Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

kein Holz

Xenia

Well-known member
Richtet sich der Brennholzbedarf nicht nach der Größe des Hauses oder nach den Personen, die darin wohnen? Denn das wäre logischer, dass man mit einem großen Haus mehr verfeuert, als mit einem kleinen.
 

Cocco

Well-known member
Ja. Hängt von der Grösse und Anzahl der Personen ab.

Aber der Gesamtbedarf an Brennholz pro Saisontag steht im Management . Insoweit ist "Holz(Bedarf/ld)" irreführend. Besser wäre "Holz gesamt(Bedarf Brennholz/ld)"
(Es hat lange gedauert, bis ich dahinter kam - alter Mann halt xD). Denn unter Holz ist alles gemeint: Stämme, Bretter, Brennholz und Stöcke. Akso aööes, was brennbar ist.

Und nein. ich habe keinen Änderungsvorschlag abgegen - das können Andere machen.

Brennhölz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cocco

Well-known member
Das ist meistens ein simpler Dreisatz und braucht keine Excel-Tabelle. Die ist nur bei Änderungen einfacher.
Und die geschehen ja durch neue Häuser und Personen.

Brennholz: Holzbedarf-Heizwert/20= Tagesbedarf an Brennholz
Denn ein Holzstamm bringt 4 Brennholz mit einem Heizwert von 5 pro Brennholz.

:cool: :coffee:
 
Oben