Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Patches, Updates und Fixes

Ulf

Well-known member
Hotfix 0.1.0.1
Danke, dass du Sengoku Dynasty spielst.

Es ist erst der Anfang unserer Reise durch das Nata-Tal. Die Teams von Superkami und Toplitz Productions sind intensiv damit beschäftigt, die Probleme zu beheben, die ihr in den Diskussionsthreads und Rezensionen angesprochen habt. Auch wenn die Behebung einiger Probleme länger dauern könnte, möchten wir euch den ersten Hotfix 0.1.0.1 für Sengoku Dynasty vorstellen. Neben einigen Quest- und UI-Fixes aktualisiert er die Lokalisierung aller Sprachen.

Das nächste - größere - Update erwartet dich am Montag.

  • Die saisonale Quest "Kräuter für Mata" konnte nicht abgeschlossen werden (ein Wechsel der Jahreszeit ist erforderlich, um aus einem Spielstand heraus wirksam zu werden.)
  • Die Spielstände werden nun so sortiert, dass mit dem neuesten Spielstand begonnen wird.
  • Es wurde eine falsche Menge an Ressourcen zu den Spezialprojekten hinzugefügt, wenn sich der Gegenstand in mehreren Stapeln befand (hauptsächlich Stämme).
  • Ein Server-Passwort-Widget wurde zum Spielmenü hinzugefügt. Wenn du darauf klickst, wird das Passwort direkt in die Zwischenablage kopiert (das hilft, das Aufdecken des Passworts und Stream-Snipes zu vermeiden)
  • Gleichartige Buchstaben und Zeichen wie 0, O, 1, I und l wurden aus der Generierung von Server-Passwörtern entfernt, um die Lesbarkeit zu verbessern
  • Fehlende Kartenmarkierung für NPCs, die als weißes Quadrat dargestellt werden, wurde behoben
  • Das Symbol für die Spielerstatistik wird nach dem Ende des Segens nicht mehr doppelt angezeigt.
 

Ulf

Well-known member
Sengoku Dynasty – Die Early Access Roadmap
Youkuso!

Wir freuen uns, dir etwas über die Roadmap von Sengoku Dynasty erzählen zu können. Grundlage dafür sind Tausende von Spielstunden, die das Superkami-Team und die Testerinnen und Tester geleistet haben. Sie wurde so gestaltet, dass sie ein bereicherndes Spielerlebnis ermöglicht und mehrere aufregende Ergänzungen mit sich bringt. Du wirst feststellen, dass einige der Dinge, die in der Roadmap erwähnt werden, bereits im Spiel vorhanden sind - das wiederum bedeutet, dass wir viel dafür tun werden, um sie noch komplexer und interessanter zu machen.

57825e84f6f34f323b2d3312e308d7b9fb870be5.png


Zuerst - in den kommenden Monaten:

Beginnend mit den "
Ersten Schritten
" werden wir euer Feedback erfassen, Bugfixes in Angriff nehmen und die Quality-of-Life verbessern. Deine Meinung ist ausschlaggebend für Entscheidungsfindungen, und wir werden uns nach Kräften um diese Anliegen bemühen. Bitte nutze gerne die Steam-Foren und den Sengoku Dynasty Discord und schreibe uns alles, was dir in den Sinn kommt!

Mit "
Saatgut pflanzen
" tauchen wir in umfangreiche Inhalts-Updates ein. Es erwarten dich ein neues Landwirtschaftssystem, ein vollkommen neues, von NSCs bewohntes Dorf und neue Quests. Diese Neuerungen werden dem Spiel eine zusätzliche Tiefe verleihen und die Immersion steigern.

Unser Schwerpunkt "
Erwachsen werden
" spiegelt unsere Intention wider, die Charakterentwicklung mit der Einführung von Extras, Status-Effekten und der Ergründung der Spiritualität zu vertiefen, indem wir weitere Schreine hinzufügen und die Mechanik der Orte der Macht umgestalten. Dies ebnet den Pfad für ein maßgeschneidertes und strategisches Gameplay, während du vorankommst.

In der "
Heldenreise
"-Phase stellen wir eine neue weibliche Figur und neue Charakterklassen vor. Diese Updates werden den Charakter-Pool diversifizieren und neue Möglichkeiten für das Gameplay bieten. Wir wissen, dass viele von euch darauf gewartet haben, und wir wollen ein großartiges und bedeutendes Update daraus machen!

Mit
Blick auf die Zukunft
werden Kämpfe komplexer, mit neuen Waffen, Widersachern und Kampftechniken. Die Einbeziehung von Zufallsereignissen wird ein Element der Unberechenbarkeit hinzufügen. Vergiss jedoch nicht, dass der Kampf für Spieler/innen stets optional sein wird - wenn du dich dagegen entscheidest und einfach nur bauen und entspannen willst, kannst du das tun! Zudem arbeiten wir an einer erweiterten Ökonomie, einer größeren Vielfalt an NSCs und weiteren Möglichkeiten für Familienbeziehungen und Romantik, um das Spielerlebnis noch intensiver zu gestalten.

Zu guter Letzt werden wir die Spielwelt um zwei weitere Kartenregionen (Die Regionen 2 und 3) erweitern und sie mit weiteren Handlungssträngen, Dörfern und Quests ausstatten, um deine Abenteuer noch fesselnder zu gestalten. Damit wird sich der erzählerische Inhalt erst verdoppeln, dann verdreifachen, und es kommen neue Biome, neue Produktionsstätten und vieles andere mehr hinzu. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Nicht vergessen: Das ist unsere Vision. Aber wir haben uns für einen Early Access entschieden, um auch deine Meinung zu hören! Deine Gedanken sind uns wichtig, also teile uns bitte gern dein Feedback und deine Vorschläge mit. Gemeinsam wollen wir Sengoku Dynasty noch beeindruckender machen.

Wir freuen uns über deine unermüdliche Unterstützung und bleib für weitere Updates am Ball.

 

Ulf

Well-known member
Update 0.1.1.0


9bad6e012883e0c7bc7e2761400d7b3688456761.png


Hallo allerseits!

Vielen Dank für dein Feedback! Das ist unser erster regulärer Patch mit einer Menge Korrekturen, kleinen Ergänzungen und Anpassungen. Wir hoffen, dass diese Änderungen das Spiel angenehmer machen, während du auf die gewünschten Anpassungen und neuen Features wartest!

FIXES

  • Die Quest "Der Zorn der Ryujin" wurde nicht abgeschlossen.
  • Die Dialog-UI verlor bei einem erzwungenen Wechsel der Jahreszeit den Fokus.
  • Mehrere Lokalisierungsfehler wurden behoben.
  • Es wurden Fehler mit bunten Lichtern bei niedrigeren Auflösungen behoben.
  • Es wurden Probleme mit NSCs behoben, die Eingänge blockierten und in Wänden und Felsen stecken blieben - dies sollte nun deutlich seltener vorkommen.
  • Es wurde behoben, dass die einzigartige Flüchtlings-Quest (Ako, Sayuri) nach einem Jahreszeitenwechsel fehlschlägt. Wenn du dieses Problem in deinem Spielstand hast, solltest du die Quest aktivieren können, indem du mit Ako sprichst.
  • Das Gebäude des Wasservorrats, das zugleich den Eisvorrat des Dorfes aufnahm, wurde korrigiert.
  • Der Verfall von Verbrauchsgütern im Inventar des Spielers wurde gefixt - Achtung, dein Essen kann jetzt verfaulen. Bitte beachte, dass Lebensmittel im Inventar und bei einem Jahreszeitenwechsel unterschiedlich schnell verrotten.
  • Das Ausrüsten von Kleidung direkt aus dem Inventar eines Händlers wurde korrigiert - keine Diebstähle mehr.
  • Der Slot für tragbare Lichtquellen wird jetzt automatisch aufgefüllt, wenn die Quelle verbraucht ist - wenn zum Beispiel deine Fackel aufgebraucht ist und sich eine weitere in deinem Inventar findet, ersetzt sie die bisherige Lichtquelle automatisch. Derzeit platziert die Ersatzfunktion dieses Objekt in den ersten leeren Slot - dies wird beizeiten so verbessert, dass sie denselben Slot verwendet.
  • Sonderprojekte werden nun korrekt an Clients repliziert - die lästigen Seile und Säulen sollten nicht mehr vor der Fertigstellung verschwinden.
  • Die Zwischensequenz zum Abschluss eines Spezialprojekts konnte nicht übersprungen werden - im Moment gibt es nur Zwischensequenzen für “Kleine Brücken” und “Wachtürme”.
  • Es wurde behoben, dass mit dem Drücken der "E"-Taste Aktionen mit der Maus im Hauptmenü ausgeführt wurden - wenn du E im Hauptmenü drücken möchtest, musst du unter Umständen deine Maus von der Taste wegbewegen oder lediglich die Maus benutzen.
  • Die Replikation der Ausstattung des Schmiedeambosses wurde korrigiert.
  • Die Menümusik reagiert nicht mehr auf den Lautstärkeregler.
  • Das UI-Widget für die Zusammenfassung des Jahreszeitenwechsels öffnete sich nicht mehr nach einer Zwischensequenz.
  • Die Kollision der Kannon-Statue wurde behoben.
  • Die Discord-Schaltfläche ist jetzt beim Spielstart nicht mehr standardmäßig hervorgehoben.
  • Das Einfrieren von Routinen bei teleportierten NSCs wurde behoben.
  • Das Auftreten von Gras innerhalb eines Schuppens wurde behoben.
  • Das Herstellen von Geta-Schuhen führte zu Fukagutsu.
  • Die Sonderprojekt-Bauwerkstatt in der Nähe der kleinen Brücke neben dem zukünftigen Dorf Aratani wurde repariert - du solltest sie jetzt auf der Ostseite des Flusses bauen können.

3D/MAP
  • Kamera- und Bewegungsblocker für den großen See in der Mitte der Karte hinzugefügt.
  • Die NavModifier für die Grenzen des Meeres wurden aktualisiert.
  • Es sollten jetzt mehr Tiere auf der Karte erscheinen - hüte dich vor Wildschweinen!

ANIMATION/CHARAKTERE
  • Aktualisierte Animationen für das Sitzen auf Bänken.
  • Kleine visuelle Änderungen in der Nijo-Cutscene.
  • Die Schaufel sollte jetzt einfacher zu benutzen sein.
  • Das automatische Ausrüsten des zuletzt benutzten Greifers beim Drücken der Interaktionstaste funktioniert jetzt nur noch auf einem Gamepad und nicht mehr bei Verwendung einer Maus.


BALANCE/SETUP
  • Einige Rezepte werden jetzt früher freigeschaltet - zum Beispiel sollte das Rezept für den Kochtopf jetzt auf Dynastiestufe 7 verfügbar sein, zusammen mit dem Standardhaus. Wenn du bereits Stufe 7 erreicht hast, musst du dir keine Sorgen machen, denn das Rezept wird erst auf Stufe 14 freigeschaltet, es gibt also keine Möglichkeit, die Freischaltung zu "überspringen" (hoffen wir).
  • Grundlegende Überarbeitung der Bedürfnisse der Dorfbewohner - die Bedürfnisse wurden neu ausbalanciert, um von Anfang an ein reibungsloses Gameplay zu ermöglichen. Der Bedarf an Getränken entsteht nun mit dem dritten Dorfbewohner und die Progression der Bedürfnisse wurde neu gestaffelt, so dass es mehr Zeit braucht, um die volle Stufe zu erreichen.
  • Die Haltbarkeit von Werkzeugen wurde deutlich verbessert - je höher die Stufe, desto stabiler sind die Werkzeuge. Dies betrifft nicht die bereits gefertigten Werkzeuge.
  • Zusätzliche oder verbesserte Außenbereiche in der Waldarbeiterhütte, der Fischerhütte, der Schneiderwerkstatt und dem Holzlager, um Rampen hinzuzufügen. Rampen kosten jetzt nur noch Bambus. Beachte, dass die Rampen nicht erscheinen, wenn du bereits Gebäude gebaut hast, die diese Segmente nicht haben, wie z. B. das Holzlager oder die Waldarbeiterhütte. Um Rampen zu erhalten, musst du diese Gebäude von Grund auf neu bauen.
  • Die Dekoration des Wandbanners wurde so verbessert, dass es nur an Wänden und nicht an Säulen aufgehängt werden kann (schließlich ist es ein Wandbanner).
  • Der Tisch für Holzarbeiten ist nun ein obligatorisches Möbelstück in der Holzfällerhütte - das sollte hilfreich sein, wenn du dich fragst, wo du einen Eimer herstellen kannst. Du müsstest eine neue Holzfällerhütte bauen, um die Änderung zu bemerken.
  • Der Sakura-Baum ist jetzt nicht mehr zu fällen, da das Fällen optisch nicht korrekt aussieht.
  • Der Spieler erhält jetzt einen Ashigaru-Hut als zusätzliche Belohnung in der Quest "Geheimnisse des Handwerks" - also ein komplettes Ashigaru-Set.

TECH
  • Die Ladezeit des Hauptmenüs wurde leicht verbessert.
  • Das Aussehen und die Dichte der Schneedecke im Winter wurden verbessert.
  • Die Auswirkungen des Wetters auf die Dächer von Gebäuden wurden verbessert - kein Regen oder Schnee mehr im Inneren.
  • Der Autosave-Name enthält jetzt die Ortszeit statt der UTC-Zeit.

SFX
  • Verbesserungen der Lautstärke.

UI

  • Fehlende UI-Symbole für leere Eingänge und Rampen-Eingänge werden in Wandelementen, Fußböden und Schreinen hinzugefügt.
  • Die Details der Dorfbewohner im Ul-Layout wurden verbessert.
  • Die Anzeige der Bildlaufleiste und die Questbeschreibung wurden aktualisiert.
  • Der Disclaimer-Text ist jetzt kleiner im Lade-Menü.
  • Die Größe der Slots im Jobmanagement wurde verbessert.
  • Die Textgröße und der Rahmen der Discord-Einladung wurden aktualisiert.
  • Verbesserte Kategorien für die Dekoration im Radialmenü eines Gebäudes.
  • Das Symbol für den Gegenstand Wasser wurde in ein Tröpfchen umgewandelt, damit es weniger irritierend ist.
  • Die Benachrichtigung beim Freischalten von Rezepten ist nun deutlicher sichtbar und wird länger angezeigt.

 

Ulf

Well-known member
Update 0.1.2.0


9bad6e012883e0c7bc7e2761400d7b3688456761.png


FEHLERBEHEBUNGEN
  • Fehler behoben, durch den der Spieler bei Interaktion mit dem Kochtopf die Kontrolle über den Charakter verlor.
  • Exploit: unbegrenzte Ashigaru-Rüstung in der Quest „Geschäftsgeheimnisse“ behoben.
  • Fehler behoben, durch den nach den Quests „Der Unreine“ und „Der stille Tribut“ manchmal keine Schemata freigeschaltet wurden. Sollte euer Spielstand davon betroffen sein, sprecht mit Matsumaru, um die Fischerhütte und Bergbauposten freizuschalten.
  • Herumliegende Gegenstände sollten beim Laden eines Spielstands nicht mehr verschwinden (betroffen sind Beute, fallengelassene Gegenstände und dergleichen). Wurde ein Spielstand gespeichert, nachdem sie bereits verschwunden waren, können sie leider nicht zurückgebracht werden.
  • Übermäßiger Pflanzenwuchs in der Nähe des zentralen Sees zurechtgestutzt.
  • Bewegungsunschärfe bei Nacht wurde behoben.
  • Fehler behoben, durch den der Betrag beim Handeln zurückgesetzt wurde, wenn man ihn mit der Tastatur oder dem Gamepad bestätigte, nachdem man zuvor die Maus verwendet hatte.
  • Symbol für das Stahlhammer-Schema wurde korrigiert (es zeigte den Eisenhammer).
  • Symbole im Menü „Spiel laden“ wurden korrigiert.
  • Fehler behoben, bei dem die letzte Auswahlmöglichkeit in Dialogen hervorgehoben wurde (die erste wird jetzt standardmäßig ausgewählt).
  • Fehler mit der Dialog-Navigationstaste behoben.
  • Fehler behoben, durch den die Build-Version durch Drücken von F10 sichtbar wurde. F10 verbirgt nun wie gewollt das HUD. (Teilt eure besten Screenshots mit uns!)
  • Fehler behoben, durch den beim Schließen des Fehler-Popups im Hauptmenü mit dem Controller der Fokus verloren werden konnte.
  • Hirschanimation korrigiert – sie sollten jetzt natürlicher laufen.
  • Doppeltes Geräusch beim Öffnen des Dynastie-menüs behoben.
  • Kopfbedeckung wird jetzt angezeigt, wenn sie in der ersten Person ausgerüstet ist.
  • Fokusverlust nach dem Schließen des „Menge wählen“-Interfaces behoben.
  • Einige nicht übersetzte UI-Texte aktualisiert.

3D/MAP
  • Zweites Gebäude und Korridor des großen Anwesens aktualisiert.
  • Die Rampe des Jägerturms wurde aktualisiert und verlängert, die Platzierung des Phantomgebäudes damit verbessert.
  • Modell und Texturen der Taiko-Trommel geändert.
  • Modelle, Drehpunkt und Texturen der Namensschilder geändert.

ANIMATION/CHARAKTERE
  • Verbesserte Hüte und Haarsträhnen für einige NPCs.
  • Aktualisierung des Torso-Skins für männliche Flüchtlinge.
  • Anpassung für NPCs, die auf Bänken sitzen.

BALANCE/SETUP
  • Update der spanischen Lokalisierung.
  • Lagerfeuer mit Topf entfernt nun Gras, wenn es gebaut wird.
  • Fortgeschrittene Kochrezepte benötigen keine Stöcke oder Steine mehr, um Fleisch, Eier oder Fisch zuzubereiten.
  • Verbessertes Außensegment-Setup im kleinen Haus und in der Sammlerhütte.
  • Ein zweites obligatorisches Bett für das Standardhaus und zwei weitere obligatorische Betten für das große Haus wurden hinzugefügt – die Beschreibungen müssen noch entsprechend angepasst werden.
  • Ein Wildschwein benötigt nun 4 Treffer, um den Spieler zu töten (bei vollen LP).
  • Verbesserte Platzierung von Zäunen – es sollte nun wesentlich einfacher sein, Zäune an steileren Hängen zu platzieren, aber es gibt immer noch Raum für Verbesserungen.
  • Verbesserte Platzierung des Phantomgebäudes der Jagdhütte (die Turmrampe ist nun länger).

TECH/TECHART
  • Die Bewegungsunschärfe im Postprocessing des Nacht-Zustands auf 0 gesetzt
  • Dächer verdecken nicht länger die Kamera in dritter Person, wenn man sich im Inneren eines Gebäudes befindet.
  • Speicherdateien können ohne die Metadaten-Datei verschoben werden – so ist es einfacher, das Spiel weiterzugeben.

SFX
  • Anpassung von Lautstärke und Mischung.
  • Verbesserte Umgebungs-SFX.

UI
  • Boni und Malus die Effizienz der Dorfbewohner wurden verstärkt – jedes Mal, wenn ein Bedürfnis nicht erfüllt wird, erhältst du einen Malus auf die Effektivität der Arbeiter für die folgende Jahreszeit. Jedes Mal, wenn erhöhte Bedürfnisse erfüllt werden, erhältst du einen Bonus auf die Arbeitseffektivität für die folgende Jahreszeit.
  • Schlafinteraktionen (Zelte, Betten) erfordern nun das Halten der Taste – kein versehentliches Schlafen mehr!
  • Maussymbole wurden farblich angepasst und ein Scrollrad-Symbol hinzugefügt.
  • Wasserflaschen-Symbol mit Wassertropfen versehen.
  • Textfeld für Schnelltasten wurde vergrößert.
 

Brizi300

New member
Hallo liebes Entwickler Team,

Ich brauche ganz dringend Hilfe, da mein Spielstand betroffen ist und ich keine Fischerhütte und auch keinen Bergbauposten bauen kann, aber Matsumaru ist nicht mehr in seiner Hütte am Meer, wo kann ich ihn jetzt finden?
 

Ulf

Well-known member
Hallo liebes Entwickler Team,

Hallo @Brizi300
hier ist nur ein Fan-Forum. Wenn Du Kontakt zu den Entwickler brauchst, rate ich in das Steam-Forum (https://steamcommunity.com/app/1702010/discussions/) oder in den Discord (https://discord.gg/toplitz) zum Game zu gehen. Wer hier von uns Gamern SD spielt, kann ich leider nicht sagen, zur Zeit herrscht hier Ebbe, in Sachen Aktivitäten.

Hier noch ein Kontaktformular von Toplitz: https://www.toplitz-productions.com/contact-933.html
 

Brizi300

New member
Hallo @Brizi300
hier ist nur ein Fan-Forum. Wenn Du Kontakt zu den Entwickler brauchst, rate ich in das Steam-Forum (https://steamcommunity.com/app/1702010/discussions/) oder in den Discord (https://discord.gg/toplitz) zum Game zu gehen. Wer hier von uns Gamern SD spielt, kann ich leider nicht sagen, zur Zeit herrscht hier Ebbe, in Sachen Aktivitäten.

Hier noch ein Kontaktformular von Toplitz: https://www.toplitz-productions.com/contact-933.html

Vielen Dank für deine Antwort Ulf :)
 

Antika

Well-known member
Hallo liebes Entwickler Team,

Ich brauche ganz dringend Hilfe, da mein Spielstand betroffen ist und ich keine Fischerhütte und auch keinen Bergbauposten bauen kann, aber Matsumaru ist nicht mehr in seiner Hütte am Meer, wo kann ich ihn jetzt finden?
"Fehler behoben, durch den nach den Quests „Der Unreine“ und „Der stille Tribut“ manchmal keine Schemata freigeschaltet wurden. Sollte euer Spielstand davon betroffen sein, sprecht mit Matsumaru, um die Fischerhütte und Bergbauposten freizuschalten."

Dieser Fehler ist leider noch nicht behoben.

Ich bin noch vor dem Update von neuem angefangen und habe alles erreichen können was zur Zeit zu erreichen ist. Nach dem Update habe ich noch mal meinen alten Spielstand geladen und bin in diesem ebenfalls nicht weiter gekommen...der Fischer Matsumaru ist nämlich leider nicht mehr da...aber ihn soll und muss man noch mal ansprechen.

Ich kann dir jetzt nur empfehlen (falls du doch noch mal von vorne anfangen solltest) sicherheitshalber folgendermaßen vorzugehen:
Du folgst der Quest bis zu dem Punkt wo du ein Haus bauen sollst (kannst du eh erst machen wenn du den Glockenturm errichtest hast) und ignorierst die Aufforderung in der Quest Ako in dein Dorf einzuladen.

Sage dann Toshichi dass du das Haus fertig gebaut hast und nimm dann die Quest mit dem "Unreinen" an, aber auch nur diese eine Quest. Füre diese Aufgabe zum Ende und wenn du dann noch mal zum Fischer Matsumaru gehst und mit ihm redest, wird dir die Fischerhütte freigeschaltet. (Einige Spieler (und auch ich) haben uns dafür entschieden dem Greis seinen Wunsch zu erfüllen) Andere sind da anders vorgegangen. Aber mir hat die andere Vorgehensweise Erfolg beschert.

Dann habe ich die Quest mit der Priesterin angenommen und auch nur diese eine...zuende gebracht und es wurde mir der Bergbau freigeschaltet nachdem ich noch mal mit der Priesterin gesprochen habe.

Dann habe ich die dritte Quest angenommen und Ako in mein Dorf eingeladen und danach die dritte Quest angenommen und beendet.

Der Fehler scheint wohl darin zu liegen dass, sobald man Ako zuerst in sein Dorf einläd und dann alle drei Questaufgaben zeitgleich auch noch annimmt, dies dann einen Bug auszulösen scheint und man deshalb keinen Erfolg hat.

Ich bin in meinem zweiten Anlauf leider genauso vorgegangen und es hat nicht funktioniert, erst im dritten Anlauf (wie oben beschrieben) hatte ich dann Erfolg.

Ansonsten heißt es weiter warten bis der nächste Patch kommt und hoffen dass dieser den Fehler nun wirklich endlich behebt.
 
  • Like
Reaktionen: Ulf

Ulf

Well-known member
Zoom in Update 3: Neue Kartenfunktionen, Schnellreise und mehr!


9bad6e012883e0c7bc7e2761400d7b3688456761.png


Vielen Dank für all das Feedback, das ihr uns geschickt habt!
Die Liste an Updates ist lang, also lasst uns einen kurzen Blick auf ihre Highlights werfen:

Karte
Dieser Wunsch wurde wahrscheinlich am häufigsten geäußert. Neue Kartenfunktionen wie Zoomen, Ziehen und benutzerdefinierte Markierungen sollten euch helfen, den Überblick zu behalten! Es gibt noch einige Details, was die Kartenoberfläche betrifft, die wir in Zukunft verbessern wollen, aber wir denken, diese Punkte sind bereits ein guter Anfang.

Schnellreise
Ihr könnt nun die Schnellreise zwischen allen entdeckten Glockentürmen nutzen, sowohl zwischen euren eigenen Dörfern als auch zwischen NPC-Dörfern. Ein weiterer Grund, mehrere Glocken zu sammeln (und ein paar Münzen im Geldbeutel bereitzuhalten)! In Zukunft wird es noch mehr (nicht an Glocken gebundene) Schnellreisemöglichkeiten geben.

Pause
Das Spiel wird nun pausieren, wenn ihr im Einzelspielermodus das Spielmenü (ESC) öffnet. Perfekt, wenn ihr euch zwischendurch noch schnell einen grünen Tee zubereiten möchtet.
Dies sind nur drei von Dutzenden von Verbesserungen, die wir in den letzten zwei Wochen vorgenommen haben – und wir haben nicht vor, nachzulassen.

Der Start der Early-Access-Phase war für uns der Beginn einer neuen Entwicklungsphase, in der euer Feedback im Mittelpunkt steht, also macht bitte weiter so! Wir geben alles und arbeiten an schnellen Bugfixes und Verbesserungen, während wir gleichzeitig die Grundlage für die kommenden größeren Updates legen, die in diesem Jahr geplant sind. Wir hoffen, wir werden diesen Weg gemeinsam gehen!

- eure Teams von Superkami und Toplitz Productions


Patch Notes (Version 0.1.3.0)
FEHLERBEHEBUNGEN
  • Dorfsymbole wurden nicht gespeichert und clientseitig nicht angezeigt.
  • Ein Fehler, durch den der linke Pfeil als Standard-Tastenbelegung für „nach rechts bewegen“ verwendet wurde (die Belegung muss zurückgesetzt werden, damit der Fix wirksam wird)
  • Ein Fehler, durch den die rückwirkende Freischaltung der Fischerhütte und des Bergwerkspostens bei Spielständen der Version 0.1.1.0 nicht funktionierte. Beide Gebäude werden nun freigeschaltet, wenn man das Questziel „Sprich mit dem Abt“ abschließt (nachdem man Dynastie-Level 7, 14 oder 21 erreicht hat) oder indem man mit Abt Joen zu einem beliebigen Zeitpunkt nach Erreichen von LVL 21 spricht.
  • Ein Fehler, durch den die ESC-Taste in den Pop-ups „Hauptmenü öffnen“ und „Spiel beenden“ als Bestätigungstaste funktionierte.
  • Ein Fehler, durch den benutzerdefinierte Tastenkombinationen beim Spielstart nicht übernommen wurden.
  • Die „Danke“-Zwischensequenz sollte nun nicht mehr zum Verlust des Fokus im Dialog führen.
  • Einige kleinere Berechnungsfehler in der Dynastieverwaltung.
  • Ein Fehler, durch den NPCs nur selten mit Gebäuden und Arbeitsplätzen interagierten (sie verhalten sich jetzt natürlicher und können bei Beschäftigungen wie dem Fegen des Bodens beobachtet werden).
  • Ein Fehler, durch den Dorfbewohner, die einem Arbeitsplatz zugewiesen waren, nach dem Laden des Spielstandes ihre Heimroutine anstatt ihrer Arbeitsroutine ausführten.
  • NPCs rutschen im Idle-Zustand nicht mehr über den Boden.
  • Die Fackel dreht sich nun nicht mehr, wenn sie gehalten wird.
  • Das Verhalten von Wildschweinen im Kampf wurde korrigiert – sie halten jetzt nicht mehr an, um Gras zu fressen, wenn sie euch jagen.
  • Überprüfung des Zugangslimits in bestimmten Fällen.
  • Arbeitsstationen verringerten die Frische von Nahrungsmitteln.
  • Modelle für Verteidigungszäune korrigiert.
  • Falsches Geräusch bei der Platzierung der Kompostierstation.
  • Umbenennung des Dorfes wurde clientseitig nicht angezeigt/nicht gespeichert.
  • Probleme beim Schließen von Pop-ups im Hauptmenü.
  • Öffnete sich ein Tutorial über ein anderes Menü, konnte dies zu Schwierigkeiten mit diesem führen, nachdem das Tutorial geschlossen wurde.
  • Probleme beim Schließen von Tutorials bei geöffnetem Inventar.
  • Exploit, durch den das zuvor gespeicherte Inventar von Behältnissen geladen wurde, auch wenn dieses bereits verschoben wurde, was zur Duplizierung von Gegenständen führte.
  • Fehlende Markierung für ein abgeschlossenes „Spezialprojekt: kleine Brücke“ bei Segi.
  • Fehlende Lokalisierung im Netzwerk-Ladebildschirm.
  • Fehlender Iwasaki-Schrein.
  • Rote Blumen verschwanden nicht unter Gebäuden.
  • Fehlende SFX für sterbende Banditen.
  • Fehler behoben, durch den Sayuri kein Symbol für eine Arbeitsplatz-Spezialisierung hatte. (Nur in frischen Savegames)
  • Fehlender Fensterrahmen im Modell von „Spezialprojekt: Bergbaustation“.
  • Problem, durch das Spieler beim Erklimmen der Stufen des Wachturms mitunter die Kletteranimation gebrauchten.
  • Einige fliegende Felsen auf den Boden der Tatsache zurückgeholt.
  • Ein Krähennest auf einer Brücke entfernt.
  • Das Verschieben von Gegenständen in Schnelltasten-Slots verbessert.
  • Der Speerwurf aus der Distanz verursachte weniger Schaden als er sollte.

UI
  • Pause im Spielmenü (ESC) für Einzelspielerspiele hinzugefügt
  • Schnellreise implementiert – mithilfe eines Glockenturms könnt ihr euch für eine kleine Gebühr teleportieren.
  • Schnelltasten-Menü-Hinweis zu gehaltenen Gegenständen und leeren Händen hinzugefügt – das Schnelltastenmenü kann auch mit der mittleren Maustaste aufgerufen werden.
  • Wichtige Kartenverbesserungen wie Zoomen, Ziehen und benutzerdefinierte Markierungen implementiert.
  • „Server wird erstellt ...“ hinzugefügt, nachdem auf „Server erstellen“ geklickt wurde.
  • Die Sichtweite der Marker für andere Spieler und Spielerdörfer auf dem Kompass wurde erhöht, um das Zurechtfinden zu erleichtern.
  • Neue Icons hinzugefügt: Gebäude- und Schemamenükategorien, Dorfbauwerke und mehr.
  • Verbesserte Icons: Wassereimer, Verdorbenes, Höhe (im Kompass).
  • Tutorial zum Jahreszeitenwechsel vereinfacht.
  • Inventar-Shortcuts hinzugefügt:
  1. Shift + LMB – überträgt einen Stapel in ein Behältnis oder verkauft so viel des Stapels wie möglich an einen Händler.
  2. Strg + LMB – teilt einen Stapel in zwei Hälften, wenn im Inventar noch freie Plätze vorhanden sind.
  3. Alt + LMB – teilt einen Stapel, um so einen neuen Stapel mit einem einzigen Gegenstand zu erstellen.


SETUP/BALANCE
  • Lokalisierungs-Update für KO, PL, PT, RU, UKR, PT-BR.
  • Die Bedürfnisse der Dorfbewohner wurden überarbeitet – das Zunehmen der Bedürfnisse wurde neu berechnet und die Bedürfnisse für größere Populationen gesenkt.
  • Die Brunnen- und Wasserproduktion wurde überarbeitet – es ist jetzt viel einfacher, den Wasserbedarf der Dorfbewohner zu decken.
  • Es wurden mittlere Bäume hinzugefügt, die sich wie kleine Bäume verhalten, aber mehr Rohstoffe liefern.
  • Banditen und Wildschweine sind gefährlicher geworden, da sie nach einigen Treffern nicht mehr langsamer werden – Wildschweine sind jetzt schneller, also Vorsicht!
  • Die Kosten für die Herstellung an Arbeitsstationen wurden für viele Gegenstände gesenkt.
  • Der Preis für einige Spezialprojekte wurde angepasst.
  • Die maximale Stapelgröße für einige Gegenstände wurde erhöht.
  • Die obligatorische Einrichtung des Wasserspeichers und der Schmiede wurde verbessert.
  • Erleichterung des Baus von Bettlerhütten 2 und 3, Wasserspeicher, Kompostierstation, Nahrungsmittellager, temporären Tawara-Behältnissen und Spezialprojektwerkstatt.
  • Die Heudämmung ist jetzt Teil der Dachphase des Wasserspeichers, so dass die Einrichtung nicht länger zugänglich ist, bevor das Dach fertiggestellt wurde.
  • Der Preis für den Strohumhang wurde gesenkt – leider kann man damit kein großes Geld mehr verdienen.
  • Interaktion mit freistehenden Baumstümpfen der Japanischen Rotkiefer hinzugefügt – jetzt kann man z.B. das Gebiet in der Nähe von Segi räumen.
  • Der Wachturm wurde zu den Dienstleistungsgebäuden verschoben.
  • Der Holzkohlenmeiler als eigenständiges Dorfbauwerk hinzugefügt.

3D/KARTE
  • Die Außensegmente des leeren Eingangs und des Eingangs mit Rampe wurden verbessert – sie sollten jetzt weniger verwirrend sein und besser aussehen, wenn der Hammer ausgerüstet ist.
  • Neue Baublocker auf der Karte hinzugefügt: Verbranntes Anwesen (in Kürze), Chiime-Haus, Enjiro, Jagdlager, Reisfelder, Segi-Unreinenlager, Sukejiro-Lager und Yajiro-Lager – wenn ihr in diesen Gebieten bereits Gebäude errichtet habt, könnt ihr dort nichts Neues bauen, bestehende Gebäude aber verschieben.
  • Verbesserte Baublocker für Taro-Lager, Matsumaru-Lager, Miko-Haus und Startgebiet.
  • Weitere kleine Eisenvorkommen in der Iwasaki-Mine hinzugefügt.
  • Die unsichtbare Wand im Ozean wurde präzisiert und näher ans Ufer verlegt.
  • Die Höhe des Bodens in der See wurde verbessert.
  • Die überflüssige Bettlerhütte in der Nähe des Sosogi-Inari-Schreins wurde entfernt.
  • Das „Spezialprojekt: Ryujin-Schrein“ sollte nun auch eine Steintreppe bauen und einen Gohei-Stab auf dem Schrein platzieren – die Steintreppe sollte fehlen, solange das Projekt noch nicht abgeschlossen ist.

ANIMATION/CHARAKTERE
  • Verbessertes Verhalten von Dorfbewohnern und Bettlern.
  • Dorfbewohner können mit mehr Strukturen interagieren.
  • Animationen für alarmierte und fliehende Tiere hinzugefügt.
  • Der Übergang von Reaktionen bei Fuchs und Wildschwein wurde angepasst.
  • Aggro-Animationen für männliche Banditen implementiert.
  • Nijo hat eine andere Animation erhalten.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit von Füchsen wurde verbessert.
  • Verbesserte NPC-Wegfindung.

TECH/TECHART
  • Einige NPC-Optimierungen.
  • Einige Optimierungen der UI-Texturen.
  • Netzwerk-Timeout auf 120s gesetzt.
  • Optimierte Netzcode-Replikation, um zu verhindern, dass Spieler beim Wechsel der Jahreszeit getrennt werden.

SFX
  • Neue Wildschwein-SFX hinzugefügt (Streunen, Suchen, Aggro).
  • Tier-SFX-Radius angepasst.
  • Anstrengungs-SFX für Banditen und Spieler angepasst, wenn Schaden genommen wird.
  • Verbesserte Umgebungs-SFX für Wälder, heiße Quellen, Vögel, Tiere, Meer.

 

Ulf

Well-known member
Handwerksmeister - Update 4 – Public Stage

c7c4c5cb3efe2c764254520bbb7e1489cefe3738.png


Patch Notes -- Version 0.1.4.0

FIXES
  • Behebt den manchmal auftretenden Kontrollverlust über die Zoomfunktion der Map.
  • Die fehlende Lokalisierung für Leichen-Aktionen (plündern / häuten) wurde behoben.
  • Es wurde behoben, dass die Steuerung der Ul nicht wieder auf Maus und Tastatur umgeschaltet wurde, wenn LMB/RMB verwendet oder das Mausrad gezogen wurde.
  • Es wurde behoben, dass rote Blumen im Winter manchmal gedehnt wurden und nicht verschwanden.


UI
  • Die automatische Zuweisung von haltbaren Gegenständen in Quick Slots wurde verbessert: Wenn du jetzt einen zu haltenden Gegenstand zerbrichst oder wirfst und einen neuen herstellst, wird er automatisch dem Quick Slot zugewiesen, der für denselben Gegenstandstyp verwendet wurde. Außerdem wird der Ersatzgegenstand automatisch ausgerüstet, wenn du in der Zwischenzeit keinen anderen Gegenstand ausgerüstet hast.
  • Die Interaktion mit Strukturen (wie Betten, Containern, Handwerks- und Produktionsstationen) wurde verbessert - jetzt ist es möglich, sie zu benutzen, während du einen Hammer in der Hand hältst, so dass du einen Container öffnen oder dich beim Bauen schlafen legen kannst, ohne den Hammer ständig aus- und wieder abrüsten zu müssen. (Bekanntes Problem: die Tasten F und T sind vertauscht).
  • Es wurde eine neue Inventar-Interaktion hinzugefügt, mit der du alle kompatiblen Gegenstände in ein Dynastie-Lager übertragen kannst.
  • Es wurde ein visueller Desaturierungs-Effekt für alle inkompatiblen Gegenstände in deinem Inventar hinzugefügt, wenn ein Dynastie-Speicher geöffnet wird - so ist es viel einfacher zu bestimmen, was gelagert werden kann und was einen anderen Speicher benötigt.
  • Überarbeitet, wie eine erzwungene Saisonwechsel-Sequenz funktioniert. In manchen heiklen Situationen, wie z. B. während des Schlafs, in Dialogen, Zwischensequenzen oder Kamera-Sequenzen, wird er nun NICHT mehr durchgeführt. Außerdem erscheint der Verwaltungs-Screen VOR dem Saisonwechsel, sodass du in letzter Minute noch Anpassungen vornehmen kannst.
  • Es wurde eine Meldung über die Sanktion des Respawn-Bildschirms hinzugefügt - die Sanktion selbst ist nicht neu und war schon immer da, aber jetzt wirst du genau darüber informiert, was du verloren hast, nachdem ein Wildschwein über dich hergefallen ist.
  • Das Popup für das "Besondere Arbeitsprojekt" wurde verbessert, indem Informationen darüber hinzugefügt wurden, wie lange es dauert, das Projekt abzuschließen, welche Belohnungen es dafür gibt und indem eine Schaltfläche "Job verwalten" in den Bevölkerungs-Details hinzugefügt wurde, um das Popup zu öffnen.
  • Es wurde eine kleine Benachrichtigung über entdeckte Tier-Standorte hinzugefügt.
  • Begrenzte Zeicheneingaben in Texteingabefeldern
  • Polnische Sprache hinzugefügt.
  • Aktualisierte UI-Lokalisierungen
  • Einige Informationen und Grafiken in der Dynastie-Verwaltung wurden verbessert:
  • - Es wurde ein gelber Strich hinzugefügt, wenn keine Glücks- oder Effektivitäts-Änderung vorhergesagt wird.
  • - Die vorhergesagte Effektivität beim Jahreszeitenwechsel zeigt jetzt den Bonus-Malus-Wert an, statt der Gesamteffektivität (der durch andere Faktoren, wie z.B. Werkzeuge, verändert werden kann).
  • - Alle fehlenden Lagergebäude werden jetzt im Arbeitsplatz-Popup in Rot angezeigt.
  • - Das Aussehen der Schaltflächen für die Zuweisung von Wohnungen und Arbeitsplätzen in den Bevölkerungs-Details wurde verbessert.
  • - Die Beschriftung der Liste für Haus-/Bettenzuweisung wurde verbessert.
  • - Ein Haussymbol wurde zur Liste der Haus-/Bettenzuweisungen hinzugefügt.
  • - + viele andere kleine Verbesserungen.



SETUP/BALANCE
  • Die Funktionsweise von Stein- und Eisenvorkommen wurde neu ausbalanciert - mittlere und große Vorkommen spawnen jetzt eine kleinere Version des Vorkommens, wenn sie abgebaut werden, sodass sie noch nützlicher sind.
  • Vereinfachte Einrichtung und Aussehen von leeren Außensegmenten - sie sind jetzt weniger hinderlich, wenn der Hammer ausgerüstet ist.
  • Verbessertes Setup für den Ersatz von Gegenständen - jetzt werden Gegenstände wie Kama, Schaufel oder Hacke automatisch wieder ausgerüstet, wenn sie kaputt gehen und ein Ersatzteil im Inventar ist.
  • Die Aufbewahrung von Teeblättern und Tee-Getränken wurde verbessert und die Art des Bedarfs ist nun sinnvoller.


SFX
  • Verbesserte Audio-Positionierung für Hirsch- und Wildschwein-SFXs
  • SFX für Hirsche in der Nähe und Hirsche in Alarmbereitschaft hinzugefügt


ART
  • Das Fell von Hasen ist jetzt heller und hebt sich im Laub besser ab.
  • Die Sitz-Animationen der NSCs wurden angepasst.
  • Das Umgebungslicht wurde verbessert, um die Nacht heller zu machen, besonders bei bewölktem Wetter.


TECH
  • Es wurden zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen eingeführt, um das Überschreiben und Verderben von Spielständen zu verhindern.
  • Es wurde eine Pause während des Ladebildschirms hinzugefügt. Die Zeit im Spiel vergeht nicht mehr, wenn dein Spiel geladen wird.
 

Antika

Well-known member
Einige der hier aufgeführten Verbesserungen sind mir zwar noch nicht aufgefallen (muss ich wohl mal genauer schauen) aber ansonsten bin ich bis jetzt (ich spiele gerade Releasecandidate Version 0.1.4.0) recht zufrieden mit dem Update. :)
 

Antika

Well-known member
Ich kann es immer noch nicht spielen, weil es immer noch nicht auf GOG erschienen ist.
Das finde ich jetzt aber traurig. Ich meine vor kurzem mal auf Steam gelesen zu haben dass es wohl etwas längern dauern könnte bis es auf GOG erscheint. Warum das so ist wurde jedoch nicht gesagt.

Aber viel verpasst man nun zum Glück noch nicht, denn man hat Dynastie 14 zwar schnell erreicht, aber bis zu Dynastie 21 (da scheint es wohl erst mal zu enden) ist es dann ein längerer Weg.

Familien kann man auch noch nicht gründen und Bäume die man abgeschlagen hat, wachsen auch noch nicht nach. Der Weg um an Holz zu kommen wird immer weiter und manche Pflanzen wachsen auch noch nicht so nach wie man es gerne hätte und brauchen könnte.

Auch arbeiten die Arbeiter noch nicht wirklich so wie man es bräuchte, denn ich muss immer weider noch an allen Ecken und Kanten mithelfen damit im Lager was vorhanden ist. Manchmal ist es fast leer und manchmal ist es überfüllt so dass ich nicht weiß wohin mit dem Überschuss. :D

Also zufrieden heißt, es läuft bisher recht stabil, aber manch anderes dann leider wieder doch noch nicht so. ;)
 

Ulf

Well-known member
Auf GOG ist SD aber auch als EA-Titel angekündigt und nicht als finale Version. EA heißt für mich, wie auch auf Steam, von Anfang an.
 

Antika

Well-known member
Auf GOG ist SD aber auch als EA-Titel angekündigt und nicht als finale Version. EA heißt für mich, wie auch auf Steam, von Anfang an.
Für mich heißt es das ja auch, aber warum das so ist kann ich leider auch nicht sagen. Ich meine ja nur gelesen zu haben dass es auf GOG wohl noch etwas dauern würde.

Ich verstehe auch nicht warum man auf GOG schon seit einer "halben Ewigkeit" lesen kann dass das Spiel in Kürze (oder so ähnlich) dort erscheinen würde. Die könnten da doch mal genaueres versuchen herauszufinden.

Auf jeden Fall ist es natürlich ärgerlich und nicht gerade Kundenfreundlich einen so lange im Unklaren zu lassen.
 

Ulf

Well-known member
Freu dich auf eine Reihe von Verbesserungen, die deine Abenteuer erleichtern! Neu hergestellte Werkzeuge landen jetzt automatisch auf demselben Quick Slot, dem sie zuletzt zugewiesen waren, was dir wertvolle Zeit spart. Bist du ein bauwütiger Architekt? Dann wird es dich freuen zu hören, dass du jetzt mit deinem getreuen Hammer mit Strukturen interagieren kannst, ohne dich ständig neu ausrüsten zu müssen. Auch das Verschieben von Gegenständen in die Lagerräume ist jetzt ein Klacks mit der neuen Funktion, die nur kompatible Gegenstände markiert und übertragen lässt - und jetzt kannst du sie alle mit einem Klick übertragen.

Das ist aber noch nicht alles - es gibt noch unzählige weitere Verbesserungen! Mach dich bereit für ein noch flüssigeres Spielerlebnis und konzentriere dich auf das Abenteuer, statt mit der Benutzeroberfläche zu hadern. Und vergiss nicht: Wir arbeiten noch weiter, also bitte gib uns auch künftig bitte dein Feedback.


Patch Notes -- Version 0.1.4.0

FIXES
  • Behebt den manchmal auftretenden Kontrollverlust über die Zoomfunktion der Map.
  • Die fehlende Lokalisierung für Leichen-Aktionen (plündern / häuten) wurde behoben.
  • Es wurde behoben, dass die Steuerung der Ul nicht wieder auf Maus und Tastatur umgeschaltet wurde, wenn LMB/RMB verwendet oder das Mausrad gezogen wurde.
  • Es wurde behoben, dass rote Blumen im Winter manchmal gedehnt wurden und nicht verschwanden.

UI
  • Die automatische Zuweisung von haltbaren Gegenständen in Quick Slots wurde verbessert: Wenn du jetzt einen zu haltenden Gegenstand zerbrichst oder wirfst und einen neuen herstellst, wird er automatisch dem Quick Slot zugewiesen, der für denselben Gegenstandstyp verwendet wurde. Außerdem wird der Ersatzgegenstand automatisch ausgerüstet, wenn du in der Zwischenzeit keinen anderen Gegenstand ausgerüstet hast.
  • Die Interaktion mit Strukturen (wie Betten, Containern, Handwerks- und Produktionsstationen) wurde verbessert - jetzt ist es möglich, sie zu benutzen, während du einen Hammer in der Hand hältst, so dass du einen Container öffnen oder dich beim Bauen schlafen legen kannst, ohne den Hammer ständig aus- und wieder abrüsten zu müssen. (Bekanntes Problem: die Tasten F und T sind vertauscht).
  • Es wurde eine neue Inventar-Interaktion hinzugefügt, mit der du alle kompatiblen Gegenstände in ein Dynastie-Lager übertragen kannst.
  • Es wurde ein visueller Desaturierungs-Effekt für alle inkompatiblen Gegenstände in deinem Inventar hinzugefügt, wenn ein Dynastie-Speicher geöffnet wird - so ist es viel einfacher zu bestimmen, was gelagert werden kann und was einen anderen Speicher benötigt.
  • Überarbeitet, wie eine erzwungene Saisonwechsel-Sequenz funktioniert. In manchen heiklen Situationen, wie z. B. während des Schlafs, in Dialogen, Zwischensequenzen oder Kamera-Sequenzen, wird er nun NICHT mehr durchgeführt. Außerdem erscheint der Verwaltungs-Screen VOR dem Saisonwechsel, sodass du in letzter Minute noch Anpassungen vornehmen kannst.
  • Es wurde eine Meldung über die Sanktion des Respawn-Bildschirms hinzugefügt - die Sanktion selbst ist nicht neu und war schon immer da, aber jetzt wirst du genau darüber informiert, was du verloren hast, nachdem ein Wildschwein über dich hergefallen ist.
  • Das Popup für das "Besondere Arbeitsprojekt" wurde verbessert, indem Informationen darüber hinzugefügt wurden, wie lange es dauert, das Projekt abzuschließen, welche Belohnungen es dafür gibt und indem eine Schaltfläche "Job verwalten" in den Bevölkerungs-Details hinzugefügt wurde, um das Popup zu öffnen.
  • Es wurde eine kleine Benachrichtigung über entdeckte Tier-Standorte hinzugefügt.
  • Begrenzte Zeicheneingaben in Texteingabefeldern
  • Polnische Sprache hinzugefügt.
  • Aktualisierte UI-Lokalisierungen
  • Einige Informationen und Grafiken in der Dynastie-Verwaltung wurden verbessert:
  • - Es wurde ein gelber Strich hinzugefügt, wenn keine Glücks- oder Effektivitäts-Änderung vorhergesagt wird.
  • - Die vorhergesagte Effektivität beim Jahreszeitenwechsel zeigt jetzt den Bonus-Malus-Wert an, statt der Gesamteffektivität (der durch andere Faktoren, wie z.B. Werkzeuge, verändert werden kann).
  • - Alle fehlenden Lagergebäude werden jetzt im Arbeitsplatz-Popup in Rot angezeigt.
  • - Das Aussehen der Schaltflächen für die Zuweisung von Wohnungen und Arbeitsplätzen in den Bevölkerungs-Details wurde verbessert.
  • - Die Beschriftung der Liste für Haus-/Bettenzuweisung wurde verbessert.
  • - Ein Haussymbol wurde zur Liste der Haus-/Bettenzuweisungen hinzugefügt.
  • - + viele andere kleine Verbesserungen.

SETUP/BALANCE
  • Die Funktionsweise von Stein- und Eisenvorkommen wurde neu ausbalanciert - mittlere und große Vorkommen spawnen jetzt eine kleinere Version des Vorkommens, wenn sie abgebaut werden, sodass sie noch nützlicher sind.
  • Vereinfachte Einrichtung und Aussehen von leeren Außensegmenten - sie sind jetzt weniger hinderlich, wenn der Hammer ausgerüstet ist.
  • Verbessertes Setup für den Ersatz von Gegenständen - jetzt werden Gegenstände wie Kama, Schaufel oder Hacke automatisch wieder ausgerüstet, wenn sie kaputt gehen und ein Ersatzteil im Inventar ist.
  • Die Aufbewahrung von Teeblättern und Tee-Getränken wurde verbessert und die Art des Bedarfs ist nun sinnvoller.

SFX
  • Verbesserte Audio-Positionierung für Hirsch- und Wildschwein-SFXs
  • SFX für Hirsche in der Nähe und Hirsche in Alarmbereitschaft hinzugefügt

ART
  • Das Fell von Hasen ist jetzt heller und hebt sich im Laub besser ab.
  • Die Sitz-Animationen der NSCs wurden angepasst.
  • Das Umgebungslicht wurde verbessert, um die Nacht heller zu machen, besonders bei bewölktem Wetter.

TECH
  • Es wurden zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen eingeführt, um das Überschreiben und Verderben von Spielständen zu verhindern.
  • Es wurde eine Pause während des Ladebildschirms hinzugefügt. Die Zeit im Spiel vergeht nicht mehr, wenn dein Spiel geladen wird.

 

Ulf

Well-known member
Update 0.1.5.0 auf der Public Stage
Anpassungen der Spieleinstellungen und schnelleres Laden

c7c4c5cb3efe2c764254520bbb7e1489cefe3738.png


Was ist die Public Stage?
So bezeichnen wir den Modus Operandi mit einer zweiten Spielversion zu arbeiten, auf der neue Patches und Updates aufgespielt und getestet werden können, bevor sie in die reguläre Live-Version des Spiels integriert werden. Das heißt, dass ein oder mehrere Updates erst überprüft werden können, bevor sie allen Spielern im Early Access zugänglich gemacht werden.

Wie nimmt man am Public Stage-Test teil?
Einige von euch haben das wahrscheinlich noch nie gemacht, deshalb haben wir hier eine kleine Anleitung für euch:


Voraussetzung:
Ihr müsst selbstverständlich Sengoku Dynasty in eurer Bibliothek haben.

Der Ablauf
  • Öffne deine Spielebibliothek.
  • Klicke dort mit der rechten Maustaste auf Sengoku Dynasty.
  • Öffne „Eigenschaften“.
  • Wähle die Registerkarte „BETAS“.
  • Gebe dieses Passwort in das Feld unterhalb des Dropdown-Menüs ein:
    6RmK07O5em39LFLj1e4OvZGlrQ7OqI
  • Klicke auf „CHECK CODE“.
  • Verwende das Dropdown-Menü und wähle dort "releasecandidate“ aus. Dies ist die Public Stage-Version.
  • Klicke auf „Schließen“.
  • Steam sollte nun diese Version des Spiels herunterladen.

WICHTIG! BITTE SPEICHERE DEIN SPIEL DER LIVE-VERSION ALS SICHERHEITSKOPIE, BEVOR DU AN DER PUBLIC STAGE-VERSION TEILNIMMST!

Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass irgendetwas schief geht!

Die Speicherstände können unter diesem Pfad gefunden werden:
%USERPROFILE%/AppData/Local/SengokuDynasty/Saved/

Kopiert den gesamten Ordner in eine Zip-Datei oder bewahrt eine Kopie an einem anderen Ort auf eurem Harddrive auf.

*Steam bezeichnet all diese Builds als „Betas“, obwohl es nicht zwingend Betas sind, lasst euch nicht verwirren!

Patch Notes -- Version 0.1.5.0
PERFORMANCE
  • Das Hauptmenü lädt jetzt viel schneller als vorher! Das gilt nur für das Öffnen des Spiels. Für das Laden des Hauptlevels müssen wir das Streaming der Spielinhalte komplett überarbeiten. Das wird auch die Gesamtleistung des Spiels verbessern.
  • Die UI-Texturen sind jetzt optimiert, was zu weniger Abstürzen dank geringerer VRAM-Nutzung führen sollte - lass es uns wissen, wenn du einen Unterschied bemerkst.

UI
  • Tastaturkürzel für die Karte "M", das Inventar "I" und andere öffnen und schließen jetzt die jeweiligen Menüs.
  • Du kannst jetzt die E-Taste gedrückt halten, um kontinuierlich Ressourcen zu sammeln.
  • Filterfunktion für das Lagerinventar hinzugefügt. Diese neuen Filter können derzeit nicht mit dem Gamepad verwendet werden.

SETUP/BALANCE
  • Komplette Überarbeitung der Mechanik und des Balancings von Tier-Spawnern - Tiere haben jetzt je nach Tages- und Jahreszeit unterschiedliche Spawn-Raten. Solange du dich in der Nähe ihres Gebiets aufhältst, sollte ihre Anzahl konstant bleiben. Wenn du sie erlegst, dauert es einige Zeit, bis sie wieder auftauchen. Außerdem spawnen die Tiere nicht mehr in deinem Dorf. Diese Änderungen sorgen für ein bisschen mehr Herausforderung - du musst weiter erkunden, um größere Mengen an Tieren zu finden, und du kannst ihre Verhaltensmuster lernen, um deine Chancen zu erhöhen. Gleichzeitig sollte das Verhalten der Tiere beständiger sein, was die Jagd einfacher macht, wenn du deine Beute entdeckst.
  • Die Menge an Ressourcen, die Lagerstätten liefern, wurde neu ausbalanciert - da große und mittlere Lagerstätten bei ihrer Beseitigung kleinere spawnen, liefert der letzte Treffer auf eine Lagerstätte nun weniger Ressourcen. Es sollte mehr als nur ein paar Lagerstätten brauchen, um dein Inventar vollständig zu füllen. Außerdem wurde die Ergiebigkeit der einzelnen Werkzeuge neu skaliert, damit sie nicht mehr so stark schwankt - bessere Werkzeuge verhalten sich jetzt gleichmäßiger.
  • Der maximale Ertrag und die Produktionszeit von Produktionsstätten wurden angepasst, um die Produktion für dich zu erleichtern - zum Beispiel haben der Holzkohleofen, das Gärfass, die Filterpresse, das Papierbrei-Fass, das Reissiedewasserfass und der Gerbungskessel jetzt einen maximalen Ertrag, der einem vollen Stapel im Inventar entspricht. Das Trocknungsgestell produziert jetzt Stroh einzeln. Die Produktionszeiten wurden ein wenig angepasst - schnelle Produktionsstätten sind jetzt geringfügig langsamer.
  • Du kannst jetzt in Höhlen bauen (noch in Arbeit, aber an bestimmten Orten funktioniert es).

SFX
  • Die Geräusche der Hirsche in der Nähe wurden verändert.

ART
  • Das Körper-Mesh des männlichen Banditen wurde aktualisiert.
  • Ausrüstungsanimationen sehen besser aus.
  • Animation für einen alarmierten Banditen hinzugefügt.

FIXES
  • Mehrere Inverse Kinematik und Animationsüberblendungen wurden behoben.
  • Die Möglichkeit, beim Aufwachen aus dem Schlaf zu springen, wurde behoben.
  • Händler fingen an umherzuwandern, wenn sie im Dialog mit der Spielerfigur waren.
  • Die Benutzeroberfläche für Schnellreisen wurde korrigiert.

 

Ulf

Well-known member
Anpassungen der Settings, Sortierung des Inventars und schnelleres Laden
Update 0.1.5.0

Youkoso!

Das Update 0.1.5.0 ist da, und es bringt einige lang ersehnte Optimierungen mit sich. Das Hauptmenü wird jetzt deutlich schneller geladen und wir arbeiten daran, auch das Laden im Spiel zu beschleunigen - das wird zwar noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, hat aber für uns eine hohe Priorität.

Dein Inventar sollte jetzt einfacher zu verwalten sein, was deinen Spielalltag ein bisschen leichter macht. Außerdem gibt es jetzt Cheats für alle, die ihr Spielerlebnis noch individueller gestalten wollen. Unbegrenztes Leben, Ausdauer, schnelleres Bauen und vor allem - das Freischalten aller Rezepte im Spiel! Es ist ein mächtiges Werkzeug und wird in Zukunft noch überarbeitet werden, aber im Moment kannst du es so oft nutzen, wie du willst.

Die vollständige Übersicht findest du unten.


Patch Notes -- Version 0.1.5.0
TECH
  • Das Hauptmenü lädt jetzt viel schneller als vorher! Das gilt nur für das Öffnen des Spiels. Für das Laden des Hauptlevels müssen wir das Streaming der Spielinhalte komplett überarbeiten. Das wird auch die Gesamtleistung des Spiels verbessern.
  • Die UI-Texturen sind jetzt optimiert, was zu weniger Abstürzen dank geringerer VRAM-Nutzung führen sollte - lass es uns wissen, wenn du einen Unterschied bemerkst.
  • Schalte DirectX 11 im Spiel aus - es wird nicht unterstützt und verursacht große Performance-Probleme.

UI
  • Tastaturkürzel für die Karte "M", das Inventar "I" und andere öffnen und schließen jetzt die jeweiligen Menüs.
  • Du kannst jetzt die E-Taste gedrückt halten, um kontinuierlich Ressourcen zu sammeln.
  • Filterfunktion für das Lagerinventar hinzugefügt. Diese neuen Filter können derzeit nicht mit dem Gamepad verwendet werden.
  • Neues Tutorial für die Bedürfnisse bei weiteren Dorfbewohnern hinzugefügt.

SETUP/BALANCE
  • Komplette Überarbeitung der Mechanik und des Balancings von Tier-Spawnern - Tiere haben jetzt je nach Tages- und Jahreszeit unterschiedliche Spawn-Raten. Solange du dich in der Nähe ihres Gebiets aufhältst, sollte ihre Anzahl konstant bleiben. Wenn du sie erlegst, dauert es einige Zeit, bis sie wieder auftauchen. Außerdem spawnen die Tiere nicht mehr in deinem Dorf. Diese Änderungen sorgen für ein bisschen mehr Herausforderung - du musst weiter erkunden, um größere Mengen an Tieren zu finden, und du kannst ihre Verhaltensmuster lernen, um deine Chancen zu erhöhen. Gleichzeitig sollte das Verhalten der Tiere beständiger sein, was die Jagd einfacher macht, wenn du deine Beute entdeckst.
  • Die Menge an Ressourcen, die Lagerstätten liefern, wurde neu ausbalanciert - da große und mittlere Lagerstätten bei ihrer Beseitigung kleinere spawnen, liefert der letzte Treffer auf eine Lagerstätte nun weniger Ressourcen. Es sollte mehr als nur ein paar Lagerstätten brauchen, um dein Inventar vollständig zu füllen. Außerdem wurde die Ergiebigkeit der einzelnen Werkzeuge neu skaliert, damit sie nicht mehr so stark schwankt - bessere Werkzeuge verhalten sich jetzt gleichmäßiger.
  • Der maximale Ertrag und die Produktionszeit von Produktionsstätten wurden angepasst, um die Produktion für dich zu erleichtern - zum Beispiel haben der Holzkohleofen, das Gärfass, die Filterpresse, das Papierbrei-Fass, das Reissiedewasserfass und der Gerbungskessel jetzt einen maximalen Ertrag, der einem vollen Stapel im Inventar entspricht. Das Trocknungsgestell produziert jetzt Stroh einzeln. Die Produktionszeiten wurden ein wenig angepasst - schnelle Produktionsstätten sind jetzt geringfügig langsamer.
  • Du kannst jetzt in Höhlen bauen (noch in Arbeit, aber an bestimmten Orten funktioniert es).
  • Leuchtturm-Sonderprojekt auf der Map hinzugefügt.

SFX
  • Die Geräusche der Hirsche in der Nähe wurden verändert.

ART
  • Das Körper-Mesh des männlichen Banditen wurde aktualisiert.
  • Ausrüstungsanimationen sehen besser aus.
  • Animation für einen alarmierten Banditen hinzugefügt.

FIXES
  • Mehrere Inverse Kinematik und Animationsüberblendungen wurden behoben.
  • Die Möglichkeit, beim Aufwachen aus dem Schlaf zu springen, wurde behoben.
  • Händler fingen an umherzuwandern, wenn sie im Dialog mit der Spielerfigur waren.
  • Die Benutzeroberfläche für Schnellreisen wurde korrigiert.
  • Vertauschte Aktionen für Gebäude wurden korrigiert.
  • Behebung der schwarzen Map nach dem Ableben.
 
Oben