Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Recurve vs. Langbogen

deTom

Well-known member
Wieso ist der Recurve Bogen höher im Tech, obwohl er 10 Schaden weniger macht?

Genau wissen's vermutlich nur die Entwickler. Wenn ich raten sollte, würde ich es darauf schieben, dass der Recurve-Bogen
  • eine höhere Haltbarkeit besitzt,
  • leichter ist, und
  • eine schnelleres Nachladen ermöglicht
als der Langbogen. Mir persönlich ist das mehr wert als die 10 Schadenspunkte, die der Langbogen mehr bietet. Ist aber sicher Geschmackssache.
 

Ulf

Well-known member
Ist auch gerade am Anfang eine Kostenfrage, da der Recurve-Bogen teurer ist. Im späteren Verlauf scheint es dann halt Geschmackssache zu sein, mit was man jagen will und kann. Das zeigt sich ja hier schön im Forum. Der eine kann besser mit Langbogen, der andere mit Armbrust, wieder ein anderer mit Recurve-Bogen jagen. ;)
 

MikeSch

Well-known member
Ist auch gerade am Anfang eine Kostenfrage, da der Recurve-Bogen teurer ist.
Geht so. Mit einer Finanzspritze durch den Verkauf von großen Mengen Steinmessern kann man im ersten Quartal schon einen Recurvebogen, 10 Eisenpfeile, Dünger und Samen zu erwerben und das erste Haus und ein kleines (Kohl-)Feld anzulegen.
Es ist dabei nicht nötig, weitere zufällig in der Gegend herumliegende Geldquellen anzuzapfen.
Eigene Vor-Erfahrung hilft dabei natürlich enorm.

Den Rest hat @deTom schon beschrieben. Unterschreibe ich sofort.

Mike
 

Rigan

Member
Bei Bären suche ich mir eine Anhöhe die steil ist, so dass der Bär nicht hochlaufen kann. Der steht dann unten und ich kann in Ruhe von oben schießen bis er tot ist. Da Bären im Gebirge sind ist das fast immer möglich. Einfach bei den Höhleneingängen vor denen sie sind von oberhalb der Höhle auf sie schießen.
 
Oben