Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Was neues?

deTom

Well-known member

Flymaja

Member

deTom

Well-known member
Du isst bestimmt auch kleine Kinder 😱😱😱

Niemals nicht - ich werde mir doch nicht so 'nen amalgam- und antibiotika-verseuchten Homo sapiens aus Käfighaltung antun... 😇

Aber jetzt mal im Ernst: Beim Essen ist vieles Gewohnheitssache oder kulturell begründet, mit Rationalität darf man das Thema nicht angehen. Manchen Leuten dreht's z.B. den Magen um, wenn sie an Mett auch nur denken - der Nächste knabbert mit Begeisterung frittierte Heuschrecken oder schlürft obskuren Glibber aus Austernschalen... ;)
Dachsschinken beispielsweise ist verdammt lecker, wenn man einen Jäger kennt, der sowas zubereiten kann. Nutria (das ist auch nur 'ne bessere Ratte) auch, das war hierzulande noch vor 30..40 Jahren ein begehrtes "Nebenprodukt" der Pelztierfarmen und regional ein durchaus üblicher Festbraten wie Kaninchen.

Wenn Du mal richtig schockiert sein willst: Frage mal alte Leute, die noch die unmittelbare Nachkriegszeit (womöglich noch als Flüchtling) mitgemacht haben. Da kannte keiner Skrupel, so lange das Etwas auf dem Teller nur genügend Kalorien versprach.
 

Stefan

Active member
Im deutschen Lebensmittelrecht wird der Dachs ( neben Wildschwein und Bär ) ausdrücklich und namentlich in den Vorschriften zur Untersuchung
auf Trichinose erwähnt.

Es gab wohl tatsächlich Zeiten, in denen der Verzehr von Dachs "normal" war.

Was die Nachkriegsküche angeht, die war in Hinsicht auf tierische Eiweißlieferanten recht vielseitig, praktisch alles was da war.
 
Oben