Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Jagen nach dem Update

Caristhea

New member
Einen schönen Abend euch,
seit dem Neustart habe ich große Schwierigkeiten zu Jagen. Die Biester rennen nach dem ersten Treffer so schnell weg und ich sehe nicht mehr welches Tier ich schon getroffen habe. Weder mit Speer noch Steinpfeilen kriege ich die essbar. Habt ihr Tipps?
 

MikeSch

Well-known member
Na, es scheint als habe ich mich mit 200% Gegner-HP und -Schaden voll verzockt. Da mit 1.0.0.5 die Tiere sich nicht mehr stumpf erlegen lassen, entspricht das vom 100%-Niveau her eher schon mal dem 200% aus EA.

Jedenfalls haben die großen Tiere mich schneller erledigt, als ich reagieren kann. Dabei ist das nur die Spieleinstellung "schwer" und nicht "suizid". Da hilf nur noch eine AK47 mit Full-Metal-Jackets. Bloß wo soll Racemir die im Mittelalter auftreiben?
Ich teste nochmal das eine oder andere, die Hoffnung stirbt zuletzt....
:cry:
 

MikeSch

Well-known member
Habe es geschafft: Mit 200% HP/Schaden in V1.0 Wisent und Bär erledigt.
Den Bär aus großer Entfernung vom Berg aus.
Das Wisent mit Hilfe eines Schutzzauns: Link "Schutzzaun"
Mit Langbogen und Eisenpfeilen.
Beim Bären gingen mir die Eisenpfeile aus. Hatte aber noch 3 Steinpfeile, warum auch immer, dabei. Alles verschossen und dann stand ich da ratlos herum und plötzlich kam die Meldung, das ich den Bären erledigt habe.....

FREU....PARTY....
 

Sebigboss

Active member
Tip:
Wer einen Bären killen will oder muss, geht ins Mittelgebirge.
Da wo die Mine ist.
Dort erklimmt man von hinten den höchsten Berg. (im Westen)
Von da oben ballert man in aller Ruhe auf das Vieh.
Vielleicht auch mit vergifteten Pfeilen.
`Pu der Bär´ kapiert gar nichts und schlägt Löcher in die Luft.
Kurz vor Ende haut er ab.
Aber nicht weit.
Man kann das genau beobachten.
Wenn er dann nach einigen Minuten verblutet ode vergiftet ist,
kann man seelenruhig zu im gehen, seine Pfeile einsammeln
und ihn häuten.
Wer kann, der baut dort eine Mine. Ruhe ist´s!
Denn der kommt nie wieder.
Weitere Bären gibt es ja östlich von Hornica, östlich vom See..
 

SCout

New member
Wer einen Bären killen will oder muss, geht ins ...

...Wer kann, der baut dort eine Mine. Ruhe ist´s!
Denn der kommt nie wieder.


Sobald eine Mine steht, sind bei mir vor Ort alle Bären weg. Soweit verstehe und bestätige ich Deine Aussage, Sebigboss.

Da heißt aber auch: Wenn ich die Herausforderung "Alle Höhlen zu verminen" ;-) abschließe, hab ich die Bären im Tal ausgerottet, oder nicht?
Denn leider ist es für die elende repetitive "Nachtjagd"-Quest nötig Bären/Wölfe/Scheine zu jagen ... und da sind Bären bisher immer schön schnell und einfach gefunden.

Sollte ich also lieber die Challenge lassen bzw. danach einfach eine älteren Spielstand nutzen. Oder gibt es weitere SICHERE Bärenorte?
 

MikeSch

Well-known member
Sobald eine Mine steht, sind bei mir vor Ort alle Bären weg. Soweit verstehe und bestätige ich Deine Aussage, Sebigboss.
Sobald man ein Gebäude baut, sind innerhalb eines Radius von 75m? alle Spawnpunkte weg. Betrifft alle Tiere.

Sollte ich also lieber die Challenge lassen bzw. danach einfach eine älteren Spielstand nutzen. Oder gibt es weitere SICHERE Bärenorte?
Ja. Es gibt einen Bären, der nicht an einer Mine haust. Wenn Du nicht gerade in seinem Spawn-Radius was anderes gebaut hast, lebt der also auch.
Und bei einem zweiten Bärenstandort bin ich mir nicht sicher, ob der nicht zu weit weg von der Mine ist.

Mike
 

janekhh

New member
Der Bär an der Höhle nördlich von Branica hat seinen Spawnpunkt sehr weit westlich. Selbst eine Jagdhütte ca. 100 m weiter westlich, kurz vor dem Waldrand hat ihn nicht vertrieben. Ich konnte ihn sogar durchs Fenster der Hütte mit dem Bogen beschiessen.

Außerdem kannst Du nach Erreichen der Herausforderung die Minen ja wieder abreissen, dann kommen die Tiere auch wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky_Hill

Member
Vielen Dank für die Idee mit dem Schutzzaun. Ich habe mir in den vergangenen Wochen an der Igel-Aufgabe die Zähne ausgebissen. Kleine Tiere sind tot, bevor man mit dem 4.Speer zum Zug kommt und die Großen rennen weg. Ich habe es dann bei den Bären versucht. Die verlieren aber die Speere bei der Flucht. Und sie fliehen natürlich nach dem 3.!
Mit den Wisenten waren bisher meine Erfahrungen eher suizidal.
Dank eurer Idee hab ich es heute geschafft. Die Wisente sind nach dem ersten Treffer sehr aggressiv und so kann man die heranstürmenden Kolosse gut mit Speeren bewerfen.
Das Gefährlichste war dann wohl die Errichtung der Zaunparzelle im Wisentrevier.
 
Oben