Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Gebäudelimit 200%, Schwierikeitsgrad Einfach, andere Karte

Baumeister

New member
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Spiel und hab dazu paar fragen vlt kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich hab den Schwierigkeits Grad auf Einfach gestellt was sind da die vorteile?
Gebäudelimit hab ich auf 200% und hab 3 Gebäude im Rohbau stehen und kann grad keine andere hinstellen weil die Meldung kommt Geäudelimit überschritten muß ich da die erst fertig bauen bis ich weiter machen kann?

Und gibt es auch eine andere Karte dafür?
 

Rigan

Member
Du kannst jedes Gebäude wieder abreißen. Allerdings bekommst du Rohstoffe nur wieder raus, wenn du das geskillt hast. Dann sind es aber auch nur 50%
Wenn du den Hammer in der Hand hast, so kannst du mit der linken Maustaste ein Menü aufrufen. Dort kannst du auf reparieren, verbessern, oder auch abreißen gehen. Den Hammer dann auf abreißen stellen. Dann werden alle Dinge die du abreißen kannst rot. Gebäude musst du abreißen wie du sie aufgebaut hast, also alle Wände, Dächer und zum Schluss das Grundgerüst. Ist dies auch entfernt worden, kannst du dafür ein neues Gebäude hinstellen.
Du bist aber nicht gezwungen alle Gebäude an einer stelle zu bauen. Ich habe z.B. eine kleine Siedlung rein für die Mine und eine Hauptsiedlung. Dazu noch hier und da zusätzlich ein Lagerhaus stehen, So dass ich beim Abbau von Rohstoffen nicht immer soweit laufen muss, oder auch schnell die Händler leer kaufen kann.
 

die Abrissbirne

Active member
Ich hab einen besseren Platz für meine Siedlung gefunden wie kann ich da umziehen ohne einen neuen Spielstand an zu fangen und die vorhandenen Gebäude mitnehmen geht das? oder muß ich einen neuen Spielstand anfangen?
Du brauchst nicht neu anfangen.
Baue eine neue Siedlung, lass die Bewohner umziehen, reiß die alte Siedlung ab und gut ist.
Beachte nur dass du das Ressorcenlager zu erst baust, damit du Zugriff auf deine Materialien hast,
ansonsten kannst du so oft wie du willst eine neue Siedlung bauen,
 

die Abrissbirne

Active member
hast du die letzten Eintrge von mir gelesen ich hab ja das Gebäudelimit auf 200% gestellt und
1000% XP
1000% Technologie
1000% Reputation
erhöt oder macht das nix?
Ich spiele auch mit 200% Gebäude, aber nur damit ich etwas flexibler beim Siedeln in anderen Gebieten bin.
Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, aber wenn es beim Start so eingetragen worden ist, sollten die Werte sich deswegen nicht ändern,
da du ja kein neues Spiel beginnst, das Limit bleibt ja auch davon unberührt.
 

Baumeister

New member
Hi,

ich komm grad nicht weiter Der Sabor brauch Gemüse und ich weiß nicht wo ich das herbekomme den einen mit der Roggenlieferung hab ich gefunden und ich hab eine Frau bei mir in der Weberrei eingestellt aber es ist noch keine Produktion möglich weil mir da bestimmte Technologien fehlen. Ich wollt eine Plantage anbauen konnte aber keine Obstbäume setzen obwohl ich die da habe.
Ich glaub ich werde einen neuen Spielstand anfangen nur mit 200% Gebäudelimit Spielstand auf leicht das ich das Spiel besser kennenlerne die Jahreszeiten erhöhe ich auf 30 Tage mit dem Ziel bis zum Herbst eine kleine Siedlung zu haben aber ohne das ich die

1000% XP
1000% Technologie
1000% Reputation

Die drei Werte werde ich so lassen vlt ist das besser.

Oder was meint Ihr?
 

Cass

Member
ich komm grad nicht weiter Der Sabor brauch Gemüse und ich weiß nicht wo ich das herbekomme
Gemüse kannst du z.B. in Gostovia in der Küche kaufen. z.T. auch in der Schenke und beim Landwirt.

ich hab eine Frau bei mir in der Weberrei eingestellt aber es ist noch keine Produktion möglich weil mir da bestimmte Technologien fehlen
Ein paar Dinge sollte man produzieren können, sobald man die Näherei freigeschaltet hat. Die Frage ist nur, ob die Rohstoffe vorhanden sind. Und ob die Näherei wirklich das sinnvollste Gebäude bei einem Gebäudelimit von derzeit 10 (?) bei dir im Spiel ist.

Ich glaub ich werde einen neuen Spielstand anfangen nur mit 200% Gebäudelimit Spielstand auf leicht das ich das Spiel besser kennenlerne die Jahreszeiten erhöhe ich auf 30 Tage mit dem Ziel bis zum Herbst eine kleine Siedlung zu haben aber ohne das ich die

1000% XP
1000% Technologie
1000% Reputation

Die drei Werte werde ich so lassen vlt ist das besser.

Oder was meint Ihr?
Selbstverständlich kann man das machen, u.a. kurzfristig zum kennenlernen. Mir persönlich würde das auf Dauer zu langweilig werden.

Warum willst du unbedingt bis zum Herbst eine Siedlung haben? Der Aufbau einer Siedlung ist doch einer der Hauptaspekte des Spiels. Wenn du das schon im ersten Jahr machst, wirst du bald nicht mehr allzu viel zu tun haben. Du hast alle Zeit der Welt, es gibt keinen Grund sich so zu stressen.
Eigentlich reicht zu Beginn ein Haus für Racimir (dann hat er's im Winter warm), dann kann man noch Gebäude freischalten und bauen, die Racimir selbst benötigt (z.B. Werkstatt zum Herstellen von Werkzeugen und Waffen, Nahrungsmittellager für eine längere Haltbarkeit von Lebensmitteln,...). Und anschließend langsam das Dorf entwickeln. Vielleicht vorsichtshalber innerhalb der ersten paar Jahre eine Arbeiterin einstellen (und ggf. in ein separates Haus setzen, damit beide erstmal skillen können und der spätere Erbe bessere Werte aufweist), damit es keine Altersprobleme gibt.

Aber es gibt wirklich keinen Grund sich so zu stressen :) Selbst für die Hauptquests hat man mehrere Jahre Zeit! Das steht ja auch immer dabei :)
 
  • Like
Reaktionen: Ulf

Stefan

Active member
Sorry, 30 Tage / Jahreszeit würde ich Dir nicht raten. Überleg´ mal, daß Deine Ernte dann auch entsprechend lange braucht etc.


3 Tage waren mir etwas zu wenig, wenn man dann im Frühjahr düngen, pflügen, säen und dann noch Steuern zahlen, ist die Zeit ein bisschen arg kurz, um nach Gostovia zu kommen.
Je nachdem, wo man siedelt. Ich spiele aktuell mit 5 Tagen / Jahreszeit, ist für mich das Optimum.
 

Baumeister

New member
vlt stell ich die Jahreszeit Dauer auf 10 oder 15 Tage ein das müßte auch klappen den ich möchte jeden Tag was anderes machen zb 1 Tag Bäume fällen, 1 Tag Stroh sammeln, 1 Jagen und es kommen noch die Quests dazu und ein Tag ist im Spiel schnell rum
 
Oben