Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Mal wieder ein neues Dorf

I.g.m

Well-known member
Ich überlege mal einen Neustart, bei dem ich alle Hauptquest schnell erledige um dann überall neue Dörfer gründen zu können? Was meint Ihr dazu? 🤔
 

AWOS

Active member
Mehrere Dörfer zur gleichen Zeit ist schwierig. Hab ich mit zweien auch schon gemacht. In jedes Dorf die Läger, Küche etc. Trotzdem liefen die Leute zwischen den Dörfern hin und her. Ich glaube, da gibt es einen Zufallsgenerator, wann sich wer auf welche Bank setzt. Das Hin- und Hergelaufe hält die Leute doch nur von der Arbeit ab, oder?
Jetzt siedle ich nach einiger Zeit - wenn's "fertig" ist - mein Dorf immer um, z.B. vom Wald in die Berge oder vom Fluss in den Sumpf usw. Der Reiz ist ja, dass man, je nach Bodenbeschaffenheit unterschiedliche Strukturen bekommt. Ein Dorf wie Cocco es oben zeigt, geht ja nur auf flachem Gelände. Da hat man die meisten Gestaltungsmöglichkeiten. Geht man in die Berge oder in den Sumpf sind gerade Wege und gleich ausgerichtete Häuser nicht möglich und mit den Feldern hat man auch ein Problem. Das hat seinen eigenen Reiz. Und ob die im Mittelalter so schön geordnete Strukturen hatten, wie wir sie heute vielleicht gut fänden, weiß ich ja auch nicht. Oder vielmehr weiß ich, dass es die weitestgehend nicht gab. Wichtig ist ja nur, dass es immer wieder Spaß macht, ein neues Dorf zu bauen.
 

AWOS

Active member
Ah, danke! Ist das auch so, wenn die Bergarbeiter einen weiten Weg zur Mine haben? Früher liefen die ja immer querbeet direkt zur Mine. Jetzt nehmen sie zwanghaft die vorgegebenen Wege. Ich hatte eigene Wege zur Mine gebaut. Die werden aber nicht benutzt. Lieber laufen sie einen großen Umweg. Dann werden aber die Produktionsmengen dadurch auch nicht beeinflusst?
 

I.g.m

Well-known member
@AWOS, habe mich wohl schlecht ausgedrückt... Ich meinte einen Stand, mit dem ich immer wieder neu anfangen kann, ohne jedes mal diese Lauferei erledigen zu müssen...😁

Und ja, selbst wenn die Leute Ihre Mine nicht mal sehen, werden die Arbeiten erledigt... Einzige Ausnahme sind nur die Landarbeiter, die müssen auf den Feldern sein...
 

Stefan

Active member
Jup, ich auch. Allerdings wird´s dann teilweise schwer, große Felder anzulegen. Ich hatte die dann
vorne am Hang. Allerdings hab ich die Mine in den Bergen zwischen Jezerica und Hornica benutzt. Da ist der
Weg dann doch etwas kürzer.

Mein nächster Versuch wird rechts oberhalb von Borowo sein. Siedlung links des Weges zu Sambor.
Felder und Scheunen rechts dann bis runter zum Fluß. Da ist auch noch ein ganz kleiner Tümpel oben
am Hügel.
 

Lucky_Hill

Member
Hi.
Sehr schön geworden. Was mich aber vor allem interessiert ist: wie hast du dieses Bild hinbekommen? Gibt's da ne Spezialfunktion?
Das sieht ja aus als wäre das Foto beim Überflug mit dem Heissluftballon entstanden.
Da bin ich echt neidisch.
 

AWOS

Active member
Aber Vorsicht! Am besten nur die Fotos machen und dann wieder ausstellen. Ich habe schon verschiedene Bugs gehabt, wenn der UUU aktiv ist.
 

Lucky_Hill

Member
nene. Mit den Mitteln des Spiels Dinge nachstellen ist drin. Aber derartige Eingriffe nicht. Sowas geht bei mir immer nach hinten los. Für Cocco ist das sicher toll und ich finde das Foto auch super. Aber jeder immer wie er mag und ich mag halt nicht.
 

MikeSch

Well-known member
nene. Mit den Mitteln des Spiels Dinge nachstellen ist drin. Aber derartige Eingriffe nicht. Sowas geht bei mir immer nach hinten los. Für Cocco ist das sicher toll und ich finde das Foto auch super. Aber jeder immer wie er mag und ich mag halt nicht.
Ist ja aus seinem Entwicklertool der Unreal Engine und das nutzt man ja nicht permanent, sondern man startet sein MD (oder ein anderes Spiel, das auf der UUE-Engine 4 aufsetzt) und hängt die UUU in Grafikprozess ein. Das findet ausschliesslich im Speicher statt und nicht im Programmcode auf der Festplatte, also nichts für die Ewigkeit.
Ausschliesslich für die Dokuzwecke ist das ganz witzig und nett. Anschliessend hängt man die UUU wieder aus und/oder startet einfach MD neu.
Solange man nicht das aktuelle Savegame überschreibt, kann nichts schlimmes passieren. Allenfalls funktioniert es halt nicht, dann hat man wahrscheinlich die falsche Grafikengine erwischt. MD zeigt an, welche UE-Engine gerade läuft.

Aber Zustimmung: Jeder, wie er mag. Und mit cheaten oder das man das Programm zerstört hat das nichts zu tun, was ich hier klarstellen wollte. Da braucht es wenigstens zum Cheaten andere Kaliber (es ist einfacher :cool: ) und ob man das dann machen muss, ist eine andere Frage.

Mike
 

SCout

New member
Mehrere Dörfer zur gleichen Zeit ist schwierig. Hab ich mit zweien auch schon gemacht. In jedes Dorf die Läger, Küche etc. Trotzdem liefen die Leute zwischen den Dörfern hin und her. Ich glaube, da gibt es einen Zufallsgenerator, wann sich wer auf welche Bank setzt. Das Hin- und Hergelaufe hält die Leute doch nur von der Arbeit ab, oder?
Jetzt siedle ich nach einiger Zeit - wenn's "fertig" ist - mein Dorf immer um, z.B. vom Wald in die Berge oder vom Fluss in den Sumpf usw. Der Reiz ist ja, dass man, je nach Bodenbeschaffenheit unterschiedliche Strukturen bekommt. Ein Dorf wie Cocco es oben zeigt, geht ja nur auf flachem Gelände. Da hat man die meisten Gestaltungsmöglichkeiten. Geht man in die Berge oder in den Sumpf sind gerade Wege und gleich ausgerichtete Häuser nicht möglich und mit den Feldern hat man auch ein Problem. Das hat seinen eigenen Reiz. Und ob die im Mittelalter so schön geordnete Strukturen hatten, wie wir sie heute vielleicht gut fänden, weiß ich ja auch nicht. Oder vielmehr weiß ich, dass es die weitestgehend nicht gab. Wichtig ist ja nur, dass es immer wieder Spaß macht, ein neues Dorf zu bauen.

Ich kann das absolut nachvollziehen, ein wenig sieht mein Dorf mittlerweile auch aus
wie die Reihensiedlung "Bitterfeld-Wolfen Zwei" mit
30 Neubauhäusern Typ "böhmisches Standard-Haus 4*/IIIa extra mit klassischer Echtholztür im Landhausstil"

Na, ich bin jetzt dabei, das Dorf zu "verteilen"/diversifizieren über die ganze Karte,
als jeweilige "Stützpunkte" für bspw. Quests und schnelle Gehwege und
somit je nach Laune weniger Cross-Lauf-Marathons (für bspw. Quest mit Axt-/Bogenbesorgung etc. ;-) ):

  • Hauptdorf = Basiseinrichtung am Mittelsee
  • Minendorf an Nordmine bei Branica/Baranica
  • Zusatzlager (auch für Handel) im Entstehen bei Gostovia/Borowo
  • Zusatzlager (auch für Handel/Jagd) im Entstehen bei Jezerica und Hornica mglw. an einem der Seen (perfekter Platz wird noch gesucht)
  • Zusatzlager Lesnica (auch für Handel / perfekter Platz wird noch gesucht)
  • Stützpunkt an der zentralen Bärenhöhle
Map Stützpunkte.jpg

Map Stützpunkte 2.jpg

Mal sehen wie die Finanzierung läuft... ;-)
 
Oben