Sengoku Dynasty – 1.0 Release Date
Youkoso!
Dass wir im November mit der 1.0 Version loslegen wollen, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Es gibt nur noch eine Frage zu klären und unser Zwiegespräch im Garten hat ein Datum zutage gefordert! Seid ihr gespannt?
Die Version 1.0 wird am 7. November 2024 erscheinen!
Meditiert also gerne noch eine Runde, bevor es losgeht. In knapp 4 Wochen gibt es DAS große Update!
Vielen Dank für eure großartige Unterstützung!
Wenn ihr Fragen oder Feedback an uns habt, stellt sie uns bitte hier, auf Discord oder auf unseren Social-Media-Kanälen!
Youkoso! It's no longer a secret that we want to launch the 1.0 version in November. There's just one question left to answer and our meeting in the garden has revealed a date! Are you excited? Version 1.0 will be released on 7 November! So meditate for a while before it begins. The update will...
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Q&A-Umfrage Teil 1 – Waffen, Quests und Mythologie
Willkommen zur Q&A-Umfrage zu Sengoku Dynasty! Basierend auf euren Fragen verraten wir euch mehr über kommende Inhalte, neue Features und geplante Verbesserungen. Von neuen Quests über Gameplay-Mechaniken bis hin zum Feedback aus der Community – wir arbeiten ständig daran, das Spiel weiterzuentwickeln. Los geht's mit euren Fragen!
Können Waffen wie Katanas unterschiedliche Eigenschaften haben, wenn man sie herstellt?
Ja, verschiedene Waffenstufen bieten unterschiedliche Kampf- und ökonomische Werte, sodass ihr je nach Herstellungsart einzigartige Eigenschaften findet.
Wird es mehr Quests geben?
Ja, in Kürze führen wir zwei verschiedene Questsysteme ein. Das erste ist ein System prozeduraler saisonaler Quests, was bedeutet, dass die Ziele und Belohnungen zufällig verteilt werden, genau wie ihre Standorte bei verschiedenen NSCs. Diese Quests sind zu Beginn jeder Saison verfügbar und müssen vor Ende der Saison abgeschlossen werden.
Das zweite System umfasst Familienquests. Mit diesen könnt ihr NSCs heiraten und sogar Kinder bekommen, auch wenn diese Funktion schrittweise eingeführt wird. Kinder werden zunächst keine 3D-Darstellung haben, aber das wird sich in zukünftigen Updates wahrscheinlich ändern.
Sind weitere mythologische Elemente geplant? Wie Yokai?
Nein, wir streben mit Sengoku Dynasty einen realistischen Ansatz an und verzichten auf übernatürliche Elemente wie Yokai. Das Spiel vermittelt jedoch durch Dialoge, Quests und das sich weiterentwickelnde Schrein-Opfersystem, das die spirituellen Überzeugungen der damaligen Zeit widerspiegelt, die Verbindung dieser Ära zu Göttern und Geistern.
Können wir aus verschiedenen Waffen auswählen?
Ja, das Spiel bietet eine Vielzahl von Waffen zur Auswahl und in Version 1.0 wird es noch mehr geben.
Kommen noch mehr feindlich gesinnte Dörfler hinzu?
Ja, im nächsten Update werden weitere Gegner eingeführt, die unterschiedliche Waffen verwenden und nach Bedrohungsstufen eingeteilt sind.
Können wir in Zukunft mit mehr umherziehenden Banditen auf den Straßen rechnen?
Ja, im nächsten Update werden an verschiedenen Orten auf der Karte weitere Gegner auftauchen.
Werdet ihr weitere Kleidungsstücke einführen oder die Option hinzufügen, vorhandene Kleidungsstücke für modebewusste Spieler zu färben?
Ja, das kommende Update wird die Auswahl an Ausrüstung erweitern und die Option, vorhandene Kleidung zu färben, ist etwas, das wir in Zukunft umsetzen wollen.
Plant ihr irgendwelche Festivitäten und Events im Spiel?
Ja, wir planen, im Rahmen zukünftiger Updates Möglichkeiten für Romanzen und Hochzeitsfeiern hinzuzufügen.
Könnten Spieler ihr eigenes Fest kreieren, das an kulturelle oder religiöse Themen anknüpft, die bereits im Spiel vorhanden sind?
Nein, die Möglichkeit für Spieler, ihre eigenen Feste zu kreieren, ist derzeit nicht geplant.
Wird die Obergrenze für Dorfbewohner in allen Gebieten auf über 100 angehoben?
Die Obergrenze gilt global und nicht pro Dorf. Wir erwägen die Einführung einer benutzerdefinierten Spieleinstellung, die diese Grenze außer Kraft setzen könnte.
Können wir Mata in Sosogi ein Zuhause geben? Oder Toshichi?
Noch nicht, aber wir planen, dies in einem zukünftigen Update zu ermöglichen.
Werden die Dorfbewohner sich voneinander unterscheiden können und Kleidung tragen, die im Lager aufbewahrt wird?
Nicht im Rahmen des nächsten Updates, aber diese Anpassung ist für die Zukunft geplant.
Werden Dorfbewohner heiraten und Kinder haben können? Ich würde mich freuen, wenn meine Dorfbewohner Familien hätten und auf natürliche Weise Arbeiter hervorbringen würden, anstatt sie anzuwerben.
Nicht im nächsten Update, aber wir wollen diese Funktion später einführen.
Kommt Sengoku Dynasty auf Konsole?
Ja.
Welcome to the latest Q&A for Sengoku Dynasty! We’re excited to share more details about upcoming updates, new features, and improvements based on your questions. From new quests to gameplay mechanics and community feedback, we’re always working to evolve the game. Let's dive into your...
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Q&A Umfrage Teil 2 - Gebäude, Zimmer, Ausstattung
Werdet ihr das Spiel weiter optimieren?
Ja, wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung, und jedes Update bringt neue Verbesserungen in dieser Hinsicht mit sich. Jedoch ist der Prozess langwierig und unser Spiel besitzt viele Bestandteile, die miteinander interagieren. Wir arbeiten aber daran, aber es gibt eine Sache, die sich nicht ändert: Das Spiel wird unter DirectX 11 nicht laufen. Es wird DirectX 12 für Nanite benötigt.
Sind weitere Dekorationen und Möbel für den Außenbereich geplant?
Mit dem nächsten Update werden zahlreiche neue große und kleine Konstruktionen zum Spiel hinzugefügt, von denen einige als Dekoration verwendet werden können, sowie einige neue Möbel. Im Allgemeinen können Möbel nur innerhalb von Gebäuden verwendet werden, und während einige Dorfstrukturen ihre Funktionalität überschneiden, versuchen wir, sie aus Gründen der Übersichtlichkeit und Optimierung getrennt zu halten.
Wird die Tierhaltung, einschließlich der Pferde, in das Spiel eingeführt?
Nicht mit der Version 1.0.
Plant ihr, kurvige Wege hinzuzufügen?
In absehbarer Zukunft ist das noch nicht auf der Agenda.
Plant ihr, Handel hinzuzufügen?
Handel ist seit der Veröffentlichung der Early-Access-Version im Spiel enthalten. Der Spieler kann mit verschiedenen Händlern in neutralen Dörfern und mit einigen wandernden Händlern, die auf der Karte spawnen, handeln. Mit dem letzten Update haben wir Perks eingeführt, die Handelsposten im Spielerdorf freischalten, die auch reisende Händler anziehen. Wir wollen die Vielfalt der Handelsposten, die der Spieler errichten kann, erweitern.
Plant ihr, weitere Handwerksstationen hinzuzufügen?
Wir beabsichtigen, die bestehenden Handwerksstationen mit neuen Rezepten zu erweitern. Je nachdem, welche neuen Produktionsketten wir dem Spiel hinzufügen werden, könnten auch einige neue Handwerksstationen eingeführt werden.
Habt ihr vor, weitere Anpassungsmöglichkeiten für die Gebäude hinzuzufügen (Wände, Dächer usw.)?
Ja, wir arbeiten an neuen Dächern, Wänden, Rampen und anderen Bauelementen. Es dauert seine Zeit, alle bestehenden Gebäude zu aktualisieren, daher konzentrieren wir uns zunächst auf neue Gebäude.
Werden NSCs Perks, Macken, Lieblingsjobs oder Ähnliches bekommen?
Geplant ist, dass Flüchtlinge und Dorfbewohner Eigenschaften haben, die ihre Konsumvorlieben definieren, und dass sie sich auf bestimmte Berufe spezialisieren und diese ausbauen können. Sie werden auch einige Variationen in ihren Persönlichkeiten haben. Es wird jedoch noch eine gewisse Zeit dauern, bis solche umfangreichen Änderungen in das Spiel aufgenommen werden - vermutlich zusammen mit Änderungen, die es den Spielern ermöglichen, die Kleidung ihrer Dorfbewohner anzupassen.
Wird es möglich sein, Häuser mit Räumen zu erweitern?
Wir denken, dass der Spieler noch die Gelegenheit bekommen wird, Innenwände zu den Gebäuden hinzuzufügen.
Wird es irgendwann Rüstungs- und Waffenanpassungen geben, z. B. verschiedene Schwertgrifffarben, verschiedene Rüstungsfarben, verschiedene Verzierungen für die Helme?
Wir sind Fans von Individualisierung von Ausrüstung, aber leider ist das im Moment nicht unsere oberste Priorität. Wir haben auf jeden Fall Pläne, eine Funktion hinzuzufügen, mit der man verschiedene Farben für verschiedene tragbare und zu haltende Gegenstände auswählen kann. Wir haben einen Berg an Gegenständen parat und wir fiebern dem Einbau dieser Funktion entgegen.
Werden wir in der Lage sein, ein dōjō, ein Herrenhaus, Nō- und Kabuki-Theater, sento (Badehäuser) oder ein Teehaus zu bauen?
Mit dem 1.0 Update wird man verschiedene Villengebäude sowie ein Teehaus bauen können. Dōjō, Theater und Badehäuser stehen ebenfalls auf unserer zukünftigen Liste.
Wird es später dedizierte Server geben?
Es gibt aktuell keine Pläne, dedizierte Server für das Spiel einzuführen. Aber wir behalten diese Möglichkeit, ebenso wie die Option für eine eventuelle Mod-Unterstützung im Auge. Wer weiß also, was die Zukunft bringen wird?
Are you going to optimise the game further? Yes, we are constantly working on optimization, and each update introduces new improvements in that regard. It’s a long process, and our game is rather complex, with many interactable elements, but we are working on it. One thing that won’t change is...
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