Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Inspirationen für den Schönbau

Stefan

Active member
Einfach mal einen Meter weiter laufen. Der Boden ist in "Quadranten" eingeteilt.

Im entsprechenden Feld mit dem Bauhammer Richtung Boden zielen.
 

MikeSch

Well-known member
Bank am See

Wenn man abends von der Arbeit kommt, will man ja manchmal nur so seine Gedanken schweifen lassen. Deswegen gehört eine Bank am See dazu. Und dann sitzt man bei einer leckeren Flasche Kirschsaft zusammen mit seiner Frau da. Sehr schön.

(Ich habe ja meinen Speicherstand geschreddert, deswegen keinen Samstagshack, dafür ein paar Spielszene vom Neuaufbau.)


20221030161515_1.jpg
Die Bank am See neben dem Wohnhaus für die abendliche Entspannung. (Profan: Hier wird gespeichert)


1667143407390.jpeg
Der Blick am See zur Fischerhütte. Bei klarer Sicht sieht man die Sterne.
 

I.g.m

Well-known member
Habe heute nach langer Zeit wieder Zeit für mein Dorf gehabt... 🤓
Echt etwas anstrengend nach einem halben Jahr die Dörfler und Ihre Produktion zu entpuzzlen... Macht aber irre Spaß...😎🤗
 

I.g.m

Well-known member
Mal eine Frage an die Profis, wie zum Henker hat die Spielerin bitte diese Schädel dort befestigt? Im Video ist absolut nichts zu erkennen? 😮
20221030_204253.jpg
 

MikeSch

Well-known member
Schlecht zu erkennen.

  • Eine Methode ist von hinten (Eisen-)Speere in die Wand zu werfen. Die dringen durch die Wand und an den Spitzen kann man dann Dingen drandängeln. Sieht aber von der Innenseite Scheiße aus, wenn einem keine gute Verkleidung einfällt. Ich zeige das später mal an einem Beispiel, wenn ich mein Spiel so weit habe.
  • Es kann aber auch sein, dass die Schädel an bestimmten Stellen des Gebäudes selber halten. Glaube aber selber nicht so sehr daran, weil mir die Schädel immer runter plumpsen. Aber an der Schenke habe ich es noch nicht getestet.
  • Man kann auch versuchen, Fackeln oder irgendetwas in die Ritzen zu stecken und daran die Schädel aufzuhängen. Ob das geht? Früher jedenfalls nicht. Vielleicht aber jetzt.
  • Was definitv nicht geht sind Pfeile in die Wand zu schiessen. Die lösen sich auf.
Mike im Augenblick etwas ratlos.

Kann man sicherlich lösen. Habe im Augenblick allerdings keine Schädel zu testen.
 

I.g.m

Well-known member
Mir fällt dazu auch nichts ein... Danke Dir... 😜
Gerade nochmal genauer geschaut... Ist noch durch die Schenke gelaufen, gar nicht gesehen beim ersten mal... Hast recht mein Lieber, Sie hat Eisenspeere genommen... Aussen hui innen pfui... 😆
Wusste gar nicht, dass die durch die Wände gehen...😇
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeSch

Well-known member
Idee (Only 4 u):
Die Eisenspeere von Außen so dran werfen, dass man innen auf die Spitzen ein Brett drauf legen und als Regal nutzen kann. Mit Deko Tellerstapel usw. glaubhaft machen.
Außen auch Bretter (so 3 sollten es schon sein,) auf die Speere drauflegen. Sie bilden ein kleines Vordach. Und ganz am Ende der Speere Platz lassen, um die Schädel dranzuhängen.

Erstmal checken, ob die Schädel überhaupt halten. Könnte ganz smart aussehen.

Mike, der aus dem Nähkästchen plaudert.
 

MikeSch

Well-known member
So hatte Raci sich das aber nicht vorgestellt, dass auf seiner Bank sich seine Frau mit Lubart verlustiert.

Halte zu Raci.
Mike

20221031091058_1.jpg
 

MikeSch

Well-known member
Das ist jetzt peinlich. Meine Frau hat sich nicht mit Lubart verlustiert, sondern die Streitigkeiten zwischen ihm und seiner Frau geschlichtet.

20221101203415_1.jpg


Ist wieder alles gut. Wir saßen später bei einer guten Flasche Kirschwein warm
eingedeckt draußen und hörten dem ersten Schneefall andächtig zu.
20221102221007_1.jpg

Mehr Geschichten um eine Bank wird es nicht mehr so schnell geben.
Jedenfalls nicht mehr heute Abend.

Mike
 

I.g.m

Well-known member
Du solltest echt einen extra Raci Geschichts Thread darüber erstellen... 😂
Sooo genial, mir fehlt da leider echt das Talent...😇
Gruß Ingo(der ob dieser Phantasie begeistert ist)
 

annkcook

Member
Und hier einmal mein Marktplatz mit Gerichtsplatz.
 

Anhänge

  • 1669423146241.jpg
    1669423146241.jpg
    622,4 KB · Aufrufe: 23
  • 1669423146224.jpg
    1669423146224.jpg
    723,1 KB · Aufrufe: 22
  • 1669423146199.jpg
    1669423146199.jpg
    553,7 KB · Aufrufe: 21
  • 1669423146233.jpg
    1669423146233.jpg
    625,4 KB · Aufrufe: 22
  • 1669423146208.jpg
    1669423146208.jpg
    597,6 KB · Aufrufe: 23
  • 1669423146216.jpg
    1669423146216.jpg
    541,2 KB · Aufrufe: 23

MikeSch

Well-known member
Zolllager der Wache an der Ostbrücke

20221127130829_1.jpg

Abends ist kaum noch Handelsverkehr von und nach Tutki, Branica und Baranica. Die Wachen und Zöllner lassen es ruhig angehen.
20221127130924_1.jpg

Mikes kleine Fingerübung zum Kaffee und mit getarnter Imkerei.
:whistle::coffee:
 
Oben