Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wohnhaus - Miene

Flow_MD

New member
Hallo und guten Tag,

ich würde gern wissen, ob es nötig oder vom Vorteil ist, wenn die Mienenarbeiter ihrer Häuser an der Miene haben oder diese ebenfalls im Dorf stehen können, auch wenn die Miene und Dorf ziemlich weiter auseinander sind?!
Ich hab an dem Grabungschuppen, welcher auch außerhalb des Dorfes liegt, ein Wohnhaus gebaut. Nun wandert der arme Geselle immer hin und her in der Nacht, wenn er mal in Taverne will. Andererseits ist der Arbeitsweg dann ziemlich weit, wenn die Häuser im Dorf stehen.
Also, macht es einen Untschied oder nicht? Sind sie weniger oder gleich produktiv?

Vielen Dank. :)
 

Hallgrimr

Well-known member
Meine wandern eine lange Strecke zu der Mine bei den Dörfern im Norden und zum Grubenhaus.
Sowohl Mine als auch Grube produzieren viel.

Meine Arbeiter gehen morgens erst mal in die Taverne zum Frühstücken und dann um 8 in die Arbeit.
Theoretisch wäre auf Grund der Webstecke die produktive Zeit kürzer.

Da aber bei einem Haus vor Ort die Arbeiter zuerst zum Frühstücken in das Dorf gehen würden kommt es vermutlich auf das gleiche raus.

Auch kann es sein das das Spiel einfach um 8 die Produktion berechnet und wie bei so vielen Sachen, die Animation der Arbeiter nur Schmuckwerk ist.

Hab das leider noch nicht getestet.
 

Hallgrimr

Well-known member
Wenn du ein Haus bei der Mine hast, kannst du die Arbeiter in der Mine beim Arbeiten sehen. Gehen sie erst vom Dorf zur Mine, siehst du kaum jemanden in der Mine.

Kann ja auch nur Animation sein, die Produktion kann ja trotzdem weiter laufen. Die Animation der Bewohner ist ja nur Deko. (aus auf den Feldern).

Was ich meinte war, bei mir gehen die Arbeiter in die Taverne morgens vor der Arbeit frühstücken.
Wenn ich ein Haus vor die Mine baue, laufen die dann nicht morgens in die Taverne und essen was?
 

Manky

New member
Glaube das wenn die Animation nicht da ist ,dann Produzieren sie Waren aber Level nicht habe ganz zu Anfang einen Grabungsschuppen im Dorf ( bei Steinen) gebaut .
nun mit der Mine habe ich hin umgepolt auf Ton abbaut(Schaufel vorhanden ) er produziert Ton aber steht nur rum und sit schon seid Min.3 jahren Level 4 bei Abbau
 

Medlar

Well-known member
Es bieten sich in den Aussenposten mit Zusatzbauten auch immer gestalterische Möglichkeiten die das Auge erfreuen und nicht immer nur einen spielerischen Zweck erfüllen müssen. Gelingt beides; umso besser. ;)


Graben-1.jpgMine-1.jpgauch immer gestalterische Möglichkeiten die das Auge erfreuen
 
Oben