Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Inspirationen für den Schönbau

Artra

Member
@Mike: Das Dorf am Wasserfall sieht gut aus😉

und zum Thema unerreichbar? Nicht für mich! Wenn etwas außer Reichweite ist, Bau ich einen Tisch oder was passendes und kletter drauf los.🙂
 

MikeSch

Well-known member
So, mal wieder die Tradition aufnehmen und was Beschauliches zum Wochenende posten: Die Töpferei.

So ganz gut kommt die Szene im Bild nicht so rüber.

Wer sich das Original anschauen möchte....

Mike

Töpferei.PNG

Töpferei2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Medlar

Well-known member
Das sieht nach Nervenarbeit aus. Sieht aber toll aus. Ich habe schon mehrmals versucht Dinge richtig, meiner Vorstellung entsprechend zu platzieren und habe ebenso genervt wieder aufgegeben. Nur schon den Weidenkorb so hinzuplatzieren empfinde ich fast als eine Meisterleistung. Ich scheitere immer wieder an der Technik wie das programmiert wurde.
 

I.g.m

Well-known member
Das Waschhaus habe ich noch vor dem Update geschafft... Hat "nur" einen halben Tag gedauert...😂
Jetzt ist es einfacher..😁 Die Dekoriert im Haus war schon besser zu schaffen...
 

MikeSch

Well-known member
Brückenbau 2.te Generation
Version 1

Wie man eine einfache Brücke baut ist ja mittlerweile den meisten geläufig: Bach finden, Bretter geordnet draufwerfen, Fertig.

Was aber, wenn der Bach ein Fluß ist?
Ja, dann gilt sich ingenieursmässig an die Arbeit zu machen: Übergang finden, Boden nivellieren, Bretter ordentlich ablegen und ausrichten, Nerven bewahren.
Insbesondere dann, wenn man eine 500er Ressourceneinstellung hat. Es fehlt immer an Brennholz, Nahrung, Wasser. Also die Arbeit in drei Zügen planen und nicht sofort fertig machen. Aber ich wollte das ja so. Erstes Ergebnis, sozusagen der Prototyp:

Brücke1.jpg
Blick von der Scheune über die Brücke ins Dorf

Man sieht die Holzstämme unter den Brettern zum Niveau-Ausgleich. Tw. sind drei Holzstämme gestapelt, bzw. zusätzlich auch noch mit Brettern unterfüttert.
Das Ganze ist etwas instabil und rutscht langsam flussabwärts nach rechts weg.
Es muss eine neue Lösung her und die gibt es beim nächsten Mal.
(Jetzt mache ich auch mal einen Cliffhänger)

:cool:
Mike
 

Stefan

Active member
Coole Idee. Kann man nicht einen Zaun als Geländer bauen ? Das müsste dann auch gegen wegschimmen helfen.

Keine Ahnung, ob das geht. Habe noch nie versucht im Wasser zu bauen.
 

MikeSch

Well-known member
Coole Idee. Kann man nicht einen Zaun als Geländer bauen ? Das müsste dann auch gegen wegschimmen helfen.

Keine Ahnung, ob das geht. Habe noch nie versucht im Wasser zu bauen.
Ich habe mit Sicherungs-Steinen geplant. Einen Zaun kann man nicht durch einen Bach/Fluss/See ziehen.
Es gäbe da eine Möglichkeit mit Speeren zu arbeiten. Das war auch ein vorhergegangener Versuch, der so mittelgut war. Insgesamt sieht man oben etwa den vierten Aufbau, woran man merkt, dass sowas echt Zeit frisst. Erst Recht für mich, da ich den Verbrauch bekanntermassen auf 500% hochgedreht habe und - zur Zeit noch - viel selbst Hand anlegen muss.

Aber ich arbeite noch dran. ;)

Mike
 

MikeSch

Well-known member
Brückenbau 2.te Generation
Version 2

Diesmal stützt sich die Brücke an einer Fischerhütte ab. Das scheint zu funktionieren (y), denn das hält schon ein paar In-Game-Jahre. Könnte man bald ja mal mit Deko anfangen ;).

Ich wollte eigentlich keine Fischerhütte bauen, weil der Fluss dazu mir doch zu mickrig erschien. Tatsächlich werden überraschender weise auch Fische gefangen, obwohl keine zu sehen sind.
Insgesamt sind da noch weitere Ideen drumherum geplant, die teilweise auch schon in der Umsetzung sind. Es gibt daher keine anderen Screenshots, sonst spoilert ich zu sehr und die Überraschung wäre weg (und einiges sind auch noch arge Prototypen und es fehlt die komplette Deko.).


Brücke2.jpg
Brücke mit Blick vom Dorf auf die Scheune und Felder
 

Therry

Member
Hallo zusammen,

ihr baut wirklich super schöne Dörfer :love: Ich habe gerade erst neu angefangen, deshalb ist mein Dorf noch nicht vorzeigbar, aber ich hoffe, ich kann auch irgendwann etwas zeigen.
 

mumpenkanewitz

New member
Ich probiere mich gerade an den Fischereihütten.
Ich versuche nur Teile des Hauses zu bauen um offene Flächen zu schaffen und diese zu verbinden, das es möglichst ein stimmiges Bild gibt.
Ich stehe noch am Anfang meiner Ausprobierphase, demzufolge ein erstes Bild vom momentanen "Fortschritt".
Gerne nehme ich auch Inspirationen entgegen, bezug nehmend auf die Fischerhütten, damit das alles am Ende lebendiger wirkt.
Weitere Bilder folgen bei weiterem Fortschritt

Screenshot (9).jpg
 

MikeSch

Well-known member
Marktplatz

Schon mal kurz gezeigt, aber nie in Gänze:

Zur Orientierung der Stadtplan aus dem Dorfzentrum
Karte Marktplatz.jpg
Die Aufnahme ist am Pfeil entstanden. Hinter dem Fotografen nach rechts ist das Materiallager mit der Laderampe, oben die Landarbeitersiedlung, unten die Handwerkersiedlung, nach links der Marktplatz mit dem Gewerbe.


Marktplatz.jpg

Rechts der Pferde- und Kuhstall der Tierhändler.
Dahinter von rechts nach links: GFM Fuhrwerksmanufactur (Handwerker), Näherei, Marktschenke, Händler dahinter die Töpferei (Handwerker) und am Ende ein Händler und die Schmiede dahinter.
Links sind noch ein paar Händler (mittlerweile vermietet ;)). Dahinter ganz links beginnt dann die Handwerkersiedlung.

Dies ist der älteste Stadtteil vom Dorf von der Kleinstadt, wenn man das Ressourcenlager und Nahrungsmittellager im Rücken des Fotografen dazuzählt und die Handwerkerwohnungen weglässt.
Racemir wohnte zu der Zeit in einer Hütte in der Mitte ganz oben auf der Karte links neben dem angeschnittenem Haus, im Quartier mit den ältesten Siedlungshäusern.

Hier das Bild des ältesten Quartiers (Ausschnitt), vom Slum Da-ist-noch-viel-Luft-nach-oben. Rechts hinter dem Rohbau ist übrigens Racemir alte Hütte, immerhin gekalkt und größer gebaut.

Gestaltungsbrache.jpg

So hat es mal angefangen. Die Scheune steht jetzt auf der anderen Flußseite. Die Jagdhütte steht mittlerweile ganz woanders.

Winterdorf.jpg
Möget ihr davon inspiriert werden.
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeSch

Well-known member
URLAUB

So, es ist Sommer, raus an die frische Luft, es ist Sommerpause. Zum Abschluss noch eine Kleinigkeit: Der obligatorische Schießplatz. Nix dolles.
Mit 75m Schußbahn mittellang. Also maximal 75 Punkte sind erreichbar.

Schönen Sommer wünscht
Mike

Schiessplatz.jpg
 

AWOS

Active member
Weiß jemand, wie man es schafft, mehrere Felle in einer Hütte auf die Erde zu kriegen? Bei mir erscheint immer nur ein Fell in der Mitte.
Das habe ich gefunden: Das sind mind. 4 Felle.
1657641288692.png
 
Oben