Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Alterstod deaktivieren?

Subseven

New member
Guten Tag,

ich bin gerade neu hier und habe gestern (Release) angefangen, das Spiel auf der PS5 zu spielen. Wirklich toll. Hab mich schon ewig drauf gefreut. ;)

Mir ist bewusst, dass das Altern und der Alterstod zu einer Dynastie gehört und auch ein wesentliches Element des Spiels ist. Allerdings verbeiße ich mich in solche Spiele oft und stecke hunderte Stunden rein. Da ist es natürlich nicht gut, wenn das Spiel ein zeitlich bestimmtes Ende hat, wo ich alles, was ich in der langen Zeit aufgebaut habe, verliere. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, diesen Verlauf zu umgehen?

In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke,

Sub
 

die Abrissbirne

Active member
Hallo Subseven, das Spiel hat kein Ende, du mußt nur für einen Erben sorgen.
Man kann Jahrhunderte durchspielen, darum Dynasty.
Es bleibt dir alles erhalten beim Generationenwechsel, du gibst es ja an deinen Sohn weiter und der wieder weiter.
Selbst wenn du durch irgendwelche Umstände zu tode kommen solltest und dein Sohn 18 Jahre alt ist übernimmt er automatisch das Erbe.
 

Antika

Well-known member
Ich spiele jetzt bereits den Enkel von Racimir der leider vor kurzem im Alter von etwas über 60 gestorben ist. (Seine Frau dann einige Tage später.) Sobald mein Sohn 18 geworden war hatte ich die Möglichkeit das Erbe anzutreten ohne auf den Tod von Racimir warten zu müssen. Und so lebten einige Zeit lang Racimir, Sohn Tomir und Enkel Racomir noch einige Zeit lang zusammen in meiner kleinen Stadt. Ich spiele jetzt Racomir der nun ebenfalls schon einen Sohn hat und sobald dieser 18 Jahre alt wird, wird dieser ebenfalls die Stadt übernehmen. Sein Vater bekommt dann einen etwas ruhigeren Job in der Stadt. Ich mag es zu sehen wie "alle" Familienmitglieder gleichzeitig in meiner Stadt zusammen leben und arbeiten. :)
 

Xenia

Well-known member
Hi, Antika. Bist du es, Antika von steam?
Ja, bei mir ist das auch so. Alle leben gemeinsam in einer Stadt. Als ich das erste Mal Racimir dekradierte und seinen Sohn einsetzte, tat mir der Racimir so richtig leid, wie er so als ganz alter Mann und ganz normaler Arbeiter in seiner Schmiede stand. Aber so ist das halt und man hat damit auch die Chance, wieder an seinem Charakter zu arbeiten, damit er auch so gute Fähigkeiten bekommt, wie sein Vater. Ich finde das auch interessant, das man bei der Übernahme die bereits erlangten oder ererbten Fähigkeitspunkte neu vergeben kann.
 

Antika

Well-known member
Hi, Xenia. Ja ich bin die von Steam nur diesmal ohne die Zahl 60 dahinter. :)
Ich spiele ja mit der Einstellung 1 Tag, nachdem ich das Spiel zum (ich glaube) zehnten mal von vorne begonnen habe. Ich finde es einfach interessant zu sehen wie die Nachkommen mit immer besseren Werten daherkommen. Denn auch meine Dorfbewohner haben mittlerweile Enkel die recht gute Werte aufweisen.
Mit der Übernahme erhält man zudem auch noch einige andere Geschenke die ich dann meist sofort an die anderen Kinder im Dorf verschenke. :) Und mein Racimir dankte mir dass ich ihm bei der Übernahme die schwere Last der Verantwortung abgenommen hatte. Das gab mir ein gutes Gefühl und zeigte mir dass ich richtig gehandelt habe.
 

Xenia

Well-known member
Herzlich willkommen, schön, dass du hier bist.
Ja, so kann man es auch sehen. Von ihm als alten Mann ist eine große Last genommen worden. Aber du spielst ihn viele Stunden, ich mittlerweile auf 6 Städten (aber nur in einer lebt er noch), da plötzlich nimmst du einen jüngeren und ersetzt ihn einfach. Das war sehr eigenartig für mich und sehr emotional. Dann musste er mit seiner Frau auch noch aus dem schönen Herrenhaus ausziehen. Er hatte auch gleich schlechte Stimmung.

20220914173536_1.jpg
 

Antika

Well-known member
Danke für deinen Willkommensgruß!

Mein Racimir durfte weiterhin im Herrenhaus leben. Alle Nachfolger Racimirs leben in großen Häusern, sie werden extra von mir gebaut und hübsch eingerichtet. Ich befinde mich jetzt im Jahr 48 und Racibor der Enkel ist jetzt 25 Jahre alt und Vater eines kleinen Jungen.
Racimir ist so gesehen nicht zu ersetzen, aber er hat mit Freude die Leitung der Stadt an seinen Sohn weitergereicht, da er sehr stolz auf ihn war und dankbar nun einer anderen Beschäftigung nachgehen zu dürfen. Und mittlerweile sind ja beide (Vater und Mutter) tot und alle seine Nachfahren suchen jedes Jahr wenigstens ein mal die Grabstädte Racibors und Ehefrau auf.
So lebt für mich die Geschichte weiter, da Racibor einen Ort gefunden hatte an dem er in Frieden leben konnte, ohne Krieg erleben zu müssen.
Und seine Nachfahren pflegen und hegen all das was er einst vor Jahren aufgebaut hat.
 

Subseven

New member
Sau coole Erfahrungen von euch! Danke. :)

Was meint ihr…in welchem Alter sollte man am besten für Nachwuchs sorgen? Wenn Racimir 30 oder 40 ist? Ich denke mir so spät wie möglich…meine Rechnung wäre: mit 40 ein Kind zeugen und dann mit 58 Jahren abzutreten. ISt das für euch erfahrene Spieler sinnvoll? Oder vielleicht früher? Ich hab keinen Plan. :unsure:
 

die Abrissbirne

Active member
Was meint ihr…in welchem Alter sollte man am besten für Nachwuchs sorgen?
Je später du den Erben bekommst desto höher sind deine eigenen Skillpunkte und wenn du dir dann noch eine passende Ehefrau mit guten Skills suchst,
hat dein Sohn schon beste Vorraussetzungen.
Du kannst dir ja schonmal eine Partnerin suchen und läßt sie dann solange als Single in einem Haus wohnen, bis du der Meinung bist die Zeit wäre gekommen.
Sie wird ja dann auch in der Zeit hochleveln, somit ergänzt ihr auch gegenseitig.
 

Xenia

Well-known member
Super, dass es dir bei uns hier so gut gefällt. So soll es ja auch sein. Wende dich mit jedem Spielproblem an uns.
Ich habe mich eigentlich immer nach der Kapitelquest gerichtet. Sie ist so ein "roter Faden", der dich durch die Anfänge des Spieles leitet. Wenn du deine ersten Sachen gebaut hast, deine ersten Bewohner hast, die Versorgung schon ganz gut funktioniert, kommt die Kapitelquest, bei der du flirten und eine Ehefrau suchen sollst. Der Abschluss dieser Kapitelquestreihe heißt " Die Dynastie lebt weiter", d.h. du must einen Erben zeugen. Ich habe seit Beginn an immer schon etwas rumgefirtet, da es ja auch bei jeder nicht gleich funktioniert und dir auch Diplomtiepunkte einbringt. Erst habe ich einen Holzfäller in mein Dorf geholt, damit ich immer genug Materialien für den Bau hatte, danach den Jäger für die Ernährung, danach meine Frau, die irgendwo arbeitete, wo ich sie lt. ihrer Werte sinnvoll einsetzen konnte. Wenn du deine Bewohner zusammensteckst, bekommen sie 1-2 Jahre später Kinder, dann ist es ratsam, auch ein Kind zu zeugen, damit er mit den anderen Kindern aufwächst und vielleicht später eins heiratet. Ein guter Zeitpunkt ist daher, wenn Racimir 20 -22 Jahre alt ist. So hast du genug Zeit, selbst zu leveln, alles in Ruhe zu bauen und vor allen die Erbenquestreihe voll auszukosten, denn die ist wunderschön gemacht.
 

Antika

Well-known member
Ich sorge immer recht früh für Nachwuchs (mit 18 wird bei mir geheiratet und auch gleich für Nachwuchs gesorgt.) ;)
Der Vater gibt die Leitung der Stadt, sobald der Sohn 18 Jahre alt ist, an den Sohn ab. Dann setze ich den Vater in Bereiche ein wo gerade jemand benötigt wird. Da ich als "Nachfolge Spieler" meist immer ganz gute Werte habe kann ich fast überall eingestzt werden. Ich möchte einfach von meiner Familie recht lange etwas haben, heißt Eltern und Geschwister zu Lebzeiten lange um mich herum haben. Ich habe so schon einige Familienmitglieder (Tanten, Onkel, Großvater, Großmutter und deren Kinder natürlich) bei mir in der Stadt beschäftigt. Da weiß ich wenigstens was ich an ihnen habe.
 

Subseven

New member
…und ich spüre die angenehme Entschleunigung hier im Forum. :)

Tolle User hier…ohne Hass und Gewalt kann es ja auchmal gehen. Ich bin auf jeden Fall gerade im Spiel gefangen und liebe es als Ausgleich zu meiner harten Realität (bei der Polizei). Darum möchte ich mich bei euch vielmals bedanken. Ich denke, dass ich noch einige Fragen habe werde, da ich mich erst im ersten Jahr des Spiels befinde und gerade dabei bin, dieses tolle Meisterwerk zu entdecken. In der Vergangenheit habe ich bereits mehrere Staffeln Lets Play von „Wautscher“ geschaut und ewig gewartet, bis dieses Spiel endlich für die Konsole erscheint. Jetzt bin ich super Happy und meine Erwartungen werden mehr als erfüllt, da ich absolut gefesselt bin. Was für ein toller Ausgleich zum realen Leben! :D

Ich habe jetzt bereits 12 Einwohner ( 😅 ) und liebe das Gefühl, dass für Brennholz, Fleisch, Wasser und Arbeit gesorgt ist. Ich meine…gibt es ein schöneres Gefühl als dass Abläufe durch Dorfbewohner automatisiert ablaufen?

Meiner Einschätzung nach werde ich dieses Spiel sehr sehr lange spielen und nebenbei erfreue ich mich auch an den höflichen Umgang hier im Forum.

Vielen Dank Leute…weiter so. (y)
 

Xenia

Well-known member
Super, da haben wir ja vieles gemeinsam. Ich verabscheue auch jede Art von Gewalt und freue mich deshalb sehr, dass Krieg, Tod und Teufel aus diesem wunderbaren Spiel herausgelassen worden. Deshalb lege ich auch so massiv mein Veto dagegen ein, wenn auf steam Stimmen laut werden, die Schlachten, Kriege und Überfälle fordern und dann tatsächlich glauben, dass ein solches Game es braucht, um interessant zu sein. Warum nicht die friedliche und harmonische Atmosphäre genießen? Das werde ich nie verstehen. Aber schön zu wissen, dass es noch mehrere Menschen da draußen gibt, die auch so denken. Medieval ist ein wahres Goldstückchen, dass hoffentlich noch lange gehegt und gepflegt und bearbeitet wird.
Dir weiterhin ganz, ganz viel Spaß beim Spiel.
 

I.g.m

Well-known member
Hallöle... Finde es genial wie einige mit dem Übergang zum Erben umgehen... Hatte bis jetzt noch nie solange ein Dorf gespielt... Bin jetzt aber mit meinem letzten Spiel bald soweit... 😁
Da mir mein Racimir auch etwas am Herzen liegt, habe ich mir dafür einen Plan überlegt... Mein Racimir hat recht früh eine Frau bekommen, diese musste(Familienplanung kostet halt Zeit) alle wichtigen Tätigkeiten bis zur Perfektion lernen, mit viel Zuneigung und Geschenken immer auf 100% Zuneigung gehalten... Tja, meine Frau ist mir das Wert...😇
Auch mein Racimir ist da jetzt überall bei 100%... Nun kommt der Stammhalter... Das hat etwas von Generziehung...🤗
Und wenn der volljährig ist, kann ich Racimir als Fischer in den Ruhestand schicken... Ich weiß nämlich, er liebt das Fischen...😎


Gruß Ingo
 
Oben