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Patches, Updates und Fixes

Ulf

Well-known member
Hirse oder Reis? Das ist hier die Frage!
Das Sengoku Dynasty Farming Update 1 erscheint demnächst!


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Youkoso!

Wir wollen euch das Wasser im Mund wässrig machen und würden dazu gerne ein kleines Appetithäppchen reichen!

Nächste Woche geht das erste Farming Update für Sengoku Dynasty auf die Reise und wir möchten euch vorab informieren, was auf euch zukommt. Ein neues Dorf, eine neue Quest und die Einführung der Agrarkultur! Doch seht selbst:


Eure Fragen zur Landwirtschaft haben wir schon gesichtet und werden sicher einige in der nächsten Q&A beantworten können!

Bis demnächst!


Die Teams von Superkami und Toplitz Productions

 

Jinan

Active member
Bin gerade dabei über die Public Stage das Farming-Update zu testen. Bis auf ein paar Übersetzungsfehler (einzelne Sätze sind noch Englisch) ist mir bislang kein Bug unterlaufen. Die Art und Weise der Landwirtschaft finde ich interessant und gut gemacht, gefällt mir. Allerdings ist es in gewisser Weise etwas umständlich. Werde jetzt aber nicht spoilern, keine Angst. Hat noch jemand schon fleißig getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulf

Well-known member
Auf GOG ist das Game immer noch nicht. Habe inzwischen auch keinen Bock mehr es zu kaufen, weil ich nicht verstehe, dass EA auf GOG anders ist, als auf Steam und Co. EA ist EA. Ich bin aber froh, dass es jetzt mit WWD weiter geht.
 

Ulf

Well-known member
Hotfix 0.2.0.2
Danke, dass du Sengoku Dynasty spielst.

Die Teams von Superkami und Toplitz Productions sind intensiv damit beschäftigt, die Probleme zu beheben, die ihr in den Diskussionsthreads und Rezensionen angesprochen habt. Auch wenn die Behebung einiger Probleme länger dauern könnte, möchten wir euch einen ersten Hotfix 0.2.0.2 für Sengoku Dynasty bereitstellen.

Changelog

  • Aktualisierung der Hauptmenügrafik
  • Entfernung der spirituellen Bedürfnisse von Dorfbewohnern im späten Spielverlauf.

--------------------

Das Farm-Update - Landwirtschaftliche Grundlagen und Optimierung!
Update 0.2.0.0

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Youkoso!

Es ist jetzt gut drei Monate her, seit wir Sengoku Dynasty auf Steam veröffentlicht haben. Seither haben wir kontinuierlich an Fehlerbehebungen, Verbesserungen der Lebensqualität und der Spielbalance gearbeitet.

Jetzt ist es an der Zeit für die Version 0.2.0.0. Wir freuen uns daher, zwei große Features für unser Spiel vorzustellen:

Landwirtschaft

Besuche Aratani, das neue NSC-Bauern-Dorf, das eine neue Geschichte, neue einzigartige NSCs und eine neue Nebenaufgabe für dich bereithält. Erforsche die Basics der Feldwirtschaft - mit zwei verschiedenen Feldarten (Land und Wasser) und verschiedenen Nutzpflanzen. Als Bonus wachsen Bäume und andere Ressourcen jetzt nach. Wir sind gerade dabei, diese Funktion zu erweitern, indem wir eine permanente Entfernung von interaktiven Ressourcen mit einer Schaufel hinzufügen. Die Dynastie-Verwaltung für die Landwirtschaft kommt mit dem nächsten Update. Was würdest du in Zukunft gerne noch sehen? Lass es uns wissen!

Performance-Optimierung

  • Sengoku Dynasty mit den Leistungsverbesserungen flüssiger geworden:
  • Eine Reduzierung der RAM-Nutzung um fast 33%.
  • Um ein Drittel schnellere Ladezeiten.
  • Die GPU-Last und VRAM-Nutzung ist optimiert worden, was höhere FPS und weniger DirectX-Abstürze zur Folge hat.
  • Optimierte große UI-Elemente, die die CPU entlasten und höhere maximale FPS ermöglichen.

Die PC-Leistung kann je nach individueller Hardware-Konfiguration variieren, aber die allermeisten Spieler sollten einen Leistungsschub bemerken. Lass uns wissen, ob du den Unterschied bemerkst. Falls nicht, dann schick uns deine DxDiag, damit wir deinen Fall untersuchen können. Wir passen die Mindestanforderungen für das Spiel zwar noch nicht an, aber das ist eines der Ziele, das wir vor Augen haben. Bleib also am Ball für weitere substanzielle Leistungsverbesserungen im ersten Quartal 2024.



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Vollständiger Changelog 0.2.0.0

SYSTEME
  • Selbst ist der Gärtner. Nutze den Hammer, um Land- und Wasserfelder zu markieren und zu errichten. Pflanze Hirse, Reis, Knoblauch, Lauch, Petersilie, Wasabi oder Rüben an. Dann lass entweder die Natur ihre Arbeit machen, oder hilf ihr etwas auf die Sprünge, indem du die Felder bewässerst, düngst und das lästige Unkraut entfernst. Mit ein wenig Aufwand wirst du zügig die Früchte deiner Arbeit sehen und einfahren - Reihen von saftig grünen Blättern oder sonnengelbe Halme. Jetzt schnapp dein treues altes Kama und erfreue Dich an der Ernte! Beachte, dass es aktuell nur ein persönliches Anbausystem ist. Die Integration mit dem Dynastie-Management und der Produktion wird in den folgenden Updates erfolgen.
  • Ressourcen-Wiederherstellung. Hast du das Gefühl, dass die aggressive Abholzung das Land verödet? Dem bereiten wir ein Ende! Mit diesem Update werden die meisten abgeernteten oder abgeholzten Ressourcen langsam nachwachsen. Sogar einige Bergbauvorkommen werden eine kleine Chance haben, wieder zu erwachen.
  • Emotionen. Begrüße deine Koop-Mitspieler mit einer höflichen Verbeugung, meditiere umgeben von fallenden Blättern oder strecke den Rücken nach einer langen Nacht des Schlafes. Emotionen sind da, um deinem Spiel eine zusätzliche Ebene des Ausdrucks und der Emotionen hinzuzufügen. Wir beginnen mit zwölf Emotes und es werden nach und nach weitere folgen. Aber das ist noch nicht alles, was wir mit diesem System geplant haben - NSCs dürften in zukünftigen Updates auf dein Verhalten reagieren!


3D/MAP
  • Ein neues Dorf. Aratani - dieses friedliche Bauerndorf liegt in der Nähe des Flusses im Süden der Karte und ist dein Einstieg in die Landwirtschaft. Hier gibt es Händler unter den Bauern und eine Nebenquest zum Thema Landwirtschaft.
  • Neue Quest. Von Reis und weisen Greisen - folge dieser Quest, um die Ackerflächen freizuschalten und neue Möglichkeiten der Landbewirtschaftung zu genießen.
  • Für die Sonderprojekte Große Brücke und Wachturm wurden Baustufen hinzugefügt. In jeder Saison schreiten die Bauarbeiten an diesen Sonderprojekten visuell voran. Die Baumeister, die die Arbeiten dort bewerkstelligen, kommen in Bälde!


TECH
  • Automatische Einstellungen. Eine neue Funktion, die beim ersten Start des Spiels einen schnellen Benchmark der PC-Konfiguration durchführt und die Einstellungen des Spieles anpasst. Bei Neuinstallationen wird der Benchmark automatisch gestartet und du wirst (15 Sekunden lang) aufgefordert, die neuen Einstellungen zu bestätigen. Bei älteren Spiel-Installationen fragt dich das Spiel, ob du den Benchmark durchführen möchtest - und fährt dann genauso fort wie bei Neuinstallationen. Das Benchmark-Pop-up erscheint nur einmal, es sei denn, du löschst deine Speicherdaten. In naher Zukunft werden wir eine Einstellung hinzufügen, mit der du ihn jederzeit ausführen kannst. Hinweis: Dieses Tool versucht, ein gutes Gleichgewicht zwischen Leistung und Qualität zu finden, aber du solltest mit den Einstellungen herumspielen, um sie an deine Vorlieben anzupassen.
  • Landschafts-Optimierung - entfernte Teile der Welt, die sich außerhalb der Sichtweite befinden, wurden entfernt, um den RAM-Verbrauch zu senken und das Laden zu beschleunigen.
  • Gras-Optimierung: Die Gras-Modelle wurden geändert und die Entfernung des Culling reduziert.
  • UI-Optimierung - bessere Komprimierung und Anpassung der UI-Assets, um den Speicherverbrauch zu senken. Außerdem wurde die Anzahl der unsichtbaren UI-Widgets reduziert, um den CPU-Overhead zu verringern.
  • Partikel-Optimierung - veränderte Komprimierung, um die Speichernutzung zu drosseln.
  • Wasseroptimierung - führt zu geringerer Speicher- und VRAM-Nutzung, höheren FPS und weniger DirectX-Abstürzen.
  • Deaktivierte Physik für unsichtbare NPCs – für bessere CPU-Leistung.
  • Reduzierung des Pflanzen-Meshs - geringere Speichernutzung, etwas bessere CPU-Leistung.
  • Audio-Optimierung - geringere Speicher-Nutzung, leicht verbesserte CPU-Leistung.


UI
  • Die Produktionsmenge wird maximiert. Es gibt jetzt einen Button, mit dem du deine Produktion steigern kannst, solange du Anforderungen wie zugewiesene Arbeiter, Werkzeuge und Grundgüter erfüllst. Dadurch wird das Mikromanagement der Produktion in jeder Saison reduziert, wenn du die Produktionsmengen aktualisieren musst, nachdem die Effektivität deiner Arbeiter gestiegen ist. Und das ist noch nicht das letzte Wort zu den Funktionen für die Lebensqualität in der Produktion.
  • Die aktuelle Arbeitsanweisung eines Arbeiters wird nun in einer Liste im Arbeitsplatz-Popup angezeigt. Wenn du einen Arbeiter neu zuweist, weißt du jetzt, ob er beschäftigt ist oder welchen Beruf er gerade ausübt. Weitere Verbesserungen in Bezug auf die versehentliche Neuzuweisung von Arbeitern sind in Vorbereitung.
  • UI-Anzeige für den Abriss hinzugefügt. Es braucht jetzt drei Hammerschläge, um etwas mit einem Hammer abzureißen, damit es keine tragischen Unfälle beim Abriss mehr gibt. Sie funktioniert für jeden Spieler einzeln und wird zurückgesetzt, wenn du wegschaust.
  • Pop-up-Ankündigung im Spiel hinzugefügt. Damit du die großartigen neuen Updates und Features nicht verpasst.
  • Spezialisierungs- und Level-Symbole von Dorfbewohnern und Arbeitsplätzen wurden ausgeblendet – sie waren noch nicht aktiv, also ist es wenig zielführend, sie aktuell zu zeigen. Erwarte die Spezialisierung der Arbeiter und das Hochleveln in zukünftigen Updates.
  • Der Name der Quest "Dorfbewohnern helfen" wurde geändert, um besser zu vermitteln, was du tun musst.
  • Die Einstellungen für die Tutorial-Tipps wurden geändert und lauten jetzt: "Tutorials anzeigen" und werden standardmäßig eingeschaltet sein.
  • Die neutrale Glockenturm-Markierung verschwindet nicht mehr aus dem Kompass, wenn sie in der Nähe ist.
  • Der Ladebildschirm wurde optisch verbessert.



EINRICHTUNG UND BALANCE
  • Änderungen an Rezepten. Da du neue Pflanzen ernten kannst, fügen wir einige neue Rezepte für Mahlzeiten hinzu und aktualisieren einige bestehende Rezepte, um die neuen Pflanzen zu verwenden. Beachte, dass es sich um einen laufenden Prozess handelt, der zu einer Neujustierung bei vielen Verbrauchsgegenständen und Ressourcen auf der Karte führen wird, aber du kannst bald mit deiner Miso-Suppe und Sojasauce rechnen.
  • Der Fallschaden wurde überarbeitet. Jetzt sollte es dir möglich sein, mehr umherzuspringen. Du wirst zwar immer noch manchmal beschädigt, aber der Schaden sollte geringer sein, und generell sollte die Erfahrung weniger bestrafend sein.
  • Die Bedürfnisse der Dorfbewohner wurden neu austariert. Neue Bedürfnisse, die mit neuen Dorfbewohnern eingeführt werden, erfordern weniger, und ein höherer Verbrauch erfordert mehr. Der Fortschritt der Bedürfnisse wurde neu skaliert. Es sollte nun einfacher sein, eine stabile Produktion aufrechtzuerhalten.
  • Bestimmte Gegenstände wurden aus den Bedürfnissen der Bewohner ausgeklammert. Jetzt wird dieser Bedarf mit einer kleineren Zahl von Gütern gedeckt, damit deine Felle und Stämme nicht von Dorfbewohnern verbraucht werden - das sollte das Management-Erlebnis verbessern. Und wir arbeiten an einem richtigen Verbrauchsmanager, den wir bald vorliegen haben.
  • Die Kosten für die Ausdauer mit dem Hammer wurden deutlich gesenkt. Damit wird es einfacher, größere Gebäude mit weniger Unterbrechungen zu bauen.
  • Die Verfolgung der Waffen wurde verbessert. Es sollte jetzt einfacher sein, Feinde mit bestimmten Waffen zu treffen, besonders im Third-Person-View. Wir haben auch einen Fehler beseitigt, bei dem ein Speer Gegner hinter dem Spieler traf.
  • Neue Werkzeuge hinzugefügt. Hölzerne Schaufel (Stufe 1) und hölzerne Hacke (Stufe 1), die an der Werkbank für Holzbearbeitung hergestellt werden können (deine vorhandenen Hacken könnten kaputt sein), sowie Saatgutsäcke zum Pflanzen.
  • Neue Gegenstände hinzugefügt. Wir haben dem Spiel mehrere neue Pflanzen und Saatgut hinzugefügt, mit denen du deine Dorfbewohner ernähren kannst.
  • Verdoppelte Dynastiestufen-Belohnung für das Sonderprojekt (Kleine Brücke und die Steintreppe) beim Ryujin-Schrein.


FIXES
  • Der Text "ChiimeMarker", der während der Quest "Ryuijin-Zorn" über Chiime angezeigt wird, wurde korrigiert.
  • Es wurde behoben, dass sich die Bettler, die die Bettler-Hütte besuchen, beim Laden des Spiels übereinander stapeln.
  • Wetterfehler nach dem Nijo-Dialog (Onibaba) und der Zwischensequenz auf dem Turm behoben.
  • Bei der Erzhütten wurde ein Fehlername als Strukturname in der Arbeitsplatz-Liste verwendet.
  • Die Position des Menüs „Einstellungen“ im Spiel wurde korrigiert.
  • Das Symbol für das Rezept "Gekochtes Gobo" wurde korrigiert.
  • Die Möglichkeit, neutrale Dorf-Infrastruktur zu nutzen, wenn man einen Hammer hält, wurde behoben.
  • Die Schnee-Einstellung für den tragbaren Lederbeutel wurde korrigiert.
  • Das Sikahirsch-Geweih ist jetzt detaillierter.
  • Die Platzierung des Lagerfeuers mit dem Kochtopf-Schemen wurde korrigiert.


Noch ein Wort des Dankes! Eure großartige Unterstützung und wahrnehmbare Leidenschaft für Sengoku Dynasty inspiriert uns jeden Tag aufs Neue. Euer Enthusiasmus und eure konstruktiven Rückmeldungen spornen uns an, das Spiel so gut wie möglich zu gestalten.

 

Jinan

Active member
Habe das Update ja bereits angetestet und finde es ganz gut. Ich finde es allerdings etwas lästig, dass man für jede Getreide-/Gemüseart ein eigenständiges Säckchen benötigt plus extra Eimer zum Wässern und Düngen. Das füllt schnell das Inventar und ich bin ständig dabei, die Werkzeuge auf der Schnellleiste hin und her zu tauschen, weil man gar nicht so viel Platz hat.
Ich muss aber noch etwas weiter testen, hab noch nicht soo viel spielen können. Was mich nach wie vor nervt, ist die "Übersicht" der Arbeitsplätze, die alles andere als übersichtlich ist. Vielleicht wird das ja irgendwann noch mal geändert ;)
 

Ulf

Well-known member
Landwirtschaftsmanagement und Baumpflanzung – auf der Public Stage

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Was ist die Public Stage?
So bezeichnen wir den Modus Operandi mit einer zweiten Spielversion zu arbeiten, auf der neue Patches und Updates aufgespielt und getestet werden können, bevor sie in die reguläre Live-Version des Spiels integriert werden. Das heißt, dass ein oder mehrere Updates erst überprüft werden können, bevor sie allen Spielern im Early Access zugänglich gemacht werden.

Wie nimmt man am Public Stage-Test teil?
Einige von euch haben das wahrscheinlich noch nie gemacht, deshalb haben wir hier eine kleine Anleitung für euch:


Voraussetzung:
Ihr müsst selbstverständlich Sengoku Dynasty in eurer Bibliothek haben.

Der Ablauf
  • Öffne deine Spielebibliothek.
  • Klicke dort mit der rechten Maustaste auf Sengoku Dynasty.
  • Öffne „Eigenschaften“.
  • Wähle die Registerkarte „BETAS“.
  • Gebe dieses Passwort in das Feld unterhalb des Dropdown-Menüs ein:
    6RmK07O5em39LFLj1e4OvZGlrQ7OqI
  • Klicke auf „CHECK CODE“.
  • Verwende das Dropdown-Menü und wähle dort "releasecandidate“ aus. Dies ist die Public Stage-Version.
  • Klicke auf „Schließen“.
  • Steam sollte nun diese Version des Spiels herunterladen.

WICHTIG! BITTE SPEICHERE DEIN SPIEL DER LIVE-VERSION ALS SICHERHEITSKOPIE, BEVOR DU AN DER PUBLIC STAGE-VERSION TEILNIMMST!

Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass irgendetwas schief geht!

Die Speicherstände können unter diesem Pfad gefunden werden:
%USERPROFILE%/AppData/Local/SengokuDynasty/Saved/

Kopiert den gesamten Ordner in eine Zip-Datei oder bewahrt eine Kopie an einem anderen Ort auf eurem Harddrive auf.

*Steam bezeichnet all diese Builds als „Betas“, obwohl es nicht zwingend Betas sind, lasst euch nicht verwirren!



Patch Notes -- Version 0.2.1.0
SYSTEME
Landwirtschaft in die Dorfverwaltung integriert.
Felder sind jetzt Arbeitsstätten. Wenn du einem Dorfbewohner ein Feld zuweist, steht es dir nicht mehr zur persönlichen Nutzung zur Verfügung.
Der Anbau von Feldfrüchten richtet sich nach der Anzahl der Slots, die die Effizienz deines Dorfbewohners zulässt. Feldfrüchte verschwinden beim Wechsel der Jahreszeit (unabhängig vom Wachstumsstadium) und liefern Ressourcen.
Zugewiesene Dorfbewohner kümmern sich um die Felder und führen Aktionen wie Pflanzung, Bewässerung oder Düngung aus.

Allgemeine Verbesserungen in der Landwirtschaft
  • Unkraut wächst jetzt entlang der Pflanzen, anstatt sofort zu erscheinen. Du kannst es jäten, sobald es erscheint. Um das Ganze etwas aufzupeppen, haben wir dafür gesorgt, dass es bei verschiedenen Feldfrüchten zu unterschiedlichen Zeiten erscheint und unterschiedlich schnell wächst.
  • Die Auswahl der Feld-Slots wurde visuell verbessert.
  • Einzelne Feldfrüchte haben jetzt einen kleinen zufälligen Versatz für ein realistischeres Aussehen.
  • Die Wasseroberfläche des Reisfeldes wurde optisch verbessert - jetzt kannst du die Darstellungen von Anbau, Saatgut und Düngung darunter sehen.
  • Wir haben kleine Pfeile zum Fortschrittsbalken des Pflanzenwachstums hinzugefügt, um dessen Geschwindigkeit anzuzeigen. Dünge, jäte oder bewässere die Felder, um das Wachstum zu beschleunigen.
  • Das Pflanzenwachstum wurde mit dem Schlaf synchronisiert.

Bepflanzung
Du kannst jetzt eine Hacke benutzen, um bis zu 125 Pflanzen (aus Performancegründen ist die Zahl begrenzt, wir werden sie später vielleicht höher setzen) innerhalb deines Dorfradius zu pflanzen, wobei du aus einer Vielzahl von Bäumen und kleineren Büschen oder Blumen wählen kannst. Die Auswahl an Pflanzen ist im Moment noch begrenzt. Sie wird aber bald deutlich erweitert werden.


3D/MAP
  • Neue Möbel (Sitz- und Essgelegenheiten) wurden hinzugefügt.
  • Die Position der Schaufeln in der Kompostanlage wurde angepasst, damit sie nicht mehr schweben.
  • Die Farbe der Kräuter wurde geändert, damit sie weniger leuchtend sind.
  • Neue Texturen und Materialien für ein einfaches Dorf-Tor hinzugefügt.


ANIMATION/CHARAKTERE
  • Ein Half-Bow Modell und Animationen wurden implementiert (Tier 2 Bogen).
  • Das Verhalten der NSCs bei der Auswahl von Möbeln und anderen Orten, mit denen sie interagieren, wurde angepasst - ihr Verhalten sollte nun sinnvoller und genauer an ihren Beruf gebunden sein.
  • Die Animationen der Frauen im Idle-Modus wurden verbessert.
  • Einige NSC-Modelle wurden aktualisiert.
  • Die Kameraposition beim Auf- und Abgehen wurde angepasst.
  • Eine Animation zum Unkrautjäten für die Interaktion auf dem Feld wurde hinzugefügt.


SFX
  • Es wurden SFXs für Arbeitsplätze hinzugefügt - genieße das wohltuende Plätschern.
  • Die Abriss-SFX wurden verbessert, damit sie besser mit den mehreren Treffern übereinstimmen, die zur Bestätigung des Abrisses erforderlich sind, und um zwischen kleineren und größeren Strukturen zu unterscheiden.
  • SFX für Schritte in flachem Wasser bei Wasserfeldern hinzugefügt.


TECH/TECH ART
  • Die Polygonanzahl der Laubmeshes wurde reduziert, um die Leistung zu verbessern.
  • Soft-Referenzen für NSCs und die Kleidung der Spieler/innen wurden implementiert, um die Leistung zu verbessern.
  • Vereinfachte Wasser- und Flussmeshes, um die Leistung zu verbessern.
  • Die Navigationsdaten von Seen wurden deaktiviert, damit die NSCs dort nicht mehr laufen.
  • Optimierung der Map UI.
  • Unbenutzte Schriftarten wurden entfernt.


UI
  • Visualisierung des Dorfradius hinzugefügt - jetzt kannst du genau sehen, wo dein Dorf endet und wo neutrale Dörfer beginnen.
  • Nicht erledigte Questmarkierungen sind jetzt kontinuierlich auf der Map, auf dem Kompass und auf der Karte sichtbar, damit du kein Spielziel mehr verpasst. Wenn du von einem Spielstand aus spielst, beachte bitte, dass dies nur für neu aktivierte Quests funktioniert. Ausgewählte Quests kannst du weiterhin verfolgen und sie werden mit einem auffälligeren Symbol versehen.
  • Ein neues Symbol für die ausführbare Datei des Spiels wurde hinzugefügt.
  • Die Anzahl der Arbeiter am Arbeitsplatz für Spezialprojekte wurde erhöht - jetzt zeigt dir jedes Spezialprojekt genau an, wie viele Leute gleichzeitig daran arbeiten müssen, um den Bau voranzutreiben.
  • Das Zitat im Ladebildschirm wurde von Kenko auf Honen geändert. Honen wurde von Kenko zitiert, daher der Fehler.
  • Das helle UI-Thema wurde kontrastreicher gestaltet. Weitere UI-Verbesserungen sind in Vorbereitung.
  • Verschiedene Dynasty Management UIs wurden verbessert, um sie übersichtlicher zu gestalten.
  • Die Liste der Spielerdorf-Symbole wurde verbessert - es wird einfacher sein, sie von neutralen Dörfern zu unterscheiden. Außerdem haben wir die Schatten von Dorfsymbolen entfernt.
  • Es wurden saisonale Anforderungen für Produktionsplätze hinzugefügt - sie werden vorerst nur für landwirtschaftliche Rezepte verwendet.
  • Es wurden Statuseffekte für Arbeitsplätze hinzugefügt - die Registerkarte Arbeitsplätze informiert dich jetzt, wenn an einem Arbeitsplatz ein Arbeiter oder ein Werkzeug fehlt oder wenn ein Feld von einem Spieler genutzt wird. Weitere Statusanzeigen (und Tooltips) werden folgen.
  • Die Anzeige der Arbeitsplatznamen auf der Registerkarte "Jobs" und im Arbeitsplatz-Popup wurde geändert. Weitere Verbesserungen stehen noch aus.

BALANCE/SETUP
  • Das Entfernen von Blattwerk wurde verbessert. Du erhältst jetzt Ressourcen, nachdem du eine Pflanze oder eine Lagerstätte entfernt hast (etwas weniger als beim Sammeln mit einem richtigen Werkzeug). Beachte, dass Lagerstätten wieder nachwachsen, so dass sich das dauerhafte Entfernen auf lange Sicht nicht lohnt.
  • Die Kompostierstation produziert Düngeeimer statt Dünger, um die Düngung in der Landwirtschaft zu vereinfachen.
  • Der Glockenturm am Kloster ermöglicht nun schnelles Reisen. Besuche den Abt zum Nachmittagstee.
  • Die Balance von verschiedenen Rezepten und Gegenständen für Verbrauchsgüter wurde verbessert, u.a. wurden die Rezepte für Petersilie, Knoblauch und Wasabi in der Hütte des Sammlers wiederhergestellt. Du kannst sie ernten oder farmen - du hast die Wahl.
  • Spieler rüsten jetzt automatisch die erste Axt aus, die sie herstellen.
  • In der Brauerei wurden zusätzliche Möbel für den Zugang zum Holzlager hinzugefügt.
  • Die Quest "Mahlzeiten holen" in Aratani akzeptiert jetzt alle Stufen von Gemüsegerichten.
  • Rezept für Teetrinken freigeschaltet - genieße deinen Tee!
  • Rezept für Eisenschaufel (Stufe 2) freigeschaltet.
  • Die leeren Außensegmente von Schemen und realen Bauteilen wurden verbessert, damit sie besser aussehen. Reale leere Bauteile verblassen jetzt mit der Entfernung, so dass deine Holzlager besser aussehen, wenn du mit einem Hammer herumläufst.
  • Verbesserte Hausmöbelkategorien - neue Kategorien sind Tische, Sitzgelegenheiten, Lichtquellen und Kamine.
  • Die Zwischensequenz am Ende des jetzigen Spielfortschritts wurde entfernt.
  • Der Preis für das Fischernetz wurde gesenkt.
  • Der Händler für Farmgut in Aratani spawnt jetzt mehr Saatgutsäcke - sie werden jede Saison zufällig gespawnt, und einige von ihnen sind die einzige Möglichkeit, bestimmte Feldfrüchte anzubauen.


FEHLERBEHEBUNGEN
  • Der Frischeverlust von Gegenständen, die beim Saisonwechsel hergestellt werden, wurde verringert - neue Gegenstände werden jetzt frisch in deinem Lager angezeigt.
  • Die MAX-Schaltfläche in den Produktions-Slots funktionierte nicht, wenn die Produktionsmenge Null war - jetzt sollte die Schaltfläche wie vorgesehen funktionieren und die Produktion immer maximieren, wenn Werkzeuge und Einsatzgüter dies zulassen.
  • Verschiedene Fehler auf der Karte behoben (fliegende Objekte usw.)
  • Der Spieler konnte die Zwischensequenzen zum Abschluss des Spezialprojekts nicht überspringen.
  • Es wurde behoben, dass der Spieler nicht weiterkam, wenn er das Radialmenü einer Handwerksstation öffnete, während er lief.
  • Die Bedürfnisse der Dorfbewohner werden nach dem Laden eines Spielstands nicht mehr angezeigt.
  • Die falsche Gamepad-Eingabeaufforderung für das Öffnen des Handwerksmenüs wurde behoben.
  • Es wurde behoben, dass die Tutorials den Fokus verloren, nachdem der Spieler das Multi-Crafting abgeschlossen hatte.
  • Falsche Benachrichtigungen beim Abbau von Steinen behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem bestimmte NSC-Modelle die Navigation anderer beeinträchtigten.
  • Die Höhe der NSC-Kapsel und die Position des Modells wurden korrigiert.
  • Das Haar der Frauen wurde gedehnt.
  • Die Grafik des Hauptmenüs (Kosode) wurde korrigiert.
  • Einige Tippfehler in der polnischen Übersetzung behoben.
  • Die Kleidung einiger NSCs clippten.
  • Die Oberflächenprüfung für Gebäude mit mehreren Ebenen wie Holzfällerhütten und große Häuser wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der bei niedriger Einstellung zu schwarzem Laub führte.
  • Unstimmigkeiten zwischen Dialogen und Questzielen in Aratani wurden behoben.
  • Die Entfernung von Gras und Laub in Begegnungssituationen hat nicht funktioniert.
  • Der Spielercharakter hob seine Hand, wenn er eine neutrale Struktur anvisierte.
 

Ulf

Well-known member

Sengoku Dynasty - Landwirtschaftsmanagement und Baumpflanzung
Update 0.2.1.0

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Youkuso!

Im Menü "Jobs" kannst du den Arbeitern jetzt Felder zuweisen, auf denen sie selbst anbauen können. Auf vielfachen Wunsch haben wir auch die Möglichkeit hinzugefügt, Bäume und andere Pflanzen zu setzen, um die Schönheit und Einzigartigkeit deiner Dörfer zu unterstreichen. Außerdem kannst du mit einer Schaufel dauerhaft Grünzeug und andere Ressourcen entfernen. Viel Spaß - wir sind gespannt, was du auf die Beine stellen wirst!

Patch Notes -- Version 0.2.1.0

SYSTEME
Landwirtschaft in die Dorfverwaltung integriert

Felder sind jetzt Arbeitsstätten. Wenn du einem Dorfbewohner ein Feld zuweist, steht es dir nicht mehr zur persönlichen Nutzung zur Verfügung.
Der Anbau von Feldfrüchten richtet sich nach der Anzahl der Slots, die die Effizienz deines Dorfbewohners zulässt. Feldfrüchte verschwinden beim Wechsel der Jahreszeit (unabhängig vom Wachstumsstadium) und liefern Ressourcen.
Zugewiesene Dorfbewohner kümmern sich um die Felder und führen Aktionen wie Pflanzung, Bewässerung oder Düngung aus.

Allgemeine Verbesserungen in der Landwirtschaft

Unkraut wächst jetzt entlang der Pflanzen, anstatt sofort zu erscheinen. Du kannst es jäten, sobald es erscheint. Um das Ganze etwas aufzupeppen, haben wir dafür gesorgt, dass es bei verschiedenen Feldfrüchten zu unterschiedlichen Zeiten erscheint und unterschiedlich schnell wächst.
Die Auswahl der Feld-Slots wurde visuell verbessert.
Einzelne Feldfrüchte haben jetzt einen kleinen zufälligen Versatz für ein realistischeres Aussehen.
Die Wasseroberfläche des Reisfeldes wurde optisch verbessert - jetzt kannst du die Darstellungen von Anbau, Saatgut und Düngung darunter sehen.
Wir haben kleine Pfeile zum Fortschrittsbalken des Pflanzenwachstums hinzugefügt, um dessen Geschwindigkeit anzuzeigen. Dünge, jäte oder bewässere die Felder, um das Wachstum zu beschleunigen.
Das Pflanzenwachstum wurde mit dem Schlaf synchronisiert.

Bepflanzung

Du kannst jetzt eine Hacke benutzen, um bis zu 125 Pflanzen (aus Performancegründen ist die Zahl begrenzt, wir werden sie später vielleicht höher setzen) innerhalb deines Dorfradius zu pflanzen, wobei du aus einer Vielzahl von Bäumen und kleineren Büschen oder Blumen wählen kannst. Die Auswahl an Pflanzen ist im Moment noch begrenzt. Sie wird aber bald deutlich erweitert werden.


3D/MAP
  • Neue Möbel (Sitz- und Essgelegenheiten) wurden hinzugefügt.
  • Die Position der Schaufeln in der Kompostanlage wurde angepasst, damit sie nicht mehr schweben.
  • Die Farbe der Kräuter wurde geändert, damit sie weniger leuchtend sind.
  • Neue Texturen und Materialien für ein einfaches Dorf-Tor hinzugefügt.


ANIMATION/CHARAKTERE
  • Ein Half-Bow Modell und Animationen wurden implementiert (Tier 2 Bogen).
  • Das Verhalten der NSCs bei der Auswahl von Möbeln und anderen Orten, mit denen sie interagieren, wurde angepasst - ihr Verhalten sollte nun sinnvoller und genauer an ihren Beruf gebunden sein.
  • Die Animationen der Frauen im Idle-Modus wurden verbessert.
  • Einige NSC-Modelle wurden aktualisiert.
  • Die Kameraposition beim Auf- und Abgehen wurde angepasst.
  • Eine Animation zum Unkrautjäten für die Interaktion auf dem Feld wurde hinzugefügt.



SFX
  • Es wurden SFXs für Arbeitsplätze hinzugefügt - genieße das wohltuende Plätschern.
  • Die Abriss-SFX wurden verbessert, damit sie besser mit den mehreren Treffern übereinstimmen, die zur Bestätigung des Abrisses erforderlich sind, und um zwischen kleineren und größeren Strukturen zu unterscheiden.
  • SFX für Schritte in flachem Wasser bei Wasserfeldern hinzugefügt.



TECH/TECH ART
  • Die Polygonanzahl der Laubmeshes wurde reduziert, um die Leistung zu verbessern.
  • Soft-Referenzen für NSCs und die Kleidung der Spieler/innen wurden implementiert, um die Leistung zu verbessern.
  • Vereinfachte Wasser- und Flussmeshes, um die Leistung zu verbessern.
  • Die Navigationsdaten von Seen wurden deaktiviert, damit die NSCs dort nicht mehr laufen.
  • Optimierung der Map UI.
  • Unbenutzte Schriftarten wurden entfernt.



UI
  • Visualisierung des Dorfradius hinzugefügt - jetzt kannst du genau sehen, wo dein Dorf endet und wo neutrale Dörfer beginnen.
  • Nicht erledigte Questmarkierungen sind jetzt kontinuierlich auf der Map, auf dem Kompass und auf der Karte sichtbar, damit du kein Spielziel mehr verpasst. Wenn du von einem Spielstand aus spielst, beachte bitte, dass dies nur für neu aktivierte Quests funktioniert. Ausgewählte Quests kannst du weiterhin verfolgen und sie werden mit einem auffälligen Symbol versehen.
  • Ein neues Symbol für die ausführbare Datei des Spiels wurde hinzugefügt.
  • Die Anzahl der Arbeiter am Arbeitsplatz für Spezialprojekte wurde erhöht - jetzt zeigt dir jedes Spezialprojekt genau an, wie viele Leute gleichzeitig daran arbeiten müssen, um den Bau voranzutreiben.
  • Das Zitat im Ladebildschirm wurde von Kenko auf Honen geändert. Honen wurde von Kenko zitiert, daher der Fehler.
  • Das helle UI-Thema wurde kontrastreicher gestaltet. Weitere UI-Verbesserungen sind in Vorbereitung.
  • Verschiedene Dynasty Management UIs wurden verbessert, um sie übersichtlicher zu gestalten.
  • Die Liste der Spielerdorf-Symbole wurde verbessert - es wird einfacher sein, sie von neutralen Dörfern zu unterscheiden. Außerdem haben wir die Schatten von Dorfsymbolen entfernt.
  • Es wurden saisonale Anforderungen für Produktionsplätze hinzugefügt - sie werden vorerst nur für landwirtschaftliche Rezepte verwendet.
  • Es wurden Statuseffekte für Arbeitsplätze hinzugefügt - die Registerkarte Arbeitsplätze informiert dich jetzt, wenn an einem Arbeitsplatz ein Arbeiter oder ein Werkzeug fehlt oder wenn ein Feld von einem Spieler genutzt wird. Weitere Statusanzeigen (und Tooltips) werden folgen.
  • Die Anzeige der Arbeitsplatznamen auf der Registerkarte "Jobs" und im Arbeitsplatz-Popup wurde geändert. Weitere Verbesserungen stehen noch aus.


BALANCE/SETUP
  • Das Entfernen von Blattwerk wurde verbessert. Du erhältst jetzt Ressourcen, nachdem du eine Pflanze oder eine Lagerstätte entfernt hast (etwas weniger als beim Sammeln mit einem richtigen Werkzeug). Beachte, dass Lagerstätten wieder nachwachsen, so dass sich das dauerhafte Entfernen auf lange Sicht nicht lohnt.
  • Die Kompostierstation produziert Düngereimer statt Dünger, um die Düngung in der Landwirtschaft zu vereinfachen.
  • Der Glockenturm am Kloster ermöglicht nun schnelles Reisen. Besuche den Abt zum Nachmittagstee.
  • Die Balance von verschiedenen Rezepten und Gegenständen für Verbrauchsgüter wurde verbessert, u.a. wurden die Rezepte für Petersilie, Knoblauch und Wasabi in der Hütte des Sammlers wiederhergestellt. Du kannst sie ernten oder farmen - du hast die Wahl.
  • Spieler rüsten jetzt automatisch die erste Axt aus, die sie herstellen.
  • In der Brauerei wurden zusätzliche Möbel für den Zugang zum Holzlager hinzugefügt.
  • Die Quest "Mahlzeiten holen" in Aratani akzeptiert jetzt alle Stufen von Gemüsegerichten.
  • Rezept für Teetrinken freigeschaltet - genieße deinen Tee!
  • Rezept für Eisenschaufel (Stufe 2) freigeschaltet.
  • Die leeren Außensegmente von Schemen und realen Bauteilen wurden verbessert, damit sie besser aussehen. Reale leere Bauteile verblassen jetzt mit der Entfernung, so dass deine Holzlager besser aussehen, wenn du mit einem Hammer herumläufst.
  • Verbesserte Hausmöbelkategorien - neue Kategorien sind Tische, Sitzgelegenheiten, Lichtquellen und Kamine.
  • Die Zwischensequenz am Ende des jetzigen Spielfortschritts wurde entfernt.
  • Der Preis für das Fischernetz wurde gesenkt.
  • Der Händler für Farmgut in Aratani spawnt jetzt mehr Saatgutsäcke - sie werden jede Saison zufällig gespawnt, und einige von ihnen sind die einzige Möglichkeit, bestimmte Feldfrüchte anzubauen.



FEHLERBEHEBUNGEN
  • Der Frischeverlust von Gegenständen, die beim Saisonwechsel hergestellt werden, wurde verringert - neue Gegenstände werden jetzt frisch in deinem Lager angezeigt.
  • Die MAX-Schaltfläche in den Produktions-Slots funktionierte nicht, wenn die Produktionsmenge Null war - jetzt sollte die Schaltfläche wie vorgesehen funktionieren und die Produktion immer maximieren, wenn Werkzeuge und Einsatzgüter dies zulassen.
  • Verschiedene Fehler auf der Karte behoben (fliegende Objekte usw.)
  • Der Spieler konnte die Zwischensequenzen zum Abschluss des Spezialprojekts nicht überspringen.
  • Es wurde behoben, dass der Spieler nicht weiterkam, wenn er das Radialmenü einer Handwerksstation öffnete, während er lief.
  • Die Bedürfnisse der Dorfbewohner werden nach dem Laden eines Spielstands nicht mehr angezeigt.
  • Die falsche Gamepad-Eingabeaufforderung für das Öffnen des Handwerksmenüs wurde behoben.
  • Es wurde behoben, dass die Tutorials den Fokus verloren, nachdem der Spieler das Multi-Crafting abgeschlossen hatte.
  • Falsche Benachrichtigungen beim Abbau von Steinen behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem bestimmte NSC-Modelle die Navigation anderer beeinträchtigten.
  • Die Höhe der NSC-Kapsel und die Position des Modells wurden korrigiert.
  • Das Haar der Frauen wurde gedehnt.
  • Die Grafik des Hauptmenüs (Kosode) wurde korrigiert.
  • Einige Tippfehler in der polnischen Übersetzung behoben.
  • Die Kleidung einiger NSCs clippten.
  • Die Oberflächenprüfung für Gebäude mit mehreren Ebenen wie Holzfällerhütten und große Häuser wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der bei niedriger Einstellung zu schwarzem Laub führte.
  • Unstimmigkeiten zwischen Dialogen und Questzielen in Aratani wurden behoben.
  • Die Entfernung von Gras und Laub in Begegnungssituationen hat nicht funktioniert.
  • Der Spielercharakter hob seine Hand, wenn er eine neutrale Struktur anvisierte.
  • Ein Feedbackfehler beim Abbau von Steinen wurde korrigiert.
  • Die Schräglage einiger NSCs nach dem Teleportieren nach Aratani wurde behoben.
  • Einige Rezepte mit Anforderungen von "Null" wurden korrigiert.
  • Es wurde ein Fehler bei der Erkennung von Taro als Gemüse behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Werkzeuge an bestimmten Arbeitsplätzen nicht ordnungsgemäß aus dem Lager entnommen werden. Hinweis: Dieser Fix ist nicht rückwirkend und alle betroffenen Strukturen sollten abgerissen und neu aufgebaut werden, um dies zu verhindern.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler keine verdorbenen Gegenstände von Bettlern kaufen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, das zu Lag bei der Auswahl von Rohstoffen an Arbeitsplätzen führte.
 

Jinan

Active member
Weiß jemand, wie das mit dem Entfernen der Pflanzen mithilfe der Schaufel funktioniert? Muss ich da einen bestimmten Fortschritt erreicht haben, damit es funktioniert, oder geht es nur mit ganz bestimmten Pflanzen? Ich grabe und grabe, aber nichts passiert...
 

Ulf

Well-known member
Um was für Pflanzen handelt es sich? Ansonsten versuch mal ein Weg über die Pflanzen zu bauen.
 

Jinan

Active member
Tja, das ist die Frage. Es ist nur die Rede von "unerwünschten Pflanzen" oder wie sie es genannt haben... Und Wege kann nun leider noch nicht bauen.
 

Ulf

Well-known member
Vielleicht sind es Pflanzen zum pflücken? Kann man nicht auch bestimmte Pflanzen mit Axt oder Messer bearbeiten?
 

Ulf

Well-known member
Hotfix 0.2.0.2
Danke, dass du Sengoku Dynasty spielst.

Die Teams von Superkami und Toplitz Productions sind intensiv damit beschäftigt, die Probleme zu beheben, die ihr in den Diskussionsthreads und Rezensionen angesprochen habt. Auch wenn die Behebung einiger Probleme länger dauern könnte, möchten wir euch einen ersten Hotfix 0.2.0.2 für Sengoku Dynasty bereitstellen.

Changelog

  • Aktualisierung der Hauptmenügrafik
  • Entfernung der spirituellen Bedürfnisse von Dorfbewohnern im späten Spielverlauf.



Update auf Version 0.2.1.2
Youkoso!

Wir haben einen kleinen Hotfix, der ein akutes Problem beseitigt.

  • Der Fehler, dass der Spieler beim mehrfachen Aufrufen von StopCrafting in der Aktion stecken bleibt, wurde behoben. (Der Fehler, der das ursprüngliche Problem verursacht hat).
  • Splashscreen-Fehler behoben.
  • Multicraft rüstet die zuletzt gehaltene Waffe nicht wieder auf. Hinweis: Hölzerne Yari unterscheiden sich z.B. von Fukuro Yari oder Omi Yari.
  • Das Laden von Arbeitsplatz-Inventaren mit mehr als 36 Plätzen wurde korrigiert.

 

Ulf

Well-known member

Sengoku Dynasty – 1.0 Release Date
Youkoso!

Dass wir im November mit der 1.0 Version loslegen wollen, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Es gibt nur noch eine Frage zu klären und unser Zwiegespräch im Garten hat ein Datum zutage gefordert! Seid ihr gespannt?

Die Version 1.0 wird am 7. November 2024 erscheinen!

Meditiert also gerne noch eine Runde, bevor es losgeht. In knapp 4 Wochen gibt es DAS große Update!

Vielen Dank für eure großartige Unterstützung!

Wenn ihr Fragen oder Feedback an uns habt, stellt sie uns bitte hier, auf Discord oder auf unseren Social-Media-Kanälen!


Q&A-Umfrage Teil 1 – Waffen, Quests und Mythologie
Willkommen zur Q&A-Umfrage zu Sengoku Dynasty! Basierend auf euren Fragen verraten wir euch mehr über kommende Inhalte, neue Features und geplante Verbesserungen. Von neuen Quests über Gameplay-Mechaniken bis hin zum Feedback aus der Community – wir arbeiten ständig daran, das Spiel weiterzuentwickeln. Los geht's mit euren Fragen!

Können Waffen wie Katanas unterschiedliche Eigenschaften haben, wenn man sie herstellt?
Ja, verschiedene Waffenstufen bieten unterschiedliche Kampf- und ökonomische Werte, sodass ihr je nach Herstellungsart einzigartige Eigenschaften findet.

Wird es mehr Quests geben?
Ja, in Kürze führen wir zwei verschiedene Questsysteme ein. Das erste ist ein System prozeduraler saisonaler Quests, was bedeutet, dass die Ziele und Belohnungen zufällig verteilt werden, genau wie ihre Standorte bei verschiedenen NSCs. Diese Quests sind zu Beginn jeder Saison verfügbar und müssen vor Ende der Saison abgeschlossen werden.

Das zweite System umfasst Familienquests. Mit diesen könnt ihr NSCs heiraten und sogar Kinder bekommen, auch wenn diese Funktion schrittweise eingeführt wird. Kinder werden zunächst keine 3D-Darstellung haben, aber das wird sich in zukünftigen Updates wahrscheinlich ändern.

Sind weitere mythologische Elemente geplant? Wie Yokai?
Nein, wir streben mit Sengoku Dynasty einen realistischen Ansatz an und verzichten auf übernatürliche Elemente wie Yokai. Das Spiel vermittelt jedoch durch Dialoge, Quests und das sich weiterentwickelnde Schrein-Opfersystem, das die spirituellen Überzeugungen der damaligen Zeit widerspiegelt, die Verbindung dieser Ära zu Göttern und Geistern.

Können wir aus verschiedenen Waffen auswählen?
Ja, das Spiel bietet eine Vielzahl von Waffen zur Auswahl und in Version 1.0 wird es noch mehr geben.

Kommen noch mehr feindlich gesinnte Dörfler hinzu?
Ja, im nächsten Update werden weitere Gegner eingeführt, die unterschiedliche Waffen verwenden und nach Bedrohungsstufen eingeteilt sind.

Können wir in Zukunft mit mehr umherziehenden Banditen auf den Straßen rechnen?
Ja, im nächsten Update werden an verschiedenen Orten auf der Karte weitere Gegner auftauchen.

Werdet ihr weitere Kleidungsstücke einführen oder die Option hinzufügen, vorhandene Kleidungsstücke für modebewusste Spieler zu färben?
Ja, das kommende Update wird die Auswahl an Ausrüstung erweitern und die Option, vorhandene Kleidung zu färben, ist etwas, das wir in Zukunft umsetzen wollen.

Plant ihr irgendwelche Festivitäten und Events im Spiel?
Ja, wir planen, im Rahmen zukünftiger Updates Möglichkeiten für Romanzen und Hochzeitsfeiern hinzuzufügen.

Könnten Spieler ihr eigenes Fest kreieren, das an kulturelle oder religiöse Themen anknüpft, die bereits im Spiel vorhanden sind?
Nein, die Möglichkeit für Spieler, ihre eigenen Feste zu kreieren, ist derzeit nicht geplant.

Wird die Obergrenze für Dorfbewohner in allen Gebieten auf über 100 angehoben?
Die Obergrenze gilt global und nicht pro Dorf. Wir erwägen die Einführung einer benutzerdefinierten Spieleinstellung, die diese Grenze außer Kraft setzen könnte.

Können wir Mata in Sosogi ein Zuhause geben? Oder Toshichi?
Noch nicht, aber wir planen, dies in einem zukünftigen Update zu ermöglichen.

Werden die Dorfbewohner sich voneinander unterscheiden können und Kleidung tragen, die im Lager aufbewahrt wird?
Nicht im Rahmen des nächsten Updates, aber diese Anpassung ist für die Zukunft geplant.

Werden Dorfbewohner heiraten und Kinder haben können? Ich würde mich freuen, wenn meine Dorfbewohner Familien hätten und auf natürliche Weise Arbeiter hervorbringen würden, anstatt sie anzuwerben.
Nicht im nächsten Update, aber wir wollen diese Funktion später einführen.

Kommt Sengoku Dynasty auf Konsole?
Ja.


Q&A Umfrage Teil 2 - Gebäude, Zimmer, Ausstattung
Werdet ihr das Spiel weiter optimieren?
Ja, wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung, und jedes Update bringt neue Verbesserungen in dieser Hinsicht mit sich. Jedoch ist der Prozess langwierig und unser Spiel besitzt viele Bestandteile, die miteinander interagieren. Wir arbeiten aber daran, aber es gibt eine Sache, die sich nicht ändert: Das Spiel wird unter DirectX 11 nicht laufen. Es wird DirectX 12 für Nanite benötigt.

Sind weitere Dekorationen und Möbel für den Außenbereich geplant?
Mit dem nächsten Update werden zahlreiche neue große und kleine Konstruktionen zum Spiel hinzugefügt, von denen einige als Dekoration verwendet werden können, sowie einige neue Möbel. Im Allgemeinen können Möbel nur innerhalb von Gebäuden verwendet werden, und während einige Dorfstrukturen ihre Funktionalität überschneiden, versuchen wir, sie aus Gründen der Übersichtlichkeit und Optimierung getrennt zu halten.

Wird die Tierhaltung, einschließlich der Pferde, in das Spiel eingeführt?
Nicht mit der Version 1.0.

Plant ihr, kurvige Wege hinzuzufügen?
In absehbarer Zukunft ist das noch nicht auf der Agenda.

Plant ihr, Handel hinzuzufügen?
Handel ist seit der Veröffentlichung der Early-Access-Version im Spiel enthalten. Der Spieler kann mit verschiedenen Händlern in neutralen Dörfern und mit einigen wandernden Händlern, die auf der Karte spawnen, handeln. Mit dem letzten Update haben wir Perks eingeführt, die Handelsposten im Spielerdorf freischalten, die auch reisende Händler anziehen. Wir wollen die Vielfalt der Handelsposten, die der Spieler errichten kann, erweitern.

Plant ihr, weitere Handwerksstationen hinzuzufügen?
Wir beabsichtigen, die bestehenden Handwerksstationen mit neuen Rezepten zu erweitern. Je nachdem, welche neuen Produktionsketten wir dem Spiel hinzufügen werden, könnten auch einige neue Handwerksstationen eingeführt werden.

Habt ihr vor, weitere Anpassungsmöglichkeiten für die Gebäude hinzuzufügen (Wände, Dächer usw.)?
Ja, wir arbeiten an neuen Dächern, Wänden, Rampen und anderen Bauelementen. Es dauert seine Zeit, alle bestehenden Gebäude zu aktualisieren, daher konzentrieren wir uns zunächst auf neue Gebäude.

Werden NSCs Perks, Macken, Lieblingsjobs oder Ähnliches bekommen?
Geplant ist, dass Flüchtlinge und Dorfbewohner Eigenschaften haben, die ihre Konsumvorlieben definieren, und dass sie sich auf bestimmte Berufe spezialisieren und diese ausbauen können. Sie werden auch einige Variationen in ihren Persönlichkeiten haben. Es wird jedoch noch eine gewisse Zeit dauern, bis solche umfangreichen Änderungen in das Spiel aufgenommen werden - vermutlich zusammen mit Änderungen, die es den Spielern ermöglichen, die Kleidung ihrer Dorfbewohner anzupassen.

Wird es möglich sein, Häuser mit Räumen zu erweitern?
Wir denken, dass der Spieler noch die Gelegenheit bekommen wird, Innenwände zu den Gebäuden hinzuzufügen.

Wird es irgendwann Rüstungs- und Waffenanpassungen geben, z. B. verschiedene Schwertgrifffarben, verschiedene Rüstungsfarben, verschiedene Verzierungen für die Helme?
Wir sind Fans von Individualisierung von Ausrüstung, aber leider ist das im Moment nicht unsere oberste Priorität. Wir haben auf jeden Fall Pläne, eine Funktion hinzuzufügen, mit der man verschiedene Farben für verschiedene tragbare und zu haltende Gegenstände auswählen kann. Wir haben einen Berg an Gegenständen parat und wir fiebern dem Einbau dieser Funktion entgegen.

Werden wir in der Lage sein, ein dōjō, ein Herrenhaus, Nō- und Kabuki-Theater, sento (Badehäuser) oder ein Teehaus zu bauen?
Mit dem 1.0 Update wird man verschiedene Villengebäude sowie ein Teehaus bauen können. Dōjō, Theater und Badehäuser stehen ebenfalls auf unserer zukünftigen Liste.

Wird es später dedizierte Server geben?
Es gibt aktuell keine Pläne, dedizierte Server für das Spiel einzuführen. Aber wir behalten diese Möglichkeit, ebenso wie die Option für eine eventuelle Mod-Unterstützung im Auge. Wer weiß also, was die Zukunft bringen wird?

 

Ulf

Well-known member
Sengoku Dynasty – Das Daimyō System
Youkoso!

Ein Daimyō, ein lokaler Herrscher in Japan zu sein, das dürfte erstrebenswert sein. In Sengoku Dynasty eröffnet sich dir nun ein Weg, in diese Position zu kommen. Aber schau dir dazu gerne unser neuestes Insider Video zum nahenden 1.0 Release Part 1 an:


Bald gibt es weitere News! Nur noch wenige Wochen bis zum großen Tag, an dem wir die 1.0 Version, mit dem bisher größten Update, veröffentlichen werden.

Vielen Dank für eure großartige Unterstützung!

Wenn ihr Fragen oder Feedback an uns habt, stellt sie uns bitte hier, auf Discord oder auf unseren Social-Media-Kanälen!

 
Zuletzt bearbeitet:

Ulf

Well-known member
Sengoku Dynasty – Love is in the Air
Das neueste Insider Video präsentiert weitere Features der kommenden Sengoku Dynasty 1.0

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Das höchste Ziel der Kampfkunst ist es, sie nicht einsetzen zu müssen.
(宮本武蔵。- Miyamoto Musashi.)

Youkoso!

Auch die Liebe ist ein Schlachtfeld, wie wir spätestens seit den frühen 80ern wissen. Auch in Sengoku Dynasty 1.0 bietet sich die Gelegenheit neben der Klinge auch nach Herzen greifen zu können.

Schaut in das neueste Insider-Video, um das Neueste vom Neuesten in Sachen Heiratsmarkt, Persönlichkeitsentwicklung und passendes Outfit in jeder Lebenslage zu erfahren!


Nur noch ein paar Tage, bis wir die 1.0 Version, mit dem bisher größten Update, veröffentlichen werden. Weiterhin tausend Dank für eure großartige Unterstützung!

Wenn ihr Fragen oder Feedback an uns habt, stellt sie uns bitte hier, auf Discord oder auf unseren Social-Media-Kanälen!

 

Ulf

Well-known member
Sengoku Dynasty - Die Zusammenfassung des Daimyo-Updates

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Youkoso!

Das 1.0-Update für Sengoku Dynasty steht kurz bevor. Es enthält das erweiterte Kampfsystem und das Daimyo-System, um das Nata-Tal von feindlichen Fraktionen zu befreien – entweder friedlich oder mit der Klinge! Du kannst auch in der Ego-Perspektive kämpfen.

Deine Gegner werden es dir nicht allzu leicht machen, wenn du willst. Aber du kannst dich entsprechend ausrüsten und aus einer Vielzahl von Waffen wählen, um dich deinen Feinden zu stellen.


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Romantik hält Einzug im Nata-Tal! Es ist an der Zeit, die Dorfbewohnerinnen und -bewohner zu beeindrucken. Sprecht sie an und findet heraus, ob sie zu euch passen, ob ihr den Bund fürs Leben schließen und eine Familie gründen wollt! Ihr werdet euch mit Quests, Heirat, Geburt und sogar Kinderbetreuung beschäftigen und so den Weg dafür ebnen, euer Vermächtnis an einen Erben weiterzugeben, der in einem kommenden Update nach der Veröffentlichung hinzugefügt wird. Und da die Ehe nicht nur der Liebe, sondern auch dem Überleben diente, solltet ihr euch erst als würdig erweisen, um ihre Herzen zu gewinnen!

Dank des neuen Charaktereditors könnt ihr euren Avatar im Spiel jetzt individuell gestalten. Mit diesem Tool könnt ihr euer Aussehen personalisieren und habt mehr Möglichkeiten, euren Charakter wirklich zu eurem eigenen zu machen.

Zusammen mit dem Charakter-Editor können wir jetzt auch die sehnlichst erwünschte spielbare weibliche Figur einführen. In der Welt von Sengoku Dynasty bestimmen nur eure Handlungen eure Position.

Die Interaktion mit NPCs wird nun viel stimmiger. Die neuen Begrüßungen und Abschiede, die mit japanischen Synchronsprechern aufgenommen wurden, lassen euch tiefer als zuvor in diese Welt eintauchen und machen sie viel lebendiger. Diese Voice-Overs werden dynamisch, basierend auf eurer Position im Nata-Tal, benutzt und von einer üblichen Verbeugung begleitet – je tiefer, desto respektvoller gegenüber euren Taten.

Viele von euch haben darum gebeten, dass die Villa aus dem Dorf Iwasaki für die Spieler für den Bau zugänglich sein sollte – und das zu Recht. Ihr könnt sie jetzt als eure persönliche Unterkunft bauen, zusammen mit den dazugehörigen Mauern. Jetzt könnt ihr euch stilvoll ausruhen und euren Status im ganzen Tal zur Schau stellen.


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Und wie immer wurden mit diesem Update auch zahlreiche Balance-Anpassungen, Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen als Reaktion auf euer Feedback vorgenommen. Es ist eine große Veränderung, insbesondere mit dem neuen Daimyo-System, und wir werden die ersten Streams, Rezensionen und Steam-Foren genau beobachten, um zu sehen, ob es weiteren Verbesserungen bedarf.

Wir empfehlen dringend, ein neues Spiel zu starten, um diese Updates in vollem Umfang zu erleben. Wenn ihr jedoch im Kreativmodus gespielt habt oder euch lieber auf die Ästhetik eures Dorfes ohne zusätzliche Herausforderungen konzentrieren möchtet, könnt ihr gerne weiterspielen, wie ihr möchtet!

Vielen Dank für eure fantastische Unterstützung!

Wenn ihr Fragen oder Feedback für uns habt, postet sie bitte hier, auf Discord oder auf unseren Social-Media-Kanälen.

 

Ulf

Well-known member

Sengoku Dynasty 1.0 ist da - Wir zeigen euch exklusiv das neue Herrschafts-System des Survival-RPGs​


Sebastian Beeg
04.11.2024 | 18:00 Uhr

Gut ein Jahr war Sengoku Dynasty im Early Access. Am 7. November 2024 geht das Rollenspiel in den Full-Release und bekommt die Version 1.0 spendiert – und die liefert einige neue Features.

So soll es künftig möglich sein, Regionen zu erobern und damit den Aufstieg zur Vorherrschaft zu sichern. Dabei lauern gefährliche Banditen in ihren Lagern, mit denen die Spielerinnen und Spieler kämpfen müssen, um ihren Einfluss zu vergrößern. Zudem können Spielerinnen und Spieler künftig Kämpfe auslassen, um Regionen mit friedlichen Mittel zu erschließen oder seltene Ressourcen zu sichern.

Damit werden einzigartige Technologien freigeschaltet, die die eigene Dynastie voranbringen. Das System soll ein tieferes Eintauchen in die ständigen territorialen Kämpfe des feudalen Japans ermöglichen und den Spielerinnen und Spielern gleichzeitig eine dynamische Kontrolle über die Regionen geben.

Zusätzlich bietet Version 1.0 einen Charakter-Editor und spielbare weibliche Charaktere.

Sengoku Dynasty ist vom polnischen Entwicklerstudio Superkami Games und dem deutsch-österreichischen Publisher Toplitz Productions. Ob das Spiel etwas für euch ist, erfahrt ihr in unserem Test.

 

Ulf

Well-known member
Auf Grund der Vergangenheit bei den Toplitz-Veröffentlichungen, bin ich sehr skeptisch, dass auch GOG zu diesen Zeiten SD erhält. Eventuell veröffentlicht Toplitz erst SD auf GOG, wenn die ersten Patches/ Fehlerbehebungen veröffentlicht wurden. Wie es auf anderen Plattformen aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Sengoku Dynasty – Die Uhr tickt!

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Der Countdown läuft unaufhaltsam! Nur noch wenige Stunden, bis die Tore zur Version 1.0 von Sengoku Dynasty endlich geöffnet werden. Das lange Warten endet bald, und ein neues Kapitel beginnt. Seid bereit, in die Tiefen der Welt von Sengoku Dynasty einzutauchen?

Hier eine Übersicht der Startzeiten – markiert euch den Zeitpunkt im Kalender!

Bereitet eure Katanas vor, sammelt eure Ressourcen und stellt euch auf das Abenteuer eures Lebens ein.

Ehre, Stärke und Wachstum für euer Vermächtnis!

Bis bald im Spiel!

 

Ulf

Well-known member
Sengoku Dynasty – Das Daimyō-Update!
Version 1.0 ist jetzt verfügbar!

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Youkoso

Mit dieser Veröffentlichung erreichen wir einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung von Sengoku Dynasty. Mithilfe der Einführung der Map-Eroberung – dem Daimyō-System, einer weiblichen Spielfigur und der Möglichkeit, Charaktere anzupassen, detaillierten Gegnern, erweiterten Kämpfen und neuen Waffen, einem durchgängigen Handlungsbogen und einer neuen Familien-Questreihe möchten wir das Spiel allen zugänglich machen. Wir hoffen, dass euch das Update gefällt und können euch versichern, dass dies nicht das Ende der Weiterentwicklung bedeutet – das Potenzial ist viel zu groß.

Wir freuen uns auf euer Feedback, während wir weiterhin neue Features und Inhalte hinzufügen, und werden euch in den darauffolgenden Tagen eine neue Roadmap vorstellen.


Das bietet 1.0:

Das Daimyō-System
Mit dem Daimyō-System wird eine neue strategische Ebene in das Gameplay eingeführt. Es unterteilt das Nata-Tal in Regionen, in denen die Infrastruktur in desolatem Zustand ist und das Gebiet von feindlichen Fraktionen besetzt ist. Jede Fraktion wird von einem mächtigen Anführer angeführt und hat ein Hauptquartier in einem großen Lager. Sie hindern deine Dorfbewohner daran, die dortigen natürlichen Ressourcen wie verschiedene Erze und Holzarten für sich zu nutzen.

Um deinem Gefolge zu zeigen, dass es sicher ist, und um mehr Menschen davon zu überzeugen, sich deiner Sache anzuschließen, musst du so viele Regionen wie möglich befreien, indem du die Gegner besiegst und spezielle Projekte realisierst. Wenn du die Karte einnimmst, erhältst du nicht nur Zugang zu wertvollen Ressourcen für deine Arbeiter, sondern auch Zugang zu einzigartigen Rezepten und Techniken. Jede befreite Region bringt deine Dynastie voran, gibt dir viele EP und ermöglicht es dir, dich größeren Herausforderungen zu stellen.

Das Daimyo-System wurde im Hinblick auf die Spielbalance grundlegend umgestaltet, einschließlich überarbeiteter Preise und neuer Ressourcen wie Kupfer oder Zinn. Aus diesem Grund empfehlen wir nachdrücklich, ein neues Spiel zu starten. Ihr könnt zwar alte Spielstände laden, aber das Spiel wird dadurch nicht mehr so viel Spaß machen, da die Spielbalance völlig aus den Fugen gerät.


Charakteranpassung
Weibliche Anführerinnen und Kriegerinnen spielten in der Sengoku-Ära eine bedeutende Rolle. Und mit der Einführung der weiblichen Spielfigur kannst du als eine von ihnen spielen! Aber das ist noch nicht alles. Du kannst jetzt unseren funkelnagelneuen Editor verwenden, um deinen Charakter individuell zu gestalten. Wähle dein Geschlecht, deinen Gesichtstyp, deine Frisur, deine Augenfarbe, verschiedene Makel und deinen Namen, um sicherzustellen, dass du in dieser Coop-Sitzung auffällst!

Feinde
Und da wir gerade dabei sind, Charaktere zu gestalten – wir führen richtige Ausrüstung für Samurai ein, mit schwerer Rüstung, einem aufwendigen Helm und richtigen Beinschützern sowie neuen furchterregenden Waffen: Naginata und Kanabo – sowie eine weitere traditionelle japanische Waffe – (kannst du dieses Easter Egg finden)? Bosse werden euch jetzt wirklich das Fürchten lehren, im Takt der neuen Kampfmusik. Sie werden über eine Vielzahl unterschiedlicher Gruppen von Kämpfern verschiedener Stufen befehlen. Das sollte das Besiegen neuer feindlicher Lager viel lohnender machen. Darüber hinaus sollte es durch die Verbesserungen, die wir im KI-Kampfsystem vorgenommen haben und die sich auf das Gruppenverhalten der Feinde konzentrieren, auch strategischer und weniger unübersichtlich sein.

Auch die Jagd wurde verbessert, mit einfacher zu handhabenden Zielfunktionen für den Bogen, einer Reihe neuer Pfeiltypen, besserer Tier-KI und Trefferleisten.

Und für die friedlichen Baumeister unter euch, die befürchten, dass diese neuen Herausforderungen ihnen im Weg stehen, führen wir neue Spieleinstellungen ein, die einen weniger aggressiven Spielstil unterstützen.

Familienquests
Es wäre kein „Dynasty“-Spiel, wenn es nicht die Möglichkeit gäbe, eine Familie zu gründen. Mit Version 1.0 fügen wir eine neue Questreihe hinzu, die es euch ermöglicht, aus deinen Dorfbewohnern einen Partner des anderen Geschlechts auszuwählen, romantische Dialoge zu führen, zu heiraten und schließlich Eltern zu werden. Während dein Ehepartner mit deinem Baby unterwegs ist, wirst du mit der Beschaffung wichtiger Gegenstände für die Kinderbetreuung beauftragt. Schließlich schickst du dein Kind zum Tempel, wo es eine Ausbildung erhält. All diese wichtigen Ereignisse werden durch neue, atmosphärische Zwischensequenzen veranschaulicht.

Vorerst endet die Quest-Reihe kurz vor dem Abschluss der Lehrjahre, aber du kannst davon ausgehen, dass du die Möglichkeit haben wirst, die Dynastie an deinen Erben weiterzugeben und ihn als neuen Charakter zu spielen, der das Vermächtnis fortsetzen wird.

Neue zu errichtende Strukturen und die Villa
Warst du jemals ein wenig neidisch auf Saburobeis luxuriöses Haus? Der Besitzer des Bergbaudorfes Iwasaki lebt(e) in einem stilvollen und geräumigen Anwesen im Shunden-Zukuri-Stil, inklusive Teehaus, während du dich mit einem bescheidenen Hütte begnügen musstest. Nicht mehr länger. Du kannst neue Pläne für die Villa freischalten, darunter verschiedene Gebäude, Mauern und sogar einige Tempelpavillons. Versuche, diese neuen imposanten Bauwerke in die Gestaltung deines Dorfes zu integrieren!

Begrüßungen und Verabschiedungen
NPCs werden euch jetzt angemessen begrüßen – indem sie sich verbeugen oder eine von mehreren historisch korrekten Begrüßungs- oder Abschiedsformeln sprechen. Einige werden höflicher sein, andere eher schroff, je nach dem Status deiner Dynastie im Tal oder, im Falle deiner Dorfbewohner, deren Grad an Zufriedenheit.

Erzählerische Zwischensequenzen
Die Hauptgeschichte fühlt sich jetzt mit der Einführung neuer Handlungsstränge und Zwischensequenzen (keine Spoiler hier!) runder an. Alle sind mit neuer Musik und neuen Voice Overs unterlegt. Wenn ihr euch hauptsächlich auf Quests konzentrieren möchtet, dann dürfte es euch freuen, dass wir im kommenden Update prozedural generierte Quests hinzufügen wollen, damit ihr sie so oft machen könnt, wie ihr möchtet.

Erfolge
Wir führen etwa 40 Erfolge ein, die alle verschiedenen Systeme im Spiel umfassen, in der Hoffnung, den Perfektionisten in euch zu wecken.

Moment ... Es gibt noch mehr!

  • Vorsicht! Unzufriedene Dorfbewohner verlassen jetzt euer Dorf!
  • Kämpfe in der Egoperspektive werden jetzt vollständig unterstützt.
  • Neue Kräuterkundler-Werkbank, mit der ihr euch auf die Herstellung einiger neuer Heilgegenstände und Medikamente konzentrieren könnt.
  • Neue Waffen.
  • Neue Dorfbewohner beginnen jetzt mit der Zufriedenheitsstufe „Zufrieden“.
  • Der Verbrauch der Dynastie ist jetzt standardmäßig höher eingestellt. Wenn du Ressourcen sparen und gleichzeitig die Zufriedenheit deiner Dorfbewohner auf höchstem Niveau halten möchtest, schalte ihn ab.
  • Das Dynastie-Bedarfsfenster wurde aktualisiert – es zeigt jetzt an, welcher Bedarf als Nächstes benötigt wird und bei welcher Schwelle der Bevölkerung.
  • Neue visuelle Effekte – Staub, Wasser, Funken, Schmutz, Holz- und Steinsplitter sowie Blütenblätter von Sakura-Bäumen.
  • Der Koop-Modus wurde überarbeitet, um die Charaktererstellung für den Client zu unterstützen. Der Prozess für den Host oder der Beitritt zu einer Spielsession wurde vereinfacht und sollte sich nun etwas reibungsloser anfühlen.
  • Wenn ihr zu tief ins Wasser geht, erleidet ihr dort Schaden und ertrinkt schließlich (es sei denn, ihr aktiviert die Einstellung „Unendliche Gesundheit“).
  • Neues Endgame-Produktionsgebäude: Die Schmiede.
  • Neue Gegenstände wie die Hoate-Maske, Gegner-Trophäen und neue Arten von Getränken.
  • Neue Emotes, einige davon mit begleitenden Kommentar.
  • Neue Ladebildschirm-Tipps für alle, die das allseits bekannte Honen-Zitat in- und auswendig kennen. Ihr wisst schon, welches ...
  • Neue Schreine verschiedener Kami zum Bau.
  • Einige der Schreine auf der Map wurden in Spezialprojekte umgewandelt und alle können funktionsfähig geschaltet werden.
  • Dekoriere deine Häuser mit 40 neuen Wandbannern mit wunderschönen Illustrationen! Die Dekoration wurde ebenfalls ein wenig optimiert, da Säulen und Wände nun die gleiche Art von vertikaler Oberfläche sind und für an der Wand montierte Lichtquellen weniger Rezepte benötigt werden.
  • Es werde Licht! Fallengelassene Lichtquellen erhellen nun den Bereich und erleichtern die Erkundung von Höhlen und nächtliche Aktivitäten.
  • Neue kampfspezifische Spieleinstellungen, mit denen du dein Kampferlebnis optimieren kannst.
  • Kleinere Verbesserungen an den Möbeln der Lager, damit deine Dorfbewohner nicht mehr mit dem Kopf durch die Wand wollen oder stecken bleiben.
  • Wichtig – ihr könnt jetzt Bambus mit einem Katana fällen. Je besser die Qualität des Schwertes ist, desto schneller könnt ihr sogar einen ganzen Wald fällen! Ihr könnt jetzt auch große Bambusbäume mit jeder Axt fällen.
  • Vollständige Einteilung der Beute für verlassene Truhen, in Beutetruhen der Gegner und bei Zufallsfunden an Gegnern.
  • Das Abbauen von Vorkommen ist jetzt nur noch mit einer Spitzhacke möglich, damit die Schaufel ausschließlich der dauerhaften Entfernung von Laub vorbehalten bleibt.
  • Verschiedene neue Rezepte wurden zu einigen bereits bestehenden Handwerksstationen hinzugefügt, um die Verwaltung von Aufträgen und Produktionslinien zu vereinfachen. Es gibt auch einige neue Arbeitsstationen, zum Beispiel den Webstuhl, mit dem ihr Leinen herstellen könnt, das für die meisten Rezepte für tragbare Gegenstände benötigt wird.
  • Die Wachturm-Struktur kann jetzt per Dynastie-Stufe freigeschaltet werden, statt mit einem Vorteil. Der Vorteil „Sicherheitsdienst“ wurde vorerst aus dem Spiel genommen.
  • Die Benutzeroberfläche der Registerkarte der Map wurde verbessert. Ihr könnt nicht nur das Regions-Overlay ein- und ausschalten, auch die Legende der Map wurde aktualisiert, um neuen Spielinhalt besser widerzuspiegeln.
  • Pflanzen sollten jetzt schneller wachsen, wenn du sie selbst pflegst. Düng also deine Felder und hoffe auf Regen!
  • Und eine Reihe weiterer Fehlerbehebungen, kleinerer Verbesserungen und Änderungen am Balancing.
 

Ulf

Well-known member
Wie ich schon vermutet habe, ist Sengoku Dynasty heute NICHT auf GOG veröffentlicht worden. Sengoku Dynasty ist jedoch noch nicht fertig entwickelt, es wurde schon eine neue Roadmap angekündigt.

Wenn Sengoku Dynasty jetzt auch nicht in Version 1.0 auf GOG veröffentlicht wird, wird es auf GOG wohl nur noch für immer als Ankündigung gelistet bleiben, bis GOG sich erbarmt und Sengoku Dynasty aus dem Shop löscht. Es ist irgendwie lächerlich mit Toplitz und GOG als Shop.
 
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