Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Zelt Platz wäre schön mit Lager...

Wolf

New member
Und das die Banditen Lager komplexer werden um so öfter sie fallen mit zelten Palisaden Wachtürme so was halt oder auch hütten.Das Ausrüsten von seinem Volk mit Waffen und Rüstungen wäre schick,wachen die in der Stadt aufpassen und verteidigen gegen die Banditen die angreifen wäre mega das Mann denn Anführer töten muss. Könnte mann ja so machen das in denn Optionen des eingestellt werden kann wenn Mann Bock hat auf kämpfe oder nicht.würde mich auf eine Antwort freuen was davon machbar wäre und vielleicht die map etwas größer.😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Oh, das fänd ich nicht so toll. Medieval ist ein wunderschönes, ruhiges, harmonisches und friedvolles Spiel und wird von vielen deshalb geliebt. Viele, darunter auch ich, haben die Banditen extra ausgestellt, da wir kein Gemetzel wollen. Selbst eine Option auf Kampf und solche Sachen fände ich nicht gut. Die Story besagt, dass Racimir aus dem Krieg in diese friedliche Gegend kam und so sollte es auch bleiben. Für Schlachten und solches Zeug gibt es leider genug andere Spiele.
Eine größere map wäre toll. Leider können wir da nichts machen, wir sind keine Entwickler.
 

I.g.m

Well-known member
Würde ich persönlich auch nicht so prall finden. Ich denke die Banditen in der jetztigen Form sind völlig ausreichend, war ja wohl eh ein Zugeständniss der Entwickler. Statt da nochmal Resourcen zu binden lieber größere Karte oder so. 😇
Ich genieße das Spiel ja gerade wegen der Friedlichen Atmosphäre. 😁
Gruß Ingo
 

Wolf

New member
Xenia@ wo kann man sich denn da melden klar kann mann es nicht allen Recht machen deshalb auch die Einstellungen dann ist für jeden was dabei in der Story wir der Krieg ja auch kurz erwähnt das des Auswirkungen haben wird auf handel es ist damit ja nur indirekt gemeint wegen denn Banditen die Leute musten sich ja trotzdem gegen sie wären
 

Stefan

Active member
Hallo Wolf,

da muss ich Xenia zustimmen. Hatte ich auch schon öfter geschrieben.

Ich spiele auch ohne Banditen. Wer episches Schlachtengemetzel will, soll halt Stronghold oder so etwas spielen.

Für mich ist, wie Xenia schrieb, ein friedvolles und harmonisches Spiel. So soll es ( für mich zumindest ) auch bleiben.
Verstehe mich nicht falsch. Ich habe auch schon shooter o.ä. gespielt. Aber nach einem stressigen Tag ist MD genau gut, so wie es ist.

Einfach entspannen, fröhlich vor sich hin bauen, dekorieren und gut ist.
 

EliasGreer

New member
Jep, die Atmosphäre ist grossartig. Und zu Wachen braucht es nicht. Historisch kamen diese erst sehr spät auf, da jeder Bürger Wehrpflicht und Rüstpflicht hatte.
Wir spielen glaub so um 1000 n.C. rum?
Wäre eine Quest für unseren Kastellan, als Steuerzahler auch ein gewisses Mass an Ausrüstung haben. Die Rüstungen sollen ja kommen.
 

Wolf

New member
Aber verstehen tust du mich schon und wenn das einstellbar ist kann doch sich keiner beschweren weil in der Art es so was halt noch nicht gegeben hat @EliasGreer
 

Xenia

Well-known member
Ich finde, in dieses Spiel gehört gar kein Kampf oder ähnliches. Und, Wolf, so was gibt es, Mittelalterspiele mit Rittern, Schlachten, König und Gedöns, z.B Kingdom come. Da hast du, glaub ich auch den Anfang, armer Sohn eines Schmiedes kommt in die Stadt usw. und wird später kämpfen. Das wollen wir hier nicht. Hier steht der Aufbau im Vordergrund, die Entwicklung einer Dynastie, soziales Miteinander und das alles in einer wunderschönen, realistischen Landschaft und mit umwerfend liebevoll geschriebenen Quests. Kämpfe und Schlachten, Überfälle und Morde würden all das kaputt machen.
 

Wolf

New member
Und was ist dann mit denn Banditen? Wie gesagt in dem Ausmaß exestiert so was nicht ich habe des noch nicht so vor gefunden und wenn sich das einstellen lässt ist das doch vollkommen OK ich weiß nicht was da das Problem ist wenn es doch nur MPC sind
 

die Abrissbirne

Active member
ich hoffe nur das die Entwickler sich und dem eigentlichem Spiel treu bleiben und es nicht noch mehr aufgeweicht wird.
Banditen und Co sowie COOP standen eigentlich am Anfang gar nicht zur Diskussion, hat man aber wegen der Heulerei bestimmter Spieler
trotzdem gemacht, Option hin oder her es muß programmiert werden, dabei hat das Spiel soviel mehr zu bieten, wie gerade diese Sachen.
Wir werden sehen wo uns der Weg hinführt.
Meine persönliche Meinung und ich bin, glaube ich, nicht der einzigste der so denkt.
Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Aufbau der Dynasty.
 

Antika

Well-known member
Ich möchte in diesem Spiel (welches ja in erster Linie für Einzelspieler ausgelegt und ein friedliches Spiel ist) nicht erst noch sämtliche Einstellungen durchgehen müssen um das, was mir nicht zusagt, erstmal abzustellen. Das wäre mir zu viel Aufwand. Ich habe mir das Spiel ja gerade deswegen gekauft weil es ein Einzelspiel ist und zudem ein friedliches noch dazu.

Auch ich habe die Banditen ausgeschaltet da mir deren Angriffen nur noch auf die Nerven ging. Zudem wurden sie mit der Zeit ständig stärker und schlugen immer heftiger zu und diese gräßlichen Blutlachen waren nicht schön anzusehen.

Gegen eine Kartenvergrößerung hätte ich jedoch nichts einzuwenden, denn die jetzige kann ich schon fast mit geschlossenen Augen ablaufen. ;)
 

Wolf

New member
Danke dir auch es ist mir bewusst das viel kaputt gemacht wird durch online Gemetzel.das verstehe ich ja auch aber ein Spiel wo Mann selbst entscheiden kann wo es hin geht wäre Mal was neues
 

Wolf

New member
Noch ne andere Sache die ich auch ansprechen wollte wäre Zeltplatz mit Lager zum mit nehmen das ist leider untergegangen immer erst in seine dynasty zu latschen oder Reiten ist schon etwas blöd wenn Mann was Brauch und so ein Zelt Platz wo Mann Aufschlagen kann wäre mir persönlich wirklich eine Hilfe zum Beispiel beim jagen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Richtig, ich hoffe auch, dass die Entwickler sich treu bleiben und nie auf solche Forderungen eingehen. Das mit den Banditen, na ja, gehört ja irgendwie zum Mittelalter, aber schon das coop war mir ein Dorn im Auge. Es verfälscht die Story und die Grundidee. Spieleentwicklung sehe ich als Kunst an, vor allem solche Spiele wie Medieval. Ich würde ja auch nicht zu Picasso gehen, würde er noch leben, und würde verlangen, dass er den Hut blau, statt rot malt oder zu Spielberg und würde an einem seiner Filme rumkritisieren und verlangen, dass er es ändert oder Sachen hinzu fügt. Es sind alles Künstler , die einen Grundgedanken für ihre Werke haben. Kampf und dieses coop waren nie vorgesehen und so haben wir dieses Spiel gekauft und es lieben gelernt. Mit dem coop habe ich mich langsam, aber schweren Herzens abgefunden, da es dem Überleben diese Spieles dient.
 

MikeSch

Well-known member
Ich würde da ein Blick in Richtung Manor Lords werfen. Es ist im späteren Mittelalter angesiedelt und deutlich authentischer als Medieval Dynasty, da der Entwickler sich tatsächlich von Historikern beraten lies. Aber so schlecht ist MD nicht. Und ja: Ein(!) Entwickler.
Es ist ein Schlachten- und Kampfmodus vorgesehen und machte im Demo einen guten Eindruck. Man kann einige Rezessionen auf YouTube finden.

Aber es ist auch ein anderer Aufbauspieltyp als MD.

Mike
 

Wolf

New member
Mann kann es halt nicht allen Recht machen viele finden das Spiel super und es gibt halt zu wenige Leute mit so na guten Idee um die Spiele so zu machen das die einen davon was haben und das selbe Spiel nur anders das andere bekommen
 
Oben