Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Alterstod deaktivieren?

Subseven

New member
Guten Tag,

ich bin gerade neu hier und habe gestern (Release) angefangen, das Spiel auf der PS5 zu spielen. Wirklich toll. Hab mich schon ewig drauf gefreut. ;)

Mir ist bewusst, dass das Altern und der Alterstod zu einer Dynastie gehört und auch ein wesentliches Element des Spiels ist. Allerdings verbeiße ich mich in solche Spiele oft und stecke hunderte Stunden rein. Da ist es natürlich nicht gut, wenn das Spiel ein zeitlich bestimmtes Ende hat, wo ich alles, was ich in der langen Zeit aufgebaut habe, verliere. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, diesen Verlauf zu umgehen?

In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke,

Sub
 

Antika

Well-known member
Der älteste Bewohner in meiner Stadt ist 90, aber Racimir hat es bei mir immer nur bis etwa 60/62 Jahren geschafft. In all meinen Neuanfängen die ich in den letzten 2 Jahren begonnen habe, ist Racimir höchstens 62 geworden. Wäre daher interessant mal zu erfahren ob es jemand über dieses Alter hinaus geschafft hat und sein Racimir ein Alter von 70 erreicht hat. (Selbst Alvin lebt bei mir immer noch. Sambor ist jedoch schon vor einiger Zeit im Alter von ebenfalls 90 Jahren gestorben.)
 

Xenia

Well-known member
In einer meiner Städte ist Racimir mit 68 gestorben, in einer anderen mit 64. Ist wohl unterschiedlich. Ich dachte früher, Mittelalter, da sterben alle mit 45/50, dann mal schnell einen Erben produzieren, aber ist nicht so. Etwas untypisch für diese Zeit. Die NPCs in den anderen Dörfern sind alle auch sehr viel älter. Ich hatte aber auch Bewohner, die mit 59 schon starben. Ich finde es ja gut, dass nicht alles einheitlich ist.
20220921220720_1.jpg
20220921185405_1.jpg

In einem anderen Early access-stand ist Unigost mit 102 noch feste am Steuereintreiben (ich hatte damals die Quest nicht geschafft, um ihn zu verbannen), aber andere sind schon tot, wie z.B Rajmund. Deswegen kann ich leider dort die eine Erbenquest nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Stimmt. Das ist ein Early access-stand. Ich hatte damals wenig Erfahrung und da ich sehr viel und sehr schnell gespielt habe, gab es auch noch nichts, wo ich nachgoogln konnte. Ehe ich gewusst habe, wie ich die Quest machen muss, war die Zeit schon abgelaufen. Das Gleiche war mit der Alwin-Quest. Aber so habe ich beiden noch ein bisschen länger bei mir, hat auch was.
 

Stefan

Active member
DAnke für die Antwort, Xenia.

Aber das ist ja das Schöne bei MD. Man muss die Quests ja nicht unbedingt machen.
Ich hatte beim ersten Durchgang nur einen Bug und habe dann wirklich alle Quests machen müssen.

Hatte die Steuern bezahlt, waren aber noch als Schulden da. Da geht die Reputation schneller runter, als man schauen kann.

Habe dann meine Frau zum Steuern bezahlen geschickt, das hatte dann geklappt.
 

Xenia

Well-known member
Genau, man kann das machen, wie man will. Aber ehrlich gesagt bin ich gar nicht so traurig darüber, dass ich Unigost und Alwin hier noch etwas länger habe. Das mag doof klingen, aber ich vermisse die beiden schon, wenn ich in meinen anderen Ständen nach Gostovia komme. Komisch, man hat bis zum Ende der Questreihe so viel mit den beiden erlebt.
Hast du jetzt noch bugs bezügich solcher spielrelevanten Sachen, wie Steuern, Reputation o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Active member
Ne, jetzt läuft alles einwandfrei. Der ist auch danach nie wieder aufgetreten. War noch im EA.

Ja, ich spiele meine Städte immer nicht so lange, bis die ersten Bürger versterben. Ich glaube, daß würde mich schon
etwas bedrücken. wenn z.B. meine Frau verstirbt.

Die Alwin Quest hatte ich nur beim ersten Durchgang angefangen, aber noch nie fertigt gemacht.

Ja, es gibt noch so viele schöne Plätze, die bebaut werden müssen.
 

Xenia

Well-known member
Na dann, viel Spaß beim Erbauen der nächsten Dörfer und Städte. Ja, es ist bedrückend, wenn die Frau oder ein Bewohner stirbt. Ganz komisch war es, als Racimir das erste Mal auf natürlich Weise starb. Er wachte eines Morgens auf, sackte gleich wieder in sich zusammen und die Schrift "Racimir starb im Alter von 64 Jahren" auf schwarzem Untergrund erschien. Das war so gruselig und gleichzeitig so emotional. Ich konnte es richtig mitfühlen. Wenn du aber nie weiterspielst, wirst du nie eine Dynastie gründen können. Sterben gehört nun mal leider dazu, wie im richtigen Leben. Außerdem kann dein Erbe vieles besser machen, hat bessere Werte und ich finde es super interessant, wie sich auch meine Bewohner weiterentwickeln, wie deren Kinder in den Werten sind und wer mit wem sich später verbindet.
 

Xenia

Well-known member
Hi, Stefan, vielleicht fällt dir das Loslassen von deiner Ehefrau leichter, wenn du deinen Erben, sobald er über 18 ist, dein kleines Reich regieren lässt. Somit ist sie nicht mehr deine Ehefrau, sondern die Mutter (fällt auch schwer), aber ihr wohnt nicht mehr in einem Haushalt und eines Tages erscheint sie nicht mehr zur Arbeit. Ist nicht viel einfacher, aber vielleicht ein Weg, deine Dynastie fortzusetzen. Ich trauere nebenbei auch jedem Bewohner nach, der in die Ewigen Jagdgründe übergeht.
 

Antika

Well-known member
Bei mir ist jetzt Ameriego mit 91 Jahren verstorben. Und Rajmund in Tutki wurde 96 Jahre alt. Muss mal schauen ob Alwin noch da ist, denn dieses mal habe ich die Alwin Quest ja nicht gemacht.

Ich weiß noch gut dass ich in einem meiner anderen Spielstände gerade dabei war, mit meinen Dorfbewohnern umzuziehen. Habe gebaut und gehämmert was der Hammer so hergab. Als ich dann endlich alle Bewohner an ihren neuen Standort verfrachtet hatte war nur noch Racimirs Frau im anderen Dorf zurück geblieben. Ich habe die ganze Nacht durchgearbeitet (denn ich war noch nicht ganz mit unserem neuen Haus fertig.) um sie dann endlich auch noch herüberholen zu können. Jedoch erwischte mich mit dem letzten Hammerschlag der Jahreszeitenwechsel und Racimir ist zu diesem Zeitpunkt plötzlich vertorben. (Ich weiß nicht mehr wie alt er genau da jetzt war, aber ich meine dass er noch recht jung war.)

Ich wachte also als sein Sohn auf und machte mich auf den Weg um die Mutter aufzusuchen und noch einige Sachen auf diesem Weg von dort mit zu nehmen. Jedoch fand ich die Mutter nicht mehr und es wurde mir klar dass sie zeitgleich mit Racimir verstorben war.

Habe im alten Dorf (wo sie zuvor gelebt haben) dann einen kleinen "Friedhof" angelegt und als Nachfolger und Erbe dann im neuen Dorf ein neues Leben begonnen. Aus dem kleinen Dorf ist dann eine Stadt geworden.
Nun ja, der Lauf des Lebens halt, auch hier im Spiel.
 

Xenia

Well-known member
Das mit dem kleinen Friedhof ist eine sehr schöne Idee. Amerigo habe ich bisher nur im jüngsten Dorf, da er ja an den Erben als Baby gebunden ist. Mit seinen 45 Jahren ist er ja schon ziemlich alt, eine Frau für ihn zu finden war unmöglich. Ich hab ihn dann mit der ältesten Frau zusammengetan, die ich finden konnte. Sie ist12 Jahre jünger. Lange ist nichts passiert, doch plötzlich sind sie Eltern. Ich habe mich gefreut, denn die neuen NPCs haben tolle Werte und sollten sich gut fortpflanzen, kriegen auch alle ein großes Haus dafür. Nur eines ist schade, das die eine Quest der Ehefrau an Rajmund gebunden ist. In meinem ältesten Stand konnte ich diese Quest nicht machen, da Rajmund schon tot ist. Schade, denn die Belohnung wäre gut gewesen.
Daher würde ich allen, die das hier lesen, empfehlen, mit dem Erben nicht so lang zu warten, damit man wirklich alle Quests mitnehmen kann, denn die sind alle unbeschreiblich schön gemacht und die Belohnungen sind nicht zu verachten.
 

Philonia

Active member
Auch ich muss mich mal melden und mein Lob aussprechen. Ich habe ein halbes Jahr( gesundheilich) aussetzen müssen. Mit meinem Dorf war ich im 24 Jahr. Aber irgendwie kam ich nicht mehr rein. Deshalb habe ich vor ein paar Tagen ein neues Dorf angefangen. Habe ja auch einige Updates verpasst, so daß es sich auch lohnt. Was ich hier so lese, wie ihr den späteren Spielverlauf gestaltet, finde ich toll und nun reizt es mich noch mehr. Danke dafür und auf weitere 1000 oder mehr Spielstunden :)
 

Antika

Well-known member
Meinen Amerigo hatte ich auch mit einer Frau zusammen in ein großes Haus ziehen lassen. Auch er hatte dann eines Tages Nachwuchs bekommen. Jedoch ist seine Frau Niestanka schon recht früh gestorben. Sie war zwar jünger als er als sie verheiratet wurden, aber dann leider recht früh vor ihm verstorben.

Der Nachwuchs hat wirklich recht gute Werte und daher versuche auch ich jeden recht früh zu verheiraten. So bekomme ich stets gute Mitarbeiter. Und sobald der Nachwuchs laufen kann, gehe ich zu jedem hin und mache ihnen ein Geschenk. Ich achte immer darauf dass ich keinen vergesse. ;)

Was für eine Quest war das denn noch mal mit Rajmund? Ich meine mich zu erinnern dass ich die gmacht habe aber weiß nicht mehr genau um was es sich da gehandelt hatte.

Schade finde ich dass es keine Mitteilung gibt die einem ankündigt dass jemand im Dorf verstorben ist. So muss ich dann jeden neuen Morgen erstmal mal meine ganzen beschrifteten Häuser durchgehen um zu sehen ob jemand fehlt. Schreibe immer den Namen des Mannes und den Namen der Frau an meine Häuser. So kann ich wenigsten direkt sehen wenn plötzlich aus der Zahl 2 z.B. die Zahl 1 geworden ist. Daran erkenne ich dann wer gestorben ist und kann dem entsprechend handeln.
 

Xenia

Well-known member
Hi Antika, Ich fände es auch schön, wenn man angezeigt bekäme, wer gestorben ist. Wenn eine neue Jahreszeit begonnen hat, geh ich erst einmal auf die Karte, um zu sehen, wo Quests sind und ob der Herold irgendwo lauert. Danach check ich die Verwaltung, ob eine Mutter wieder arbeiten will, wer 18 ist, wer 14 ist und in eine Lehre will, um die Bauarbeiterhütte anzuschmeißen, die Kräuterhütten wieder auf den neusten Stand zu bringen, nach den Tieren zu schauen ( u.a. Pferdezucht) und vieles mehr. In der Verwaltung seh ich dann, ob Jemand fehlt oder geboren ist. Meist sind ja auch die Angehörigen schlecht gestimmt. Schreib doch mal den Wunsch bei steam rein, vielleicht erhört uns jemand.
Die Quest mit Rajmund ist, glaube ich, die "Verschollen-Quest", wo du ihm was bringen musstest und danach was passiert (ich will bloß nicht spoilern, falls andere das hier auch lesen). Aber du weißt bestimmt, worum es geht. Ich habe vergangene Nacht noch bei steam reingeschrieben, mit der Bitte, das sie die Quest nicht an sterbliche NPCs binden. Mal sehen, ob eine Antwort kommt. Aber vielleicht melde ich mich doch noch bei discord an, um einen direkten Draht zu den Entwicklern zu haben. Dann können wir auch andere Fragen und Wünsche direkt mit ihnen klären. Man könnte ja auch einfach diese Sache nicht bei Rajmund, sondern einfach nur in Tutki abgeben und schon wären alle Probleme gelöst. Ich befürchte nämlich, dass es meinen anderen Städten auch so ergehen wird. Sie sind alle schon älter und damit ist die Chance, einen Rajmund noch anzutreffen, ziemlich gering. Nur in meinem jüngsten Dorf, das ich extra für die Erbenquest angefangen habe, konnte ich diese Quest erfüllen.
 

Xenia

Well-known member
Hi Philonia, ich hoffe, dir geht es wieder besser und du kannst wieder in dieses wundervolle Spiel einsteigen. Viel Spaß dabei!
Ja, dieses traumhafte Spiel muss einfach gefeiert werden und wird uns hoffentlich noch sehr lange erhalten bleiben.
 
Oben