Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Gebäudelimit erhöhen auf 110 Gebäude

HannesM

New member
Hallo Leute,
ich hab gelesen, dass man das Gebäudelimit auf 110 Gebäude (also 200%) erhöhen kann, aber wie man das hinkriegt, weiß ich nicht.
Weiß vielleicht einer von euch wie man das macht?
LG Hannes
 

Xenia

Well-known member
Ja, das ist verdammt ärgerlich, da man sich schon viele schöne Gedanken gemacht und sie umgesetzt hat. Racimir als Chef nochmal zu erleben ist doch auch nicht schlecht. Aber manchmal kann man beim 2. Aufguss auch Dinge optimieren, die man vielleicht sonst so gelassen hätte.
 

I.g.m

Well-known member
Von vorne anzufangen hat ja auch seinen Reiz. Zwangsweise von vorne anzufangen hat aber weniger seinen Reiz. Ich habe durch Rechnerumbau und fehlerhafter Datenrücksicherung die Voraussetzung geschaffen, um beim nachfolgenden versehentlichen Offlinestart dann auch die Clouddaten beim Online gehen zu schreddern.
Immerhin konnte ich im Jahr sieben in meiner Session 3 wieder aufsetzen und muss nicht ganz von vorne anfangen.

Schon komisch ohne Supergebäude wie Mine, Materiallager III usw. wieder alles selber machen zu müssen. Und das Geld ist plötzlich wieder knapp. Und Racemir wieder Chef. Oioioi.

Shit happens ;)
Mike
Sind damit Deinen ganzen netten Gimmicks weg? 😯
 

MikeSch

Well-known member
Sind damit Deinen ganzen netten Gimmicks weg? 😯
Ja klar. Die Gimmicks baut man ja eher später, weil man dann das Material hat und das Dorf im Flow ist. Finde ich aber nicht schlimm, da mir neben dem Dorfaufbau die Gimmicks zu erfinden und zu bauen ja den Hauptspaß in MD machen. Und die Basis nebst Erben, Pferd und Armbrust hat man ja im Jahr 7 schon, das geht also fix weiter.

Außerdem gibt es ja jede Menge Screenshots zur Erinnerung.

Auf zu neuen Taten und neuen Gimmicks 👟
Mike

PS:
Es hat mir keiner gesagt, dass man seit 1.4.1.4 (?) beim Bäume fällen erschlagen werden kann. Cool.
 

die Abrissbirne

Active member
Hallo Mike, stand aber bei den Patchnotes drin und ich hatte es auch in dem Erben Thema erwähnt,
wobei ich dieses Thema nicht finden kann, warum auch immer.
Ich bin auch schon dabei gestorben und auch verletzt worden, obwohl ich es wußte, bin einfach nur in die falsche Richtung gelaufen. :cry:
 

MikeSch

Well-known member
Hallo Mike, stand aber bei den Patchnotes drin und ich hatte es auch in dem Erben Thema erwähnt,
wobei ich dieses Thema nicht finden kann, warum auch immer.
Ich bin auch schon dabei gestorben und auch verletzt worden, obwohl ich es wußte, bin einfach nur in die falsche Richtung gelaufen. :cry:
:)
Das war too much Patchnotes und ich hatte genug mit dem Staunen zu tun, was welche kleinen Änderungen so bewirken. Als mir der Baum auf den Dötz knallte - das war vorher ein beliebter Stunt von mir, mich darunter zu stellen und den Baum im Fliegen zu zerlegen - fiel mir die Patchnote auch wieder ein und dann hatte ich sie auch verstanden. Raci kam aber knäppstens mit dem Leben davon.

Mike, unverletzt.
 

Timo

Active member
Eimal um den See herum, so ist der Plan :)

Falls es jemanden interessiert poste ich dann gerne mal weitere Bilder der Entstehung.....(Man gibts sich ja immer soviel Mühe und keiner sieht es und jeder hat doch schon mal gedacht "Das würde ich gerne mal jemandem zeigen oder" ? 😉) L.g an alle Timo
 

Anhänge

  • Screenshot (801).png
    Screenshot (801).png
    3,3 MB · Aufrufe: 12

Timo

Active member
Hier mal ein paar Bilder meiner ersten Stadt ! (In der ich außer dekorieren nichts mehr zu tun hab, leider)
Außnahmslos alles läuft autark und schon oft saß ich mit meinen Einwohnern am Feuer "schweigend ins Gespräch vertieft"
126 Gebäude....deswegen hab ich gemeckert, ich wollte noch größer und größer. Jetzt beim zweiten Anlauf hab ich aber gemerkt das größe nicht alles ist.
L.g. Timo
 

Anhänge

  • Screenshot (772).png
    Screenshot (772).png
    3,6 MB · Aufrufe: 17
  • Screenshot (777).png
    Screenshot (777).png
    4 MB · Aufrufe: 20
  • Screenshot (783).png
    Screenshot (783).png
    3 MB · Aufrufe: 21
  • Screenshot (784).png
    Screenshot (784).png
    3,8 MB · Aufrufe: 20
  • Screenshot (785).png
    Screenshot (785).png
    3,3 MB · Aufrufe: 19

Cass

Member
...und da fand ich dieses Forum :)
Sieht sehr schön aus :)

Thematisch würde es allerdings besser z.B. in diesen Thread passen: Wie sieht euer Dorf aus?

Zumindest in anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, wird es bevorzugt, wenn einigermaßen beim Thema des Threads geblieben wird und ich persönlich finde es auch leichter Beiträge zum Nachlesen und Wiederanschauen erneut aufzufinden, wenn diese in einem thematisch verwandten Thread sind :) Im Foren-Bereich "Hilfe zum Spiel" und dort in einem Thread zum Gebäudelimit würde ich persönlich zumindest nicht nach den Dörfern anderer Spieler suchen :D
 

Mokmor

Active member
Ich hab erst mit mir gehadert ..."nochmal alles von vorn?" Aber der Gedanke wuchs und wuch und jetzt habe ich doch neu angefangen und riesen Spaß dabei
Von vorne anzufangen hat ja auch seinen Reiz.
Genau so ist es. Ich fange dauernd neu an.:cool: Das heißt, ich versuche Neuanfänge auf immer andere Art und Weise. Macht mir persönlich den meisten Spass (bin eben nicht so der Decotyp, aber das bewundere ich bei euren tollen Bildern;)(y)).Hab zwar einen Spielstand auf den ich aufpasse und wo ich immermal ein wenig spiele aber da hab ich schon "fast alles" und brauche nur entspannt zuschauen wie alles läuft.
Der Reiz für mich ist eben Dinge zu probieren hab schon auf alle erdenklichen Arten die StoryQuests durchgespielt mal als Dieb der alles geklaut hat was nicht niet- und nagelfest war, mal als Berserker der alles platt gemacht hat (einschließlich der Räuber) und immer wieder als "Normalo" ohne was zu töten oder stehlen (was auch am ehesten meiner Natur entspricht)...........:rolleyes:. Für Fleisch, Pelz und Leder sorgen ja die "Jäger" früh genug und man muß ja auch nicht alle Quests machen (aber man sollte dann schnell laufen können und wachsam durch die Welt gehen).

Laßt euch also von nix "kirre" machen und spielt wie, wann und was ihr wollt.

Gruß Mokmor
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo

Active member
Sieht sehr schön aus :)

Thematisch würde es allerdings besser z.B. in diesen Thread passen: Wie sieht euer Dorf aus?

Zumindest in anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, wird es bevorzugt, wenn einigermaßen beim Thema des Threads geblieben wird und ich persönlich finde es auch leichter Beiträge zum Nachlesen und Wiederanschauen erneut aufzufinden, wenn diese in einem thematisch verwandten Thread sind :) Im Foren-Bereich "Hilfe zum Spiel" und dort in einem Thread zum Gebäudelimit würde ich persönlich zumindest nicht nach den Dörfern anderer Spieler suchen :D
Hi Cass, ja da hast du recht ,ich bin hier 1. neu im Forum und 2. hab ich dann einfach da weitergeschrieben wo ich angefangen hab^^ Werd ich ändern ! :)
 

MikeSch

Well-known member
Ich bin seeehr neu in dem Spiel. Was heißt gute Werte? Ich achte bisher nur auf deren Alter.danke im voraus
Entweder, weil derjenige dort einen guten Skill hat, wo ich ihn einsetzen möchte. Der Wert ist 3. Vielleicht ist es ein Allrounder, dann ist nicht nur eine Fähigkeit bei Skill 3 sondern mehrere.
Oder es ist jemand aus einer Quest. Dann hat derjenige einen Skill von 6 und die anderen 5 Skillwerte liegen bei 3

Meist lohnt es sich nicht jemanden mit Skill 1 oder 2 zu nehmen.

Skill wirkt sich wie folgt aus: Grundmenge x Skill = Menge produziert

Beispiele:
10 Bretter x 3 (Skill Gewinnung) = 30 Bretter werden pro Tag produziert
10 Bretter x 5 (Skill Gewinnung) = 50 Bretter werden pro Tag produziert

Gruß
Mike

PS:
Das Alter ist gar nicht so wichtig. Die Päärchen sollten nicht über 20 Jahre auseinander liegen, sonst gibt es keinen Nachwuchs. Ab 50 ist Schluß. Für 2 Kinder reicht es meist allemal.
Bei Racemir ist die Grenze 10 Jahre und nur ein Kind.

WIKI
 

Xenia

Well-known member
Ich bin seeehr neu in dem Spiel. Was heißt gute Werte? Ich achte bisher nur auf deren Alter.danke im voraus
Sorry, dass ich erst jetzt reagiere. Ja, es ist so, wie Mike es beschriebt. NPCs, die du für dein Dorf rekrutieren kannst, haben, bis auf die Spezial-NPCs, die du bei gewissen Quests bekommst, max. 3 Punkte pro Fähigkeit. Haben sie viele 3en sind sie gut einsetzbar und sinnvoll, zu rekrutieren. Brauchst du aber einen Arbeiter für eine bestimmte Tätigkeit, z.B. für die Landwirtschaft, suchst du jemanden, der den höchsten Wert, am besten die 3 in Landwirtschaft hat. Besuchst du andere Dörfer, so guck dir die NPCs am Feuer alle an und überleg, ob du sie gebrauchen kannst. Wenn du ein Häuschen und Arbeit für sie hast, nimm sie oder ihn mit. Altermäßig verhält sich das so, wie Mike das beschrieb. Nur Achtung, steckst du Frau und Mann zusammen, bekommen sie nach ca. 2 Jahren Kinder und die Frau fällt für 2 Jahre dann als Arbeitskraft aus.
Viel Spaß in diesem wunderschönen Spiel!
 

Kerstiiiiiiin

New member
Sorry, dass ich erst jetzt reagiere. Ja, es ist so, wie Mike es beschriebt. NPCs, die du für dein Dorf rekrutieren kannst, haben, bis auf die Spezial-NPCs, die du bei gewissen Quests bekommst, max. 3 Punkte pro Fähigkeit. Haben sie viele 3en sind sie gut einsetzbar und sinnvoll, zu rekrutieren. Brauchst du aber einen Arbeiter für eine bestimmte Tätigkeit, z.B. für die Landwirtschaft, suchst du jemanden, der den höchsten Wert, am besten die 3 in Landwirtschaft hat. Besuchst du andere Dörfer, so guck dir die NPCs am Feuer alle an und überleg, ob du sie gebrauchen kannst. Wenn du ein Häuschen und Arbeit für sie hast, nimm sie oder ihn mit. Altermäßig verhält sich das so, wie Mike das beschrieb. Nur Achtung, steckst du Frau und Mann zusammen, bekommen sie nach ca. 2 Jahren Kinder und die Frau fällt für 2 Jahre dann als Arbeitskraft aus.
Viel Spaß in diesem wunderschönen Spiel!
Danke:)
 
Oben