Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Welche MD-Erweiterungen wären für Euch wichtig? (6)

Welche der Vorschläge fändet ihr wichtig?

  • "Wirtschaft: Dung von den Schweinen massiv kürzen alle Tiere produzieren Dung"

    Stimmen: 9 20,5%
  • Wirtschaft: Jäger Fleischproduktion massiv kürzen

    Stimmen: 5 11,4%
  • Wirtschaft: Das man den Handelsstand sieht und einstellen könnte was verkauft wird

    Stimmen: 12 27,3%
  • Wirtschaft: Absolute Angaben, statt %, Verkaufsmenge, unverkäuflicher Ressourcen Rest

    Stimmen: 18 40,9%
  • Wirtschaft: Marktstände über die dortigen Kisten mit den (überschüssigen) Artikeln bestücken

    Stimmen: 11 25,0%
  • Wirtschaft: Steuern, wo Ernten und Produkte nach der Herstellung gelagert werden?

    Stimmen: 8 18,2%
  • NPC: Alttagsaktionen der NPCs: Waschen, Tratschen, Handeln, Einkehren, Spielen, Kleider wechseln

    Stimmen: 23 52,3%
  • "NPC: NPCs verhalten sich natürlicher, Interagieren untereinander Sitzen bei Regen nicht im Freien.

    Stimmen: 16 36,4%
  • NPC: Mehr Interaktionen mit den NPCs.Ein paar weitere Gesprächsoptionen mit Gattin.

    Stimmen: 15 34,1%
  • NPC: NPCs Animation und Produktion synchroner.

    Stimmen: 4 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

MikeSch

Well-known member
Wenn ihr mögt, könnt ihr euch an dieser Umfrage beteiligen, um die Stimmungslage des Forums zu den Themen zu erfassen.
Aus allen Vorschlägen, im Wesentlichen aus dem Thread "Wünsche für kommende Erweiterungen" entnommen, sind sechs Abfragen geworden, weil soviele Vorschläge nicht auf einem Schlag bewertet werden können.

Hier geht es um Gruppe 6: Wirtschaft - NPC
 

die Abrissbirne

Active member
Eine super Idee. Danke für deine Idee und die darin steckende Arbeit.
zu den Alltagsaktionen ( waschen usw. ) wäre eine Möglichkeit für einen neuen Arbeitsplatz = Wäscherei
 

Kakteenonkel

New member
Mir ist noch was eingefallen, nachdem ich Nachts in den Häuser unterwegs war und Anschließend beim Imker vorbeikam.
Ein Bienenwachs Kerzenmacher mit Halter zum Anbringen in den Gebäuden .
Den Kerzenhalter könnte man ja in der Werkstatt Produzieren.
 

AWOS

Active member
Auch meinen Dank an MikeSch! Was ich noch nicht verstanden habe, postest Du die anderen Fragengruppen nacheinander in Zukunft oder hab ich schon was verpasst?
 

Mirexus

Member
Eine Kapelle wo man Prister einstellen kann die Bewohner segnet um deren Zufriedenheit und Arbeitsleistung zu steigern. Viel mehr Gemüse Sorten ( Salat, Paprika, Tomaten zbsp.) oder Blumen zum dekorieren. Glücksspiel wo man zusätzlich Geld verdienen oder verlieren kann, könnte sich auch in der Taverne gut integrieren. Badehäuser wo Männer sich mit Frauen vergnügen können. Es gibt so vieles was man noch machen könnte. ^^
 

deTom

Well-known member
Viel mehr Gemüse Sorten ( Salat, Paprika, Tomaten zbsp.) oder Blumen zum dekorieren.
Das wird schwierig, wenn's realistisch bleiben soll. So groß war die Auswahl an Gemüse damals™ halt noch nicht. Paprika und Tomaten haben es beispielsweise überhaupt erst im 16./17. Jahrhundert nach Europa geschafft - und das als Zierpflanzen in den Gärten der Adeligen, nicht auf den Äckern der Dörfler.
 

Soltano

New member
da hat er Recht - ggf. könnte ich mir hier noch einen fahrenden / reisenden Händler aus dem "Morgenland" vorstellen welcher Gewürze (Pfeffer, Curry, etc.) für ganz besondere Tränke -> passend zur Kräuterhütte verkauft...
 

Mirexus

Member
Das wird schwierig, wenn's realistisch bleiben soll. So groß war die Auswahl an Gemüse damals™ halt noch nicht. Paprika und Tomaten haben es beispielsweise überhaupt erst im 16./17. Jahrhundert nach Europa geschafft - und das als Zierpflanzen in den Gärten der Adeligen, nicht auf den Äckern der Dörfler.
Ah ok danke da hatte ich wohl zu wenig aufgepasst in der Schule ^^ danke für die Info :)
 

Soltano

New member
auch wenn der ein oder andere schon geschrieben hat, dass er auf das Banditenfeature gerne verzichtet, finde ich es trotz allem eine realistische Bereicherung. Bisher bin ich auch lediglich 1x auf Banditen gestoßen und das auch im hintersten Wald, daher fand ich das nicht schlimm. Was gerne noch als Vorschlag (ich weiss, in den Umfragen war das ein oder andere, teilweise, schon Bestandteil) aufgenommen werden kann, wäre die Möglichkeit, die Bewohner sozusagen als Mitglied einer "Dorfmiliz" an- und abwählen zu können:

- Hierfür könnte ich mir einen Schuppen alias Waffenkammer vorstellen, in welchem als Beispiel Bögen, Speere, Pfeile, ab Ende 2022, Rüstungen a la Lederwämser oder Gambesons, etc. etc. gelagert werden können.
- Dazu einen Nachtwächter als weiteren Beruf (ist schon genannt worden) welcher sich auch realistisch um die Entzündung der Laternen und Fackeln sowie das Öffnen und Schließen der Palisadentore (Ergänzung, was "machen NPC´s den gesamten Tag") kümmert UND auch gerne noch ein sprachliches Feature in Richtung "Leute die Uhr hat 8 geschlagen - löscht eure Feuer, es ist Sperrstund" ruft ;).
- Auch ein anbaubarer Wehrgang hinter der Palisade (ich weiss, auch hier wurde das Bauen von Treppen bereits genannt *g*) könnte eine hübsche Erweiterung darstellen.

Hintergrund dieser Wünsche wären die bereits genannten Überfälle von Tieren (deswegen gab es in Ihrer ureigenen Form die Palisaden bevor sie auch als Verteidigungsanlage gegen andere Menschen genutzt wurden) und Banditen auf Dörfer. Und mal ehrlich: wenn ein Dorf angegriffen wird, will ich nicht allein Hof und Herd von allen Einwohnern verteidigen. Da muss den Mitbewohnern doch auch was dran gelegen sein, Ihre Heimat zu schützen :LOL:

- zu guter Letzt würde ich mir noch eine Art Feuerwehr gut vorstellen können. Bei Überfällen wirft sicher der ein oder andere Vandale (keine Verunglimpfung eines früheren Volkes) eine brennende Fackel in ein Strohdach oder hier und da vergisst eben doch mal ein Handwerker das Feuer in seiner Werkstatt / Schmiede, etc. zu löschen und ein Brand greift im Dorf um sich. Wodurch die Nutzung von Eimern nicht nur aufs Nahrungsmittellager beschränkt bliebe, aber ich schweife ab... ;)

In diesem Sinne, harren wir der Dinge die da kommen!
 

Mirexus

Member
da hat er Recht - ggf. könnte ich mir hier noch einen fahrenden / reisenden Händler aus dem "Morgenland" vorstellen welcher Gewürze (Pfeffer, Curry, etc.) für ganz besondere Tränke -> passend zur Kräuterhütte verkauft...
Du brauchst nicht gleich übertreiben und hier so einen Müll schreiben wenn jemand was vorschlägt du Klugscheißer. Wegen solche Leute wie dir gehen Communitys kaputt. Wenn du nichts vernünftiges zum schreiben hast dann lass es lieber und schreib es in dein Tagebuch da es e keinen Interessiert andere nieder zu machen.
 

Soltano

New member
sorry, dass war nicht meine Absicht, falls du das falsch verstanden hast. Ich wollte deinen Gedanken nur aufgreifen und ein wenig fortführen. Vielleicht kommt ja dann dein Wunsch nicht mit Tomaten, etc. sondern mit anderen Dingen doch ins Spiel.
 
Oben