Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Wild West Wednesday – Wenn Gold eine Reise macht…

Ulf

Well-known member
347e921db91d6125ca199520ff4f875b7acd52e1.png


„Haha, das soll Gold sein?“
„Leg mal deine Hand auf den Tisch, Jim!“

*Plumps*
„Aua!“
„Wenn es schwer ist, ist es Gold.“


Gold – dieses seltsam glänzende Übergangsmetall, mit der Nummer 79 im Periodensystem – vom schnöden Quecksilber und vom kleinen Bruder Platin eingerahmt – hat schon immer eine besondere Faszination auf menschlichen Geist und Gier ausgeübt.

Heute im Wild West Wednesday beschäftigen wir uns mit einem Mann, der 1877 auf eine sagenhafte Goldader stieß, aber nur weniger als ein Jahr Freude daran hatte. Das lag zum einen daran, dass das Gold sich auf einem Zug befand und zum anderen, dass der Mann nun Gefallen an Überfällen gefunden hat.

Sam Bass stammte aus Indiana und kam als junger Mann viel herum: Er arbeitete in einem Sägewerk, als Kutscher, kurzzeitig als Gehilfe für einen Sheriff, als Cowboy, war in Pferderennen involviert und dann als Viehtreiber. Das eingenommene Geld gaben Sam und sein Kumpane Joel Collins für Frauen und Glücksspiel aus und so musste neues Geld her.

Die beiden heuerten vier Männer an und überfielen zunächst mit mäßigem Erfolg Postkutschen, bis zu jenem Tag, an dem eine Eisenbahn der Union Pacific und Sam Bass ihre Wege kreuzten. Die sechs überfielen den Zug und erbeuteten sagenhafte 60.000 US-Dollar (für die Verhältnisse der Zeit sehr viel Geld) in frisch geprägtem Gold. Weil Gold aber auch eine Faszination auf seine ursprünglichen Besitzer ausübt, wurden alle Hebel in Gang gesetzt, um das Gold zurückzuerlangen.

Zwei Mitglieder der Bande wurden kurze Zeit nach dem Überfall gestellt, Sam Bass entkam und gründete in Texas eine neue Bande, um seine Serie mäßig erfolgreicher Überfälle fortzusetzen. Allerdings zehrten Verluste an seiner Truppe, da die Pinkerton-Detektive, die Texas Ranger und die Sheriffs ihn nicht in Ruhe ließen. Bei einem Überfall auf eine Bank im Sommer 1878 wurde Sam Bass in eine Falle gelockt und er starb in dem Feuergefecht, wo er zum ersten und einzigen Mal einen anderen Menschen erschoss.

Der Zugüberfall ist immer noch, gemessen an der Beute, der größte Zugüberfall in den USA.

Wir planen zwar weder Zug- noch Postkutschenüberfälle, aber eine Reihe von Updates, die in regelmäßigen Abständen das Spiel Stück für Stück verbessern sollen. Vielen Dank, dass ihr uns die Treue haltet!

 
Oben