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Wild West Dynasty - Es geht bald weiter!

Xenia

Well-known member
Ich hab es endlich geschafft, mein Eisen wandert ins Lager der Minenstadt und wird dort unten gleich verarbeitet. ­čĄá(y)
 
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Reaktionen: Ulf

Antika

Well-known member
Das ist ja super (y)...da lag ich ja mit meiner Vermutung und dem, was ich meinte mal gelesen zu haben v├Âllig daneben. :D
 

Xenia

Well-known member
Danke, es macht total viel Spa├č jetzt, habe mittlerweile 11 Arbeiter, lasse Brot, H├Ąmmer, Eisen├Ąxte, Eimer und Patronen produzieren und habe ein kleines Verm├Âgen von ca. 8500 Dollar. Nur muss ich noch herausfinden, wie der General Store funktioniert, da ist zwar auch ein Arbeiter drin, aber man kann irgendwie nichts zum Verkauf reinstellen. Sicher kommt das noch sp├Ąter.
Ich finde, sie haben WWD gut hinbekommen und das ist ja erst der Anfang. Ab morgen ist das Mittelalter erst mal wieder dran, aber ich freue mich schon sehr auf das n├Ąchste Update f├╝r WWD.
­čĄá :love:
 

Ulf

Well-known member
Ein Lebenszeichen:

Gesund und munter in der W├╝ste

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Hallo Siedler!

Einige von euch haben sich vielleicht gefragt, ob wir uns in der W├╝ste verirrt haben.
Einige von euch haben m├Âglicherweise bef├╝rchtet, dass wir Geier- oder Kojoten-Futter geworden sind.

Wir sind gesund und munter, aber wir mussten erstmal einen kleinen Schritt zur├╝ck machen.
Wenn man sich komplett mit Herz und Seele einem Projekt wie diesem widmet, k├Ânnen die Nachwirkungen und das Feedback einen ├╝berw├Ąltigen. Man m├Âchte es allen recht machen und an allem gleichzeitig arbeiten, bis man realisiert, dass auf diese Art und Weise keinem geholfen ist.

Wir mussten eine Bestandsaufnahme machen und schauen, wo wir stehen. Noch wichtiger: Wir mussten sicherstellen, dass wir uns immer noch auf dem Pfad bewegen, den wir mit Wild West Dynasty einschlagen wollten ÔÇô und dass wir eurem wertvollen Feedback zuh├Âren. Denn auch wenn wir eine Vision f├╝r das Spiel mitsamt seinem Potenzial haben, steht letztendlich euer Spielerlebnis im Vordergrund.

Wir haben in den letzten Wochen an einer Reihe von Themen gearbeitet. Wir haben uns um die Grafi und um die Spielmechanik gek├╝mmert und nat├╝rlich auch die n├Ąchsten Schritte der Roadmap eingeleitet, die wir zuletzt gepostet hatten.

Wird das schon reichen, um das Spiel zu dem zu machen, was wir urspr├╝nglich entwickeln wollten?
Nein. Nat├╝rlich nicht. Daf├╝r brauchen wir noch ein paar Meilen mit diesem Kutschen-Konvoi. Wir sind noch nicht an der Ziellinie. Noch lange nicht.

Aber wir sind auf dem Weg. Schon sehr bald k├Ânnen wir euch die Verbesserungen zeigen, die wir am Spiel vorgenommen haben, wie es sich anf├╝hlt, wie es aussieht und vor allem, wie es sich spielt.
Und wir freuen uns darauf, euch wieder in der Pr├Ąrie begr├╝├čen zu k├Ânnen.

Die Teams von Moon Punch Studio und Toplitz Productions

 

Der Sucher

Active member
Ein Lebenszeichen:

Gesund und munter in der W├╝ste

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Hallo Siedler!

Einige von euch haben sich vielleicht gefragt, ob wir uns in der W├╝ste verirrt haben.
Einige von euch haben m├Âglicherweise bef├╝rchtet, dass wir Geier- oder Kojoten-Futter geworden sind.

Wir sind gesund und munter, aber wir mussten erstmal einen kleinen Schritt zur├╝ck machen.
Wenn man sich komplett mit Herz und Seele einem Projekt wie diesem widmet, k├Ânnen die Nachwirkungen und das Feedback einen ├╝berw├Ąltigen. Man m├Âchte es allen recht machen und an allem gleichzeitig arbeiten, bis man realisiert, dass auf diese Art und Weise keinem geholfen ist.

Wir mussten eine Bestandsaufnahme machen und schauen, wo wir stehen. Noch wichtiger: Wir mussten sicherstellen, dass wir uns immer noch auf dem Pfad bewegen, den wir mit Wild West Dynasty einschlagen wollten ÔÇô und dass wir eurem wertvollen Feedback zuh├Âren. Denn auch wenn wir eine Vision f├╝r das Spiel mitsamt seinem Potenzial haben, steht letztendlich euer Spielerlebnis im Vordergrund.

Wir haben in den letzten Wochen an einer Reihe von Themen gearbeitet. Wir haben uns um die Grafi und um die Spielmechanik gek├╝mmert und nat├╝rlich auch die n├Ąchsten Schritte der Roadmap eingeleitet, die wir zuletzt gepostet hatten.

Wird das schon reichen, um das Spiel zu dem zu machen, was wir urspr├╝nglich entwickeln wollten?
Nein. Nat├╝rlich nicht. Daf├╝r brauchen wir noch ein paar Meilen mit diesem Kutschen-Konvoi. Wir sind noch nicht an der Ziellinie. Noch lange nicht.

Aber wir sind auf dem Weg. Schon sehr bald k├Ânnen wir euch die Verbesserungen zeigen, die wir am Spiel vorgenommen haben, wie es sich anf├╝hlt, wie es aussieht und vor allem, wie es sich spielt.
Und wir freuen uns darauf, euch wieder in der Pr├Ąrie begr├╝├čen zu k├Ânnen.

Die Teams von Moon Punch Studio und Toplitz Productions

Spielst du WWD?
 

Ulf

Well-known member
@Der Sucher
Ich warte auf neuen Inhalten, der f├╝r Mitte 2023 angek├╝ndigt wurde. Aber statt neuen Inhalt, kam ja die ├ťberarbeitete Fassung, der bestehenden Version, wo die Grafik aufpoliert wurde. WWD kam viel zu fr├╝h raus. WWD habe ich auch inzwischen deinstalliert und fange mit dem kommenden Update wieder an.
 

MikeSch

Well-known member
@Der Sucher
Ich warte auf neuen Inhalten, der f├╝r Mitte 2023 angek├╝ndigt wurde. Aber statt neuen Inhalt, kam ja die ├ťberarbeitete Fassung, der bestehenden Version, wo die Grafik aufpoliert wurde. WWD kam viel zu fr├╝h raus. WWD habe ich auch inzwischen deinstalliert und fange mit dem kommenden Update wieder an.
Das ist ├Ąrgerlich. Aber immerhin sind sie so transparent, dass sie zugeben sich verrannt zu haben und sie das Konzept neu ├╝berarbeiten m├╝ssen.

Mike
 

Ulf

Well-known member
Der Winter naht... das Update auch!

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Hallo Siedler,

ist es zu fr├╝h, an den Winter zu denken?

Nicht im Wilden Westen.

Denn in gerade mal zwei Tagen wird unser n├Ąchstes gro├čes Update zur Verf├╝gung stehen.

Und das beinhaltet nicht nur hunderte von Bugfixes, sondern wird auch eine Menge Erweiterungen und Verbesserungen beinhalten, so z.B.

  • Winter
  • dynamischen Regen
  • eine neue Benutzeroberfl├Ąche
  • ein neues Stadtmanagement
  • einen ├╝berarbeiteten Technologiebaum
  • verbesserte Baumechaniken

Wir k├Ânnen es kaum erwarten, euch zu zeigen, wie sich die Grenzgebiete ver├Ąndert haben und freuen uns sehr darauf, euch wieder in Wild West Dynasty begr├╝├čen zu k├Ânnen.


--------------------

Man erntet, was man s├Ąt!

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Hallo Cowboys und Cowgirls!

Seit unserer letzten Ank├╝ndigung ist nun ein Mond vergangen und wir haben den Viehtrieb jetzt ├╝ber den Pass bugsiert.

Doch jetzt ist es so weit. Mit dem letzten gro├čen Update, dem Handwerker-Update als Fundament n├Ąhern wir uns jetzt einem Punkt, wo wir sagen, dass von hier aus die Pr├Ąrie durchquert und an neuen Dingen gearbeitet werden kann. Nat├╝rlich wissen wir, dass die Reise hier noch nicht zu Ende ist und wir noch eine Wegstrecke vor uns haben.

Es wurden etliche Sachen behoben und verbessert, manche komplett überarbeitet und einige Features sind neu im Spiel. Doch wir wollen euch nicht so lange an den Marterpfahl pinnen und überlassen euch der Liste der Neuerungen, Änderungen und Fixes.

Die Teams von Moon Punch Studio und Toplitz Productions

PS: Wild West Dynasty gibt es aktuell mit einem netten Rabatt von 40%


Bevor du dich in die detaillierte Liste vertiefst, eine wichtige Anmerkung. Die heutigen ├änderungen und Aktualisierungen sind sehr umfangreich, und es wird noch nicht das Ende der Reise sein. Es gibt allerdings gibt einen Haken mit diesem Komplex an ├änderungen: W├Ąhrend der Arbeiten an der Aktualisierung und ├ťberarbeitung haben wir festgestellt, dass ├Ąltere Spielst├Ąnde instabiler geworden sind. Wir sind uns dessen bewusst, dass Spielst├Ąnde der heilige Gral im Spiel sind, auch im Early Access, aber bei so vielen weitreichenden ├änderungen m├╝ssen wir schweren Herzens kundtun, dass ├Ąltere Spielst├Ąnde nicht mehr kompatibel sein werden. Aber es ist eine Chance, das Spiel von Anfang an aus einer neuen Perspektive zu erleben und sich daran zu erinnern, dass die Reise noch nicht zu Ende ist!


Geb├Ąudesystem
Alle Geb├Ąude sollten jetzt die Option besitzen, beim Errichten vertikal nach oben/unten bewegt zu werden (linke Umschalttaste gedr├╝ckt halten). Die Geb├Ąude haben auch ein verbessertes Bodenerkennungssystem erhalten, damit dass das Errichten Unebenheiten "verzeihen" sollte.
Einige Geb├Ąude haben eine neue Innenbeleuchtung, die sich (hoffentlich positiv) auf die Wahrnehmung des Spiels auswirken und das gew├Ąhlte Beleuchtungssystem ÔÇô mit geringf├╝gigen Helligkeits├Ąnderungen ÔÇô sein wird.
Einige Geb├Ąude haben auch "Skelette" f├╝r das Bausystem erhalten.
Die Scheune hat eine neue Funktionalit├Ąt erhalten - wenn ein Feld im Bereich der Scheune platziert wird, wird es Teil des Geb├Ąudekomplexes und ist im Verwaltungsmen├╝ sichtbar.
Wenn gro├če Geb├Ąude in Reichweite einer Spielerstadt gebaut werden, wird dies nun auf der Map gr├╝n hervorgehoben.

NSCs
Es wurden mehr Punkte hinzugef├╝gt, an denen NSCs arbeiten k├Ânnen.
NSCs sollten jetzt nach einem Arbeitstag den Weg nach Hause besser finden.
Es wurde ein sicherer Punkt hinter T├╝ren hinzugef├╝gt, zu dem NSCs nach getaner Arbeit gehen k├Ânnen. Dieses System ist noch in Arbeit.
Es wurde ein System f├╝r Wasser, Nahrung und Zufriedenheit f├╝r NSCs eingef├╝hrt. Wenn es in der Stadt zu wenig Wasser oder Nahrung gibt, sinkt die Zufriedenheit der NSCs. Wenn sie auf 0 sinkt, verlassen sie die Stadt.

Gameplay
Der Winter wurde als sichtbare Jahreszeit hinzugef├╝gt (in Arbeit) und es gibt Regen.
St├Ądte werden nicht mehr "irgendeine Stadt" sein.

Verwaltung
Die Verwaltungsoberfl├Ąche wurde neu gestaltet (in Arbeit).
Karawanen k├Ânnen w├Ąhrend des Transports angegriffen werden (Wahrscheinlichkeit ausgedr├╝ckt als Angriffschance x%).
F├╝r jeden Transport k├Ânnen Wachen angeheuert werden, um die Wahrscheinlichkeit, angegriffen zu werden, zu verringern.
Es wurde die M├Âglichkeit hinzugef├╝gt, zwischen St├Ądten zu handeln.
Die Karawane kann zur├╝ckgerufen werden.
Transporte innerhalb der Reichweite der entsendenden Stadt k├Ânnen nicht angegriffen werden.
Eine angegriffene Karawane verliert alle Ressourcen + den Pferdewagen.
Das Aussehen des Panels der Siedler wurde verbessert.

Tierhaltung
Tiere k├Ânnen in Taxation gekauft werden: K├╝he, H├╝hner, Truth├Ąhne, Ziegen, Kaninchen und Schweine. (Haben wir K├╝he schon erw├Ąhnt?) Jedes Tier hat seine eigenen Statistiken, wie Geschlecht und Alter.
Limit: 5 Tiere pro Farm.
Die St├Ąlle wurden zwei Objekte hinzugef├╝gt: ein Wassertrog und ein Futtertrog. Wenn du mit ihnen interagierst, werden die Vorr├Ąte im Geb├Ąude wieder aufgef├╝llt, so dass die Tiere sie nutzen k├Ânnen.
Die Tiere produzieren Milch, Eier und so weiter.


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Behoben
  • Probleme beim Abspielen der ersten Zwischensequenz wurden behoben.
  • Der Schieberegler f├╝r Verhandlungen wurde korrigiert.
  • Erkennung des Stallbodens beim Bauen korrigiert.
  • Produktionsliste des Schuppens korrigiert.
  • Probleme beim Entfernen von Gegenst├Ąnden aus der Produktion und beim Erkennen von Hover-Aktionen auf dem Produktionsplatz behoben.
  • Die Schaltfl├Ąche "Anheuern" ist nun auch bei leeren Eintr├Ągen in der Arbeitsplatzauswahl sichtbar.
  • Das Label in der Warteschlange in der Produktion wurde korrigiert.
  • Die ├ťberlappung von Schaltfl├Ąchen im Produktionsbereich wurde behoben.
  • Ein Problem mit einem fehlenden Interaktions-Label auf Arbeitspl├Ątzen in H├Ąusern nach dem Laden wurde behoben.
  • Problem mit dem Einrasten von Z├Ąunen wurde behoben.
  • Das Problem mit dem Einrasten von Nahrungsmitteln/Wasser-Interaktionszielen auf dem Terrain beim Laden wurde behoben.
  • Ein Pferd wird nun auf der Karte spawnen, wenn es aus irgendeinem Grund durch das Terrain geglitcht ist.
  • Ein visueller Fehler mit dem Fortschrittsbalken bei der Herstellung in der Stadtproduktion wurde behoben.
  • Es wurde ein Exploit in der Produktion behoben, der zu Problemen beim Abrufen von Ressourcen aus dem Lagerhaus f├╝hrte.
  • Mehrere Grafik-/Kartenfehler wurden behoben.
  • Ein Problem mit den Schattenabst├Ąnden wurde behoben.
  • Ein Problem mit der Aufl├Âsung der Einstellungen wurde behoben.
  • Die Musik auf dem Ladebildschirm wurde korrigiert.
  • Mehrere F├Ąlle von Clipping wurden behoben.
  • Ein Problem mit der Nahrungsaufnahme w├Ąhrend des Tutorials wurde behoben.


Hinzugef├╝gt
  • Der Winter als Jahreszeit (sie wirkt sich auf deinen Verbrauch in der Stadt aus, ebenso wie jetzt der Sommer).
  • Regen wurde hinzugef├╝gt (Vergiss nicht, deinen Stetson zu tragen!)
  • Ein Temperatursystem wurde hinzugef├╝gt und die Kleidung wird dich entweder sch├╝tzen oder belasten. Beachte, dass sich die Temperaturen auch auf deinen Nahrungs- und Wasserverbrauch auswirken. Der Schutz durch Kleidung wird in der Benutzeroberfl├Ąche angezeigt.
  • Der Weg zwischen Hope und der Pr├Ąrie ist nun ger├Ąumt.
  • Felder k├Ânnen jederzeit ├╝ber das Radialmen├╝ zerst├Ârt werden.
  • Geschlecht f├╝r Siedler hinzugef├╝gt.
  • Berufe f├╝r Siedler hinzugef├╝gt.
  • Die Kategorie ÔÇ×TierfarmÔÇť (und die Geb├Ąude dieser Farmen) wurden zum Radialmen├╝ hinzugef├╝gt. Au├čerdem wurde die entsprechende Tech in den Tech-Baum eingef├╝gt.
  • Ausr├╝stung UI implementiert.
  • Bessere Skalierung der Ausr├╝stung f├╝r ultrabreite Aufl├Âsungen hinzugef├╝gt.
  • Es wurde die Option hinzugef├╝gt, einen eigenen Marker auf der Karte zu platzieren (Linksklick -> f├╝gt Marker hinzu, Rechtsklick auf Marker -> entfernt ihn).
  • Eine Rinderfarm kann jetzt Milch und K├Ąse produzieren.
  • Flie├čend Wasser wurde hinzugef├╝gt.
  • Radialmen├╝ zum Verwalten eines Tieres hinzugef├╝gt.
  • Es wurde eine Funktion hinzugef├╝gt, mit der das Tier manuell mit Futter/Wasser versorgt werden kann.
  • Option zum L├Âschen von alten Lagerfeuern.
  • Option zum Abbauen von Zelten.
  • St├Âcke wurden der Produktion des S├Ągewerks hinzugef├╝gt.
  • Visualisierung von Wasser in Brunnen hinzugef├╝gt.
  • Ein "Speichern"-Popup beim Speichern hinzugef├╝gt.
  • Verfallende Lebensmittel wurden hinzugef├╝gt.
  • Das Herstellen mehrerer Werkzeuge in einem Arbeitsschritt wurde hinzugef├╝gt.
  • Arbeiter k├Ânnen jetzt dem Lagerhaus der Stadt, den St├Ąllen und den Tierboxen zugewiesen werden.
  • Es gibt jetzt mehr Loot auf der Map.
  • Mehr Kleidung wurde hinzugef├╝gt.
  • Eine Schaltfl├Ąche "Tutorial ├╝berspringen" wurde hinzugef├╝gt und du kannst jetzt w├Ąhrend des Tutorials schlafen.
  • Bildschirm f├╝r das Ableben hinzugef├╝gt.


Aktualisiert
  • Bessere Beleuchtung der vom Spieler gebauten Geb├Ąude (Nachbearbeitung).
  • Die Karte wurde neu gestaltet und aktualisiert.
  • Die Menge an Saatgut, die pro Farmgr├Â├če angebaut werden muss, wurde angepasst.
  • Die Menge des Farmertrags je Farmgr├Â├če wurde angeglichen.
  • Die Produktion im Schweinestall wurde ├╝berarbeitet. Produziert jetzt auch D├╝nger.
  • Das neue Produktionszeitformat wurde auf MM:SS ge├Ąndert.
  • Brunnen neu ausbalanciert, stellt 100 Einheiten pro Tag wieder her.
  • Die Informationen zum Tier sind jetzt aktualisiert.
  • Das Ladendesign wurde aktualisiert.
  • Die Controller-Unterst├╝tzung wurde verbessert (das Zur├╝cksetzen der Tastenbelegung in den Spieleinstellungen ist aber notwendig).
  • Die meisten der wichtigen Paneele im Spiel wurden ge├Ąndert (WIP).
  • Die Animation des Boxkampfes wurde ersetzt.
  • Verbessertes Beleuchtungssystem f├╝r verschiedene Geb├Ąude und Innenr├Ąume.
  • Verbesserte Physik f├╝r B├Ąume.
  • Verbesserte Wegfindung f├╝r Tiere.
  • Eine Lebensspanne f├╝r die Zeltnutzung hinzugef├╝gt (zwei Nutzungen).
  • Assets und Platzierung von Objekten in der Lokalit├Ąt Snake Post ge├Ąndert.
  • Den Farmer Tech Tree ├╝berarbeitet und umstrukturiert (jedes Geb├Ąude ist jetzt ein einzelner Knoten im Tech Tree)
  • Stadtgeb├Ąude erfordern nun ein bestimmtes Stadtlevel, um sie zu bauen zu k├Ânnen.
  • Die Missionen f├╝r die Stadt wurden ├╝berarbeitet und neu strukturiert. Es wurden viel mehr Missionen f├╝r verschiedene Gameplay-Elemente hinzugef├╝gt. Sie skalieren mit dem Stadtlevel.
  • Die Lokalisierung wurde aktualisiert.
  • Leistungsverbesserungen in Taxation.
  • Verbesserungen in der Benutzeroberfl├Ąche.
  • Wasserverbrauch und Beschaffung neu balanciert.
  • Aktualisierung der Namenskonvention f├╝r verschiedene Gegenst├Ąnde.
  • Aktualisierte und hinzugef├╝gte Spielkapitel.
  • Aktualisierte und korrigierte Schriftarten.
  • NSCs sollten dem Spieler jetzt besser ausweichen.
  • Tiere haben jetzt eine verbesserte Navigation. (Nein, keine Landkarten, die du von ihnen pl├╝ndern kannst!)
  • Einstellungen und Kontrollfelder aktualisiert.
  • Der Standardwert f├╝r das Handwerksmen├╝ wurde auf 1 gesetzt.
  • Die Lautst├Ąrke f├╝r die Schritte ist jetzt leiser.
  • Die Icons wurden aktualisiert.
  • Die Questreihe nach dem Aufzug wurde entfernt.
 

Xenia

Well-known member
Ich freue mich auch, es weiterspielen zu k├Ânnen und bin weiterhin gespannt,, was uns WWD noch bringen wird. ­čĄá ­čĹŹ
 

Jinan

Active member
Hmm, bei mir ist noch kein Update angezeigt bzw. heruntergeladen worden... Interface sieht noch so aus wie vorher... Sollte doch gestern rauskommen, oder? *verwirrt ist*
 

Ulf

Well-known member
Die neue Version ist 0.1.8632 und habe heute Nachmittag den Offline-Installer heruntergeladen.
 

Jinan

Active member
Hm, ich hab noch 0.1.8420... Merkw├╝rdig... Die Ank├╝ndigung zum Update bei Steam wird mir angezeigt, aber das Update an sich nicht... :-S

EDIT: Ah, ich glaube, ich hab den Grund gefunden. Ich hatte die Public Stage aktiviert, damit kam das Update witzigerweise nicht. Jetzt hab ich sie deaktiviert und sofort ist das Update da. Sehr interessant ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
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