Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Gebäudelimit 200%, Schwierikeitsgrad Einfach, andere Karte

Baumeister

New member
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Spiel und hab dazu paar fragen vlt kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich hab den Schwierigkeits Grad auf Einfach gestellt was sind da die vorteile?
Gebäudelimit hab ich auf 200% und hab 3 Gebäude im Rohbau stehen und kann grad keine andere hinstellen weil die Meldung kommt Geäudelimit überschritten muß ich da die erst fertig bauen bis ich weiter machen kann?

Und gibt es auch eine andere Karte dafür?
 

Cass

Member
Man muss ja auch nicht jede Jahreszeit alles machen. Bzw. lasse ich Racimir solche "Beschaffungsaufgaben" oder auch die Produktionen nach Bedarf erledigen, das kann man auch unterwegs schnell machen, wenn man an der Resource gerade vorbeikommt.
Der Winter bietet sich bei mir immer sehr gut an, um solche Aufgaben anzupacken. Da verbringt Racimir viel Zeit in den Mienen (ich lasse nur Eisenerz von NPCs abbauen, Racimir muss eh noch die Gewinnungstechnologie erweitern). Oder er erledigt größere Verkaufsrunden und steuert mit Esel und Waren einmal jedes Dorf an. Oder baut neue Gebäude und legt schonmal weitere Felder an etc.
Im Frühling und Sommer steht hingegen die Landwirtschaft im Vordergrund. Im Herbst verarbeitet er dann die Ernte, usw.
 

MikeSch

Well-known member
Soviel ich weß geht das nicht, genauso wie mit den anderen Werten, z.B. Banditen ja/nein
Wetten, jetzt kommt gleich jemand vorbei, der das Gegenteil erzählt?
Ja, Hardcore-Nerds fummeln an den Setting-Dateien herum. Das kann man machen, muss man aber nicht. Muss man zudem selber machen und wissen, wie's geht und das unvorhergesehene Reaktionen im Spiel eintreten können.
So, Luft ist aus dem drohende Ballon gelassen.

Mike
 

die Abrissbirne

Active member
Ja, Hardcore-Nerds fummeln an den Setting-Dateien herum.
Die gibt es ja fast in jedem Spiel und dann anschließend rumjammern was dass für ein sch... Spiel ist.
Erst schreien sie alle nach Realismus, wenn er dann da ist, sind sie am schreien warum man den nicht abschalten kann,
weil dann plötzlich manche Sachen halt länger brauchen, wie es eben so im RL nun mal ist. :cry:
 

Hallgrimr

Well-known member
Da man ja ab Tag drei in die nächste Jahreszeit schlafen kann, ist es unerheblich, ob eine Jahreszeit 3, 5 oder 30000 Tage hat. Das Durchschlafen hat ja auf alles auch keine NEGATIVEN Auswirkungen.
Ok, aber was machts dann für nen Sinn 30 Tage zu nehmen?
Das Spiel ist ja auf Dynastie ausgelegt.
Ich seh das so das damit auch die Zeit laufen soll, man Kinder bekommt und die dann übernehmen.

Abgesehen von der Landwirtschaft ist doch egal ob ich im Jahr 5 oder 15 bin...

Nur so als Anmerkung, kann ja jeder machen wie er meint.
 

Baumeister

New member
unbegrenzte lp ist doch dafür das man keinen Schaden davon trägt wenn zb ein Wolf angreift aber kann man da im Alter ganz normal sterben oder ist man da Unsterblich? Den ich bin oft auf Wildschweine oder Wölfe gestoßen die mich alle gemacht haben und die haben beim Laufen doch mehr Ausdauer als ich beim Laufen. Gibt es da auch eine Einstellung wo Tiere schneller sterben? am Kanninchen ist nicht so viel Fleich dran als beim Wildschwein
 

Rigan

Member
die haben doch nicht mehr Ausdauer. Also wenn du das Schwein/Wolf/Räuber hörst, dann nimmst du die Füße in die Hand (Schnell laufen) und läufst denen davon. Einfach weiter laufen, bis der grüne Balken auf null ist. Da entkommst du jedem
 

Rigan

Member
habe ich nie ausprobiert.
Ich laufe nicht einfach blind durchs Unterholz. Mit der Zeit weißt du eben wo die Eber oder Wölfe, aber auch die Bären sind. Einen Eber oder Wolf erlegst du mit einem Schuss mit dem Bogen, einfach auf den Kopf zielen. Skill da auch die Jägerfähigkeit, mit der du die Beute siehst. Rot sind Wildtiere die dich angreifen, Grüne laufen von dir weg.
 

Rigan

Member
Du musst zwischen Fertigkeiten und Technologie unterscheiden.
Fertigkeiten sind deine eigenen Skills, Technologien ist das was du bereits machen darfst.
Drücke mal <T> auf der Tastatur, dann kommst du direkt in das richtige Fenster.
Hier hast du wieder verschiedene Bereiche.
Ganz vorn ist die Gewinnung. Dort findest du bei 5.000 Punkten auch die Mine. Hast du die noch nicht, so ist die Mine nicht frei geschaltet.
Wenn du Eisen verarbeiten willst, so ist der letzte Bereich (Herstellung) wichtig. Dort musst du zuerst die Schmiede Stufe 3 frei schalten. Dann, wenn du auf die Schmiede 3 klickst, siehst du die einzelnen Punkten, wie Eisenäxte, Eisensensen ...... Jede dieser Technologien musst du dann noch kaufen (die du haben willst) um eben das Werkzeug herstellen zu können. Bei der Küche / Näherei / Werkstatt ist es das gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: Ulf
Oben