Der Winter naht... das Update auch!
Hallo Siedler,
ist es zu früh, an den Winter zu denken?
Nicht im Wilden Westen.
Denn in gerade mal zwei Tagen wird unser nächstes großes Update zur Verfügung stehen.
Und das beinhaltet nicht nur hunderte von Bugfixes, sondern wird auch eine Menge Erweiterungen und Verbesserungen beinhalten, so z.B.
- Winter
- dynamischen Regen
- eine neue Benutzeroberfläche
- ein neues Stadtmanagement
- einen überarbeiteten Technologiebaum
- verbesserte Baumechaniken
Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, wie sich die Grenzgebiete verändert haben und freuen uns sehr darauf, euch wieder in Wild West Dynasty begrüßen zu können.
Hello Settlers, isn't it too early to think about winter? Not in the Wild West. Because in merely two days time our next big update will be arriving. And that includes not only literally hundreds of bugfixes, but will also add a lot of enhancements and improvements, for example Winter Season...
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Man erntet, was man sät!
Hallo Cowboys und Cowgirls!
Seit unserer letzten Ankündigung ist nun ein Mond vergangen und wir haben den Viehtrieb jetzt über den Pass bugsiert.
Doch jetzt ist es so weit. Mit dem letzten großen Update, dem Handwerker-Update als Fundament nähern wir uns jetzt einem Punkt, wo wir sagen, dass von hier aus die Prärie durchquert und an neuen Dingen gearbeitet werden kann. Natürlich wissen wir, dass die Reise hier noch nicht zu Ende ist und wir noch eine Wegstrecke vor uns haben.
Es wurden etliche Sachen behoben und verbessert, manche komplett überarbeitet und einige Features sind neu im Spiel. Doch wir wollen euch nicht so lange an den Marterpfahl pinnen und überlassen euch der Liste der Neuerungen, Änderungen und Fixes.
Die Teams von Moon Punch Studio und Toplitz Productions
PS: Wild West Dynasty gibt es aktuell mit einem netten Rabatt von 40%
Bevor du dich in die detaillierte Liste vertiefst, eine wichtige Anmerkung. Die heutigen Änderungen und Aktualisierungen sind sehr umfangreich, und es wird noch nicht das Ende der Reise sein. Es gibt allerdings gibt einen Haken mit diesem Komplex an Änderungen: Während der Arbeiten an der Aktualisierung und Überarbeitung haben wir festgestellt, dass ältere Spielstände instabiler geworden sind. Wir sind uns dessen bewusst, dass Spielstände der heilige Gral im Spiel sind, auch im Early Access, aber bei so vielen weitreichenden Änderungen müssen wir schweren Herzens kundtun, dass ältere Spielstände nicht mehr kompatibel sein werden. Aber es ist eine Chance, das Spiel von Anfang an aus einer neuen Perspektive zu erleben und sich daran zu erinnern, dass die Reise noch nicht zu Ende ist!
Gebäudesystem
Alle Gebäude sollten jetzt die Option besitzen, beim Errichten vertikal nach oben/unten bewegt zu werden (linke Umschalttaste gedrückt halten). Die Gebäude haben auch ein verbessertes Bodenerkennungssystem erhalten, damit dass das Errichten Unebenheiten "verzeihen" sollte.
Einige Gebäude haben eine neue Innenbeleuchtung, die sich (hoffentlich positiv) auf die Wahrnehmung des Spiels auswirken und das gewählte Beleuchtungssystem – mit geringfügigen Helligkeitsänderungen – sein wird.
Einige Gebäude haben auch "Skelette" für das Bausystem erhalten.
Die Scheune hat eine neue Funktionalität erhalten - wenn ein Feld im Bereich der Scheune platziert wird, wird es Teil des Gebäudekomplexes und ist im Verwaltungsmenü sichtbar.
Wenn große Gebäude in Reichweite einer Spielerstadt gebaut werden, wird dies nun auf der Map grün hervorgehoben.
NSCs
Es wurden mehr Punkte hinzugefügt, an denen NSCs arbeiten können.
NSCs sollten jetzt nach einem Arbeitstag den Weg nach Hause besser finden.
Es wurde ein sicherer Punkt hinter Türen hinzugefügt, zu dem NSCs nach getaner Arbeit gehen können. Dieses System ist noch in Arbeit.
Es wurde ein System für Wasser, Nahrung und Zufriedenheit für NSCs eingeführt. Wenn es in der Stadt zu wenig Wasser oder Nahrung gibt, sinkt die Zufriedenheit der NSCs. Wenn sie auf 0 sinkt, verlassen sie die Stadt.
Gameplay
Der Winter wurde als sichtbare Jahreszeit hinzugefügt (in Arbeit) und es gibt Regen.
Städte werden nicht mehr "irgendeine Stadt" sein.
Verwaltung
Die Verwaltungsoberfläche wurde neu gestaltet (in Arbeit).
Karawanen können während des Transports angegriffen werden (Wahrscheinlichkeit ausgedrückt als Angriffschance x%).
Für jeden Transport können Wachen angeheuert werden, um die Wahrscheinlichkeit, angegriffen zu werden, zu verringern.
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, zwischen Städten zu handeln.
Die Karawane kann zurückgerufen werden.
Transporte innerhalb der Reichweite der entsendenden Stadt können nicht angegriffen werden.
Eine angegriffene Karawane verliert alle Ressourcen + den Pferdewagen.
Das Aussehen des Panels der Siedler wurde verbessert.
Tierhaltung
Tiere können in Taxation gekauft werden: Kühe, Hühner, Truthähne, Ziegen, Kaninchen und Schweine. (Haben wir Kühe schon erwähnt?) Jedes Tier hat seine eigenen Statistiken, wie Geschlecht und Alter.
Limit: 5 Tiere pro Farm.
Die Ställe wurden zwei Objekte hinzugefügt: ein Wassertrog und ein Futtertrog. Wenn du mit ihnen interagierst, werden die Vorräte im Gebäude wieder aufgefüllt, so dass die Tiere sie nutzen können.
Die Tiere produzieren Milch, Eier und so weiter.
Behoben
- Probleme beim Abspielen der ersten Zwischensequenz wurden behoben.
- Der Schieberegler für Verhandlungen wurde korrigiert.
- Erkennung des Stallbodens beim Bauen korrigiert.
- Produktionsliste des Schuppens korrigiert.
- Probleme beim Entfernen von Gegenständen aus der Produktion und beim Erkennen von Hover-Aktionen auf dem Produktionsplatz behoben.
- Die Schaltfläche "Anheuern" ist nun auch bei leeren Einträgen in der Arbeitsplatzauswahl sichtbar.
- Das Label in der Warteschlange in der Produktion wurde korrigiert.
- Die Überlappung von Schaltflächen im Produktionsbereich wurde behoben.
- Ein Problem mit einem fehlenden Interaktions-Label auf Arbeitsplätzen in Häusern nach dem Laden wurde behoben.
- Problem mit dem Einrasten von Zäunen wurde behoben.
- Das Problem mit dem Einrasten von Nahrungsmitteln/Wasser-Interaktionszielen auf dem Terrain beim Laden wurde behoben.
- Ein Pferd wird nun auf der Karte spawnen, wenn es aus irgendeinem Grund durch das Terrain geglitcht ist.
- Ein visueller Fehler mit dem Fortschrittsbalken bei der Herstellung in der Stadtproduktion wurde behoben.
- Es wurde ein Exploit in der Produktion behoben, der zu Problemen beim Abrufen von Ressourcen aus dem Lagerhaus führte.
- Mehrere Grafik-/Kartenfehler wurden behoben.
- Ein Problem mit den Schattenabständen wurde behoben.
- Ein Problem mit der Auflösung der Einstellungen wurde behoben.
- Die Musik auf dem Ladebildschirm wurde korrigiert.
- Mehrere Fälle von Clipping wurden behoben.
- Ein Problem mit der Nahrungsaufnahme während des Tutorials wurde behoben.
Hinzugefügt
- Der Winter als Jahreszeit (sie wirkt sich auf deinen Verbrauch in der Stadt aus, ebenso wie jetzt der Sommer).
- Regen wurde hinzugefügt (Vergiss nicht, deinen Stetson zu tragen!)
- Ein Temperatursystem wurde hinzugefügt und die Kleidung wird dich entweder schützen oder belasten. Beachte, dass sich die Temperaturen auch auf deinen Nahrungs- und Wasserverbrauch auswirken. Der Schutz durch Kleidung wird in der Benutzeroberfläche angezeigt.
- Der Weg zwischen Hope und der Prärie ist nun geräumt.
- Felder können jederzeit über das Radialmenü zerstört werden.
- Geschlecht für Siedler hinzugefügt.
- Berufe für Siedler hinzugefügt.
- Die Kategorie „Tierfarm“ (und die Gebäude dieser Farmen) wurden zum Radialmenü hinzugefügt. Außerdem wurde die entsprechende Tech in den Tech-Baum eingefügt.
- Ausrüstung UI implementiert.
- Bessere Skalierung der Ausrüstung für ultrabreite Auflösungen hinzugefügt.
- Es wurde die Option hinzugefügt, einen eigenen Marker auf der Karte zu platzieren (Linksklick -> fügt Marker hinzu, Rechtsklick auf Marker -> entfernt ihn).
- Eine Rinderfarm kann jetzt Milch und Käse produzieren.
- Fließend Wasser wurde hinzugefügt.
- Radialmenü zum Verwalten eines Tieres hinzugefügt.
- Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der das Tier manuell mit Futter/Wasser versorgt werden kann.
- Option zum Löschen von alten Lagerfeuern.
- Option zum Abbauen von Zelten.
- Stöcke wurden der Produktion des Sägewerks hinzugefügt.
- Visualisierung von Wasser in Brunnen hinzugefügt.
- Ein "Speichern"-Popup beim Speichern hinzugefügt.
- Verfallende Lebensmittel wurden hinzugefügt.
- Das Herstellen mehrerer Werkzeuge in einem Arbeitsschritt wurde hinzugefügt.
- Arbeiter können jetzt dem Lagerhaus der Stadt, den Ställen und den Tierboxen zugewiesen werden.
- Es gibt jetzt mehr Loot auf der Map.
- Mehr Kleidung wurde hinzugefügt.
- Eine Schaltfläche "Tutorial überspringen" wurde hinzugefügt und du kannst jetzt während des Tutorials schlafen.
- Bildschirm für das Ableben hinzugefügt.
Aktualisiert
- Bessere Beleuchtung der vom Spieler gebauten Gebäude (Nachbearbeitung).
- Die Karte wurde neu gestaltet und aktualisiert.
- Die Menge an Saatgut, die pro Farmgröße angebaut werden muss, wurde angepasst.
- Die Menge des Farmertrags je Farmgröße wurde angeglichen.
- Die Produktion im Schweinestall wurde überarbeitet. Produziert jetzt auch Dünger.
- Das neue Produktionszeitformat wurde auf MM:SS geändert.
- Brunnen neu ausbalanciert, stellt 100 Einheiten pro Tag wieder her.
- Die Informationen zum Tier sind jetzt aktualisiert.
- Das Ladendesign wurde aktualisiert.
- Die Controller-Unterstützung wurde verbessert (das Zurücksetzen der Tastenbelegung in den Spieleinstellungen ist aber notwendig).
- Die meisten der wichtigen Paneele im Spiel wurden geändert (WIP).
- Die Animation des Boxkampfes wurde ersetzt.
- Verbessertes Beleuchtungssystem für verschiedene Gebäude und Innenräume.
- Verbesserte Physik für Bäume.
- Verbesserte Wegfindung für Tiere.
- Eine Lebensspanne für die Zeltnutzung hinzugefügt (zwei Nutzungen).
- Assets und Platzierung von Objekten in der Lokalität Snake Post geändert.
- Den Farmer Tech Tree überarbeitet und umstrukturiert (jedes Gebäude ist jetzt ein einzelner Knoten im Tech Tree)
- Stadtgebäude erfordern nun ein bestimmtes Stadtlevel, um sie zu bauen zu können.
- Die Missionen für die Stadt wurden überarbeitet und neu strukturiert. Es wurden viel mehr Missionen für verschiedene Gameplay-Elemente hinzugefügt. Sie skalieren mit dem Stadtlevel.
- Die Lokalisierung wurde aktualisiert.
- Leistungsverbesserungen in Taxation.
- Verbesserungen in der Benutzeroberfläche.
- Wasserverbrauch und Beschaffung neu balanciert.
- Aktualisierung der Namenskonvention für verschiedene Gegenstände.
- Aktualisierte und hinzugefügte Spielkapitel.
- Aktualisierte und korrigierte Schriftarten.
- NSCs sollten dem Spieler jetzt besser ausweichen.
- Tiere haben jetzt eine verbesserte Navigation. (Nein, keine Landkarten, die du von ihnen plündern kannst!)
- Einstellungen und Kontrollfelder aktualisiert.
- Der Standardwert für das Handwerksmenü wurde auf 1 gesetzt.
- Die Lautstärke für die Schritte ist jetzt leiser.
- Die Icons wurden aktualisiert.
- Die Questreihe nach dem Aufzug wurde entfernt.
Hello cowboys and cowgirls! One moon has now passed since our last announcement, and we have now moved the cattle drive over the pass. But now the time has come. With the improved base of the last major update, the artisan update, we are now approaching a point where we say from here the...
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