Ja, wir werden mit Sicherheit da noch viel mehr sehen, aber zu denken, dass das Umarbeiten eines Spieles von UE4 auf UE5 mit einem Fingerschnips gelöst ist, ist mit Sicherheit nicht der Fall. Es braucht auch viel Arbeit und vieles muss umgestellt oder neu bearbeitet werden, zumal die UE5 ja auch noch Neuland für die Entwickler ist. Es ist sicher ein großer Unterschied, ob ein YouTuber sich hinsetzt und davon erzählt oder ob sich Entwickler hinsetzen und wirklich alles umstrukturieren. Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich kann mir vorstellen, dass es durchaus komplizierter ist, als du das beschreibst. Das Wildcard das verschoben hat, ist in Ordnung, denn es soll ja auch ein funktionierendes Spiel dabei heraus kommen, sonst ist das Gemeckere auch wieder da. Was eine Frechheit bei der ganzen Sache ist, sind die Bundles, in denen du das Spiel kaufen musst, nimmst du das eine, musst du auch das andere nehmen, egal, ob du willst oder nicht und das zu einem ordentlichen Preis. Selbst mit ihrer komischen Korrektur, die sogar schlechter für die Spieler ist, haben sie ihre Community erst recht sehr wütend gemacht. Während hier unsere Devs bei Medieval alles kostenfrei machen, was sie gar nicht müssten, haben die von Wildcard die Dollarzeichen ganz groß in den Augen, so groß, das sie gar nicht sehen, was sie der Community und ARK damit antun.