Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Jagen nach dem Update

Caristhea

New member
Einen schönen Abend euch,
seit dem Neustart habe ich große Schwierigkeiten zu Jagen. Die Biester rennen nach dem ersten Treffer so schnell weg und ich sehe nicht mehr welches Tier ich schon getroffen habe. Weder mit Speer noch Steinpfeilen kriege ich die essbar. Habt ihr Tipps?
 

Mokmor

Active member
Ich find es eher aufregender mit der Jagd, nicht nur dass die Viecher ein wenig Intelligenz und Selbsterhaltungstrieb entwickelt haben.. auch die Mechanik beim Bogenschießen ist viel realistischer.
Früher haste beim Wettschießen mit Alwin geschossen und gewonnen... jetzt ist das schon ein wenig tricky....das gefällt mir....endlich nicht mehr dieses Schießbudengefühl als wäre alles aufgestellt und muß nur noch abgeschossen werden...
Und, ja Ulf.......sind sie auch...aber man muß sie zu Beginn ja kaufen... Kupferpfeile kann man relativ schnell selbst machen und sind ein akzeptabler Anfang.... man muß nur etwas genauer schießen👁️ damit´s klappt, aber das übt ja...später kann man dann abwägen ob man Eisenpfeile nimmt.... ich mache das auch so.... Eisenpfeile geben dir nochmal ne Portion Sicherheit und dann klappts auch wieder mit "King of the Wood".. 🤗 🤗💪💪
Die Entwickler haben aber auch angekündigt das an der Mechanik der Wildtiere in Punkto Fluchtverhalten und -geschwindigkeit noch gedreht wird....... warten wir´s mal ab......

viel Spass weiterhin beim Überleben.....🤞👍👍

Gruß Mokmor
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeSch

Well-known member
Die Entwickler haben aber auch angekündigt das an der Mechanik der Wildtiere in Punkto Fluchtverhalten und -geschwindigkeit noch gedreht wird....... warten wir´s mal ab......

Ist schon in der 1.0.0.6 drin.
Was trotzdem, wie du schon sagst, nichts daran ändert, dass Langbogen/Eisenpfeil kein automatischer Freischein zum Jagen ist. Man braucht immer noch Übung dazu.
 

MikeSch

Well-known member
In der 1.0.0.6 sind die Wölfe und die Wildschweine so blöd wie immer - sie greifen an. Axt und tot. :)
Leider nicht: Das Schwein voll auf den Achternsteven geschossen und es läuft weg. Ich hinterher, da dreht sich das blöde Schwein plötzlich um und rennt mich über den Haufen. Auch neu in 1.0.0.6.

Habe auch schon mit der Spitzhacke, Schaufel und sogar mit der Sichel Tiere gejagt und getötet.
Bei der Benutzung der Spitzhacke im eigenen Dorf sollte man darauf achten, dass einem kein Haustier unters Werkzeug gerät. Die Spitzhacke hält das aus.
 

Stefan

Active member
Leider nicht: Das Schwein voll auf den Achternsteven geschossen und es läuft weg. Ich hinterher, da dreht sich das blöde Schwein plötzlich um und rennt mich über den Haufen. Auch neu in 1.0.0.6.


Bei der Benutzung der Spitzhacke im eigenen Dorf sollte man darauf achten, dass einem kein Haustier unters Werkzeug gerät. Die Spitzhacke hält das aus.
Öhm ja, Hammer hälts auch aus. Die Kuh hat nur behämmert gekuckt, als sie beim Zaun bauen auf mich zurannte. Von vorne.
 
Oben