Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

kein Holz

tomjones21

New member
Hallo zusammen,
ich habe 2 Holzschuppen Stufe 2 mit insg. 4 Holzfällern. Habe beide eingestellt auf 60% Rundholz und 40% Brennholz und trotzdem fehlt ständig Holz. Habt ihr einen Tipp für mich?
 

BetaTester

Moderator
Teammitglied
Nächste Frage wäre, hast deine Holzschuppen in nahe gute bewaldetes Gebiet gesetzt?
Also im Umkreis sollten schon ne Menge an Bäume stehen, glaube auch das der Umkreis sich mit jeder Stufe erhöht bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher?!
Ich hatte meine Schuppen direkt in einem dichten Waldstück gebaut aber auch nahe zu meinem Dorf, läuft alles gut bislang! ;)
 
Mit dem Baumbestand hat es glaub ich nichts zu tun ... hab nur eine Hütte Stufe 2 und nen Holzfäller (mittlerweile Stufe 8) mit wenig Bäumen in der Nähe und der schleppt mir so viel ran, dass ich ihn teilweise bremsen muss.
Hängt vielleicht eher mit Deiner Lagerkapazität zusammen ... wieviel Ressi Kapazität hast Du denn? Wenn die ständig voll ist (mit Steinen, Eisen, Ton usw. geht das schnell) dann wird nur noch die Kiste im Holzschuppen gefüllt und dann hört er auf zu arbeiten.
 

gamejunkie

Member
ich hatte lange auch Probleme mit den Holzlieferungen, vielleicht findest du hier die Lösung für dich:

Problem 1: Hütte war zu weit weg von Bäumen...(ich habe mich vom Titel "Lager" irreführen lassen und das im Dorf stehen gehabt)
Problem 2: Ressourcenlager voll
Problem 3: hatte anfangs aufgrund von akutem Brennholzmangel alle 3 Holzfäller (jetzt hab ich im Moment 5) auf 100% Brennholz gestellt, weil das Ressourcenlager vor Bäumen überging. Es dauerte (warum auch immer) einen Tag, bis die Jungs anfingen das Holz aus dem Ressourcenlager (nicht Holzfällgerlager) zu verarbeiten. Mittlerweile habe ich es so eingestellt, dass jeder Holzfäller 50% Stämme und dann je 50% anderes herstellt - klappt nun sehr gut

Ich arbeite mit der mir bekannten 50m Radius Grenze, dass diese je Stufe Holzfäller höher wird, habe ich noch nicht mitbekommen.
 

tomjones21

New member
vielen Dank für die Antworten,
es lag an meinem Lager, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Inzwischen klappte es und ich habe es wie haze auf 50/50 gestellt.
Ich meine das die Radius Grenze bei Stufe 2 100m ist, habe aber meine beiden Holzschuppen direkt im Wald platziert :)
 

BetaTester

Moderator
Teammitglied
Noch ein kleiner Tip am Rande, falls Euer Ressourcenlager überquillt weil Holz gut eingefahren wird von den Waldarbeitern dann einfach welches herausnehmen und direkt im Lager auf der linken Seite in dem für das Holz vorgesehene Verschlag / Vorrichtung dort ablegen!
So mache ich das mit überschüssigen Steinen / Eisen / Bretter / Stöcke & Rundholz.
Jede Ressource hat dort im Lager seinen Platz, so kann man richtig was sammeln für die anstehenden Jahre!
Ob es bei dem Lebensmitteln wie Fleisch auch so funktioniert weiß ich leider nicht da ich es noch nicht ausprobiert hatte!
War mir net sicher ob es wenn ich es aus der Kiste nehme und in einer Ecke lege dann schneller weggammelt und im allgemeinen ist sowas ja net gerade hygienisch Fleisch auf dem Fussboden zu lagern!o_O
Nun, komme mit meinen gesamten Ressourcen sehr gut aus da brauche ich mir keine Sorgen zu machen!(y);)
 

Tanktackle

Member
Ob es bei dem Lebensmitteln wie Fleisch auch so funktioniert weiß ich leider nicht da ich es noch nicht ausprobiert hatte!
War mir net sicher ob es wenn ich es aus der Kiste nehme und in einer Ecke lege dann schneller weggammelt und im allgemeinen ist sowas ja net gerade hygienisch Fleisch auf dem Fussboden zu lagern!o_O
Nun, komme mit meinen gesamten Ressourcen sehr gut aus da brauche ich mir keine Sorgen zu machen!(y);)

Vergammelt definitiv schneller und verschwindet auch gerne einmal....
 

BadLoki

Active member
Hallo zusammen,
ich habe 2 Holzschuppen Stufe 2 mit insg. 4 Holzfällern. Habe beide eingestellt auf 60% Rundholz und 40% Brennholz und trotzdem fehlt ständig Holz. Habt ihr einen Tipp für mich?

Das ja normal, denn deine Siedler nehmen ja schießlich das Brennholz, wenn das nicht vorhanden ist auch das restlich Holz, zum Heizen.
 

hannidiver

Member
Hallo zusammen,
ich habe 2 Holzschuppen Stufe 2 mit insg. 4 Holzfällern. Habe beide eingestellt auf 60% Rundholz und 40% Brennholz und trotzdem fehlt ständig Holz. Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich habe nur einen Holzfäller (Stufe 8) und der schafft locker die Versorgung von acht Wohnhäusern mit allen Materialien. Mein Tipp: Alle Wohnhäuser voll ausbauen ---> aus Sein, die besten Dächer und Lehmbewurf draufschmieren. Dann verbrauchen deine Dörfler kaum Holz und alles ist wieder in Butter ;)
 
Oben