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Hinweis zu V 3.1.0

Hallgrimr

Well-known member
Hallo,

ich habe mir heute die Testversion 3.1.0 angesehen.
Hier ändert sich einiges.

Werkzeug für Arbeiter:
Holzfäller(Axt), Gruben-(Spitzhacke und Schaufel) und Minenarbeiter(Spitzhacke), Schäfer (Schurschere), Schmied (Hammer), Jäger(Messer) und Fischer (Angelspeer und Messer) benötigen jetzt Werkzeug.
Das Werkzeug muss in der Truhe im Gebäude oder im Ressourcenlager liegen. Es nutzt sich ab (Werkzeug hat HP (Health Points?) steht bei der Beschreibung dabei). Bei jedem Produktionsvorhang werden dann HP abgezogen bis das Werkzeug aufgebraucht ist.

Ihr solltet deshalb schon mal folgende Werkzeuge vorproduzieren:
Axt, Messer, Spitzhacke, Schaufel, Angelspeer, Hammer, Schurschere

Kochen:
Für alle Gerichte benötigt ihr nun auch Schalen und Platten.
Diese könnt ihr in der Werkstatt oder der Schmiede herstellen.
Da solltet ihr euch einen großen Vorrat anlegen, denn anders als bei den Milcheimern, werden diese verbraucht.
Zudem braucht man nun wesentlich mehr Zutaten für die Gerichte, was ich gut finde, da sich das Zeug dann nicht so stapelt.

Tierfutter
Für die Tiere braucht man nun auch Tierfutter. Darum kümmert sich der Arbeiter.
Also schon mal auf Lager produzieren da ab V3.1.0 man nun 2 Kornsorten für die Herstellung statt nur Weizen braucht.

Talente
Es wurde einiges bei den Talenten geändert, einige sind weggefallen, ein paar kamen hinzu und einige wurden abgeändert.
Nach dem Laden könnt ihr deshalb die Talente neu verteilen.

Alles in allem kam zwar nicht groß was neues hinzu aber es wurde einiges angepasst.
Ich habe auch den Eindruck das bei der Produktion sich Werte geändert haben, konnte das aber noch nicht nachvollziehen.

Ich werde bei Gelegenheit das Wiki auf aktuellen Stand bringen.
 

Una

Well-known member
Die Testversion 3.1.0 spiele ich nicht, möchte mich aber innerlich auf die kommenden Veränderungen wappnen.

Ich habe deshalb eine Frage an euch bzgl. der Bewohner:
Wenn ich das richtig im Kopf behalten habe, tragen die Bewohner jetzt Arbeitskleidung während ihrer Arbeitszeit.
Muss sich also die Näherei darauf einstellen und zukünftig für alle Bewohner diverse Kleidungsstücke produzieren?
 

Hallgrimr

Well-known member
Mir ist gerade aufgefallen, das sich die Steuern verringert haben.
Hatte bisher ca. 5800 Münzen bezahlt und das bei 15% Steuernachlass durch Königsbonus und eine Verringerung durch die Fährigkeiten.
Jetzt hab ich grade mal so 3800 bezahlt. So wenig Steuern habe ich seit langen schon nicht mehr gehabt.

Kann das jemand nochvollziehen?
 
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