Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Gebäudelimit erhöhen auf 110 Gebäude

HannesM

New member
Hallo Leute,
ich hab gelesen, dass man das Gebäudelimit auf 110 Gebäude (also 200%) erhöhen kann, aber wie man das hinkriegt, weiß ich nicht.
Weiß vielleicht einer von euch wie man das macht?
LG Hannes
 

Xenia

Well-known member
Bei mir hatte das damals nach dem release geklappt. Ich hatte damals 2 Early-access- stände nachträglich auf 200% Gebäudelimit gestellt. Hoffentlich haben sie das nicht geändert. Tappe vom Spiel mal raus mit esc, dann müsstest du unter anderem" Spielanpassung" sehen. Geh da mal rein und verschiebe den Regler bei Gebäudelimit. Dann nicht vergessen "Einstellung übernehmen" zu drücken Müsste eigentlich funktionieren, falls sie es nicht geändert haben.
 

Anhänge

  • 20221027123558_1.jpg
    20221027123558_1.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 5
  • 20221027123623_1.jpg
    20221027123623_1.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 5

Cocco

Well-known member
Und wenn dir 130 Gegäude nicht reichen: Auf Steam gibt es eine anleitung, per Hex-Editor das Limit auf 292 Gebäude zu erhöhen (Ändern der *.sav auf eigene Gefahr.
Ich probiere es nicht aus - 130 Gebäude reichen mir - ich versorge eh jetzt schon das halbe Königreich.
 

Timo

Active member
Ich hab erst mit mir gehadert ..."nochmal alles von vorn?" Aber der Gedanke wuchs und wuch und jetzt habe ich doch neu angefangen und riesen Spaß dabei ! Hab mir eine extra schwere Stelle für meine Siedlung gesucht damit ich auch besonders viel zu tun hab:) Rechts neben Denica ist ein See der komplett von Bäumen umrandet ist ,und da hab ich meine Zelte aufgeschlagen. Die Trance des Holfällers geskillt und mir das Gebiet freigehackt^^.....mittlerweile hab ich schon eine Frau und warte auf meinen Erbnachfolger :) Es macht wirklich Spaß neu anzufangen wenn man erst die ersten Hürden gemeistert hat. Danke Xenia :)
 

Anhänge

  • Screenshot (796).png
    Screenshot (796).png
    3,5 MB · Aufrufe: 11

Xenia

Well-known member
Herzlichen Glückwunsch zum Neuanfang und zur Frau! Ja, ein Neuanfang ist doch immer etwas Besonderes. Alles liegt noch vor einem. Toll! Dieser See ist eine tolle Location, man kann geländetechnisch viel draus machen und es gibt viele Ressourcen. Vor allem die Lage ist gut, die Nähe zu Denica und überhaupt schön mittig.
Na dann, frohes Schaffen und viel, viel Spaß!(y):D
 

MikeSch

Well-known member
Und wenn dir 130 Gegäude nicht reichen: Auf Steam gibt es eine anleitung, per Hex-Editor das Limit auf 292 Gebäude zu erhöhen (Ändern der *.sav auf eigene Gefahr.
Ich probiere es nicht aus - 130 Gebäude reichen mir - ich versorge eh jetzt schon das halbe Königreich.
Funktional brauche ich auch keine 130 Gebäude. Da ich die Gebäude aber auch anderweitig in meinen Szenen nutzte, indem ich ein Gebäudetyp zur Kapelle umbaue oder in anderes zur Keramikwerkstatt, habe ich einen enormen Bedarf an Gebäuden, die oft vor der Fertigstellung umgebaut werden, damit das zur Szene passt. Cheaten war bisher nicht nötig bei meinen Dörfern.

Wer cheaten will sollte wissen, dass der betreffende Zähler immer ein Vielfaches von 65 zählt. Nach 130 kommt also 195 Gebäude. Wenn es dann knallt sollte an in der Fehlermeldung auch angeben, dass man gecheatet hat, sonst suchen die Entwickler erst in die falsche Richtung.

Mike
 

MikeSch

Well-known member
Ich hab erst mit mir gehadert ..."nochmal alles von vorn?"

Von vorne anzufangen hat ja auch seinen Reiz. Zwangsweise von vorne anzufangen hat aber weniger seinen Reiz. Ich habe durch Rechnerumbau und fehlerhafter Datenrücksicherung die Voraussetzung geschaffen, um beim nachfolgenden versehentlichen Offlinestart dann auch die Clouddaten beim Online gehen zu schreddern.
Immerhin konnte ich im Jahr sieben in meiner Session 3 wieder aufsetzen und muss nicht ganz von vorne anfangen.

Schon komisch ohne Supergebäude wie Mine, Materiallager III usw. wieder alles selber machen zu müssen. Und das Geld ist plötzlich wieder knapp. Und Racemir wieder Chef. Oioioi.

Shit happens ;)
Mike
 
Oben