Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Spielererfahrungen und hilfen im Early Access

Jetset

Member
Ich hab es ca. 30 Stunden gespielt.

Man merkt dem Spiel in den ersten Stunden das Early Access nicht an.
Es lief bei mir, zumindest in WQHD mit vollen Details, flüssig.
Kein Clipping oder fehlende Texturen. Dialoge wurden gut ins Deutsche übersetzt, Quests ließen sich bisher alle Problemlos bewältigen.
Zu dem Desaster mit Wild West Dynasty…Kein Vergleich.
Der einzige Wehrmustropfen ist die noch der Zeit Recht kurze Spieldauer.
Aktuell ist bei 9 Dorfbewohnern Schluss. Die leider nicht mal ausreichen um alle bisher freigeschalteten Produktionsstädten zu besetzen.
Man kann natürlich noch ein wenig rumprobieren …die Map erkunden etc…nur weiter bringt einen das nicht.

Alles in Allem hat man nach spätestens gut 20 Stunden alles relevante im Spiel gesehen und erreicht wenn man den Quests folgt.
Spätestens hiernach macht der Early Access sich bemerkbar.
Ich warte gespannt auf die nächsten Updates.
 

Antika

Well-known member
Ich habe jetzt 60 Stunden Spielzeit und bin noch lange nicht mit allem fertig, habe gerademal Stufe 10 der Dynastie erreicht. :)

Leider habe ich noch nicht genug Häuser gebaut um allen "Flüchtlingen" auf der Karte ein zuhause zu geben. Da arbeite ich jedoch gerade noch dran.
 

Jetset

Member
Fleißig die Spezialbaustellen machen. ;)
Ich war schon Stufe 13…hatte nicht gedacht das es soweit überhaupt schon geht.
Musste dann allerdings noch mal komplett von vorne anfangen weil durch einen Bug nicht alle Gebäude freigeschaltet waren.
Ich dachte anfangs das muss so und die kommen noch später :D
Das war ärgerlich….Bin jetzt wieder auf Stufe 9.
Noch ein Tipp von mir ….Felle niemals in das Dynasty Lager legen.
Die Bevölkerung benutzt diese sonst zum Heizen musste ich feststellen. :X
Hab dadurch fast 100 Felle verloren.
Also in der privaten Kiste lagern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ulf

Tina6407

Member
Habe jetzt auch noch einmal neu angefangen, damit ich die 2 fehlenden Gebäude durch den bug bekomme. Diesmal gehe ich es ganz langsam an und genieße die schöne Landschaft. Habe sogar schon Ecken gefunden, die ich beim ersten Mal übersehen hatte. Ja, mir gefällt das Spiel, und ich denke es hat wirklich das gleiche Potenzial wie MD. Es ist anders, die Entwicklung läuft sehr viel über Quests, aber gerade das finde ich als Abwechslung zu MD mal ganz interessant. Ich möchte ja auch nicht MD in einer anderen Welt, sondern ein neues Spiel. Sonst wäre es ja langweilig ;-). Für EA schon super entwickelt, schon 2 Updates in der kurzen Zeit, echt klasse. Vielleicht können wir uns hier ja auch ein wenig austauschen, im Steam Forum wird es langsam unübersichtlich. Manche haben einfach die Suchen-Funktion noch nicht entdeckt für sich, so dass viele Fragen doppelt und dreifach kommen. Die deutsche Ecke ist da schon hilfreicher in den Steam-Diskussionen bei Sengoku.
 

Jetset

Member
Oder rechtzeitig für genug Kohle sorgen. ;)
Oder Brennholz......oder...erst gar nicht drauf an kommen lassen. ;)
Die komplette Produktion/Verbrauchs Mechanik hat sich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz erschlossen.
Ich glaube....man wird anfangs einige Produktionshütten mehrmals bauen müssen um den Bedarf zu decken.
Ich hoffe die ändern das bald in die Richtung das man zb. in der Sammlerhütte mehr als einen Sammler beschäftigen kann.
Kann ja nicht Sin des ganzen sein das man ständig an allen Ecken selbst zusätzlich Produzieren muß um das Soll zu erfüllen.
Die Produktion steigert sich zwar in 5% Schritten aber das wird bei weitem nicht ausreichen.
Ich habe auch noch keine Ahnung was die Stufen zu sagen haben....
Mein Holzfäller ist derzeit als Arbeitslos gelistet mit Stufe 0. Hat aber schon 2 Jahre Holz geschlagen....
Es stehen genügend Äxte zur Verfügung und im Lager ist noch Platz . Also warum arbeitet er nicht?
Das wiederum führt dazu das der Holzarbeiter an der Hobelbank keine Stämme hat um Bretter herzustellen.....
Generell ist das mit den Stufen etwas seltsam....man sollte ja meinen das der Bürger mit Dauer einer bestimmten Tätigkeit in dieser mit der Zeit aufsteigt und somit die Produktion steigert.
Das konnte ich so allerdings nicht beobachten.....das scheint alles noch ziemlich unfertig.

Naja...ich bau erstmal noch ein bisschen vor mich hin....kümmer mich um die Spezialbaustellen um das Bevölkerungslimit zu erhöhen und sehe zu das immer genug auf Lager ist um die Bedürfnisse zu decken.

Auch aufgefallen ist mir der Landwirt am Trockenständer.....der Ständer generiert aus 100 Gras - 100 Stroh.
Der Landwirt schafft atemberaubende 10 Stroh pro Season obwohl 50 Gras gesammelt werden....das ist alles noch ziemlich überarbeitungsbedürftig...
 

Antika

Well-known member
Habe jetzt auch noch einmal neu angefangen, damit ich die 2 fehlenden Gebäude durch den bug bekomme. Diesmal gehe ich es ganz langsam an und genieße die schöne Landschaft. Habe sogar schon Ecken gefunden, die ich beim ersten Mal übersehen hatte. Ja, mir gefällt das Spiel, und ich denke es hat wirklich das gleiche Potenzial wie MD. Es ist anders, die Entwicklung läuft sehr viel über Quests, aber gerade das finde ich als Abwechslung zu MD mal ganz interessant. Ich möchte ja auch nicht MD in einer anderen Welt, sondern ein neues Spiel. Sonst wäre es ja langweilig ;-). Für EA schon super entwickelt, schon 2 Updates in der kurzen Zeit, echt klasse. Vielleicht können wir uns hier ja auch ein wenig austauschen, im Steam Forum wird es langsam unübersichtlich. Manche haben einfach die Suchen-Funktion noch nicht entdeckt für sich, so dass viele Fragen doppelt und dreifach kommen. Die deutsche Ecke ist da schon hilfreicher in den Steam-Diskussionen bei Sengoku.
Ja, die deutsche Ecke ist da schon wirklich sehr hilfreich, obwohl auch dort anscheinend manchmal nicht wirklich alles in Ruhe gelesen wird. Hatte dort einige Screenshots gepostet weil einige immer noch nicht den Kochtopf herstellen konnten und mit der Frage kamen "wie kann ich den freischalten?".

Mir wurde der Kochtopf beim Priester Joen freigeschaltet und gleich auch noch Dorfbewohnerkleidung so wie 3 Bettlerhütten und das Standarthaus.

Und ja, es macht wirklich Sinn sich erst mal in aller Ruhe umzusehen und genau zu schauen...heißt die Texte auch lesen. Da erhält man viele wichtige hilfreiche Informationen.

Zwar war es etwas ärgerlich neu anzufangen, aber jetzt bin ich wenigstens weiter gekommen. :)

Zur Zeit habe ich Dynastie 11 und meine Bewohner sind alle bestens zufrieden (alles auf grün). Obwohl ich das Systhem mit der Versorgung auch noch nicht so richtig verstanden habe, ist mir heute folgendes aufgefallen: Instansetzung war bei mir im minus Bereich (fast alles rot). Erst als ich meinem Bergbaumittarbeiter den Auftrag erteilt habe mehr abzubauen (bin da immer erst mal etwas knauserig :D) kam ich augenblicklich in den grünen Bereich. :)
 

Jetset

Member
Ja, die deutsche Ecke ist da schon wirklich sehr hilfreich, obwohl auch dort anscheinend manchmal nicht wirklich alles in Ruhe gelesen wird. Hatte dort einige Screenshots gepostet weil einige immer noch nicht den Kochtopf herstellen konnten und mit der Frage kamen "wie kann ich den freischalten?".

Mir wurde der Kochtopf beim Priester Joen freigeschaltet und gleich auch noch Dorfbewohnerkleidung so wie 3 Bettlerhütten und das Standarthaus.

Und ja, es macht wirklich Sinn sich erst mal in aller Ruhe umzusehen und genau zu schauen...heißt die Texte auch lesen. Da erhält man viele wichtige hilfreiche Informationen.

Zwar war es etwas ärgerlich neu anzufangen, aber jetzt bin ich wenigstens weiter gekommen. :)

Zur Zeit habe ich Dynastie 11 und meine Bewohner sind alle bestens zufrieden (alles auf grün). Obwohl ich das Systhem mit der Versorgung auch noch nicht so richtig verstanden habe, ist mir heute folgendes aufgefallen: Instansetzung war bei mir im minus Bereich (fast alles rot). Erst als ich meinem Bergbaumittarbeiter den Auftrag erteilt habe mehr abzubauen (bin da immer erst mal etwas knauserig :D) kam ich augenblicklich in den grünen Bereich. :)
Das wird nur Leider nicht so bleiben bei dem was ich so gelesen habe.....die Balance zwischen Produktion und Verbrauch passt nicht. Da hat jemand 18 Bewohner die Unglaubliche 400 Stein brauchen und im Bergwerk kann er maximal 180 abbauen.....Also...da wird man noch auf einige updates warten müssen bis das Balancing passt.
Mein Sammler sammelt MAX 11 Gobo Pflanzen....Wasser...werden maximal 50 geschöpft....das ist viel zu wenig....oder...der Verbrauch ist zu hoch :D
 

Antika

Well-known member
Das wird nur Leider nicht so bleiben bei dem was ich so gelesen habe.....die Balance zwischen Produktion und Verbrauch passt nicht. Da hat jemand 18 Bewohner die Unglaubliche 400 Stein brauchen und im Bergwerk kann er maximal 180 abbauen.....Also...da wird man noch auf einige updates warten müssen bis das Balancing passt.
Mein Sammler sammelt MAX 11 Gobo Pflanzen....Wasser...werden maximal 50 geschöpft....das ist viel zu wenig....oder...der Verbrauch ist zu hoch :D
Wie viele Bewohner hast du denn? Ich habe 10 Bewohner und zur Zeit nirgendwo einen Mangel oder Ungleichgewicht. Es ist richtig dass da auf jeden Fall noch was dran gemacht werden muss, aber bei mir kommen Steine rechtzeitig nach und verbraucht werden (noch) nicht sehr viele.

Wie viele Gobpflanzen können denn deine Sammler sammeln? (Steht doch immer eine Zahl dort wie viel sie maximal ernten dürfen/können.) Da wähle ich immer die höchste Einstellung.

Und mit Wasser komme ich auch bisher noch zurecht. Ich habe zwei Brunen und maximal kann jeder Brunnen 41 sammeln. Wenn es dann bald nicht mehr reichen sollte, baue ich halt noch einen Brunnen.

Und bei Werkzeuge habe ich jetzt erstmal alles ausgestellt, denn da verbrauchen die mir auch zu viel Eisen und das ist im Augenblick schwer zu finden.

Mag ja sein dass einige da zur Zeit Probleme damit haben, aber ich kann mich im Augenblick nicht beklagen. Ausserdem gehe ich das ganze recht ruhig und gemütlich an, denn was manche jetzt schon alles haben ist mir schon nicht mehr geheuer. Die scheinen ja regelrecht durch das Spiel und über die Map zu walzen. :D

Auf Videos im Internet gebe ich nicht so viel, ich mache mir lieber selbst ein Bild "von der Lage". ;)

Auf jeden Fall habe ich meinen Neustart bisher nicht bereut.
 

Jetset

Member
Ich hab jetzt...13 Bewohner mein ich....
Naja..hätte mir den Neustart schon gerne gesparrt weil ich schon viele Spezialbaustellen abgeschlossen hatte wo jetzt die farmerei von vorne los ging.
Hab aber auch das Dorf dieses mal anders anglegt als beim ersten Versuch.
Mein Sammler schafft es auch grade auf 11 Gobo Pflanzen bei seiner Sammelei....aber mehr kann der Koch auch gar nicht hestellen.

Ja, mit dem Lesen auf Steam oder Videos muss man immer vorsichtig sein. Man weiss halt nicht auf welcher Version die genau spielten als die Probleme auftraten.

Ich habe bisher alles nur in einfacher ausführung.
1 Sammlerhütte mit einem Sammler besetzt.
1 Jägerhütte mit 2 Arbeitsplätzen mit einem Jäger besetzt.
1 Holzfäller Hütte mit 3 Arbeitsplätzen mit 3 Leuten besetzt.
1 Bergarbeiterhütte mit 2 Arbeitsplätzen mit 2 Leuten besetzt.
1 Trockenständer mit einem Landwirt besetzt.
1 Fischerhütte mit 2 Arbeitsplätzen mit 2 Leuten besetzt
1 Koch
1 Handwerker für Spezialbaustellen.
1 kleiner Brunnen mit einem Arbeiter besetzt.

Schmiede und Schneiderei sind noch unbesetzt.
 

Antika

Well-known member
Ich hab jetzt...13 Bewohner mein ich....
Naja..hätte mir den Neustart schon gerne gesparrt weil ich schon viele Spezialbaustellen abgeschlossen hatte wo jetzt die farmerei von vorne los ging.
Hab aber auch das Dorf dieses mal anders anglegt als beim ersten Versuch.
Mein Sammler schafft es auch grade auf 11 Gobo Pflanzen bei seiner Sammelei....aber mehr kann der Koch auch gar nicht hestellen.

Ja, mit dem Lesen auf Steam oder Videos muss man immer vorsichtig sein. Man weiss halt nicht auf welcher Version die genau spielten als die Probleme auftraten.

Ich habe bisher alles nur in einfacher ausführung.
1 Sammlerhütte mit einem Sammler besetzt.
1 Jägerhütte mit 2 Arbeitsplätzen mit einem Jäger besetzt.
1 Holzfäller Hütte mit 3 Arbeitsplätzen mit 3 Leuten besetzt.
1 Bergarbeiterhütte mit 2 Arbeitsplätzen mit 2 Leuten besetzt.
1 Trockenständer mit einem Landwirt besetzt.
1 Fischerhütte mit 2 Arbeitsplätzen mit 2 Leuten besetzt
1 Koch
1 Handwerker für Spezialbaustellen.
1 kleiner Brunnen mit einem Arbeiter besetzt.

Schmiede und Schneiderei sind noch unbesetzt.
Ich werde mal schauen wie viel mein Koch herstellen kann, aber ich meine dass er 16 Gobo Pflanzen zubereiten kann.
Ich habe eigentlich auch alles nur in einfacher Ausführung, nur von dem Brunnen habe ich 2 aufgestellt.
1 Sammlerhütte mit einem Sammler besetzt (gehen ja leider nicht mehrere dort herein.
1 Jägerhütte ebenfalls mit nur einem Jäger besetzt
1 Holzfällerhütte mit 2 Leuten besetzt
1 Bergarbeiterposten mit nur einem Arbeiter besetzt (muss ich aber noch mal schauen ob es nicht auch zwei sind, da bin ich mir jetzt nicht sicher.)
0 Trockenständer (muss ich erst noch schauen ob ich den überhaupt schon bauen kann.)
0 Fischerhütte (noch keine Zeit gefunden die zu bauen,)
1 Koch (manchmal aber auch zwei...wie ich es immer gerade benötige.)
1 Handwerker für Spezialbaustellen zur Zeit als Koch tätig...sonst ist der ja die ganze Zeit arbeitslos. ;)
1 kleinen Brunnen mit Arbeiter besetzt
1 kleiner Brunnen mit mir bestzt.
1 Schmiede mit Arbeiter besetzt
1 Schneiderwerkstatt noch unbesetzt
und das war es dann glaube ich. :)
 

Jetset

Member
Holzfällerhütte mit 2Leuten besetzt...? :unsure:
Sicher? .... Du brauchst doch einen zum Bäume fällen, einen zum Bretter und Brennholz herstellen und einen der die Eimer für den Brunnen macht....
Oder baust Du die zwischendurch selber?

Ich habe 2 Jahre die Spezialbaustelle mit dem Bergarbeiter Posten mit einem Handwerker und mir betrieben....
Danach war sie immernoch nicht abgeschlossen....seit dem lasse ich einen Bürger da weiter arbeiten und ich mache die kleinen Brücken und Wachtürme alleine.
Keine Ahnung ob die große Spezilbaustelle mit dem dem einen jemals fertig wird.....lass das mal laufen und packe vielleicht später noch welche dazu.
 

Antika

Well-known member
Holzfällerhütte mit 2Leuten besetzt...? :unsure:
Sicher? .... Du brauchst doch einen zum Bäume fällen, einen zum Bretter und Brennholz herstellen und einen der die Eimer für den Brunnen macht....
Oder baust Du die zwischendurch selber?

Ich habe 2 Jahre die Spezialbaustelle mit dem Bergarbeiter Posten mit einem Handwerker und mir betrieben....
Danach war sie immernoch nicht abgeschlossen....seit dem lasse ich einen Bürger da weiter arbeiten und ich mache die kleinen Brücken und Wachtürme alleine.
Keine Ahnung ob die große Spezilbaustelle mit dem dem einen jemals fertig wird.....lass das mal laufen und packe vielleicht später noch welche dazu.
Ja, da bin ich mir sicher. Einer fällt die Bäume und der andere ist für Brennholz zuständig. Bretter mache ich selber und die Eimer für die Brunnen auch.

Ich habe jetzt 4 kleine Bauprojekte fertig und werde auch erst mal weiterhin nur die kleinen Bauprojekte angehen. Die beginne ich meißt am letzten Tag sozusagen, also bevor die Jahreszeit endet. Und setze nachdem ich alle Materialien hinzugefügt habe, einen Arbeiter dort kurz ein. Den muss ich ja aus einer anderen Tätigkeit abzweigen und dort fehlt mir dieser dann natürlich.

Aber in dem Augenblick wo ich ihn eingesetzt habe und das Jahr dann endet, wird das Projekt ja vollendet und ich setze ihn wieder dorthin zurück wo er zuvor gearbeitet hat.
Ich meine gelesen zu haben dass die großen Projekte 5 Jahre benötigen bis die fertig werden und man mehrere Arbeiter dort einsetzen muss. Das ist mir im Augenblick nicht möglich, denn alle kann ich für so ein Projekt nicht aus meinem Dorf abzweigen...das würde es völlig lahm legen. :)
 

Jetset

Member
Nach meinem Verständnis bringt es nichts während der laufenden Season die Arbeitsplätze zu verändern. Es wird ja nicht in Echtzeit produziert.
Du legst vor dem Wechsel fest was die Leute in der nächste Season tun sollen was du dann später änderst ist meine ich nicht relevant sondern wirkt sich immer erst in der nächsten aus.
Wenn jemand über den Wechsel an einer Baustelle ist…Produziert er in der nächsten nichts.

Ich hab gestern wieder Dynasty Level 13 erreicht mit 14 Bewohnern inkl. mir und es fehlt an allem.
Aktuell weiss ich noch gar nicht ob ich es schaffe die Nachfrage selbst in einer Season soweit aufzustocken das alle Bedürfnisse gedeckt werden.
Heute Abend werde ich noch mal ein bisschen rumprobieren.
Ich weiss zb. nicht ob hochwertiges Holz mehr Brennholz gibt als normales. Muss ich mal testen.
Hab gestern auch die Fischerhütte besetzt….ob da jetzt mit gebratenem Fisch allerdings viel mehr Nahrung rauskommt wage ich zu bezweifeln.


Es ist auch aktuell so…das man durch mehr Leute nicht automatisch mehr Personal hat um Ressourcen zu besorgen oder zu produzieren weil immer neue Bedürfnisse hinzu kommen die gedeckt werden müssen.
Habe mit dem letzten Bürger zb. den Bedarf an Heilung hinzu bekommen.
Also brauch ich automatisch 2 Leute für den Bergbau….Steine und Krüge.
Da ist aber glaube ich auch noch ein Bug. Weil der Bergarbeiter keinen Ton abbauen kann der wiederum den Bedarf an Instandhaltung decken würde.
Dann brauch man gelbe Chrysanthenen und Wasser.
Die Wasser Produktion reicht so schon mit einer Person am Brunnen nicht.

Also Steine die man sich bisher selbst für Bauvorhaben geschlagen hat müssten Produziert werden und der Koch verliert eins von 4 Feldern wo er jetzt ein Heilmittel kocht statt das 2te mal Fleisch brät.
Ich denke das wird mir alles irgendwann um die Ohren fliegen. :D
Der Bedarf im Gegenzug zu dem Möglich produzierbaren ist einfach zu hoch.
Da werden wir wahrscheinlich noch ein/zwei updates abwarten müssen bis sich das auf einem machbaren Pegel einpendelt.
 

Tina6407

Member
Oh, das ist alles sehr interessant, was ihr schreibt. Bin jetzt nach Beginn des 2. Anlaufs so weit, dass ich beim Abt war und die Glocke bekommen habe. Nun kann es losgehen mit neuen Leuten.
Es ist hilfreich, dass ihr dies schildert, so kann ich mich gut vorbereiten. Ich denke, dass die Versorgung bislang noch sehr anspruchsvoll ist. Wird sicher ausbalanciert. Finde es aber trotzdem spannend,
da es sich doch anders gestaltet als bei MD.
 

Antika

Well-known member
Nach meinem Verständnis bringt es nichts während der laufenden Season die Arbeitsplätze zu verändern. Es wird ja nicht in Echtzeit produziert.
Du legst vor dem Wechsel fest was die Leute in der nächste Season tun sollen was du dann später änderst ist meine ich nicht relevant sondern wirkt sich immer erst in der nächsten aus.
Wenn jemand über den Wechsel an einer Baustelle ist…Produziert er in der nächsten nichts.

Ich hab gestern wieder Dynasty Level 13 erreicht mit 14 Bewohnern inkl. mir und es fehlt an allem.
Aktuell weiss ich noch gar nicht ob ich es schaffe die Nachfrage selbst in einer Season soweit aufzustocken das alle Bedürfnisse gedeckt werden.
Heute Abend werde ich noch mal ein bisschen rumprobieren.
Ich weiss zb. nicht ob hochwertiges Holz mehr Brennholz gibt als normales. Muss ich mal testen.
Hab gestern auch die Fischerhütte besetzt….ob da jetzt mit gebratenem Fisch allerdings viel mehr Nahrung rauskommt wage ich zu bezweifeln.


Es ist auch aktuell so…das man durch mehr Leute nicht automatisch mehr Personal hat um Ressourcen zu besorgen oder zu produzieren weil immer neue Bedürfnisse hinzu kommen die gedeckt werden müssen.
Habe mit dem letzten Bürger zb. den Bedarf an Heilung hinzu bekommen.
Also brauch ich automatisch 2 Leute für den Bergbau….Steine und Krüge.
Da ist aber glaube ich auch noch ein Bug. Weil der Bergarbeiter keinen Ton abbauen kann der wiederum den Bedarf an Instandhaltung decken würde.
Dann brauch man gelbe Chrysanthenen und Wasser.
Die Wasser Produktion reicht so schon mit einer Person am Brunnen nicht.

Also Steine die man sich bisher selbst für Bauvorhaben geschlagen hat müssten Produziert werden und der Koch verliert eins von 4 Feldern wo er jetzt ein Heilmittel kocht statt das 2te mal Fleisch brät.
Ich denke das wird mir alles irgendwann um die Ohren fliegen. :D
Der Bedarf im Gegenzug zu dem Möglich produzierbaren ist einfach zu hoch.
Da werden wir wahrscheinlich noch ein/zwei updates abwarten müssen bis sich das auf einem machbaren Pegel einpendelt.
Da ich zur Zeit einfach noch zu wenige Bewohner habe, bleibt mir zur Zeit nichts anderes übrig als einen Bewohner aus dem Dorf abzuziehen damit das Bauprojekt beginnen kann. Das hat bisher vollkommen gereicht und wurde immer recht schnell fertig.

Ich möchte zur Zeit auch noch keine weitere Bewohner einstellen, denn zur Zeit läuft es bei mir ganz gut...alles im grünen Bereich und es fehlt nirgendwo etwas.

Ich arbeite weitgehend in meinem Dorf mit und lasse alle anderen Arbeiter natürlich dauerhaft dort wo ich sie eingestzt habe. Und vor dem Wechsel der Jahreszeit habe ich bisher nichts mehr festlegen müssen. Schaue immer mal kurz rein ob noch alles in Ordnung ist und mehr mache ich nicht.

Aber es stimmt schon dass da noch etwas dran geändert werden sollte, denn manchmal stellt der Schmied bei mir Unmengen an Hämmer her, verbraucht anscheinend kaum welche.
 

Antika

Well-known member
Oh, das ist alles sehr interessant, was ihr schreibt. Bin jetzt nach Beginn des 2. Anlaufs so weit, dass ich beim Abt war und die Glocke bekommen habe. Nun kann es losgehen mit neuen Leuten.
Es ist hilfreich, dass ihr dies schildert, so kann ich mich gut vorbereiten. Ich denke, dass die Versorgung bislang noch sehr anspruchsvoll ist. Wird sicher ausbalanciert. Finde es aber trotzdem spannend,
da es sich doch anders gestaltet als bei MD.
Und hast du durch den Neuanfang keine Problem mit dem Freischalten der Fischerhütte und des Bergbauposten gehabt? Wenn du bis zum Abt gekommen bist und deine zweite Glocke erhalten hast, müsste dir der Kochtopf jetzt auch freigeschaltet worden sein.
 

Tina6407

Member
Und hast du durch den Neuanfang keine Problem mit dem Freischalten der Fischerhütte und des Bergbauposten gehabt? Wenn du bis zum Abt gekommen bist und deine zweite Glocke erhalten hast, müsste dir der Kochtopf jetzt auch freigeschaltet worden sein.
Nein, ich hatte keine Probleme mit dem Freischalten, hat alles geklappt. Fischerhütte, Bergbauposten und auch Kochtopf. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 

Jetset

Member
Ich denke...wenn die Bevölkerungsgrenze für neue Bedürfnisse hochgesetzt würde, wäre ein Teil des Problems schon behoben weil man mehr Personal hätte um die Grundbedürfnisse zu erfüllen.

Man darf ja folgendes nicht vergessen...damit der Wirtschaftskreislauf funktioniert müsste man schon vor den 14 Einwohnern einen zweiten Brunnen, eine zweite Sammlerhütte, etc haben die Dorfbewohner binden damit der Bedraf gedeckt ist. Wenn man jetzt aber die wenigen Leute die man hat noch mal für einen weiteren Warenkreislauf einbinden muss funktioniert das ganze nicht mehr.
Die werden das schon noch so ausbalancieren das es passt hoffe ich.

Ich weiss auch nicht was passiert wenn man im Dynasty Reiter einfach die Rohstoffe nicht freigibt.
Gut...die Produktivität leidet darunter...fällt dann von 120% auf 90% aber ob dann Dorfbewohner ab einem bestimmten Unzufriedenheitslevel das Dorf wieder verlassen....keine Ahnung.
Das ist ja auch noch vebuggt und man muss nach jedem Laden die Waren neu Freigeben.
Da sind noch einige Baustellen.... :D
 

Antika

Well-known member
Nein, ich hatte keine Probleme mit dem Freischalten, hat alles geklappt. Fischerhütte, Bergbauposten und auch Kochtopf. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Das finde ich interessant, weil viele wohl weiterhin immernoch ihren 1. alten Spielstand zu spielen scheinen und nun so einige Probleme haben nachdem Update.

Was mich noch interessieren würde...wie hast du dein neues Spiel begonnen? Hast du dich an die Tips einiger Spieler gehalten und genauso gespielt und hast dadurch alles freischalten können? Oder reichte es hier einfach nur aufgrund des Updates neu zu beginnen und alles funktionierte deswegen reibungslos?

Ich lese nämlich immer wieder dass einige Spieler beklagen dass sie nun schon zum 5. mal von vorne angefangen hätten und immer noch dieses und jenes nicht freigeschaltet bekommen haben. Daher mein Interesse wie du da vor gegangen bist. Das muss doch irgendeinen Grund haben warum es bei manchen immer noch nicht geklappt hat.
 
Oben