Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Die neue Karte: The Oxbow/Medieval Dynasty | Co-Op Update: New Map Teaser

Therry

Member
Vom Grundsatz her würde mich so etwas schon sehr reizen. Ich liebe es, MD zu spielen, weil es so friedlich ist. Aber manchmal wünsche ich mir auch eine Herausforderung, die über Steuern, Lebensmittel, Wasser und Holz hinausgeht. Und es wäre ein Traum, wenn MD für beide Spielweisen etwas bieten könnte (könnte! nicht müsste! könnte!).
 

Heliosphere

New member
Ich fürchte leider, dass der Coop das letzte ist, was in MD hinzu kommt. Das schwerste haben sich die Entwickler halt zum Schluss aufgehoben, weil MD nie für ein Coop konzipiert wurde.

Es kann sein, dass der Coop-Part noch einige Updates bekommt, im Allgemeinen scheint MD jedoch fix und fertig zu sein. Leider.
Man kann noch so viel machen aus dieses Spiel , mehr Ressourcen Vielfalt , mehr Gebäude typen .die Entwickler sollten sich mal paradox interactive anschauen und vielleicht lernen die da noch was dazu
 

Ulf

Well-known member
@Heliosphere

Ich habe MD 2020, gleich mit der Veröffentlichung gekauft, im EA. Bis heute waren ALLE Updates kostenlos, auch nach dem EA mit Version 1.0. MD wird jetzt 2023 3 Jahre alt und die Entwickler werden nach 3 Jahren kaum noch was an MD verdienen. Auch mit kostenlosen Updates nicht. An einem kostenpflichtigen DLC glaube ich nicht. Vielleicht wird ja jetzt schon an MD 2 gearbeitet.

Nach 3 Jahren kostenlosen Updates ist irgendwann Schluss. Der Coop, mit neuer Map wird das Finale an MD sein.
 

Ulf

Well-known member
Was in der Roadmap steht, wird ja gemacht, dann aber wohl nichts mehr. Was denn auch? Ich glaube nicht, dass es eine neue Roadmap geben wird, wenn die jetzige abgearbeitet wurde.
 

Xenia

Well-known member
Hey, ich bin neu Einfach ist es nicht ,da alleine in der Modding Szene sich die Leute schwer tun was zu implementieren, Koop sollte auch auf den Tal möglich sein es gibt eine Datei die für Multiplayer auf den Tal (erste Map) fürsich spricht. Gestern entdeckt . Ich denke mal so ,wir warten alle schon lange auf neues ,große Schritte. Das Problem dabei ist das ist ein kleines Studio ,das wird alles brauchen. Aber das Game braucht noch und ich hoffe sie bleiben lang genug dran um es zu ein Meisterwerk zu machen ,den Qualtität hat es auf jeden Fall.
1. ich finde, Medieval ist jetzt schon ein Meisterwerk!
2. ich hoffe, es wird keinen Coop für unser Tal, sprich "alte Karte", geben. es besteht für das "alte" Tal eine Story, nämlich die Story von Racimir, der allein in dieses Tal zog, um sich hier eine neue Heimat zu schaffen, und nicht mit mehreren Leuten. Deswegen hat ein Coop hier nichts zu suchen. Es war völlig richtig von den Entwicklern hierfür eine neue Map zu schaffen, mit neuer Spielweise und neuen Inhalten. Weiterhin hoffe ich sehr, dass die alte Map von irgendwelchen Moods verschont bleibt, von Sachen, die vom Entwickler nicht angedacht waren und Medieval verfälschen.
Medieval wird für mich immer die Nummer 1 unter den Spielen bleiben. Nach mittlerweile 6860 Spielstunden spiele ich Medieval täglich liebend gern mit Leuten im Discord und allein. Die neue Map werde ich mit einen Spielstand bespielen und auch sicher mit Leuten den Coop probieren, aber mein Herz hängt im alten Tal bei meinen 7 Städten und wird weiterhin den Vorrang haben. Für die Langzeitmotivation muss man sich natürlich vollends auf den Dynastiegedanken einlassen können und nicht nur ein Aufbauspiel sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Was in der Roadmap steht, wird ja gemacht, dann aber wohl nichts mehr. Was denn auch? Ich glaube nicht, dass es eine neue Roadmap geben wird, wenn die jetzige abgearbeitet wurde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gibt noch viele Wünsche einer immer größer werdenden Community, die eng mit den Entwicklern zusammenarbeitet und in Kontakt steht. Ich glaube, die Entwickler wissen, was für ein Meisterwerk sie hier geschaffen haben und wie es geliebt und geschätzt wird. 🥰
 

Antika

Well-known member
Zitat Morri Steam 25 Juli:
"Wenn das Koop-Update herauskommt, könnt ihr beim Start eines neuen Spiels wählen, ob ihr
- im "Tal" - das ist die aktuelle Karte mit der aktuellen Geschichte über Racimir - nur solo spielen
oder
- im "Oxbow" - das ist die neue Karte mit einer neuen Geschichte, auf der ihr euren Charakter erstellen und entweder im Koop mit Freunden oder alleine spielen könnt"
Zitat Ende

Ich verstehe das auf jeden Fall so, dass es für die "alte aktuelle Karte" keinen Co-op geben wird und auch nicht geplant ist. Es wird einem ja die Möglichkeit angeboten weiterhin auf der alten Karte Racimirs Geschichte solo zu spielen, oder aber sich auf die neue Map zu begeben und dort mit einer neuen Geschichte zu beginnen, solo oder im Co-op.

Daher macht es für mich persönlich eigentlich keinen Sinn auf der jetzigen alten Karte noch irgend etwas "Neues" hinzuzufügen was doch eher für die neue Map von Nutzen wäre.

Ich persönlich glaube daher auch dass mit der neuen Map, die alte Map zu ihrem endgültigen Ende gekommen ist.

Sollte ich mich da irren und falsch liegen, um so besser. :)
 

MikeSch

Well-known member
Ich persönlich glaube daher auch dass mit der neuen Map, die alte Map zu ihrem endgültigen Ende gekommen ist.
Ich weiss nicht, welche Dinge an einer speziellen Map gebunden sind. Sicherlich die Karte selber, die Quests und Coop on/off.
Aber auch Gebäude und Gegenstände? Programmiertechnisch würde das eher wenig Sinn machen. Dann müsste jedes Gebäude ggfs. zweimal definiert sein. Das ist nicht sonderlich effizient programmiert. Daher bin ich nicht überzeugt, dass die Urkarte keine Weiterentwicklungen mehr bekommt.

Das andere ist: Gerade ist die Console eingeführt worden, jetzt kommt der Coop-Modus, die weibliche Hauptfigur, Befestigungen, Wäsche waschen, Butter herstellen, Holz hacken, Brücken, ... Das MD jetzt nicht noch eine Weile weiterentwickelt und gepflegt wird ergibt ökonomisch irgendwie keinen Sinn. Denn Console vielleicht, aber Coop erschliesst erst einmal für sich keine neuen Geldquellen, die eine solche Neuentwicklung bezahlt macht. Kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Glaskugel sagt mir daher, da geht noch was. Und - mit Verlaub - mit den Teasern deutet sich ja auch einiges noch an.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Antika

Well-known member
Was ich mich frage ist:

Warum sollte es auf der alten MD Map z.B. noch zu einem Waffen-und Rüstungsupdate kommen, wenn doch eine neue Map mit einer neuen Geschichte auf den Weg gebracht wird?

Wie ich im Forum auf Steam gelesen habe ist kein Waffen-und Rüstungsupdate für die alte Map geplant, sondern eher „Rüstungen, Wappen und Schilde“.

Das scheint wohl was anderes zu sein als was die meisten sich erhofft oder vorgestellt haben. Es wird immer wieder darauf hingewiesen dass es keine Verbindung zwischen der alten und der neuen Map geben wird.

Wenn also die Rede von Co-op ist und danach ein Update geplant ist was Waffen, Rüstungen und Schilde beinhalten soll, macht es für mich einfach nur Sinn diese auf der neuen Map herauszubringen.

Man muss sich halt entscheiden ob man ein Mittelalter-Spiel spielen möchte wo es um die Geschichte von Racimir geht, oder ob man einen Neubeginn auf der neuen Map starten möchte wo man im Co-op oder auch alleine, sich z.B. mit „Schwert und Schild“ durch eine neue Geschichte begeben möchte.

Wenn die neue Map herauskommt und man weiterhin alleine spielen möchte, kann man das sozusagen auf der neuen Map (da müsste man jedoch von neuem anfangen) oder aber man wählt die alte Map aus, dass man dort weiterspielen möchte und geniest es wie bisher und spielt weiterhin Racimir und seine Geschichte.

Es werden bestimmt neue Dinge auch weiterhin dem Spiel zugeführt werden, aber dann doch eher für die neue Map....für die alte Map glaube ich jetzt jedenfalls nicht. :)
 

MikeSch

Well-known member
Wie ich im Forum auf Steam gelesen habe ist kein Waffen-und Rüstungsupdate für die alte Map geplant, sondern eher „Rüstungen, Wappen und Schilde“.
Das scheint wohl was anderes zu sein als was die meisten sich erhofft oder vorgestellt haben.
Die Devs überraschen uns ja immer wieder. Ich kann mir vorstellen, dass die Aufgaben des Schmiedes getrennt werden. Ein Schmied macht eher das Werkzeug und der andere Schmied eher die Waffen. Das gab es im Mittelalter ja auch wirklich, diese Trennung. So ein Kunstschmied kann auch in Gostovia auftreten. Stört ja so erst einmal nicht. Heisst ja nicht, dass man ausser zur Deko und zum Handel den Waffen-Krams braucht.
Auf der neuen Map sind es eben Aufträge oder Quests des Königs, die zu erfüllen sind.
Naja, mal sehen...

Es wird immer wieder darauf hingewiesen dass es keine Verbindung zwischen der alten und der neuen Map geben wird.
Heisst ja nur ersteinmal nur, dass man nicht nahtlos von einer zu anderen Map wechseln kann: Andere Gegend, andere Story.

Man muss sich halt entscheiden ob man ein Mittelalter-Spiel spielen möchte wo es um die Geschichte von Racimir geht, oder ob man einen Neubeginn auf der neuen Map starten möchte wo man im Co-op oder auch alleine, sich z.B. mit „Schwert und Schild“ durch eine neue Geschichte begeben möchte.
Das glaube ich eher nicht, wenn du Kämpfe meinst. Das Kampfsystem von MD ist so schwach, die Devs bisher so vehement dagegen. In anderen Simulationen muss man auch nicht den Kampfweg einschlagen.
Wenn die neue Map herauskommt und man weiterhin alleine spielen möchte, kann man das sozusagen auf der neuen Map (da müsste man jedoch von neuem anfangen) ...
Hat seinen Reiz. Man muss die Welt völlig neu erkunden. In Gastovia kenne ich, allein durch die vielen EA-Restarts und nach ein paar tausend Stunden jeden Stein. Manche Dinge mache ich blind. Auch nicht schön.
Ob ich überhaupt nochmal starte, hängt neben der neuen Map und neuen Gebäuden usw. in erster Linie davon ab, wie intelligent sich das Spielsystem fortentwickelt. Schöne Deko hin oder her, dass reicht mir nicht. Am coolsten wäre es natürlich die Modder auf MD loszulassen. Jedes Spiel, dass ich kenne ging damit durch die Decke und machte Sachen möglich, von denen die Devs nicht einmal wussten, dass es geht. Da könnte jeder für seinen Geschmack was zusammenstellen.

Na, wir werden ja sehen.
Mike
 

Ludwiga4711

New member
Hallo und guten Tag zusammen,

ich konnte jetzt nicht alle Posts durchlesen, deshalb die Frage: Kann man die neue Map zusätzlich spielen? Oder wird die bekannte Map dann überspielt? Bei LS22 z.B. kann man mehrere Maps spielen.

Gruß Ludwiga4711
 

MikeSch

Well-known member
Hallo und guten Tag zusammen,

ich konnte jetzt nicht alle Posts durchlesen, deshalb die Frage: Kann man die neue Map zusätzlich spielen? Oder wird die bekannte Map dann überspielt? Bei LS22 z.B. kann man mehrere Maps spielen.

Gruß Ludwiga4711
Lt. Discord: Man kann sie "durcheinander" spielen. Überspielt/Überschrieben können die Sicherungen werden. Da muss man dann ggfs. aufpassen ein altes Savegame nicht ausversehen plattzumachen.
Das war der Stand vor ein paar Wochen.

Mike
 

Ulf

Well-known member
Medieval Dynasty – Wichtige Kunde vom Oxbow erreicht das Tal!


2dd3e82f5213961d9cb8af73b80f37e85ace6cc3.png


Sei gegrüßt!
Die Dorfgemeinschaft hat sich bereits auf dem Anger versammelt, seit der Herald sein Erscheinen mit wichtiger Kunde angekündigt hat.
Die Alten und die Jungen starren gebannt auf den Herald, der seine Proklamation ausrollt.

„Wir verkünden hiermit, dass heute bekannt gegeben wird, an welchem Tage sich die Dorfbevölkerung am Oxbow versammeln möge, um Piastovia formell zu betreten, entweder allein oder mit Begleitern.."

Der Herald räuspert sich.

„Der Tag wird der 7. Dezember 2023 sein und ihre Majestät wünscht, dass die Dorfbevölkerung in großer Vorfreude jenem Tag entgegenfiebern möge.


c5f170892fcd38eb92d1785b44d101d9adee8aea.png



Am 7. Dezember 2023 startet The Oxbow auf Steam PC. Auf Current-gen Konsolen und den anderen PC-Plattformen in der ersten Jahreshälfte 2024. Das Update beinhaltet den Co-op-Modus für bis zu vier Spielern mit einer neuen Map mit vielen neuen Ortschaften und neuen Quests zum Erkunden. Dazu gesellen sich die bereits angekündigte Charaktererschaffung und der spielbare weibliche Charakter.


47c8114bde20ccbb7961fbb13379e54e13d26351.jpg



Wie immer gilt, lasst uns gerne euer Feedback oder eure Fragen hier oder auf unseren Social-Media-Kanälen zukommen!

Die Teams von Render Cube und Toplitz Productions


 

Ulf

Well-known member

Medieval Dynasty: Die Mittelalter-Sensation bekommt noch dieses Jahr einen Multiplayer​

Das Mittelalter erwartet euch und eure Freunde im Dezember. Dann heißt es kooperativ Dörfer aufbauen. Und wir verraten euch, was noch alles im Update steckt.

Für den Dezember könnt ihr schonmal heimelige Mittelalterabende mit Freunden planen, denn da kommt der bereits vor einiger Zeit versprochene und von der Community lange erwartete Koop-Modus für Medieval Dynasty.


Das Mittelalter gemeinsam erleben​


Wann kommt der Patch? Auf Steam wird der Koop-Modus ab dem 7. Dezember 2023 zur Verfügung stehen. Auf Current-Gen Konsolen und anderen PC-Plattformen gehts erst ab dem ersten Quartal 2024 los. Hier wird also noch etwas mehr Geduld nötig sein.

Lust auf einen Bogenschützen-Wettbewerb? Demnächst könnt ihr gemeinsam die Bögen spannen. Lust auf einen Bogenschützen-Wettbewerb? Demnächst könnt ihr gemeinsam die Bögen spannen.



Was kommt noch mit dem Update?​


Abseits des Multiplayermodus kommt mit dem Koop-Karten-Update noch mehr ins Spiel, wodurch sich auch Veteranen und Neueinsteiger freuen können, die kein Interesse an dem Mehrspieleraspekt haben.


The Oxbow ist eine neue Karte, die als frische, neu zu entdeckende Spielfläche dienen soll, die allerhand mitbringt, zum Beispiel:


  • Neue Charaktere
  • Wahrzeichen sowie mehrere Dörfer
  • Die Hauptsiedlung der Region, Piastovia, soll besonders schick und malerisch ausfallen.

Charaktererstellung: Ihr bekommt die Möglichkeit, euren eigenen männlichen oder weiblichen Charakter zu erstellen. Dazu wird es diverse Möglichkeiten wie Frisuren, Gesichtsbehaarung, Augenfarbe und Knochenstruktur geben.


Zudem werden neue Quests versprochen, damit ihr die Bewohner eurer neuen Heimat ausgiebig kennenlernen könnt.


Schon lange bevor das Multiplayerupdate erscheinen wird, kam Geschichtsfan Steinwallen zu dem äußerst positiven Urteil, welches Medieval: Dynasty mit Kusshand weiterempfiehlt. Im obigen GameStar-Talk könnt ihr euch ausführlich von ihm erläutern lassen, weshalb das Survival-Aufbau-Rollenspiel den ein oder anderen Ausflug ins Mittelalter wert ist.


 

Jinan

Active member
Bedeutet das, dass es auf GoG erst im nächsten Jahr erscheint? Das wäre für dich z.B., Ulf, ja sehr schade... :confused:
Aber ich freu mich natürlich wie blöd... Wobei es langsam richtig kritisch wird. Im November das Landwirtschaftsupdate von Sengoku, Mitte Dezember kommt Pioneers of Pagonia, dann soll Enshrouded noch erscheinen... Sooooo viel zu tun 😁
 

Xenia

Well-known member
Steinwallen hat Medieval schon sehr schön beschrieben, leider hat er ein Paar Fehler in seiner Erzählung. So wäre unter anderem wichtig zu erwähnen, dass man keinesfalls warten muss, bis sein Charakter natürlich stirbt, sondern den Sohn mit 18 schon übernehmen kann. Neue Spieler finden es vielleicht abschreckend, so lang warten zu müssen.
 

Ulf

Well-known member
@Jinan
In erster Linie bedeutet das nur, dass das MD-Update für GOG nicht zeitgleich mit Steam erscheint. Es kann auch noch vor Silvester auf GOG erscheinen. Da Steam ja ein Kopierschutz ist und GOG nicht, muss der Coop für GOG eventuell angepasst werden. Wo da die technischen Unterschiede sind, kann ich nicht sagen.

Und da GOG kein Kopierschutz ist, sind GOG-Gamer IMMER verhasste benachteiligte, auch wenn es sich nur um Singleplay-Games handelt. Ich frage mich nur: wenn GOG so verhasst ist, warum veröffentlichen Entwickler ihre Produkte auf GOG, wenn diese kaum und selten mit Updates versorgt werden?

Aktuell bei mir: Land of the Vikings. Kam ein paar Tage später in Version 1.0.0a auf GOG, als auf Steam. Steam hat inzwischen seit einer Woche Version 1.0.0.0b, GOG noch nicht. Land of the Vikings ist so dermaßen voll Bugs, dass ich ein weit fortgeschrittenes Spiel abbrechen und neu anfangen musste. An sich ist Land of the Vikings ein geiles Game. Bei den ganzen Nullen hinter der 1., haben sich die Entwickler etwas überschlagen.

Ich warte ja immer dringlicher auf Manor Lords, was noch für 2023 datiert ist. Ich will es unbedingt. Auch für GOG und 2023: Workers & Resources: Soviet Republic. Angeblich soll es September/Oktober 2023 in der finalen Version 1.x erscheinen, und auch auf GOG. Auch hier bin ich richtig geil drauf.
 
Oben