der Festplatte, also nichts für die Ewigkeit.nene. Mit den Mitteln des Spiels Dinge nachstellen ist drin. Aber derartige Eingriffe nicht. Sowas geht bei mir immer nach hinten los. Für Cocco ist das sicher toll und ich finde das Foto auch super. Aber jeder immer wie er mag und ich mag halt nicht.
Mehrere Dörfer zur gleichen Zeit ist schwierig. Hab ich mit zweien auch schon gemacht. In jedes Dorf die Läger, Küche etc. Trotzdem liefen die Leute zwischen den Dörfern hin und her. Ich glaube, da gibt es einen Zufallsgenerator, wann sich wer auf welche Bank setzt. Das Hin- und Hergelaufe hält die Leute doch nur von der Arbeit ab, oder?
Jetzt siedle ich nach einiger Zeit - wenn's "fertig" ist - mein Dorf immer um, z.B. vom Wald in die Berge oder vom Fluss in den Sumpf usw. Der Reiz ist ja, dass man, je nach Bodenbeschaffenheit unterschiedliche Strukturen bekommt. Ein Dorf wie Cocco es oben zeigt, geht ja nur auf flachem Gelände. Da hat man die meisten Gestaltungsmöglichkeiten. Geht man in die Berge oder in den Sumpf sind gerade Wege und gleich ausgerichtete Häuser nicht möglich und mit den Feldern hat man auch ein Problem. Das hat seinen eigenen Reiz. Und ob die im Mittelalter so schön geordnete Strukturen hatten, wie wir sie heute vielleicht gut fänden, weiß ich ja auch nicht. Oder vielmehr weiß ich, dass es die weitestgehend nicht gab. Wichtig ist ja nur, dass es immer wieder Spaß macht, ein neues Dorf zu bauen.